Zuletzt aktualisiert am Februar 26, 2021 von Roman

Instagram Reels ist da!

Und du f├╝hlst wahrscheinlich jetzt den Druck, herausragende Instagram Reels zu erstellen, oder?

Doch die Frage dabei, wie gelingt es SOLCHE Instagram Reels zu erstellen? Welcher Content ist daf├╝r notwendig? Und woher soll ich die Ideen f├╝r Reels bekommen?

Und genau darauf will ich in diesem Artikel im Detail eingehen, denn das ist evtl. leichter als Du jetzt noch denkst.

Let┬┤s go wink

Instagram Reels werden vom Instagram Algorithmus in 2021 mit massiv viel Reichweite beschenkt.

Warum das so ist habe ich diesem Artikel ├╝ber den Instagram Algorithmus im Detail beschrieben.

Wenn Du also mehr Reichweite bekommen willst, dann solltest Du unbedingt Instagram Reels erstellen.

Mehr dazu auch in diesem Video:

Was ist Instagram Reels?

Instagram Reels ansehen

┬ę Instagram

Instagram Reels ist nach Instagram Live und IGTV ein weiteres neues Instagram Video Feature, dem Video Feature von TikTok nachempfunden ist.

Insta Reels bietet dem User dabei die M├Âglichkeit, unterhaltsame Videos zu erstellen, zu entdecken und auch mit seinen Freunden und anderen Instagram-Nutzern zu teilen. Der User kann 15-sek├╝ndige Multi-Clip-Videos aufnehmen und mit Ton, Effekten und neuen Kreativtools bearbeiten. Und diese kurzen Videos, Zugang zur Musik und die Effekte sind das, was Instagram Reels von IGTV oder der Instagram-Story unterscheidet.

Es liegt auf der Hand, dass die IG Reels Instagrams ÔÇ×ErzfeindÔÇť dabei sehr ├Ąhnlich sind.

Da Reels f├╝r die Social Media Plattform Instagram entwickelt wurde, bedeutet dies, dass die Aufmerksamkeit nicht mehr ├╝ber verschiedene Apps wandern muss. Die Augen der User bleiben somit auf der Instagram-App, und das ist ja das Ziel von Instagram. Denn je l├Ąnger ein User auf der Plattform verweilt, desto mehr Geld wird Instagram durch entsprechende Werbeeinblendungen von Ads verdienen.

Und weil Instagram Reels nun da sind, stellen sich viele Online Marketer die Frage, wie man nun durch das Erstellen von Instagram Reels Traffic und Verk├Ąufe generieren kann?

Und genau DAS will ich Dir im Folgenden zeigen.

Wie kann ich Instagram Reels erstellen?

Instagram Reels Erstellen

┬ę Instagram

Aber bevor wir loslegen, will ich noch kurz darauf eingehen, wie man Instagram Reels eigentlich erstellen kann.

Um Instagram Reels zu erstellen w├Ąhlst Du unten im  Instagram Kamera Modus das ÔÇ×ReelsÔÇť Icon aus.

Auf der linken Seite befinden sich dann verschiedene Kreativtools, mit denen du deine Reels erstellen und bearbeiten kannst:

  • Audio: Suche in der Instagram Musikbibliothek nach einem Lied. Du kannst auch deinen Originalton verwenden, indem du das Video einfach mit Ton aufnimmst. Wenn du ein Reel mit Originalton teilst, wird dir die Tonspur zugeschrieben. Wenn du ein ├Âffentliches Konto hast, k├Ânnen auch andere Nutzer Reels mit deiner Tonspur erstellen, indem sie ÔÇ×Audio verwendenÔÇť ausw├Ąhlen.
  • AR-EFFEKTE: Die Effekte in Instagrams Effektgalerie stammen sowohl von Instagram als auch von Creators aus der ganzen Welt. Du kannst damit mehrere Clips mit unterschiedlichen Effekten aufnehmen.
  • Timer und Countdown: Mit dem Timer kannst du deine Clips freih├Ąndig aufnehmen. Wenn du auf den Aufnehmen-Button dr├╝ckst, wird dir ein 3-2-1-Countdown angezeigt, bevor die Aufnahme beginnt und so lange l├Ąuft, wie du eingestellt hast.
  • Ausrichten: Mit der Ausrichten-Funktion kannst du dich und die Kamera passend positionieren, wenn du mehrere Clips aufnimmst. Du kannst ganz einfach nahtlose ├ťberg├Ąnge schaffen, wenn du beispielsweise wie von Zauberhand dein Outfit wechseln oder Freunde per Fingerschnipp im Reel auftauchen lassen m├Âchtest.
  • TempoDu kannst dein Video oder die Tonspur ganz oder teilweise beschleunigen oder verlangsamen. Nutze die Funktion zum Beispiel, um im Takt zu bleiben oder Slow-Motion-Videos zu drehen.

Ferner kannst Du ein Reel als aufeinanderfolgende Clips aufnehmen, das ganze Reel am St├╝ck drehen oder mit Video-Uploads aus deiner Galerie erstellen. Du nimmst den den ersten Clip auf, indem du den Aufnehmen-Button gedr├╝ckt h├Ąltst.

W├Ąhrend der Aufnahme kannst du am oberen Bildschirmrand eine Fortschrittsanzeige sehen.

Beende die Aufnahme, um einen Instagram Reels Clip abzuschlie├čen.

In einem n├Ąchsten Schritt kannst Du nun Deine Instagram Reels teilen:

Instagram Reels teilen

Sobald Du ein Instagram Reel erstellt hast, kannst Du es mit deinen Abonnenten teilen und von der gro├čen und vielf├Ąltigen Instagram-Community auf Explore entdeckt werden.

Wenn Du ein ├Âffentliches Konto hast: Du kannst dein Reel in einem eigenen Bereich in Explore teilen, wo es von der gr├Â├čeren Instagram-Community gesehen und entdeckt werden kann. Du kannst es aber auch in deinem Feed posten und so mit deinen Abonnenten teilen.

Wenn du Reels mit bestimmten Songs, Hashtags oder Effekten teilst, kann es sein, dass sie auch auf Themenseiten erscheinen, wenn jemand auf den Song, den Hashtag oder den Effekt klickt.

Wenn Du ein privates Konto hast: Deine Privatsph├Ąre-Einstellungen auf Instagram wirken sich auch auf Reels aus. Wenn du deine Reels in deinem Feed teilst, k├Ânnen nur deine Abonnenten sie sehen.

Andere Nutzer k├Ânnen dann nicht den Originalton deiner Reels verwenden und deine Reels auch nicht mit Nutzern teilen, die dir nicht folgen.

Wenn dein Instagram Reel erstellt worden ist, gehst Du idealerweise zur Teilen-Ansicht, wo du einen Entwurf deines Reels speichern, das Coverbild ├Ąndern, eine Bildunterschrift und Hashtags hinzuf├╝gen und deine Freunde markieren kannst.

Nachdem du dein Insta Reel geteilt hast, wird es unter einem eigenen Reels-Tab in deinem Profil gespeichert. Dort k├Ânnen andere User es dann finden.

Wenn du dein Reel auch in deinem Instagram Feed teilst, erscheint es auch in deinem Hauptprofil.

Sowohl mit einem ├Âffentlichen als auch mit einem privaten Konto kannst du deine Reels in deiner Story, mit engen Freunden oder in einer Direktnachricht teilen.

In einem solchen Fall ist es mit den Reels so wie mit den normalen Storys. Die IG Reels werden nicht in Explore geteilt, erscheinen nicht in deinem Profil und verschwinden nach 24 Stunden.

Instagram Reels teilen

┬ę Instagram

Update: Instagram Reels in der Men├╝ Leiste

Vor ein paar Tagen hat Instagram wieder einmal seine APP geupdatetd.

Im Rahmen dieses Updates wurden die Instagram Reels anstelle der Lupe in die Haupt Men├╝ Leiste eingef├╝gt.

Das ist ein sicheres Indiz daf├╝r, dass es Instagram mit den Reels sehr ernst meint und sie hier sind um zu bleiben.

In dem Zusammenhang kann man auch festhalten, dass die Reels sehr viel Reichweite erhalten, und daher aktuell serh gut geeignet sind mehr Instagram Follower zu bekommen. Gerade im Vergleich zu normalem Video Content.

Im folgenden Screenshot siehst Du zum einen das „neue“ Men├╝ und zudem ein paar Statistiken, die zeigen wie oft die Reels abgespielt wurden. Im Vergleich zu anderem Video Content auf meinen Kan├Ąlen sind die Video Views um ein Vielfaches h├Âher. Ebenso das Engagement:

Instagram Reels Ergebnisse

Aus diesem Grund solltest Du unbedingt dar├╝ber nachdenken Instagram reels zu erstellen und zu nutzen. Hierzu helfen Dir die nahfolgenden Ideen f├╝r Deine Instagram Reels.

Instagram Reels Erstellen: Do┬┤s und Dont┬┤s

Bevor wir auf die Ideen f├╝r Reels im Detail eingehen ein paar Hinweise von Instagrams hauseigenem Creator Profil, die bei beim Instagram Reels erstellen zu beachten sind, wenn man laut Instagram „sehr gute Reels erstellen will“.

Instagram Reels erstellen: „Do┬┤s“

Auch bei Reels geht es darum, Content zu kreieren, der dem User einen Mehrwert liefert und zudem zum Interagieren anregt.

Demnach werden folgende Tipps gegeben:

  • Erstelle interaktiven Content, der dazu anregt, selbst ein ├Ąhnliches Video zu erstellen
  • Teile orginalen und authentischen Content, der mit der Reels Kamera erstellt wurde
  • Nutze die Reels Musikbibliothek und Audio Tools
  • Bleib up-to-date und behandle in Deinen Reels aktuelle Themen und Trends
  • Sorge f├╝r einen Wow- oder LOL-Faktor
  • Binde die User direkt ein, insbesondere ├╝ber einen gelungenen Einstieg. Je fesselnder der Content ist, desto besser.
  • Sorge in Deinen Reels Videos f├╝r einen Twist oder eine ├ťberraschung
  • Halte Dich an die Instagram Gemeinschaftsrichtlinien (Community Guidlines)

 

Instagram Reels erstellen: „Dont┬┤s“

Im selben oben bereits angesprochenen Post auf dem Creator Kanal, teilt Instagram wertvolle Tipps mit, die vermieden werden sollten, wenn man virale Instagram Reels erstellen will.

Dabei geht es weniger um den Inhalt und mehr um die Rahmenbedingungen.

  • Verwende keine Musik, die nicht in der Instagram Musik Bibliothek zu finden ist, es sei denn Du hast die Rechte daran anderweitig erworben,
  • verwende keine veralteten Referenzen
  • vergiss nicht eine ÔÇ×StorylineÔÇť in dein Reel zu integrieren
  • Erstelle keinen Content, der sich nicht an die Gemeinschaftsrichtlinien h├Ąlt, f├╝ge also zum Beispiel keine Hass Reden oder Gewaltdarstellungen in Deine Reels auf Instagram ein

 

Mehr Likes auf Instagram

Die richtigen Instagram Reels erstellen um mehr Reichweite zu bekommen

In der Zwischenzeit hat Instagram auf seinem @creators Account nochmals neue Tipps ver├Âffentlicht, die zu beachten sind, wenn Du Instagram Reels erstellen willst und dabei insbesondere auch ├╝ber den Reels Tab gefunden werden willst. Du also vom Instagram Algorithmus f├╝r Deine Reels Reichweite bekommen willst.
Demnach solltest Du Instagram Reels erstellen, die
  • Unterhaltsam sind und Spa├č machen, also die die Nutzer erfreuen, die Aufmerksamkeit der User erregen, sie zum Lachen bringen oder eine spannende ├ťberraschung bzw. einen Twist in sich bergen
  • inspirierend sind und zum nachmachen bzw. mitmachen anregen
  • die kreativen Funktionen wie Text, Filter oder Kameraeffekte nutzen
  • als vertikale Videos erstellt sind
  • die Instagram Music Library nutzen oder die Sounds von anderen Reels verwenden
  • ein Experiment sind, bei dem Du Du selbst sein solltest, dabei etwas neues ausprobierst und so herausfindest was gut f├╝r dich funktioniert
In jedem Fall solltest Du keine Instagram Reels erstellen, die
  • aufgrund einer geringen Aufl├Âsung unscharf sind
  • offensichtlich von anderen Apps bspw. Tiktok repostet wurden (sichtbar am Logo oder Wasserzeichen)
  • eine Umrandung beinhalten
  • einen gro├čen Anteil an Text enthalten, dass die Bilder dahinter verdeckt werden.
Diese Arten von Reels werden zuk├╝nftig nicht mehr so h├Ąufig Nutzern vorgeschlagen, die Dir bisher noch nicht folgen. Das geschieht ├╝blicherweise im Reels Tab.
Somit wird bei solchen Reels, die Reichweite durch den Algorithmus eingeschr├Ąnkt. Allerdings werden solche Inhalte, sofern sie den Gemeinschaftsrichtlinien entsprechen, weiterhin im Feed Deiner Follower ausgespielt, so dass sie weiterhin sichtbar sind. Jedoch eignen sie sich dann nicht mehr so gut um mit den Reels neue Follower zu bekommen.

Ideen f├╝r Instagram Reels Content

Bevor wir auf die Ideen f├╝r Instagram Reels eingehen, will ich dich freundlich daran erinnern, dass dein Reels Content nicht nagelneu sein muss. cool

Du kannst bestehende Inhalte aus deinem Blog, Podcast und sozialen Kan├Ąlen verwenden und diese Inhalte einfach so abstimmen, dass sie auf Instagram Reels gut funktionieren.

Der Fokus bei den nachfolgenden Reels Ideen liegt insbesondere auf M├Âglichkeiten, die von Unternehmen und Brands in einem Reel angewendet werden k├Ânnen.

Beim Marketing dreht sich alles um Effizienz und wir wollen sicherstellen, dass die Verwaltung von Reels nicht zu einem Vollzeitjob f├╝r dich wird – es ist nur eine weitere Plattform, um deine Produkte und Dienstleistungen zu pr├Ąsentieren.

Es folgen nun 7 Content Ideen, wie du Instagram Reels nutzen kannst, um Traffic und Conversions f├╝r deine Produkte und Dienstleistungen zu erzielen.

Achja, und sicher Dir auch Deine GRATIS Instagram Checkliste: Wie Du Deine ersten 1000 Follower bekommst.

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#1: Educational Content (lehrreicher und hilfreicher Content)

F├╝r lehrreichen und hilfreichen Content ben├Âtigst Du keine Kreide und keine Tafel.

Wir reden nicht davon, deine Follower zu unterrichten, wie es dein Mathe Lehrer in der Schule getan hat. Wir reden dar├╝ber, deine Follower ├╝ber deine Produkte zu informieren… ohne dass es um deine Produkte geht.

Wenn du zum Beispiel ein Inhaber einer Online Marketing Agentur bist, der Instagram Reels nutzen m├Âchte, um mehr Kunden zu gewinnen. Dann solltest Du in diesem Fall deine bestehenden Inhalte nutzen, um Reels f├╝r deinen Kundenavatar von Unternehmern und Selbst├Ąndigen zu erstellen.

Diese Gesch├Ąftsinhaber brauchen bekanntlich Hilfe und Unterst├╝tzung bei der Vermarktung (deshalb werden sie dich engagieren). Dies bedeutet, dass sie gerne Instagram Reels sehen w├╝rden, die ihnen hilfreiche Informationen f├╝r ihre eigene Vermarktung geben.

Nehmen wir an, deine Agentur ist auf Facebook- und Instagram-Werbung spezialisiert. Der Inhalt deiner Reels sollte sich dann auf genau diese Inhalte konzentrieren, wie zum Beispiel

  • Wie man Facebook-Werbung f├╝r Anf├Ąnger einsetzt
  • Die kreativen Optionen, die du in deinen Anzeigen verwenden kannst
  • Copywriting-Strategien
  • Verwendung von user-generated content in deinen Anzeigen

Durch das Posten von lehrreichem und hilfreicher Content kannst du dein Fachwissen im Bezug auf Facebook-Ads pr├Ąsentieren und somit Deinen Expertenstatus unterstreichen. Verbinde diese Inhalte mit entsprechenden Lead Magneten in einem Lead Magnet Funnel und einem tollen Newsletter bzw. einem wertvollen Webinar in einem Webinar Funnel, und du kannst durch diesen wertvollen Content die Betrachter von Instagram Reel auf deine Webseite locken und sie in Deine E-Mail Liste aufnehmen.

Im Folgenden siehst Du zum Beispiel ein „hilfreiches“ Reel, an dessen Idee man sich im Unternehmens aber auch im privaten Context orientieren kann:

Oder hier ein Reel, das zeigt, wie man Sonnenblumenkerne erntet:

Diese Reels sind nicht nur informativ und hilfreich, sondern auch auf eine Art und Weise merkw├╝rdig ├╝berzeugend, sodass sie eine Menge Zuschauer anziehen.

Denke dar├╝ber nach, wie deine Marke auch ein lehrreiches How-to f├╝r dein Publikum erstellen kann.

#2: Produktbewertungen, Reviews & Fallstudien

Dein p├Ądagogischer Inhalt aus #1 bzw. hilfreicher und lehrreicher Content wird dein Fachwissen rund um dein Produkt oder deine Dienstleistung zeigen.

Deine Produktbewertungen, Reviews und Fallstudien werden deine zufriedenen Kunden zeigen.

  • Wenn du ein physisches oder digitales Produkt verkaufst, dann solltest du in Deinen Instagram Reels Produktbewertungen oder Reviews ver├Âffentlichen.
  • Wenn du eine Dienstleistung verkaufst, dann solltest du in den Insta Reels Fallstudien pr├Ąsentieren

Instagram Reels wird dir die M├Âglichkeit geben, wirklich kreativ zu werden, wie du deine Reviews und Fallstudien pr├Ąsentierst. Du kannst die Effekte, die Musik und die Countdown-Timer-Features nutzen, um nativ aussehende Reviews und Fallstudien zu erstellen, die deine Follower unterhalten.

F├╝r Produktrezensionen kannst du User Generated Content als deine Produktrezension verwenden (du kannst Videos und Fotos als Reel hochladen und deine eigenen aufnehmen).

F├╝r deine Fallstudien kannst du eine vergangene Fallstudie nehmen, die in deinem Blog ver├Âffentlicht oder in deinem Verkaufsprozess (Funnel) verwendet wurde, die ├ťberschriften aus jedem Abschnitt nehmen und diese als Text auf deinem eigenen Video verwenden, wo du erkl├Ąrst, wie du zu diesen Ergebnissen gekommen bist. Dieser Text hilft den visuellen Lernenden zu verstehen, wor├╝ber du sprichst, w├Ąhrend du die Details verbal besprichst.

*Wir sind schon halb durch mit diesem Artikel und wollten dich daran erinnern, dass du keine brandneuen Inhalte erstellen musst, um sie auf Instagram Reels zu ver├Âffentlichen – du kannst deine bestehenden Inhalte und Ideen verwenden und sie in IG Reels freundliche Beitr├Ąge umwandeln*

Idee

#3: Hinter den Kulissen Content

Hinter den Kulissen Inhalte bauen die Beziehung zwischen dir und deinem Kundenavatar auf. Da du dies vor einem gr├Â├čeren Publikum tust, baust du diese Beziehung im gro├čen Ma├čstab auf.

Wenn du zum Beispiel eine E-Commerce Modefirma besitzt, kannst du Instagram Reels benutzen um hinter den Kulissen zu zeigen, wie du deinen Stoff ausw├Ąhlst und die Muster zur Genehmigung geliefert bekommst. Diese IG Reels k├Ânnen als Br├╝cke zwischen Marke und Kunde fungieren, dich menschlicher machen und deinem Kundenavatar jemanden geben, mit dem er sich hinter den Kulissen identifizieren kann.

Wenn du eine Marketingagentur besitzt, kannst du mit deinen Instagram Reels das t├Ągliche Leben eines Marketingspezialisten zeigen. Dies gibt dir die M├Âglichkeit, dein Fachwissen und deinen Arbeitsstil zu pr├Ąsentieren, damit dein Kundenavatar das Gef├╝hl hat, dass er dich kennt, mag und dir vertraut. Wir alle wissen, was danach kommt… der Verkauf.

Ich denke insbesondere durch das nachfolgende Beispiel kannst Du Dir einen guten Eindruck verschaffen, wie amn „Hinter den Kulissen “ Reels erstellen kann:

#4: Deine Unternehmensgeschichte

Seien wir mal ehrlich – wann hast du das letzte Mal ein neues Produkt oder jemanden, der eine Dienstleistung verkauft, gefunden, bist auf dessen Website gegangen, hast auf ihre ├ťber Uns Seite geklickt und gedacht:

„WOW! Das ist unglaublich!

Instagram Reels hat das Potenzial, aus dieser faden Markenstory eine super interessante Story zu machen.

Anstatt auf einer Website eine About Page aufzurufen und sich durch eine Markenstory zu lesen, kann sich ein Interessent eine dynamische Story auf Instagram Reels ansehen. Diese Story kann Musik und alte Fotos enthalten, oder eben Fallstudien, die zeigen wie Du mit Deinem Unternehmen dahin gekommen bist, wo Du jetzt stehst.

Das w├Ąre kein normaler Inhalt, den du postest, sondern etwas ziemlich interessantes.

Denn solche Instagram Reels sind sympathisch, pers├Ânlich und bauen Beziehungen auf. Und daraus ergibt sich Glaubw├╝rdigkeit, Vertrauen und dann eben auch der Verkauf.

Daumen hoch

#5 Zeige ein Tier, das buchst├Ąblich alles tut

Es ist kein Geheimnis, dass das Internet Katzen und Hunde liebt. Oder?

Ein perfekter Weg, daraus Kapital zu schlagen, ist es, eine Katze oder einen Hund zu zeigen, die buchst├Ąblich alles tun. Ernsthaft, sie m├╝ssen nicht viel tun und die Leute werden es lieben. 

Hast du einen B├╝rohund, der immer um Futter bettelt, wenn du zu Mittag isst? Das ist ein Reel.

Hast du eine Katze, die dir immer auf den R├╝cken springt, w├Ąhrend du Yoga├╝bungen filmst? Das ist auch ein Reel.

Hier ist ein Beispiel f├╝r eine wagemutige Katze, die keine Angst hat, ihre Pfoten nass zu machen:

#6 Kleiderwechseln

Ein Videotrend, der auf Tik Tok und Instagram Reels allgegenw├Ąrtig ist, sind Outfitwechsel zu Musik. Es macht nicht nur Spa├č zuzusehen, sondern gibt dir auch die M├Âglichkeit, deinen tollen Stil zu zeigen.

Diese Videos sind auch sehr clever geschnitten, wie hier das Instagram Reel der University of Iowa zeigt:

#7 Tanzen

TikTok und Instagram Reel T├Ąnze sind einige der bew├Ąhrtesten Video Ideen da drau├čen. Es gibt dir die M├Âglichkeit, auf Trends aufzuspringen, und du kannst deine verr├╝ckten Tanzf├Ąhigkeiten unter Beweis stellen.

Hier ist ein tolles Beispiel:

oder dieses hier:

Bonus Reels Idee: Zeige die Patzer 

Seien wir ehrlich: Fehler passieren … sehr oft. Das gilt besonders, wenn du versuchst, Audio und/oder Videos aufzunehmen.

Anstatt dich zu ├Ąrgern, wenn diese Fehler passieren, nimm sie an!

Sie k├Ânnen sogar gro├čartiges Futter f├╝r neue Instagram Reels Ideen sein.

Hier ist ein gro├čartiges Beispiel von einem Creator, der uns gezeigt hat, was passiert ist, als eine Videoaufnahme nicht nach Plan verlief:

Bonus Reels Tipp: Die Instagram Reels Anleitung

Falls Du noch mehr Ideen, evtl. auch f├╝r den privaten Gebrauch der Instagram Reels haben willst oder Du dir noch nicht sicher bist wie Du f├╝r dich passende Instagram Reels erstellen kannst und welche konkreten Ideen f├╝r Reels geeignet sind, dann will ich Dir diese Anleitung f├╝r Instagram Reels empfehlen:

Die gro├če Reels Anleitung*

Instagram Reels Anleitung

Mit der Anwendung, der in der Instagram Reels Anleitung* enthaltenen Tipps kann es Dir meiner Meinung nach sehr gut gelingen,  Deine Reichweite massiv zu steigern.

Die Reels Ideen und Anleitungen sind dabei f├╝r Jeden geeignet, egal in welcher Branche Du arbeitest, Instagram nebenbei oder hauptberuflich machst. Du kannst sie ganz individuell auf Dein Thema anpassen.

Auch spielt es keine Rolle, wie viele Follower Du hast. Der Algorithmus pusht Dich, egal wie gro├č Dein Account ist. Du kannst also nur dazu gewinnen, wenn Du f├╝r Dich und Deinen Kanal Instagram Reels erstellst.

Die Instagram Reels Anleitung* umfasst dabei

  • Alle Basics zu Instagram Reels einfach im Rahmen einer Schritt f├╝r Schritt Anleitung erkl├Ąrt
  • Eine Anleitung um ein klickstarkes Reels Vorschaubild zu erstellen,
  • Canva Vorlage f├╝r dein eigenes unverwechselbares Vorschaubild
  • 8 Ideen f├╝r Reels passend f├╝r dein Business
  • 30 weitere Reels Ideen f├╝r dein Business zum Download
  • 8 magische Ideen f├╝r Instagram Reels Ideen zum Auffallen

 

Klick Jetzt hier* oder auf den nachfolgenden Button, um Dir das gro├če Instagram Reels Paket zu sichern.

Fazit zu den 7 Tipps und Ideen um HERAUSRAGENDE Instagram Reels zu erstellen

Und da hast du es ÔÇô 7 Tipps und Ideen um herausragende Instagram Reels zu erstellen, um dadurch deine Expertise auf deinem Gebiet zu zeigen, deine Produkte und Dienstleistungen zu pr├Ąsentieren und Deine Follower daf├╝r zu interessieren, wer du bist.

Wie bei jeder anderen Marketingstrategie ist der Schl├╝ssel zum Erfolg dann nat├╝rlich das Testen und ├ťberpr├╝fen.

Teste neue Instagram Reels Ideen und Inhalte und ├╝berpr├╝fe die Metriken, um zu sehen, wie gut es deinem Publikum gefallen hat.

Verbessere und wiederhole. Und dann mach es noch einmal.

Viel Erfolg beim erstellen herausragender Instagram Reels.

Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen mit den Instagram Reels? Schreibe es jetzt hier unten in die Kommentare.

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