Zuletzt aktualisiert am Februar 15, 2021 von Roman

Suchst du nach M├Âglichkeiten, mehr Website Traffic von Instagram zu bekommen?

Du fragst dich, wie du Links auf Instagram teilen und einf├╝gen kannst? Und vor allem wo Du die Links in Instagram ├╝berall einbauen kannst?

In diesem Artikel zeigen wir Dir ACHT verschiedene M├Âglichkeiten und Wege, wie du Links auf Instagram teilen und an welchen Stellen Du die Links in Instagram einf├╝gen kannst.

Und das ist insbesondere auch wichtig, wenn Du mit Instagram Geld verdienen willst.

Let┬┤s go!

Fangen wir mit dem ersten und einfachsten Weg an, einen Link auf Instagram einzuf├╝gen. Die Instagram Bio ist der einzige Ort, an dem jeder, einschlie├člich privater pers├Ânlicher Accounts, einen anklickbaren Link auf Instagram teilen kann.

Link auf Instagram Bio teilen und einf├╝gen

Betrachte den Link in deiner Instagram Bio als deinen “Haus”-Link.

Es gibt zwar noch andere M├Âglichkeiten, anklickbare Links auf Instagram zu teilen (die wir gleich besprechen werden), aber diese Wege sind jeweils f├╝r ein spezifischeres Publikum gedacht. Der Link in deiner Instagram Biographie ist f├╝r jeden da, der zuf├Ąllig dein Profil besucht.

Die Meinungen ├╝ber die beste Strategie f├╝r diesen Link in Deiner Instagram Bio gehen allerdings auseinander.

Einige Marken verlinken auf ihre jeweilige Website  oder Landing Page und lassen es dabei bewenden. Andere aktualisieren ihren Link in der Bio regelm├Ą├čig und leiten die Nutzer zu den Inhalten, die sie in ihren Posts und Beitr├Ągen erw├Ąhnen. Wichtig in dem Fall ist, dass die Zweite Variante eine bessere Conversion liefert, weil der in der Bio eingef├╝gte Link spezifischer ist und jeweils besser mit dem Call-to-Action im jeweiligen Beitrag passt. Im Idealfall f├╝hrt der auf der Bio eingef├╝gte Link auch jeweils zu einer speziellen Landing Page wie bspw. einer Sales Page, einer Opt-in Seite oder evtl. sogar zu einer speziellen Webinar Landing Page.

Zu beachten ist, allerdings, dass einen Haken bei h├Ąufigem Wechsel des Links in der Bio gibt. Den die Frage die man sich in diesem Zusammenhang stellen muss ist:

ÔÇ×Wie verwaltest Du Deine alten Beitr├Ąge?ÔÇť

Was ist, wenn jemand einen interessanten Beitrag von vor sechs Monaten auf Deinem Profil findet, daraufhin deine Biographie besucht, um mehr zu erfahren, und einen anderen Link in der Bio findet?

Die L├Âsung hierf├╝r w├Ąre, alle Beitr├Ąge und Posts, die einen direkten Call-to-Action zu einem speziellen Link in der Bio haben, sobald der Link gewechselt wird, entweder zu l├Âschen oder noch besser zu archivieren.

Dies kannst Du machen, indem Du den relevanten Beitrag anklickst, und dann rechst oben auf die drei Punkte klickst. Im sich danach ├Âffnenden Pop-Up Fenster w├Ąhlst Du einfach Archivieren aus.

Instagram Post Archivieren

Wenn Du Dir die archivierten Beitr├Ąge ansehen willst, dann klick auf Deinem Profil rechts oben auf die drei Striche. Im sich danach ├Âffnenden Pop-Up Fenster w├Ąhlst Du dann einfach das Archiv aus.

Instagram Archiv aufrufen

Eine andere Strategie w├Ąre, die solche kurzlebigeren Links in deinen Instagram Stories zu teilen, sofern Du ├╝ber die Swipe-Up bzw. Hochwischen Funktion verf├╝gst, um Links in Deine Instagram Story einf├╝gen zu k├Ânnen.

Was hierf├╝r genau die Voraussetzungen sind, werden wir uns im Laufe des Beitrags noch ansehen.

Sofern es ist Dir m├Âglich ist, Links in deiner Instagram Story zu teilen, kannst Du dann diese Inhalte verf├╝gbar halten, indem du die Stories als permanente Highlights mit klickbaren Links auf Deinem Instagram Profil speichern.

Instagram Story Highlights

Alternativ, insbesondere wenn es Dir nicht m├Âglich ist einen Link in Deiner Instagram Story einf├╝gen zu k├Ânnen, kannst du einen sogenannten Link-Service nutzen. Im n├Ąchsten Abschnitt werden wir uns ansehen, wie man einen einzigen, konsistenten Link in der Instagram Bio einf├╝gen kann, um eine Vielzahl von Inhalten ├╝ber solche Link Dienste auf Instagram zu teilen.

#2 Mit einem Link-Service mehrere Links in der Instagram Bio einf├╝gen

Als Instagram bei den Marketingfachleuten popul├Ąr wurde, wurden die Link Dienste weithin genutzt. Dann sank allerdings ihre Popularit├Ąt. Jetzt sind sie wieder da, mit mehr Designm├Âglichkeiten und einer fl├╝ssigeren User Experience.

Bei der Nutzung eines solchen Linkservices kannst aus ein paar verschiedenen Formaten w├Ąhlen. Der klassische Linkdienst sieht in etwa so aus wie Linktree, bei dem du den Followern eine Liste mit anklickbaren Buttons pr├Ąsentierst. So kannst Du bspw. einen Link zu einem Linkservice auf Deiner Instagram Bio einf├╝gen um dann Deine Follower, nach dem klick darauf auf eine spezielle mobile Landing Page zu schicken, auf der sich dann weitere Links bspw. zu den neuesten Blog-Eintr├Ągen, Aktivit├Ąten, einem Shop mit Angeboten, Affiliate Links oder aber auch anderen Social Media Profilen

Instagram Bio Link Service Linktree

Wenn Du eine solche Social Landing Page einrichtest, dann w├Ąhle einen Stil und eine Farbgebung, die zur ├ästhetik deiner Instagram Posts und Stories passen. Wenn Nutzer sich durchklicken und etwas finden, das ganz anders aussieht, werden sie das Vertrauen in deine Marke verlieren.

Meine Empfehlung f├╝r einen solchen Link-Service, mit dem Du eine Social Landing Page erstellen kannst ist das Tool Convertlink*

Conevrtlink Social Link

Der Grund f├╝r meine Empfehlung ist, zum einen, dass Convertlink* neben der Social Landing Page, bei der man sehr viel mehr Einstellungsm├Âglichkeiten hat, noch viel mehr kann, wie man im Vergleich zu bspw. Linktree sehen kann.

Gerade das ├╝beraus smarte K├╝rzen von Links mit diversen Zusatzfunktionen ist ja bekanntlich essentiell im Online Marketing. Dar├╝ber hinaus, ist aber gerade die Convertlink App* super praktisch, weil man dann alle gek├╝rzten Links immer parat hat.

Das hilft insbesondere, wenn man wie im Punkt 1 dargestellt, regelm├Ą├čig seine auf Instagram eingef├╝gten Links in der Bio variiert.

Hier kannst Du dir meinen Erfahrungsbericht zu Convertlink durchlesen.

Und hier kannst Du Convertlink* kostenlos testen

#3 Gek├╝rzte Links oder klare ÔÇ×Pfad InstruktionenÔÇť zu Landing Pages in den Bildbeschreibungen deiner Posts auf Instagram teilen

Wie Du wei├čt, kannst Du keine anklickbaren Links in die Bildunterschriften von normalen Instagram Beitr├Ągen einf├╝gen. Die Gr├╝nde daf├╝r habe ich ausf├╝hrlich in diesem Artikel beschrieben.

Aber das bedeutet nicht, dass die Bildunterschriften der Beitr├Ąge nutzlos sind!

Du kannst sie trotzdem verwenden, um die Aufmerksamkeit der Benutzer zu erregen, Ausz├╝ge aus deinem Inhalt zu teilen und deine Reichweite mit sorgf├Ąltig ausgew├Ąhlten Hashtags zu vergr├Â├čern.

Wenn du zudem das Beste aus deinen Beitragsunterschriften f├╝r Links auf Instagram machen willst, empfehle ich dir diese beiden Strategien, die aich auch in diesem Artikel beschrieben habe.

Idee

Einen gek├╝rzten Link in der Bildbeschreibung einf├╝gen und teilen

Benutze einen Linkverk├╝rzungsdienst wie Bitly oder noch besser Convertlink*, damit die Nutzer den Link leicht kopieren oder sich merken k├Ânnen. Von Vorteil ist es zudem, wenn du den Link an deine Marke und deinen Inhalt individuell anpassen kannst, so wie das mit Convertlink*  m├Âglich ist.

Dieser Ansatz erfordert etwas mehr Aufwand von deinen Followern, also spar es dir f├╝r deine Top-Inhalte oder Links auf, bei denen du nur eine kleine, zielgerichtete Gruppe von Leuten konvertieren m├Âchtest.

Schreibe kristallklare Anweisungen f├╝r Deine Links

Egal, ob du einen Link in deiner Bio oder in Stories verwendest, mach es offensichtlich. Eine Taktik, die Du in Deine Beitr├Ągen verwenden kannst, besteht darin, den Pfad zu einem geteilten Link ganz genau zu beschrieben und einen verk├╝rzten Link in die Bildbeschreibung einzuf├╝gen, den die Leute kopieren k├Ânnen, wenn sie wollen.

So kannst Du bspw. in der Bildbeschreibung (oder sogar im Bild) die Benutzer angewiesen, auf den Link in der Bio zu klicken oder sich die Story inklusive Swipe Up Link anzusehen. Alternativ k├Ânnen sie aber auch den gek├╝rzten Link in der Bildunterschrift des Beitrags in ihren Browser kopieren.

Link in Instagram Bildbeschreibung einf├╝gen und teilen

#4 Swipe Up Links in Deine Instagram Story einf├╝gen

Einige Instagram Accouts k├Ânnen Links in ihre Instagram Stories einf├╝gen. Um die die mit dem Link verkn├╝pfte Website aufzurufen, muss der User auf der Story mit dem Finger hochwischen. Bzw. einen Swipe up durchf├╝hren, wie es im englischen hei├čt.

Die Voraussetzung, um einen Swipe Up Link in eine Instagram Story einf├╝gen zu k├Ânnen ist, dass Deine Account ein Unternehmensprofil sein muss und, dass Du mehr als 10.000 Follower hast.

Instagram Swipe Up Link in Story einf├╝gen

Da Stories so kurzlebig sind, sind sie eine gro├čartige M├Âglichkeit, Links zu neuen oder zeitsensiblen Inhalten zu teilen. Denke dabei an Flash-Verk├Ąufe, zeitlich begrenzte Werbeaktionen und Werbegeschenke, saisonale Veranstaltungen oder w├Âchentliche Frage-und-Antwort-Runden mit deinen Followern.

Alternativ dazu kannst du Stories mit Swipe Up Links in der Highlights-Sektion deines Profils speichern. Diese Stories bleiben zwischen deinem Bio- und Foto-Raster eingef├╝gt. Nutze die Highlights als Bibliothek f├╝r unverg├Ąngliche Inhalte: essentielle FAQs, meistverkaufte Produkte und vergangene Events, um neuen Followern zu zeigen, was sie verpasst haben.

Instagram Story Highlights

Egal, ob du eine Instagram Story f├╝r immer beh├Ąltst oder sie nach 24 Stunden verschwinden l├Ąsst, denk daran, dass jede Story nur 15 Sekunden lang l├Ąuft.

Die Zuschauer bekommen nicht viel Zeit, um zu reagieren, also macht den Aufruf zum Handeln (CTA) glasklar und eindeutig. Probier zudem diese Ideen aus, um den CTA noch zus├Ątzlich zu unterstreichen.

  • Betone den Link Mehr sehen mit dem Textmarker und den Stiftwerkzeugen.
  • Benutze Sticker und GIFs, um auf den Link zu zeigen, einen neuen Beitrag anzuk├╝ndigen oder die Benutzer zum Swipe Up zu animieren.
Instagram Story Engagement

Allerdings gibt es einen Vorbehalt. Die Story Links werden von Instagram streng kontrolliert. Du wirst nicht in der Lage sein, auf diese Funktion zuzugreifen, es sei denn, du hast ├╝ber 10.000 Follower (was Zeit braucht) oder einen verifizierten Account, was ein geheimnisvoller und fast zuf├Ąlliger Prozess ist.

Warum schr├Ąnkt Instagram Story Links wie diese ein?

Nun, vermutlich, weil es m├Âchte, dass Du versucht mehr Follower zu bekommen. Aber funktioniert das wirklich f├╝r deine Gesch├Ąftsziele?

F├╝r einige Marken, insbesondere f├╝r Direct-to-Consumer-Marken, ist eine gro├če Anzahl an Followern der Schl├╝ssel zum Erfolg. Aber in anderen F├Ąllen ist es vielleicht besser, wenn du dich auf den Verkauf konzentrierst, bevor du an mehr Follower denkst.

Solltest Du keine Swipe Up Links in Deine Instagram Story einf├╝gen k├Ânnen, Du aber dennoch dar├╝ber mehr Website Traffic generieren willst, dann bietet es sich an, in der Deiner Story auf den Instagram Bio Link zu verweisen.

Auch das ist eine bew├Ąhrte und erprobte Strategie, die durch entsprechende GIFS und Pfeile noch zus├Ątzlich unterst├╝tzt werden kann.

Instagram Story Link in Bio teilen

#5 Links auf Instagram Shoppable Posts und Stories einf├╝gen und teilen

Shoppable Posts sind ein weiteres Beispiel f├╝r sehr spezifische Links auf Instagram. Jeder Shopping-Tag verlinkt dabei nur auf ein Produkt.

Wichtig dabei ist, dass das verlinkte Produkt ein physisches Produkt sein muss, das in einem einer ausgew├Ąhlten Gruppe von L├Ąndern verkauft wird. Shopping-Tags sind die gezielteste Conversion, die m├Âglich ist.

Um Shopping Tags zu verwenden, erstelle zun├Ąchst einen Produktkatalog auf Facebook. Sobald du eine vollst├Ąndige Palette an Produkten hochgeladen hast, mit Shopping Links, Bildern und Beschreibungen, kannst du damit beginnen, Shopping Tags und folglich auch Links auf Deinen Instagram Shoppable Posts einzuf├╝gen und zu teilen.

Instagram Shopping Post

Au├čerdem siehst du einen Shopping Tab in deinem Profil. Der Shopping Tab erscheint neben den Standard Tabs deines Profilgitters, individuellen Fotos und markierten Fotos. Wenn du auf diesen Reiter klickst, wird dein kompletter Produktkatalog angezeigt.

Instagram Shopping Tab

Die Produkte auf der Registerkarte Instagram Shopping erscheinen in einem Standard Fotogitter, aber die User k├Ânnen zum Einkaufen daraufklicken.

Sie k├Ânnen Artikel genau wie Standardbeitr├Ąge speichern oder sofort zum Einkaufen klicken.

Link auf Instagram Shopping Post

Mit den Instagram Insights kannst du das Engagement in einzelnen Shoppable Posts ├╝berpr├╝fen oder Shoppable Posts anhand von Metriken wie Engagement, Impressionen oder Speichern vergleichen.

Einige Marken haben jetzt bereits schon Zugang zum In-App-Shopping, bei dem User f├╝r ihre Eink├Ąufe bezahlen k├Ânnen, ohne Instagram jemals verlassen zu m├╝ssen. Und da die Betaversion auf weitere Marken ausgerollt wird, scheinen die ersten Tests erfolgreich gewesen zu sein.

Ich prophezeie, dass Instagram irgendwann die Shopping-Tags zugunsten des In-App-Checkouts loswerden wird.

Warum?

Weil das Verbleiben in der App ihnen mehr Kontrolle ├╝ber die Daten gibt und die User l├Ąnger in der App verweilen, was sich auch finanziell f├╝r Instagram auszahlen wird. Bereite dich auf weitere Ver├Ąnderungen in der Art und Weise vor, wie Kunden mit deinen Produkten auf Instagram interagieren.

#6 Bezahle um Links auf Instagram in Posts und Stories teilen und einf├╝gen zu k├Ânnen (Instagram Ads)

Mit einem Instagram Unternehmensprofil kannst du f├╝r das Promoten von Beitr├Ągen und Stories via Instagram Ads bezahlen.

Dies hilft dir nicht nur dabei, dein Publikum zu segmentieren, sondern du kannst auch klickbare Links in die Bildunterschriften der beworbenen Beitr├Ąge einf├╝gen.

Das ist richtig: Mit Instagram Ads kannst du Links in den Bildunterschriften von Posts teilen, solange du daf├╝r bezahlst.

Link auf Instagram Ad

Auch hier gelten die gleichen Regeln f├╝r jede Art von Werbung. Achte darauf, dass deine Links absolut relevant f├╝r den Beitrag und die Story sind, in der sie erscheinen, denn wenn Leute klicken und dann abspringen, hast du deine Werbeausgaben verschwendet.

Denke ├╝ber die Conversion nach, die du anstrebst. Bewirbst du einen Shopping Post, kl├Ąrst die Nutzer ├╝ber deine Marke auf oder ziehst sie mit interessanten Inhalten an?

Unterschiedliche Conversion erfordern unterschiedliche Designs.

Versuche, ein Gleichgewicht zwischen attraktivem Postdesign und einem auff├Ąlligen CTA zu finden.

#7 Links in Instagram Direct Messages (DM) einf├╝gen und teilen

Instagram DMs werden von vielen Marken zu wenig genutzt. Du solltest deinen Posteingang t├Ąglich auf Nachrichtenanfragen, Kundendienstfragen und Stories, in denen deine Marke erw├Ąhnt wird, ├╝berwachen. Antworte darauf, teile sie mit anderen und baue Kundenbeziehungen auf.

Du kannst eine Unterhaltung beginnen, indem du auf die Story eines Users reagierst oder Hilfe anbietest.

Du kannst auch die Direktnachrichten als ein aktiveres Werkzeug benutzen. Da Nachrichten auf Instagram privat sind, sind sie eine pers├Ânlichere Form der Kommunikation. Wenn du die Follower in ihren DMs ansprichst, werden sie es zu sch├Ątzen wissen, dass du sie als Individuen behandelst.

Welche Art von Nachrichten kannst du also ├╝berbringen? Nehmen wir ein Beispiel: eine Nachricht, um neue Follower willkommen zu hei├čen. Nat├╝rlich wirst du nicht die Zeit haben, jedes Mal eine neue Nachricht zu tippen, wenn jemand deiner Community beitritt, also fang damit an, Schnellantworten einzurichten.

Um Schnellantworten einzurichten, gehe auf Einstellungen und dann auf Unternehmen. Schreibe eine Nachricht und w├Ąhle ein Stichwort, damit du schnell die Antwort findest, die du brauchst.

Instagram DM Schnellantworten

Du kannst aktive Links in deinen Schnellantworten und Standardnachrichten teilen. Du kannst also nicht nur spezifische Links als Antwort auf Kundenanfragen teilen, sondern auch eine automatische Lead-Kampagne, quasi einen eigenen DM Funnel f├╝r jeden neuen Follower starten.

Versuche neue Follower in qualifizierte Leads zu verwandeln, indem du in ihren DMs nach Einzelheiten fragst. Biete einen Anreiz, wie zum Beispiel einen Einf├╝hrungsrabatt, damit mehr Leute antworten.

Wenn Du das ganze noch weiter optimieren willst, dann empfehle ich Dir die bisher noch wenig bekannte DM Strategie, die Du Dir n├Ąher anshen kannst, indem du hier oder auf den nachfolgenden Button klickst:

#8 Links in IGTV Video Beschreibungen teilen und einf├╝gen

Instagram – und die Facebook-Familie im Allgemeinen – ist immer noch besessen von Videoinhalten. Daher bietet die Plattform als Anreiz mehr M├Âglichkeiten einen Link auf IGTV zu teilen, als f├╝r Video-Posts auf deinem Feed.

Du kannst anklickbare Links in die Beschreibung jedes IGTV Posts einf├╝gen. Um die Beschreibung zu sehen, m├╝ssen die Benutzer auf das Pfeilsymbol neben dem Beitragstitel tippen. Da Benutzer die Beschreibung aktiv erweitern m├╝ssen, um die eingef├╝gten Links zu sehen, solltest du ihnen den Link w├Ąhrend deines IGTV-Videos mitteilen.

Anbei ein Beispiel von Daniel, von wie-online-geld-verdienen.de.

Link in IGTV teilen und einf├╝gen

Im Gegensatz zu Story Links, sind IGTV Links f├╝r jeden Account verf├╝gbar, egal ob sie 10.000 Follower erreicht haben oder nicht. Aber du musst hier ├╝ber die Kompromisse nachdenken.

Werden deine IGTV Links die Kosten f├╝r die Planung und Produktion von Original Videoinhalten wert sein?

Wenn IGTV-Posts mehr kosten als die Einnahmen, die du durch diese Links erh├Ąltst, bist du mit anderen Link Strategien evtl. besser bedient.

Bonus: F├╝ge Aktions Buttons mit Links auf Deinem Instagram Profil ein

Alternative

Nicht alle Instagram Unternehmensprofile k├Ânnen Links in ihrer Instagram Story Story teilen. Aber sie haben alle Zugang zu den Profil Aktionsbuttons. Du kannst auf deinem Profil unter anderem Buttons f├╝r die folgenden Aktionen erstellen:

  • Aufrufen
  • SMS
  • E-Mail
  • Wegbeschreibung
  • Bestellung starten
  • Reservieren

 

Eine bestimmte Aktion bedeutet ein bestimmtes Publikum. Denke noch einmal ├╝ber deine Gesch├Ąftsziele nach und wie sich dein Publikum verh├Ąlt. Wenn du kein Interesse an Anrufen von Kunden hast oder du denkst, dass sie dich nie telefonisch kontaktieren werden, kannst du diesen Button aus deinem Profil entfernen. Ja, du m├Âchtest ein Netzwerk von Links auf Instagram, aber nur Links, die tats├Ąchlich n├╝tzlich sind.

Beachte, dass diese Buttons nur in der mobilen App sichtbar sind, nicht auf dem Desktop. Aber andererseits benutzt niemand au├čer Social Media Managern Instagram auf dem Desktop.

Instagram Aktion Button

Bonus Tipp: 2 Instagram Hacks f├╝r Gratis Traffic

Im nachfolgenden Video habe ich Dir noch zwei weitere Tipps zusammengestellt, mit denen Du Traffic auf Deine Website generieren kannst:

Instagram Creator Account bzw. Profil

Instagram hat erst k├╝rzlich eine neue Art von Profil angek├╝ndigt: Creator-Accounts.

Sie sind derzeit in der Beta-Phase verf├╝gbar und auf Accounts mit mehr als 10.000 Anh├Ąngern beschr├Ąnkt, genau wie Swipe-Up-Links f├╝r Stories.

Creator-Accounts k├Ânnen einige der Profil-Buttons benutzen, die Gesch├Ąftskunden haben, einschlie├člich Anruf, Text, E-Mail und Wegbeschreibung. Sie k├Ânnen auch shoppable Posts erstellen, aber nur in Verbindung mit dem Produktkatalog eines Unternehmensprofils. Instagram hat auch das Vorhandensein separater Nachrichten-Postf├Ącher f├╝r enge Freunde und Fans und den Zugang zu einigen Einblicken in das Publikum betont.

Aber es fehlen noch viele andere Funktionen, einschlie├člich API-Verbindungen f├╝r Tools von Drittanbietern. Das bedeutet keine Terminplanung oder externe Analysen. Wenn du deine eigene Marke und nicht das Produkt eines anderen sein willst, bist du mit einem Unternehmensprofil besser dran.

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Fazit

Instagram

Im Moment f├╝hlt sich Instagram Marketing so an, als w├╝rde man einen unglaublichen Sportwagen fahren, w├Ąhrend jemand anderes die Reifen wechselt, die Bremsen testet, das Lenkrad austauscht und an den Au├čenspiegeln herumfummelt. Instagram ist eine unglaublich m├Ąchtige Plattform mit einem wachsenden Publikum, aber sie ver├Ąndert sich auch st├Ąndig.

Eine der gr├Â├čten Herausforderungen f├╝r Marketer ist das Teilen von Links auf Instagram. St├Ąndig werden neue Methoden getestet, hinzugef├╝gt und abgeschafft.

Auf vielen anderen Kan├Ąlen, wie E-Mail oder der eigenen Website, ist das Teilen von Links relativ einfach. Du platzierst einen Link, und die Leute klicken darauf.

Aber bei Instagram funktioniert das so nicht.

Weil es schwieriger ist, anklickbare Links auf Instagram einzuf├╝gen, kann man nicht einen einzigen CTA in einem einzigen Raum teilen. Stattdessen musst du ein Netz von Links und Richtungen aufbauen, die sich gegenseitig unterst├╝tzen. Wo auch immer Menschen auf deiner Instagram Pr├Ąsenz landen, sollten sie einen klar markierten Weg zur Conversion finden.

Klingt verwirrend?

Nehmen wir ein Beispiel: Du hast einen Link in deiner Bio eingef├╝gt und geteilt. Die meisten Instagram User, die Dein Profil besuchen, werden diesen Link nie bemerken, wenn du darauf wartest, dass sie ihn selbst entdecken. Stattdessen musst Du aktiv darum verwesien. Bspw. indem Du Beitragsunterschriften, Profil-Buttons, Stories, Anzeigen und sogar Cross-Posts von anderen Netzwerken verwendest, um sie zu diesem Link in der Bio zu leiten.

Deshalb ist es so wichtig, alle M├Âglichkeiten zu kennen, wie man Links auf Instagram teilen und einf├╝gen kann. Du solltest alle dir zur Verf├╝gung stehenden Methoden nutzen, um die Nutzer zur Conversion zu bewegen.

Aktuell sollte dieser Artikel alle M├Âglichkeiten abdecken, wie man Links auf Instagram teilen kann: durch Dein Biographie, Stories, Linkdienste, beworbene Beitr├Ąge, Profilbuttons, Instagram Shopping, DMs und IGTV. Mit anderen Worten, du hast viel mehr M├Âglichkeiten, als du denkst.

Als ich anfing, Instagram zum ersten Mal gesch├Ąftlich zu nutzen, brauchte ich eine Weile, um herauszufinden, wie ich meine Link-Strategie aufbauen konnte. Und mit der Zeit lerne ich immer noch und entdecke neue Wege, um Kunden auf der Plattform zu konvertieren.

Wie findest du das? Welche dieser Taktiken benutzt du, um Links auf Instagram zu teilen? Hast du noch mehr Geheimnisse, um auf Instagram zu verlinken? Fehlt noch eine wichtige Strategie? Teile deine Gedanken und Tipps gerne in den Kommentaren.

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