Zuletzt aktualisiert am Februar 15, 2021 von Roman

Das Buch Verkaufsgehirn

Mein Urteil

5.0 out of 5.0 stars

Das Buch „Verkaufsgehirn“ von Désirée Meuthen liefert auf 300 Seiten hochwertiges Marketing-Know-How, dass zudem wissenschaftlich fundiert ist.

Ein solches, auf Fakten beruhendes Fundament bekommt man bei Büchern im Online Marketing ansonsten eher selten. Die Autorin geht in ihrem Buch Verkaufsgehirn, detailliert und praxisnah auf die 7 psychologischen Ursachen ein, warum Menschen kaufen und wie du damit deine Verkäufe, Umsätze und Reichweite erhöhst.

Allerdings wäre gerade im ersten Teil des Buches, in dem die 7 Ursachen zugegebenermaßen sehr gut beschreiben werden, ein detaillierterer Online Marketing Bezug schön gewesen.

Insgesamt dennoch ein, wie ich finde tolles und vor allem hilfreiches und nützliches Buch. Klare Empfehlung!

Ob das Buch tatsächlich das hält was es verspricht, will ich Dir in meinen Verkaufsgehirn Erfahrungen und Kritik ziegen. Dann kannst Du Dir ein eigenes Bild davon machen. 

Kurz gesagt geht es in Verkaufsgehirn um die Psychologie warum Menschen kaufen, und wie man diese Erkenntnisse für sich nutzen kann, um das eigen Marketing erfolgreich zu machen und dadurch die Kaufhandlungen von Menschen auszulösen?

Die Autorin Désirée Meuthen beschriebt darin wissenschaftlich fundiert die Abläufe, die in unserem Gehirn und während einem Kauf stattfinden.

Schon die alten Griechen kannten bestimmte Ursachen, die Menschen zum Handeln bringen. Ursachen, die tief in der menschlichen Psyche verwurzelt sind. Einer derjenigen der diese Ursachen erforschte war Aristoteles, dessen Konzept „Die 7 Ursachen menschlichen Handelns“ im Mittelpunkt ​des Buchs Verkaufsgehirn steht.

Verkaufsgehirn

 Sobald du die ​7 Ursachen menschlicher Handlungen und ihre Wirkungsweisen kennst, wirst du nicht nur deinen Käufer und dessen Kaufverhalten viel besser verstehen.

Durch die Kenntnis dieser psychologischen Prinzipien, wirst Du nicht nur das menschliche Handeln besser verstehen, sondern auch deine Marketingprozesse optimieren. Denn Menschen kaufen nur dann, wenn es Gründe dafür gibt. Und wenn es Dir über die Psychologie gelingt, diese Gründe zu liefern, dann wirst Du damit (völlig ​ethisch und menschlich) mehr Verkäufe, Reichweite und Umsätze generieren können.

Das erhältst Du mit dem Buch Verkaufsgehirn:

  • Fast 300 Seiten hochwertiges Marketing-Know-How
  • Hochwertiges Softcover mit matter Veredelung
  • ​​​Inhalte basierend auf langjähriger Berufs- und Studienerfahrung
  • ​​Wissenschaftliche ​Forschungsergebnisse inklusive umfassender Quellenangaben
  • ​Praxisnahe Alltagsbeispiele
  • ​Aufgaben zu allen Kapiteln
  • ​Glossar mit den wichtigsten Begriffen
  • ​Bonuskapitel: Wie du die 7 Kaufursachen sprachlich umsetzt​
  • ​​PLUS: Zusätzliche KOSTENLOSE Bonusmaterialien (Link im Buch)
  • Vorwort im Buch von Kris Stelljes
Verkaufsgehirn

Wer ist Désirée Meuthen, die Autorin des Buchs Verkaufsgehirn

Desiree Meuthen

Désirée Meuthen ist seit vielen Jahren als Verkaufstexterin („Copywriterin“) im Online Marketing tätig und eine der führenden Copywriterinnen im deutschsprachigen Raum. Mit ihrer Marke CopyBrain hat sie sich auf die Erstellung hoch konvertierender Verkaufstexte – basierend auf sprachlichen und psychologischen Erfolgsprinzipien – spezialisiert. In den vergangenen Jahren hat sie tausende Verkaufstexte mit insgesamt 7-stelligen ​​Umsätzen für zahlreiche Unternehmer und Unternehmen geschrieben.

Désirée liebt Copywriting. Sie liebt die Mechanismen dahinter. Sie liebt Psychologie. 

Désirée hat einen Magister-Abschluss in Kommunikationswissenschaft, einen Bachelor-Abschluss in Psychologie und arbeitet ​derzeit berufsbegleitend an ihrem Psychologie-Master-Abschluss.

Mit ihrem ersten eigenen Buch, das ihr Wissen und ihre Erfahrung aus Beruf und Studium kombiniert, möchte sie nun anderen Menschen dabei helfen, ihr Marketing psychologisch, menschlich und damit hochwertig und erfolgreich zu machen.

Zudem hat Désirée Meuthen 2020 den Tiger Award gewonnen.

Desiree Meuthen Tiger Award

Schau Dir das Video zum Buch Verkaufsgehirn an

Der Inhalt des Buchs Verkaufsgehirn

Neben dem Vorwort und der Einleitung der Autorin bekommst du zu jeder der 7 Kaufursachen ein Hauptkapitel und eine Zusammenfassung. Zudem gibt es ein ausführliches Bonuskapitel zur sprachlichen Umsetzung sowie ein Glossar und Register zum schnellen Nachschlagen. Insgesamt fast 300 Seiten.

Alle Inhalte des Buches basieren auf fundierten Theorien und wissenschaftlichen Studien der Psychologie. Greifbar werden die Inhalte durch anschauliche Beispiele und praxisnahen Aufgaben, die durch die jahrelange Erfahrung in der Verkaufspsychologie der Autorin geprägt sind.

Verkaufsgehirn Inhalt

Und das lernst du von Désirée Meuthen in Verkaufsgehirn:

  • Das 4-Felder-Bedürfnis-Raster (plus 24 wichtige W-Fragen) und wie du damit die ​wichtigste Grundlage für alle deine Verkaufsaktivitäten schaffst
  • Welche 48 großen Wünsche Menschen zum Handeln ​motivieren und wie du sie als starke psychologische Trigger für deinen Verkauf einsetzt
  • Storytelling leicht gemacht: Die ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der du emotionale und verkaufsstarke Geschichten erzählst
  • ​Die 3 „logischen“ Kaufregeln und wie du sie dazu nutzt, um irrationale Kaufhandlungen auszulösen (sie werden auch im Fernsehen eingesetzt)
  • 6 einfache, aber effektive Strategien aus der Verkaufspsychologie, mit denen du den Wert deines Angebotes für deine Käufer unmerklich erhöhst
  • Die 8 besten sprachlichen Möglichkeiten, um Menschen zum Handeln zu bringen… und wie du dich dabei 5 magischer Buchstaben bedienst
  • ​Welche 4 mächtigen ​„E“-Phasen jeder Verkaufsprozess enthalten muss, damit du Interessenten zu Kunden machst – und Kunden zu Stammkunden
  • Und noch vieles mehr…

 

Für meinen Geschmack ist jedoch anzumerken, dass der erste Teil des Buches, in dem die 7 psychologischen Prinzipien erläutert und beschrieben werden, für mich etwas wenig konkreten Bezug zum Thema Online Marketing hat. Er ist eher auf die Verkaufspsychologie allgemein bezogen. Bietet aber zugegebenermaßen genug Ansätze zum Transfer.

Verkaufsgehirn Buch Desiree Meuthen

Richtig gut gefallen hat mir die umfassenden Fallbeispiele zunächst auf S. 208 ff. und dann auf S. 220 ff. indem die 7 Kaufursachen sprachlich umgesetzt wurden. So wird der Theorie noch mehr Leben eingehaucht, die insbesondere auch für Texte auf Landing Pages und insbesondere Sales Pages, auf speziellen Opt-In Seiten oder in E-Mails sehr gut angewendet werden kann.

Abgerundet und für mich ein Qualitätsmerkmal ist das umfangreiche Literaturverzeichnis mit diversen Quellen zu entsprechender Fachliteratur (siehe nachfolgenden Screenshot). Das belegt die wissenschaftliche Fundierung des Werks.

Verkausfgehirn Literatur

Für wen ist das Buch Verkaufsgehirn geeignet

Das Buch Verkaufsgehirn ist an Unternehmer und Menschen, die im Bereich des Online Marketing etwas verkaufen wollen, sowie an Personen, die im Vertrieb (online wie offline) arbeiten und all diejenigen gerichtet, die die Prinzipien und Gründe hinter der Frage „Warum Menschen kaufen“ verstehen wollen, um so selbst besser verkaufen zu können.

Verkaufsgehirn Erfahrungen

Was Du über die Bestellung von Verkaufsgehirn wissen musst

Das Buch Verkaufsgehirn ist nicht gratis, wie andere Bücher in diesem Bereich. Stattdessen kostet es 19,95 Euro. Die Pauschale für versicherten Versand, Verpackung und die damit verbundenen logistischen Prozesse beläuft sich auf 4,95 Euro, die im Verkaufspreis von 19,95 Euro bereits enthalten sind.

Die Bestellung und Zahlung wird inklusive Käuferschutz über den im deutschsprachigen Raum sehr renommierten Zahlungsanbieter Digistore24 abgewickelt. Der Versand des Buches „Verkaufsgehirn“* kann allerdings je nachdem wo Du wohnst zwischen 3-7 Werktage beanspruchen.

Bestellung verkaufsgehirn

Was andere über Verkaufsgehirn sagen

„Seit einigen Jahren arbeite ich nun schon mit Désirée zusammen und ich habe selten jemanden erlebt, der so schnell und so präzise extrem passgenaue Texte formuliert. Bei allen unseren Projekten, wo Texte gefragt sind, ist sie eine große Unterstützung.“

Rene Renk

Online Unternehmer

„Désirée gehört für mich zu den besten Expertinnen, was die Themen Verkaufspsychologie und Verkaufstexte betrifft. Ich schätze ihre Arbeit sehr, da sie ein absoluter Vollprofi in dem ist, was sie tut.“

Detlef Soost

Star-Choreograph, Redner und Unternehmer

„Désirée verkörpert Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Qualität. Es hat großen Spaß gemacht, bei meinem eigenen Buch mit ihr zusammen zu arbeiten.“

Kate Hall

Sängerin und Yoga-Trainerin

​​„Désirée Meuthen halte ich für die beste Copywriterin Deutschlands, ganz sicher aber die beste Trainerin im Bereich Copywriting. Sie hat Copywriting sozusagen im Blut. Ein absoluter Vollprofi. Désirée trainiert mein Social Media- und Copywriting-Team seit einiger Zeit. Das gesamte Team hat grossartige Fortschritte unter ihrer Anleitung gemacht. Über ihre enormen fachlichen Fähigkeiten hinaus ist sie eine absolut verlässliche und grossartige Geschäftspartnerin. Ich könnte mir keine Bessere wünschen und hoffe, dass unsere Zusammenarbeit noch sehr lange anhält. Zusammengefasst: Désirée Meuthen ist eine Top-Empfehlung. Auch ihre Copywriting-Software kann ich sehr empfehlen.“

Christian Mugrauer

Premium-Business-Coach

„​​​Gemeinsam mit Désirée haben wir bereits einige Projekte erfolgreich durchführen können. Wir schätzen ihre professionelle und zuverlässige Arbeitsweise wirklich sehr! Obendrein mach die Zusammenarbeit großen Spaß und bringt schlussendlich auch die gewünschten Ergebnisse. Auch der Copywriting- und Verkaufspsychologie-Workshop von Désirée für unser Team war super spannend. Wir freuen uns auf eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihr.“

Patrick Schöpfer

CEO riffbird GmbH

Fazit – Verkaufsgehirn Erfahrungen, das Buch von Desiree Meuthen

5.0 out of 5.0 stars

Das Buch Verkaufsgehirn

Meiner persönlichen Meinung nach ist das Buch Verkaufsgehirn von Désirée Meuthen ein herausragendes Buch über die Psychologie hinter den Ursachen warum Menschen kaufen. Wenn es gelingt dieses Wissen umzusetzen, dann ist dies der Schlüssel zu mehr Umsätzen und Gewinnen. Und nur wenige beherrschen diese Kunst.

Wenn Du im Online Marketing oder aber auch offline etwas verkaufen willst, dann wäre es grob fahrlässig nicht auf dieses Wissen zurückzugreifen. Noch dazu ist es zeitlos.

Deswegen bin ich ziemlich begeistert und habe das Buch, trotz des etwas geringem Bezug zum Thema Online Marketing direkt verschlungen. Das Wissen aus Verkaufsgehirn ist wissenschaftlich fundiert und allgemeingültig und lässt sich mit etwas Transfer auf jegliche Situation, insbesondere auch im Online Marketing, bei denen etwas verkauft wird anwenden. Meiner Erfahrung nach findet man im Online Marketing Bereich nur wenig Bücher mit solch einem Tiefgang.

Es gibt daher von mir eine klare Empfehlung. Das Buch hat einen besonderen Platz in meinem Bücherregal gefunden. Ich hoffe diese Verkaufsgehirn Erfahrungen und Kritik haben Dir gefallen.

Das hat dich überzeugt? Sichere dir „Verkaufsgehirn“ hier*.