Das Buch Verkaufsgehirn

Mein Urteil

5.0 out of 5.0 stars

Das Buch „Verkaufsgehirn“ von DĂ©sirĂ©e Meuthen liefert auf 300 Seiten hochwertiges Marketing-Know-How, dass zudem wissenschaftlich fundiert ist.

Ein solches, auf Fakten beruhendes Fundament bekommt man bei BĂŒchern im Online Marketing ansonsten eher selten. Die Autorin geht in ihrem Buch Verkaufsgehirn, detailliert und praxisnah auf die 7 psychologischen Ursachen ein, warum Menschen kaufen und wie du damit deine VerkĂ€ufe, UmsĂ€tze und Reichweite erhöhst.

Allerdings wĂ€re gerade im ersten Teil des Buches, in dem die 7 Ursachen zugegebenermaßen sehr gut beschreiben werden, ein detaillierterer Online Marketing Bezug schön gewesen.

Insgesamt dennoch ein, wie ich finde tolles und vor allem hilfreiches und nĂŒtzliches Buch. Klare Empfehlung!

Ob das Buch tatsĂ€chlich das hĂ€lt was es verspricht, will ich Dir in meinen Verkaufsgehirn Erfahrungen und Kritik ziegen. Dann kannst Du Dir ein eigenes Bild davon machen. 

Kurz gesagt geht es in Verkaufsgehirn um die Psychologie warum Menschen kaufen, und wie man diese Erkenntnisse fĂŒr sich nutzen kann, um das eigen Marketing erfolgreich zu machen und dadurch die Kaufhandlungen von Menschen auszulösen?

Die Autorin Désirée Meuthen beschriebt darin wissenschaftlich fundiert die AblÀufe, die in unserem Gehirn und wÀhrend einem Kauf stattfinden.

Schon die alten Griechen kannten bestimmte Ursachen, die Menschen zum Handeln bringen. Ursachen, die tief in der menschlichen Psyche verwurzelt sind. Einer derjenigen der diese Ursachen erforschte war Aristoteles, dessen Konzept â€žDie 7 Ursachen menschlichen Handelns“ im Mittelpunkt des Buchs Verkaufsgehirn steht.

Verkaufsgehirn

 Sobald du die 7 Ursachen menschlicher Handlungen und ihre Wirkungsweisen kennst, wirst du nicht nur deinen KĂ€ufer und dessen Kaufverhalten viel besser verstehen.

Durch die Kenntnis dieser psychologischen Prinzipien, wirst Du nicht nur das menschliche Handeln besser verstehen, sondern auch deine Marketingprozesse optimieren. Denn Menschen kaufen nur dann, wenn es GrĂŒnde dafĂŒr gibt. Und wenn es Dir ĂŒber die Psychologie gelingt, diese GrĂŒnde zu liefern, dann wirst Du damit (völlig ethisch und menschlich) mehr VerkĂ€ufe, Reichweite und UmsĂ€tze generieren können.

Das erhÀltst Du mit dem Buch Verkaufsgehirn:

  • Fast 300 Seiten hochwertiges Marketing-Know-How
  • Hochwertiges Softcover mit matter Veredelung
  • Inhalte basierend auf langjĂ€hriger Berufs- und Studienerfahrung
  • Wissenschaftliche Forschungsergebnisse inklusive umfassender Quellenangaben
  • Praxisnahe Alltagsbeispiele
  • Aufgaben zu allen Kapiteln
  • Glossar mit den wichtigsten Begriffen
  • Bonuskapitel: Wie du die 7 Kaufursachen sprachlich umsetzt
  • PLUS: ZusĂ€tzliche KOSTENLOSE Bonusmaterialien (Link im Buch)
  • Vorwort im Buch von Kris Stelljes
Verkaufsgehirn

Wer ist Désirée Meuthen, die Autorin des Buchs Verkaufsgehirn

Desiree Meuthen

DĂ©sirĂ©e Meuthen ist seit vielen Jahren als Verkaufstexterin („Copywriterin“) im Online Marketing tĂ€tig und eine der fĂŒhrenden Copywriterinnen im deutschsprachigen Raum. Mit ihrer Marke CopyBrain hat sie sich auf die Erstellung hoch konvertierender Verkaufstexte – basierend auf sprachlichen und psychologischen Erfolgsprinzipien – spezialisiert. In den vergangenen Jahren hat sie tausende Verkaufstexte mit insgesamt 7-stelligen UmsĂ€tzen fĂŒr zahlreiche Unternehmer und Unternehmen geschrieben.

DĂ©sirĂ©e liebt Copywriting. Sie liebt die Mechanismen dahinter. Sie liebt Psychologie. 

Désirée hat einen Magister-Abschluss in Kommunikationswissenschaft, einen Bachelor-Abschluss in Psychologie und arbeitet derzeit berufsbegleitend an ihrem Psychologie-Master-Abschluss.

Mit ihrem ersten eigenen Buch, das ihr Wissen und ihre Erfahrung aus Beruf und Studium kombiniert, möchte sie nun anderen Menschen dabei helfen, ihr Marketing psychologisch, menschlich und damit hochwertig und erfolgreich zu machen.

Zudem hat Désirée Meuthen 2020 den Tiger Award gewonnen.

Desiree Meuthen Tiger Award

Schau Dir das Video zum Buch Verkaufsgehirn an

Der Inhalt des Buchs Verkaufsgehirn

Neben dem Vorwort und der Einleitung der Autorin bekommst du zu jeder der 7 Kaufursachen ein Hauptkapitel und eine Zusammenfassung. Zudem gibt es ein ausfĂŒhrliches Bonuskapitel zur sprachlichen Umsetzung sowie ein Glossar und Register zum schnellen Nachschlagen. Insgesamt fast 300 Seiten.

Alle Inhalte des Buches basieren auf fundierten Theorien und wissenschaftlichen Studien der Psychologie. Greifbar werden die Inhalte durch anschauliche Beispiele und praxisnahen Aufgaben, die durch die jahrelange Erfahrung in der Verkaufspsychologie der Autorin geprÀgt sind.

Verkaufsgehirn Inhalt

Und das lernst du von DĂ©sirĂ©e Meuthen in Verkaufsgehirn:

  • Das 4-Felder-BedĂŒrfnis-Raster (plus 24 wichtige W-Fragen) und wie du damit die wichtigste Grundlage fĂŒr alle deine VerkaufsaktivitĂ€ten schaffst
  • Welche 48 großen WĂŒnsche Menschen zum Handeln motivieren und wie du sie als starke psychologische Trigger fĂŒr deinen Verkauf einsetzt
  • Storytelling leicht gemacht: Die ausfĂŒhrliche Schritt-fĂŒr-Schritt-Anleitung, mit der du emotionale und verkaufsstarke Geschichten erzĂ€hlst
  • Die 3 „logischen“ Kaufregeln und wie du sie dazu nutzt, um irrationale Kaufhandlungen auszulösen (sie werden auch im Fernsehen eingesetzt)
  • 6 einfache, aber effektive Strategien aus der Verkaufspsychologie, mit denen du den Wert deines Angebotes fĂŒr deine KĂ€ufer unmerklich erhöhst
  • Die 8 besten sprachlichen Möglichkeiten, um Menschen zum Handeln zu bringen… und wie du dich dabei 5 magischer Buchstaben bedienst
  • Welche 4 mĂ€chtigen „E“-Phasen jeder Verkaufsprozess enthalten muss, damit du Interessenten zu Kunden machst – und Kunden zu Stammkunden
  • Und noch vieles mehr…

 

FĂŒr meinen Geschmack ist jedoch anzumerken, dass der erste Teil des Buches, in dem die 7 psychologischen Prinzipien erlĂ€utert und beschrieben werden, fĂŒr mich etwas wenig konkreten Bezug zum Thema Online Marketing hat. Er ist eher auf die Verkaufspsychologie allgemein bezogen. Bietet aber zugegebenermaßen genug AnsĂ€tze zum Transfer.

Verkaufsgehirn Buch Desiree Meuthen

Richtig gut gefallen hat mir die umfassenden Fallbeispiele zunĂ€chst auf S. 208 ff. und dann auf S. 220 ff. indem die 7 Kaufursachen sprachlich umgesetzt wurden. So wird der Theorie noch mehr Leben eingehaucht, die insbesondere auch fĂŒr Texte auf Sales Pages, auf speziellen Opt-In Seiten oder in E-Mails sehr gut angewendet werden kann.

Abgerundet und fĂŒr mich ein QualitĂ€tsmerkmal ist das umfangreiche Literaturverzeichnis mit diversen Quellen zu entsprechender Fachliteratur (siehe nachfolgenden Screenshot). Das belegt die wissenschaftliche Fundierung des Werks.

Verkausfgehirn Literatur

FĂŒr wen ist das Buch Verkaufsgehirn geeignet

Das Buch Verkaufsgehirn ist an Unternehmer und Menschen, die im Bereich des Online Marketing etwas verkaufen wollen, sowie an Personen, die im Vertrieb (online wie offline) arbeiten und all diejenigen gerichtet, die die Prinzipien und GrĂŒnde hinter der Frage „Warum Menschen kaufen“ verstehen wollen, um so selbst besser verkaufen zu können.

Verkaufsgehirn Erfahrungen

Was Du ĂŒber die Bestellung von Verkaufsgehirn wissen musst

Das Buch Verkaufsgehirn ist nicht gratis, wie andere BĂŒcher in diesem Bereich. Stattdessen kostet es 19,95 Euro. Die Pauschale fĂŒr versicherten Versand, Verpackung und die damit verbundenen logistischen Prozesse belĂ€uft sich auf 4,95 Euro, die im Verkaufspreis von 19,95 Euro bereits enthalten sind.

Die Bestellung und Zahlung wird inklusive KĂ€uferschutz ĂŒber den im deutschsprachigen Raum sehr renommierten Zahlungsanbieter Digistore24 abgewickelt. Der Versand des Buches â€žVerkaufsgehirn“* kann allerdings je nachdem wo Du wohnst zwischen 3-7 Werktage beanspruchen.

Bestellung verkaufsgehirn

Was andere ĂŒber Verkaufsgehirn sagen

„Seit einigen Jahren arbeite ich nun schon mit DĂ©sirĂ©e zusammen und ich habe selten jemanden erlebt, der so schnell und so prĂ€zise extrem passgenaue Texte formuliert. Bei allen unseren Projekten, wo Texte gefragt sind, ist sie eine große UnterstĂŒtzung.“

Rene Renk

Online Unternehmer

„DĂ©sirĂ©e gehört fĂŒr mich zu den besten Expertinnen, was die Themen Verkaufspsychologie und Verkaufstexte betrifft. Ich schĂ€tze ihre Arbeit sehr, da sie ein absoluter Vollprofi in dem ist, was sie tut.“

Detlef Soost

Star-Choreograph, Redner und Unternehmer

„DĂ©sirĂ©e verkörpert ZuverlĂ€ssigkeit, Schnelligkeit und QualitĂ€t. Es hat großen Spaß gemacht, bei meinem eigenen Buch mit ihr zusammen zu arbeiten.“

Kate Hall

SĂ€ngerin und Yoga-Trainerin

„DĂ©sirĂ©e Meuthen halte ich fĂŒr die beste Copywriterin Deutschlands, ganz sicher aber die beste Trainerin im Bereich Copywriting. Sie hat Copywriting sozusagen im Blut. Ein absoluter Vollprofi. DĂ©sirĂ©e trainiert mein Social Media- und Copywriting-Team seit einiger Zeit. Das gesamte Team hat grossartige Fortschritte unter ihrer Anleitung gemacht. Über ihre enormen fachlichen FĂ€higkeiten hinaus ist sie eine absolut verlĂ€ssliche und grossartige GeschĂ€ftspartnerin. Ich könnte mir keine Bessere wĂŒnschen und hoffe, dass unsere Zusammenarbeit noch sehr lange anhĂ€lt. Zusammengefasst: DĂ©sirĂ©e Meuthen ist eine Top-Empfehlung. Auch ihre Copywriting-Software kann ich sehr empfehlen.“

Christian Mugrauer

Premium-Business-Coach

„Gemeinsam mit DĂ©sirĂ©e haben wir bereits einige Projekte erfolgreich durchfĂŒhren können. Wir schĂ€tzen ihre professionelle und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise wirklich sehr! Obendrein mach die Zusammenarbeit großen Spaß und bringt schlussendlich auch die gewĂŒnschten Ergebnisse. Auch der Copywriting- und Verkaufspsychologie-Workshop von DĂ©sirĂ©e fĂŒr unser Team war super spannend. Wir freuen uns auf eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihr.“

Patrick Schöpfer

CEO riffbird GmbH

Fazit – Verkaufsgehirn Erfahrungen, das Buch von Desiree Meuthen

5.0 out of 5.0 stars

Das Buch Verkaufsgehirn

Meiner persönlichen Meinung nach ist das Buch Verkaufsgehirn von DĂ©sirĂ©e Meuthen ein herausragendes Buch ĂŒber die Psychologie hinter den Ursachen warum Menschen kaufen. Wenn es gelingt dieses Wissen umzusetzen, dann ist dies der SchlĂŒssel zu mehr UmsĂ€tzen und Gewinnen. Und nur wenige beherrschen diese Kunst.

Wenn Du im Online Marketing oder aber auch offline etwas verkaufen willst, dann wĂ€re es grob fahrlĂ€ssig nicht auf dieses Wissen zurĂŒckzugreifen. Noch dazu ist es zeitlos.

Deswegen bin ich ziemlich begeistert und habe das Buch, trotz des etwas geringem Bezug zum Thema Online Marketing direkt verschlungen. Das Wissen aus Verkaufsgehirn ist wissenschaftlich fundiert und allgemeingĂŒltig und lĂ€sst sich mit etwas Transfer auf jegliche Situation, insbesondere auch im Online Marketing, bei denen etwas verkauft wird anwenden. Meiner Erfahrung nach findet man im Online Marketing Bereich nur wenig BĂŒcher mit solch einem Tiefgang.

Es gibt daher von mir eine klare Empfehlung. Das Buch hat einen besonderen Platz in meinem BĂŒcherregal gefunden. Ich hoffe diese Verkaufsgehirn Erfahrungen und Kritik haben Dir gefallen.

Das hat dich ĂŒberzeugt? Sichere dir „Verkaufsgehirn“ hier*.