Suchst du nach Möglichkeiten, mehr Website Traffic von Instagram zu bekommen?

Du fragst dich, wie du Links auf Instagram teilen und einf√ľgen kannst? Und vor allem wo Du die Links in Instagram √ľberall einbauen kannst?

In diesem Artikel zeigen wir Dir ACHT verschiedene M√∂glichkeiten und Wege, wie du Links auf Instagram teilen und an welchen Stellen Du die Links in Instagram einf√ľgen kannst.

Let¬īs go!

Fangen wir mit dem ersten und einfachsten Weg an, einen Link auf Instagram einzuf√ľgen. Die Instagram Bio ist der¬†einzige¬†Ort, an dem¬†jeder, einschlie√ülich privater pers√∂nlicher Accounts, einen anklickbaren Link auf Instagram teilen kann.

Link auf Instagram Bio teilen und einf√ľgen

Betrachte den Link in deiner Instagram BIO als deinen “Haus”-Link.

Es gibt zwar noch andere M√∂glichkeiten, anklickbare Links auf Instagram zu teilen (die wir gleich besprechen werden), aber diese Wege sind jeweils f√ľr ein spezifischeres Publikum gedacht. Der Link in deiner Instagram Biographie ist f√ľr jeden da, der zuf√§llig dein Profil besucht.

Die Meinungen √ľber die beste Strategie f√ľr diesen Link in Deiner Instagram Bio gehen allerdings auseinander.

Einige Marken verlinken auf ihre jeweilige¬†Website¬†und lassen es dabei bewenden. Andere aktualisieren ihren Link in der Bio regelm√§√üig und leiten die Nutzer zu den Inhalten, die sie in ihren Posts und Beitr√§gen erw√§hnen. Wichtig in dem Fall ist, dass die Zweite Variante eine bessere¬†Conversion¬†liefert, weil der in der Bio eingef√ľgte Link spezifischer ist und jeweils besser mit dem Call-to-Action im jeweiligen Beitrag passt. Im Idealfall f√ľhrt der auf der Bio eingef√ľgte Link auch jeweils zu einer speziellen Landing Page wie bspw. einer¬†Sales Page, einer¬†Opt-in Seite¬†oder evtl. sogar zu einer speziellen¬†Webinar Landing Page.

Zu beachten ist, allerdings, dass einen Haken bei häufigem Wechsel des Links in der Bio gibt. Den die Frage die man sich in diesem Zusammenhang stellen muss ist:

‚ÄěWie verwaltest Du Deine alten Beitr√§ge?‚Äú

Was ist, wenn jemand einen interessanten Beitrag von vor sechs Monaten auf Deinem Profil findet, daraufhin deine Biographie besucht, um mehr zu erfahren, und einen anderen Link in der Bio findet?

Die L√∂sung hierf√ľr w√§re, alle Beitr√§ge und Posts, die einen direkten Call-to-Action zu einem speziellen Link in der Bio haben, sobald der Link gewechselt wird, entweder zu l√∂schen oder noch besser zu archivieren.

Dies kannst Du machen, indem Du den relevanten Beitrag anklickst, und dann rechst oben auf die drei Punkte klickst. Im sich danach öffnenden Pop-Up Fenster wählst Du einfach Archivieren aus.

Instagram Post Archivieren

Wenn Du Dir die archivierten Beiträge ansehen willst, dann klick auf Deinem Profil rechts oben auf die drei Striche. Im sich danach öffnenden Pop-Up Fenster wählst Du dann einfach das Archiv aus.

Instagram Archiv aufrufen

Eine andere Strategie w√§re, die solche kurzlebigeren Links in deinen Instagram Stories zu teilen, sofern Du √ľber die Swipe-Up bzw. Hochwischen Funktion verf√ľgst, um Links in Deine Instagram Story einf√ľgen zu k√∂nnen.

Was hierf√ľr genau die Voraussetzungen sind, werden wir uns im Laufe des Beitrags noch ansehen.

Sofern es ist Dir m√∂glich ist, Links in deiner Instagram Story zu teilen, kannst Du dann diese Inhalte verf√ľgbar halten, indem du die Stories als permanente Highlights mit klickbaren Links auf Deinem Instagram Profil speichern.

Instagram Story Highlights

Alternativ, insbesondere wenn es Dir nicht m√∂glich ist einen Link in Deiner Instagram Story einf√ľgen zu k√∂nnen, kannst du einen sogenannten¬†Link-Service¬†nutzen. Im n√§chsten Abschnitt werden wir uns ansehen, wie man einen einzigen, konsistenten Link in der Instagram Bio einf√ľgen kann, um eine Vielzahl von Inhalten √ľber solche Link Dienste auf Instagram zu teilen.

#2 Mit einem Link-Service mehrere Links in der Instagram Bio einf√ľgen

Als Instagram bei den Marketingfachleuten popul√§r wurde, wurden die Link Dienste weithin genutzt. Dann sank allerdings ihre Popularit√§t. Jetzt sind sie wieder da, mit mehr Designm√∂glichkeiten und einer fl√ľssigeren User Experience.

Bei der Nutzung eines solchen Linkservices kannst aus ein paar verschiedenen Formaten w√§hlen. Der klassische Linkdienst sieht in etwa so aus wie¬†Linktree, bei dem du den Followern eine Liste mit anklickbaren Buttons pr√§sentierst. So kannst Du bspw. einen Link zu einem Linkservice auf Deiner Instagram Bio einf√ľgen um dann Deine Follower, nach dem klick darauf auf eine spezielle mobile Landing Page zu schicken, auf der sich dann weitere Links bspw. zu den neuesten Blog-Eintr√§gen, Aktivit√§ten, einem Shop mit Angeboten,¬†Affiliate Links¬†oder aber auch anderen Social Media Profilen

Instagram Bio Link Service Linktree

Wenn Du eine solche Social Landing Page einrichtest, dann w√§hle einen Stil und eine Farbgebung, die zur √Ąsthetik deiner Instagram Posts und Stories passen. Wenn Nutzer sich durchklicken und etwas finden, das ganz anders aussieht, werden sie das Vertrauen in deine Marke verlieren.

Meine Empfehlung f√ľr einen solchen Link-Service, mit dem Du eine Social Landing Page erstellen kannst ist das Tool¬†Convertlink*

Conevrtlink Social Link

Der Grund f√ľr meine Empfehlung ist, zum einen, dass¬†Convertlink*¬†neben der¬†Social Landing Page, bei der man sehr viel mehr Einstellungsm√∂glichkeiten hat, noch viel mehr kann, wie man im Vergleich zu bspw. Linktree sehen kann.

Gerade das √ľberaus¬†smarte K√ľrzen von Links¬†mit diversen Zusatzfunktionen ist ja bekanntlich essentiell im Online Marketing. Dar√ľber hinaus, ist aber gerade die¬†Convertlink App*¬†super praktisch, weil man dann alle gek√ľrzten Links immer parat hat.

Das hilft insbesondere, wenn man wie im Punkt 1 dargestellt, regelm√§√üig seine auf Instagram eingef√ľgten Links in der Bio variiert.

Hier kannst Du dir meinen Erfahrungsbericht zu Convertlink durchlesen.

Und hier kannst Du Convertlink* kostenlos testen

#3 Gek√ľrzte Links oder klare ‚ÄěPfad Instruktionen‚Äú zu Landing Pages in den Bildbeschreibungen deiner Posts auf Instagram teilen

Wie Du wei√üt, kannst Du keine anklickbaren Links in die Bildunterschriften von normalen Instagram Beitr√§gen einf√ľgen.¬†Die Gr√ľnde daf√ľr habe ich ausf√ľhrlich in diesem Artikel beschrieben.

Aber das bedeutet nicht, dass die Bildunterschriften der Beiträge nutzlos sind!

Du kannst sie trotzdem verwenden, um die Aufmerksamkeit der Benutzer zu erregen, Ausz√ľge aus deinem Inhalt zu teilen und deine Reichweite mit sorgf√§ltig ausgew√§hlten¬†Hashtags¬†zu vergr√∂√üern.

Wenn du zudem das Beste aus deinen Beitragsunterschriften f√ľr¬†Links auf Instagram¬†machen willst, empfehle ich dir diese¬†beiden Strategien, die aich auch in diesem Artikel beschrieben habe.

Idee

Einen gek√ľrzten Link in der Bildbeschreibung einf√ľgen und teilen

Benutze einen Linkverk√ľrzungsdienst wie Bitly oder noch besser¬†Convertlink*, damit die Nutzer den Link leicht kopieren oder sich merken k√∂nnen. Von Vorteil ist es zudem, wenn du den Link an deine Marke und deinen Inhalt individuell anpassen kannst, so wie das mit¬†Convertlink*¬†¬†m√∂glich ist.

Dieser Ansatz erfordert etwas mehr Aufwand von deinen Followern, also spar es dir f√ľr deine Top-Inhalte oder Links auf, bei denen du nur eine kleine, zielgerichtete Gruppe von Leuten konvertieren m√∂chtest.

Schreibe kristallklare Anweisungen f√ľr Deine Links

Egal, ob du einen Link in deiner Bio oder in Stories verwendest, mach es offensichtlich. Eine Taktik, die Du in Deine Beitr√§gen verwenden kannst, besteht darin, den Pfad zu einem geteilten Link ganz genau zu beschrieben und einen verk√ľrzten Link in die Bildbeschreibung einzuf√ľgen, den die Leute kopieren k√∂nnen, wenn sie wollen.

So kannst Du bspw. in der Bildbeschreibung (oder sogar im Bild) die Benutzer angewiesen, auf den Link in der Bio zu klicken oder sich die Story inklusive Swipe Up Link anzusehen. Alternativ k√∂nnen sie aber auch den gek√ľrzten Link in der Bildunterschrift des Beitrags in ihren Browser kopieren.

Link in Instagram Bildbeschreibung einf√ľgen und teilen

#4 Swipe Up Links in Deine Instagram Story einf√ľgen

Einige Instagram Accouts k√∂nnen Links in ihre Instagram Stories einf√ľgen. Um die die mit dem Link verkn√ľpfte¬†Website¬†aufzurufen, muss der User auf der Story mit dem Finger hochwischen. Bzw. einen Swipe up durchf√ľhren, wie es im englischen hei√üt.

Die Voraussetzung, um einen Swipe Up Link in eine Instagram Story einf√ľgen zu k√∂nnen ist, dass Deine Account ein Unternehmensprofil sein muss¬†und, dass Du mehr als 10.000 Follower hast.

Instagram Swipe Up Link in Story einf√ľgen

Da Stories so kurzlebig sind, sind sie eine großartige Möglichkeit, Links zu neuen oder zeitsensiblen Inhalten zu teilen. Denke dabei an Flash-Verkäufe, zeitlich begrenzte Werbeaktionen und Werbegeschenke, saisonale Veranstaltungen oder wöchentliche Frage-und-Antwort-Runden mit deinen Followern.

Alternativ dazu kannst du Stories mit Swipe Up Links in der Highlights-Sektion deines Profils speichern. Diese Stories bleiben zwischen deinem Bio- und Foto-Raster eingef√ľgt. Nutze die Highlights als Bibliothek f√ľr unverg√§ngliche Inhalte: essentielle FAQs, meistverkaufte Produkte und vergangene Events, um neuen Followern zu zeigen, was sie verpasst haben.

Instagram Story Highlights

Egal, ob du eine Instagram Story f√ľr immer beh√§ltst oder sie nach 24 Stunden verschwinden l√§sst, denk daran, dass jede Story nur 15 Sekunden lang l√§uft.

Die Zuschauer bekommen nicht viel Zeit, um zu reagieren, also macht den Aufruf zum Handeln (CTA) glasklar und eindeutig. Probier zudem diese Ideen aus, um den CTA noch zusätzlich zu unterstreichen.

  • Betone den Link Mehr sehen mit dem Textmarker und den Stiftwerkzeugen.
  • Benutze Sticker und GIFs, um auf den Link zu zeigen, einen neuen Beitrag anzuk√ľndigen oder die Benutzer zum Swipe Up zu animieren.
Instagram Story Engagement

Allerdings gibt es einen Vorbehalt. Die Story Links werden von Instagram streng kontrolliert. Du wirst nicht in der Lage sein, auf diese Funktion zuzugreifen, es sei denn, du hast √ľber 10.000 Follower (was Zeit braucht) oder einen verifizierten Account, was ein geheimnisvoller und fast zuf√§lliger Prozess ist.

Warum schränkt Instagram Story Links wie diese ein?

Nun, vermutlich, weil es m√∂chte, dass Du versucht mehr Follower zu bekommen. Aber funktioniert das wirklich f√ľr deine Gesch√§ftsziele?

F√ľr einige Marken, insbesondere f√ľr Direct-to-Consumer-Marken, ist eine gro√üe Anzahl an Followern der Schl√ľssel zum Erfolg. Aber in anderen F√§llen ist es vielleicht besser, wenn du dich auf den Verkauf konzentrierst, bevor du an mehr Follower denkst.

Solltest Du keine Swipe Up Links in Deine Instagram Story einf√ľgen k√∂nnen, Du aber dennoch dar√ľber¬†mehr¬†Website Traffic¬†generieren willst, dann bietet es sich an, in der Deiner Story auf den Instagram Bio Link zu verweisen.

Auch das ist eine bew√§hrte und erprobte Strategie, die durch entsprechende GIFS und Pfeile noch zus√§tzlich unterst√ľtzt werden kann.

Instagram Story Link in Bio teilen

#5 Links auf Instagram Shoppable Posts und Stories einf√ľgen und teilen

Shoppable Posts sind ein weiteres Beispiel f√ľr sehr spezifische Links auf Instagram. Jeder Shopping-Tag verlinkt dabei nur auf ein Produkt.

Wichtig dabei ist, dass das verlinkte Produkt ein physisches Produkt sein muss, das in einem einer ausgewählten Gruppe von Ländern verkauft wird. Shopping-Tags sind die gezielteste Conversion, die möglich ist.

Um Shopping Tags zu verwenden, erstelle zun√§chst einen Produktkatalog auf Facebook. Sobald du eine vollst√§ndige Palette an Produkten hochgeladen hast, mit Shopping Links, Bildern und Beschreibungen, kannst du damit beginnen, Shopping Tags und folglich auch Links auf Deinen Instagram Shoppable Posts einzuf√ľgen und zu teilen.

Instagram Shopping Post

Außerdem siehst du einen Shopping Tab in deinem Profil. Der Shopping Tab erscheint neben den Standard Tabs deines Profilgitters, individuellen Fotos und markierten Fotos. Wenn du auf diesen Reiter klickst, wird dein kompletter Produktkatalog angezeigt.

Instagram Shopping Tab

Die Produkte auf der Registerkarte Instagram Shopping erscheinen in einem Standard Fotogitter, aber die User können zum Einkaufen daraufklicken.

Sie können Artikel genau wie Standardbeiträge speichern oder sofort zum Einkaufen klicken.

Link auf Instagram Shopping Post

Mit den Instagram Insights kannst du das Engagement in einzelnen Shoppable Posts √ľberpr√ľfen oder Shoppable Posts anhand von Metriken wie Engagement, Impressionen oder Speichern vergleichen.

Einige Marken haben jetzt bereits schon Zugang zum In-App-Shopping, bei dem User f√ľr ihre Eink√§ufe bezahlen k√∂nnen,¬†ohne¬†Instagram jemals verlassen zu m√ľssen. Und da die Betaversion auf weitere Marken ausgerollt wird, scheinen die ersten Tests erfolgreich gewesen zu sein.

Ich prophezeie, dass Instagram irgendwann die Shopping-Tags zugunsten des In-App-Checkouts loswerden wird.

Warum?

Weil das Verbleiben in der App ihnen mehr Kontrolle √ľber die Daten gibt und die User l√§nger in der App verweilen, was sich auch finanziell f√ľr Instagram auszahlen wird. Bereite dich auf weitere Ver√§nderungen in der Art und Weise vor, wie Kunden mit deinen Produkten auf Instagram interagieren.

#6 Bezahle um Links auf Instagram in Posts und Stories teilen und einf√ľgen zu k√∂nnen (Instagram Ads)

Mit einem Instagram Unternehmensprofil kannst du f√ľr das Promoten von Beitr√§gen und Stories via Instagram Ads bezahlen.

Dies hilft dir nicht nur dabei, dein Publikum zu segmentieren, sondern du kannst auch klickbare Links in die Bildunterschriften der beworbenen Beitr√§ge einf√ľgen.

Das ist richtig: Mit Instagram Ads kannst du Links in den Bildunterschriften von Posts teilen, solange du daf√ľr bezahlst.

Link auf Instagram Ad

Auch hier gelten die gleichen Regeln f√ľr jede Art von Werbung. Achte darauf, dass deine Links absolut relevant f√ľr den Beitrag und die Story sind, in der sie erscheinen, denn wenn Leute klicken und dann abspringen, hast du deine Werbeausgaben verschwendet.

Denke √ľber die¬†Conversion¬†nach, die du anstrebst. Bewirbst du einen Shopping Post, kl√§rst die Nutzer √ľber deine Marke auf oder ziehst sie mit interessanten Inhalten an?

Unterschiedliche Conversion erfordern unterschiedliche Designs.

Versuche, ein Gleichgewicht zwischen attraktivem Postdesign und einem auffälligen CTA zu finden.

#7 Links in Instagram Direct Messages (DM) einf√ľgen und teilen

Instagram DMs werden von vielen Marken zu wenig genutzt. Du solltest deinen Posteingang t√§glich auf Nachrichtenanfragen, Kundendienstfragen und Stories, in denen deine Marke erw√§hnt wird, √ľberwachen. Antworte darauf, teile sie mit anderen und baue Kundenbeziehungen auf.

Du kannst eine Unterhaltung beginnen, indem du auf die Story eines Users reagierst oder Hilfe anbietest.

Du kannst auch die Direktnachrichten als ein aktiveres Werkzeug benutzen. Da Nachrichten auf Instagram privat sind, sind sie eine persönlichere Form der Kommunikation. Wenn du die Follower in ihren DMs ansprichst, werden sie es zu schätzen wissen, dass du sie als Individuen behandelst.

Welche Art von Nachrichten kannst du also √ľberbringen? Nehmen wir ein Beispiel: eine Nachricht, um neue Follower willkommen zu hei√üen. Nat√ľrlich wirst du nicht die Zeit haben, jedes Mal eine neue Nachricht zu tippen, wenn jemand deiner Community beitritt, also fang damit an, Schnellantworten einzurichten.

Um Schnellantworten einzurichten, gehe auf Einstellungen und dann auf Unternehmen. Schreibe eine Nachricht und wähle ein Stichwort, damit du schnell die Antwort findest, die du brauchst.

Instagram DM Schnellantworten

Du kannst aktive Links in deinen Schnellantworten und Standardnachrichten teilen. Du kannst also nicht nur spezifische Links als Antwort auf Kundenanfragen teilen, sondern auch eine automatische Lead-Kampagne, quasi einen eigenen¬†DM¬†Funnel¬†f√ľr jeden neuen Follower starten.

Versuche neue Follower in qualifizierte Leads zu verwandeln, indem du in ihren DMs nach Einzelheiten fragst. Biete einen Anreiz, wie zum Beispiel einen Einf√ľhrungsrabatt, damit mehr Leute antworten.

Wenn Du das ganze noch weiter optimieren willst, dann empfehle ich Dir die bisher noch wenig bekannte DM Strategie, die Du Dir näher anshen kannst, indem du hier oder auf den nachfolgenden Button klickst:

#8 Links in IGTV Video Beschreibungen teilen und einf√ľgen

Instagram – und die Facebook-Familie im Allgemeinen – ist immer noch besessen von Videoinhalten. Daher bietet die Plattform als Anreiz mehr M√∂glichkeiten einen Link auf IGTV zu teilen, als f√ľr Video-Posts auf deinem Feed.

Du kannst anklickbare Links in die Beschreibung jedes IGTV Posts einf√ľgen. Um die Beschreibung zu sehen, m√ľssen die Benutzer auf das Pfeilsymbol neben dem Beitragstitel tippen. Da Benutzer die Beschreibung aktiv erweitern m√ľssen, um die eingef√ľgten Links zu sehen, solltest du ihnen den Link w√§hrend deines IGTV-Videos mitteilen.

Anbei ein Beispiel von Daniel, von wie-online-geld-verdienen.de.

Link in IGTV teilen und einf√ľgen

Im Gegensatz zu Story Links, sind IGTV Links f√ľr jeden Account verf√ľgbar, egal ob sie 10.000 Follower erreicht haben oder nicht. Aber du musst hier √ľber die Kompromisse nachdenken.

Werden deine IGTV Links die Kosten f√ľr die Planung und Produktion von Original Videoinhalten wert sein?

Wenn IGTV-Posts mehr kosten als die Einnahmen, die du durch diese Links erhältst, bist du mit anderen Link Strategien evtl. besser bedient.

Bonus: F√ľge Aktions Buttons mit Links auf Deinem Instagram Profil ein

Alternative

Nicht alle Instagram Unternehmensprofile k√∂nnen Links in ihrer Instagram Story Story teilen. Aber sie haben alle Zugang zu den Profil Aktionsbuttons. Du kannst auf deinem Profil unter anderem Buttons f√ľr die folgenden Aktionen erstellen:

  • Aufrufen
  • SMS
  • E-Mail
  • Wegbeschreibung
  • Bestellung starten
  • Reservieren

 

Eine bestimmte Aktion bedeutet ein bestimmtes Publikum. Denke noch einmal √ľber deine Gesch√§ftsziele nach und wie sich dein Publikum verh√§lt. Wenn du kein Interesse an Anrufen von Kunden hast oder du denkst, dass sie dich nie telefonisch kontaktieren werden, kannst du diesen Button aus deinem Profil entfernen. Ja, du m√∂chtest ein Netzwerk von Links auf Instagram, aber nur Links, die tats√§chlich n√ľtzlich sind.

Beachte, dass diese Buttons nur in der mobilen App sichtbar sind, nicht auf dem Desktop. Aber andererseits benutzt niemand außer Social Media Managern Instagram auf dem Desktop.

Instagram Aktion Button

Bonus Tipp: 2 Instagram Hacks f√ľr Gratis Traffic

Im nachfolgenden Video habe ich Dir noch zwei weitere Tipps zusammengestellt, mit denen Du Traffic auf Deine Website generieren kannst:

Instagram Creator Account bzw. Profil

Instagram hat erst k√ľrzlich eine neue Art von Profil angek√ľndigt: Creator-Accounts.

Sie sind derzeit in der Beta-Phase verf√ľgbar und auf Accounts mit mehr als 10.000 Anh√§ngern beschr√§nkt, genau wie Swipe-Up-Links f√ľr Stories.

Creator-Accounts k√∂nnen einige der Profil-Buttons benutzen, die Gesch√§ftskunden haben, einschlie√ülich Anruf, Text, E-Mail und Wegbeschreibung. Sie k√∂nnen auch shoppable Posts erstellen, aber nur in Verbindung mit dem Produktkatalog eines Unternehmensprofils. Instagram hat auch das Vorhandensein separater Nachrichten-Postf√§cher f√ľr enge Freunde und Fans und den Zugang zu einigen Einblicken in das Publikum betont.

Aber es fehlen noch viele andere Funktionen, einschlie√ülich API-Verbindungen f√ľr Tools von Drittanbietern. Das bedeutet keine Terminplanung oder externe Analysen. Wenn du deine eigene Marke und nicht das Produkt eines anderen sein willst, bist du mit einem Unternehmensprofil besser dran.

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Fazit

Instagram

Im Moment f√ľhlt sich Instagram Marketing so an, als w√ľrde man einen unglaublichen Sportwagen fahren, w√§hrend jemand anderes die Reifen wechselt, die Bremsen testet, das Lenkrad austauscht und an den Au√üenspiegeln herumfummelt. Instagram ist eine unglaublich m√§chtige Plattform mit einem wachsenden Publikum, aber sie ver√§ndert sich auch st√§ndig.

Eine der gr√∂√üten Herausforderungen f√ľr Marketer ist das Teilen von Links auf Instagram. St√§ndig werden neue Methoden getestet, hinzugef√ľgt und abgeschafft.

Auf vielen anderen Kanälen, wie E-Mail oder der eigenen Website, ist das Teilen von Links relativ einfach. Du platzierst einen Link, und die Leute klicken darauf.

Aber bei Instagram funktioniert das so nicht.

Weil es schwieriger ist, anklickbare Links auf Instagram einzuf√ľgen, kann man nicht einen einzigen CTA in einem einzigen Raum teilen. Stattdessen musst du ein Netz von Links und Richtungen aufbauen, die sich gegenseitig unterst√ľtzen. Wo auch immer Menschen auf deiner Instagram Pr√§senz landen, sollten sie einen klar markierten Weg zur¬†Conversion¬†finden.

Klingt verwirrend?

Nehmen wir ein Beispiel: Du hast einen Link in deiner Bio eingef√ľgt und geteilt. Die meisten Instagram User, die Dein Profil besuchen, werden diesen Link nie bemerken, wenn du darauf wartest, dass sie ihn selbst entdecken. Stattdessen musst Du aktiv darum verwesien. Bspw. indem Du Beitragsunterschriften, Profil-Buttons, Stories, Anzeigen und sogar Cross-Posts von anderen Netzwerken verwendest, um sie zu diesem Link in der Bio zu leiten.

Deshalb ist es so wichtig, alle M√∂glichkeiten zu kennen, wie man Links auf Instagram teilen und einf√ľgen kann. Du solltest alle dir zur Verf√ľgung stehenden Methoden nutzen, um die Nutzer zur¬†Conversion¬†zu bewegen.

Aktuell sollte dieser Artikel alle Möglichkeiten abdecken, wie man Links auf Instagram teilen kann: durch Dein Biographie, Stories, Linkdienste, beworbene Beiträge, Profilbuttons, Instagram Shopping, DMs und IGTV. Mit anderen Worten, du hast viel mehr Möglichkeiten, als du denkst.

Als ich anfing, Instagram zum ersten Mal geschäftlich zu nutzen, brauchte ich eine Weile, um herauszufinden, wie ich meine Link-Strategie aufbauen konnte. Und mit der Zeit lerne ich immer noch und entdecke neue Wege, um Kunden auf der Plattform zu konvertieren.

Wie findest du das? Welche dieser Taktiken benutzt du, um Links auf Instagram zu teilen? Hast du noch mehr Geheimnisse, um auf Instagram zu verlinken? Fehlt noch eine wichtige Strategie? Teile deine Gedanken und Tipps gerne in den Kommentaren.

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