Zuletzt aktualisiert am 8. Juni, 2023 von Roman

Was ist KI Kunst und wie funktioniert sie?

Du möchtest herausfinden was KI Kunst ist und wie sie funktioniert? Dann bist Du in diesem Artikel genau richtig, denn ich gebe Dir genau auf diese Frage „Was ist KI Kunst“ und weitere damit Zusammenhängende die passenden Antworten.

Bester KI Bild Generator
Mindverse
9.9

Alles in allem ist Mindverse für mich somit ein top deutscher KI Text Generator und das beste KI Bild Generator Tool mit vielen "Alleinstellungsmerkmalen" und Funktionen.

Gerade wegen der erleichterten Befehlseingabe und der herausragenden fotorealistischen Bilder.

TOP Empfehlung!

TOP KI Bild Generator
neuroflash
9.8

Neuroflash ist ein herausragender KI Text und Bild Generator und noch dazu sehr einfach zu bedienen. Zudem ist es ein echtes deutschsprachiges Tool.

TOP Empfehlung!

Preis-/Leistungssieger!
Artsmart
9.8

Artsmart ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, detaillierte, hyper realistische KI Bilder, ohne viel Zeit oder Geld zu investieren und dabei noch viele Funktionen nutzen möchtest.

Preis-/Leistungssieger!

Kunst, die durch künstliche Intelligenz (KI) entsteht, ist komplex und oft umstritten. Während einige Künstlerinnen und Künstler die immensen Möglichkeiten feiern, setzen sich andere mit kreativen und ethischen Fragen auseinander, aber es besteht kein Zweifel daran, dass es sie geben wird.

2018 wurde Edmond de Belamy von Obvious das erste KI-Gemälde, das bei Christie’s versteigert wurde und 432.000 US-Dollar erzielte. Manche waren erstaunt, viele verwirrt.

KI Kunst Verkaufen Bild

Also, was ist eigentlich KI Kunst?

Kurz gesagt handelt es sich um Kunstwerke (visuell, akustisch oder anderweitig), die durch einen maschinellen Lernprozess erzeugt werden – d. h. eine Maschine hat bestimmte Informationen „gelernt“ und diese genutzt, um ein neues Bild zu erzeugen. Menschen können die Daten gesammelt oder Anweisungen für die Maschine geschrieben haben, aber der Prozess der Erstellung wird der Maschine überlassen.

Stell dir vor, du stehst in einer Kunstgalerie und bewunderst ein abstraktes Bild an der Wand vor dir. Es hat kräftige Farben und absichtlich wirkende Pinselstriche. Du fragst dich, was es bedeuten könnte. Dann liest du das Etikett an der Wand und erfährst, dass das Kunstwerk von einem Algorithmus erstellt wurde.

Was denkst du jetzt? Vielleicht bist du frustriert, dass du „reingelegt“ wurdest. Vielleicht erinnerst du dich beunruhigt an den Film über den Weltuntergang der KI, den du gesehen hast. Oder vielleicht fragst du dich, wie KI deinen eigenen kreativen Prozess verbessern könnte: Könntest du mehr Kunst machen, neue Stile erforschen und Zugang zu Werkzeugen erhalten, von denen du nie zu träumen gewagt hättest?

Zunächst schauen wir uns an was KI Kunst ist und wie sie funktioniert. Dann erkunden wir die Geschichte und den Kontext dieses schnell wachsenden Mediums. Und schließlich schauen wir uns die Werkzeuge wie bspw. KI Kunst Generatoren an, die deinen kreativen Prozess revolutionieren können.

Bester KI Bild Generator
Mindverse
9.9

Alles in allem ist Mindverse für mich somit ein top deutscher KI Text Generator und das beste KI Bild Generator Tool mit vielen "Alleinstellungsmerkmalen" und Funktionen.

Gerade wegen der erleichterten Befehlseingabe und der herausragenden fotorealistischen Bilder.

TOP Empfehlung!

TOP KI Bild Generator
neuroflash
9.8

Neuroflash ist ein herausragender KI Text und Bild Generator und noch dazu sehr einfach zu bedienen. Zudem ist es ein echtes deutschsprachiges Tool.

TOP Empfehlung!

Preis-/Leistungssieger!
Artsmart
9.8

Artsmart ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, detaillierte, hyper realistische KI Bilder, ohne viel Zeit oder Geld zu investieren und dabei noch viele Funktionen nutzen möchtest.

Preis-/Leistungssieger!

Bist Du bereit? Dann lass uns loslegen mit dem Thema KI Kunst.

KI Bilder erstellen
KI Bilder erstellen

Was ist KI Kunst?

KI Kunst bezieht sich auf künstliche Intelligenz, die neuronale Netze nutzt, um neue, bisher unbekannte Bilder zu erzeugen.

Mit anderen Worten: KI-Entwickler nutzen einen Datensatz mit Bildern, um einen maschinellen Lernalgorithmus zu trainieren, der auf der Grundlage des Gelernten neue Konzepte erstellt.

Die Ergebnisse können unglaublich realistisch oder völlig abstrakt sein, je nachdem, welche Vision der Künstler hat.

Künstliche Intelligenz ist komplexes Lernen und Denken, das von Maschinen ausgeführt wird. Der Computerwissenschaftler John McCarthy prägte den Begriff 1955. Wie Alan Turing vor ihm wusste er, dass Computer eines Tages auch Menschen austricksen könnten, damit sie denken, sie seien menschlich.

Was eine KI genau tut, hängt von ihrem Algorithmus (oder einer Liste von Regeln zur Lösung eines Problems) ab. Ein maschinelles Lernsystem besteht in der Regel aus einer Datenbank und einem Modell, das etwas mit den Daten macht (sie analysiert, umwandelt usw.). KI ist überall, von der Google-Suche bis zu Netflix-Empfehlungen.

KI Kunst sind nun Kunstwerke (visuell, akustisch oder anderweitig), die durch einen maschinellen Lernprozess erzeugt werden – d. h. eine Maschine hat bestimmte Informationen „gelernt“ und diese genutzt, um ein neues Bild zu erzeugen. Menschen können die Daten gesammelt oder Anweisungen für die Maschine geschrieben haben, aber der Prozess der Erstellung wird der Maschine überlassen.

KI Bild Generator Beispiel fashion
KI Bild Generator Beispiele
Ki bilder erstellen beispiel
Ki Bilder Erstellen Beispiel Mann

Wie wir oben gesehen haben, kann man mit KI Kunst mittlerweile sogar Geld verdienen.

Wie funktioniert KI-Kunst?

Man kann maschinelles Lernen in KI-Tools nutzen, um Kunst zu erstellen.

Bei der Verwendung von KI-Kunstgeneratoren geben Künstler/innen Texteingaben ein, die das KI-Kunstwerk erzeugen.

Es gibt jedoch verschiedene Algorithmen für maschinelles Lernen, die für KI-Kunst verwendet werden.

Die häufigsten Arten von KI-Kunst, die Mitte der 2010er Jahre entstanden sind, drehen sich um die Verarbeitung von Bildern und die Erkennung von Aspekten wie Farbe, Textur und Text. Die Modelle bearbeiten dann bestehende Bilder oder erstellen neue. Hier sind einige wichtige Begriffe, die du kennen solltest.

General Adversarial Network (GAN)

GANs sind neuronale Netze, die man verwenden kann, um realistische Bilder zu erstellen.

Dieses System besteht aus zwei Komponenten. Der Generator versucht, originelle Bilder zu erzeugen, während der Diskriminator eine Datenbank mit vielen Bildern enthält und „unterscheidet“, ob die Arbeit des Generators wirklich neu ist. Die beiden stehen in einem Dialog, wobei der Generator versucht, den Diskriminator zu überlisten (daher „adversarial“, wie in „Feinde“).

Eine Variante, die 2022 populär wurde, ist das VQGAN+CLIP-System, das aus natürlichsprachlichen Aufforderungen Originalbilder erzeugen kann: Du gibst also einen beschreibenden Satz ein, und die KI versucht, diesen in ein genaues Bild zu verwandeln. Das ist der Fall bei KIs wie DALL-E 2 und Imagen.

Convolutional Neural Networks (CNN)

KI-Systeme können auch Convolutional Neural Networks (CNNs) verwenden, um Kunst zu schaffen.

CNNs sind eine Art neuronales Netzwerk, das KI-Künstler/innen für die Bilderkennung nutzen.

Sie nehmen ein Bild und zerlegen es in kleinere Teile oder Faltungen.

Das CNN verarbeitet dann jede Faltung, um Merkmale aus dem Bild zu extrahieren, und fügt die Elemente zu einem neuen Bild zusammen.

Die KI wiederholt diesen Prozess, um verschiedene Versionen desselben Bildes oder neue Bilder zu erstellen.

Tools wie DeepDream von Google machen das, was dein Gehirn manchmal im Dunkeln macht: Muster, sogar Gesichter, in den Schatten erkennen. DeepDream findet und verstärkt die Muster und erzeugt psychedelische Bilder. Wenn du es nicht selbst programmierst, werden die Muster von dem diktiert, womit der Erfinder die KI trainiert hat. Ein System, das auf Hunderassen basierte, ging einmal viral und die Nutzer/innen erstellten Bilder mit kleinen Hundegesichtern.

Neural Style Transfer (NST)

Man kann auch die menschliche Kreativität nutzen, um neuronale Netzwerke zu manipulieren und Kunst zu schaffen.

Bei NST wird digitale Kunst geschaffen, indem der Inhalt eines Bildes und der Stil eines anderen Bildes zu einem neuen Bild kombiniert werden.

Der Inhalt eines Bildes ist das Thema, während der Stil die Art und Weise beschreibt, wie das Bild in Bezug auf Farben, Pinselstriche usw. aufgebaut ist.

Durch das Trainieren eines neuronalen Netzwerks mit einem Datensatz von Bildern kann es lernen, den Inhalt und den Stil eines Bildes zu extrahieren und zu einem neuen Bild zu kombinieren.

Aber natürlich wirft KI für viele Künstler/innen eine Menge Fragen auf. Wem gehört die Kunst, wenn sie auf dem Stil einer anderen Person basiert? Wenn wir die gleichen Werkzeuge benutzen, sehen dann nicht alle unsere Kunstwerke gleich aus? In den letzten zehn Jahren haben sich Künstler und Informatiker mit diesen Fragen beschäftigt.

Midjourney Ki Bild Erstellen Beispiel Mann
Neuroflash KI Bilder erstellen Beispiel Mann

Was war der Startschuss für KI-Kunst?

Der Einsatz von künstliche Intelligenz (KI) im Marketing hat den Mainstream erreicht. Es gibt kaum noch ein Unternehmen – ob groß oder klein -, das nicht die besten KI Marketing Tools nutzt, um seine Marke oder sein Unternehmen zu bewerben.

Von KI-Textgenerator-Software bzw. SEO Text Generator Software die dir hilft, Artikel zu erstellen, die in Suchmaschinen gut platziert sind, über KI Video Generatoren, bei denen man aus einer Texteingabe Video erstellen lassen kann, über KI Sprachgeneratoren sowie über KI Bild Generator Tools, die aus einer Texteingabe Bilder erzeugen bis hin zu KI SEO Tools, die dir bei der Suchmaschinenoptimierung hilft, können verschiedene KI Marketing Tools deine Marketingmaßnahmen unterstützen.

Laut Prognosen von Gartner wächst der weltweite Markt für KI-Software jährlich um 21,3 % und wird im Jahr 2024 voraussichtlich einen Umsatz von 62,5 Milliarden US-Dollar erzielen!

Visuelle Kunst durch Bildgeneratoren ist eine Möglichkeit, wie KI kreativ geworden ist.

Informatik und Deep Learning haben den Weg für verschiedene Algorithmen des maschinellen Lernens geebnet, die man nutzen kann, um Kunst zu schaffen.

Während der kreative Prozess in der Vergangenheit von Faktoren wie Talent und Inspiration abhing, ändert KI dies, indem sie es jedem ermöglicht, Kunst zu schaffen.

Mit dem Aufkommen fotorealistischer Bildgeneratoren kann jeder ohne großes künstlerisches Talent realistische Bilder erstellen.

Verschiedene Beispiele von Textvorlagen können dir einen Eindruck davon vermitteln, wie diese Generatoren funktionieren.

Außerdem gibt es kostenlose Open-Source-Tools für KI-Kunst, die dir den Einstieg in die Erstellung deiner Kunst erleichtern.

OpenAI öffnete Dall-E im Jahr 2022 für die breite Öffentlichkeit und eröffnete damit eine neue Welt der Möglichkeiten für Künstler.

Plattformen wie Midjourney und GANBreeder haben ebenfalls dazu beigetragen, den Weg zu ebnen, und ermöglichen es den Nutzerinnen und Nutzern nun, einzigartige Bilder zu erstellen, die sie als Kunstwerke verkaufen können.

Hier findest Du im Übrigen mein umfassendes Midjourney Tutorial in deutsch.

Und hier findest Du eine Sammlung wertvoller Midjourney Tipps und Tricks, um dort bessere prompts schreiben zu können.

Da die Bildqualität von KI-generierter Kunst immer besser wird, werden in den nächsten Jahren noch mehr Plattformen und Tools entstehen.

KI Bild Generator Plattformen wie Jasper Art und neuroflash gelten heute als Vorreiter in der Welt der KI-Kunst.

ToolBeschreibungBewertungJetzt Testen
Geheimtipp!
Mindverse

Mindverse

Alles in allem ist Mindverse für mich somit ein top deutscher KI Text Generator und das beste KI Bild Generator Tool. Gerade wegen der erleichterten Befehlseingabe und der herausragenden fotorealistischen Bilder. Du solltest es unbedingt mal selbst kostenlos ausprobieren.

Mindverse ist zudem ein echtes deutschsprachiges Tool. Es wird also nicht einfach übersetzt, wie bei den anderen Tools, wodurch die Textqualität besser ist. 

Als Alleinstellungsmerkmal sind in Mindverse eine nützliche Google Chrome Extension, eine Gmail Integration sowie hilfreiche SEO Recherche sowie Zugang zum Mindverse Bild Editor, Optional eigene KI Bildmodelle trainieren für 49 Euro pro Modell, und KI Brainstorming Tools inkludiert. 

Top Empfehlung!

9.9
Jetzt Testen*
Bester KI Bild Generator
neuroflash

neuroflash

Neuroflash ist ein herausragender KI Text und Bild Generator und noch dazu sehr einfach zu bedienen.

Das Tool liefert in meinen Augen sehr gute Ergebnisse.

Zudem ist es ein echtes deutschsprachiges Tool.

Als weiteres Alleinstellungsmerkmal bietet neuroflash einen Gratis Tarif an, wodurch Du es ausgiebig testen kannst.

TOP Empfehlung!

Spezial Angebot: Mit dem Rabatt Code "20000woerter" erhältst Du das Basic Paket für 19€ statt 29€ im ersten Monat oder 20% Rabatt auf den Jahrestarif mit dem Code "Magic20"

9.8
Jetzt Testen*
Preis-/Leistungssieger!
Artsmart

Artsmart

Artsmart ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, detaillierte, realistische KI Bilder zu erstellen, ohne viel Zeit oder Geld zu investieren.

Artsmart kommt mit vielen Funktionen und einem super Preis-Leistungsverhältnis!

Es ist einfach zu bedienen und liefert in kürzester Zeit unglaubliche Ergebnisse.

Preis-/Leistungssieger!

 

9.8
Jetzt Testen*
Sehr gut aber komplex
Midjourney

Midjourney

Midjourney ist ein sehr guter, vielleicht der besten KI Bild Generator, um hochwertige KI Bilder erstellen zu können.

Allerdings ist MidJourney ein Discord-Bot, was die Nutzung gerade für Anfänger komplex macht.

9.8
Jetzt Testen*
Unlimitiert mit Lifetime Deal
ArtSpace AI

ArtSpace AI

ArtSpace AI ist ein TOP KI Bild Generator mit dem du erstaunlich kreative Kunstwerke erschaffen kannst. Es hat zudem die Funktion, beschädigte, schlecht gewordene oder fehlende Teile des Bildes zu reparieren bzw. das Bild zu ergänzen.

Der aktuell "noch" verfügbare Lifetime Deal ermöglicht unlimitierte Bild Generierung.

TOP Empfehlung!

 

9.8
Jetzt Testen*
TOP KI Bild Generator
Jasper

Jasper

Jasper ist aktuell eines der Besten KI Text Generator Tools und KI Bild Generator Tools. 

Jasper ist auf mehr als 50 Texterfähigkeiten spezialisiert, darunter Blogpost-Gliederung, Blogpost-Intro, Produktbeschreibungen, E-Mails, Google- und Facebook-Anzeigen, Facebook-Anzeigenüberschriften sowie Social Posts und YouTube-Videobeschreibungen.

Die KI von Jasper produziert 99% Originalinhalte, die noch dazu von sehr guter Qualität sind.

Jasper ist die einfachste Art, automatisiert mit Hilfe einer KI Texte zu schreiben und KI Bilder zu erstellen, die dabei nachvollziehbar, sinnvoll und qualitativ hochwertig sind, und noch dazu den entsprechenden Detailgrad aufweisen.

TOP Empfehlung!

 

9.7
Jetzt Testen*
Umfangreicher KI Bild Generator
Writesonic inkl. Chatsonic

Writesonic inkl. Chatsonic

Photosonic ist ein guter KI-Bild Generator, der in einem guten KI-Text Generator eingebettet ist, der zusätzlich auch über eine Chatfunktion verfügt und daher eine tolle ChatGPT Alternative darstellt.

 

9.5
Jetzt Testen*
Guter kostenloser KI Bild Generator
Canva

Canva

Der Canva KI-Bildgenerator ist die beste Wahl für alle, die nach einem kostenlosen KI-Generator suchen! Auch für Kreative, die vielleicht schon ein Canva-Konto haben, ist er eine gute Wahl. Canva ist ein fantastisches Programm für alle, die Bilder für private oder geschäftliche Zwecke erstellen müssen!

 

9.4
Jetzt Testen*
Guter kostenloser KI Bild Generator
Bing Bildersteller

Bing Bildersteller

Bing Image Creator ist ein schnelles und einfaches Tool zur Erstellung von KI Bildern. Es hat keinen Schnickschnack, aber wenn du Spaß haben und digitale Kunst für den persönlichen Gebrauch erstellen willst, solltest du Bing Image Creator ausprobieren.

 

9.4
Jetzt Testen*
Durchschnittlicher KI Bild Generator
Shutterstock

Shutterstock

Nutzer/innen mit einem Shutterstock-Abonnement profitieren davon, dieses Tool zusammen mit anderen Shutterstock-Tools zu nutzen. In Verbindung mit der Shutterstock Creative Flow Suite und Predict - dem KI-gestützten Design-Assistenten von Shutterstock - kannst du ganz einfach KI-generierte Bildinhalte in deinen Workflow einbauen und so deinen kreativen Prozess beschleunigen.

 

9.1
Jetzt Testen*
Durchschnittlicher KI Bild Generator
NightCafe

NightCafe

NightCafe ist in meinen Augen eher ein mittelmäßigen KI Bild Generator, der gerade bei realistischen Fotoaufnahmen seine Schwächen hat.

 

9.1
Jetzt Testen*
Jasper Art Demo

Welche Überlegungen sollten Künstlerinnen und Künstler anstellen?

Um KI-generierte Kunst zu schaffen, muss man sich einiger wichtiger Aspekte bewusst sein.

Hier sind einige Dinge, die du beachten solltest:

  • Originalität: Wenn ein Mensch Kunstwerke schafft, die es so noch nie gegeben hat, kann der Künstler seine Identität für sich beanspruchen. Bei maschinell erzeugter Kunst kann der Nachweis der Einzigartigkeit schwieriger sein. Maschinell erzeugte Kunst wird oft in Massenproduktion hergestellt und ist daher weniger einzigartig als traditionelle Kunst. Dennoch kann die Registrierung von Bildern als NFTs (non-fungible tokens) genutzt werden, um das Eigentum und die Originalität von digitaler Kunst nachzuweisen.

  • Wert: Da Kunst durch computergenerierte Bilder eine neue visuelle Form annimmt, kann sich ihr Wert ändern. Früher beruhte der Wert von Kunstwerken auf Dingen wie dem Ruf des Künstlers, der Seltenheit des Werks und seinem historischen Kontext. Bei maschinell erzeugter Kunst kann man den Wert des Eingangsbildes, des verwendeten Algorithmus und der Absicht des Schöpfers feststellen.

  • Bedeutung: Da Computerkunst immer realistischer und lebensechter wird, bekommt sie auch neue Bedeutungen. Mit KI-Kunstgeneratoren können Nutzer/innen Bilder erstellen, die bestimmte Botschaften oder Gefühle vermitteln.

  • Kontext: Kunst mit künstlicher Intelligenz kann jede Form annehmen, von abstrakt bis realistisch. Da computergenerierte Kunst jede Form annehmen kann, von Konzeptkunst bis hin zu fotorealistischen Bildern, ist es wichtig, den Kontext zu berücksichtigen, in dem die Menschen sie betrachten werden. Schließlich kann ein KI-Gemälde mit einem bestimmten Kontext leichter zu interpretieren sein.

KI Kunst Geld verdienen
KI Bild Generator Beispiel interior design
KI Bilder erstellen Beispiel Sturmtruppler

Was kann KI Kunst nicht tun?

Da verschiedene Kunstwerke von Algorithmen erstellt werden, gibt es immer noch zahlreiche Einschränkungen für die KI-Kunst.

Obwohl die KI-Technologie große Fortschritte gemacht hat und der kreative Prozess immer mehr automatisiert wurde, ist es immer noch schwierig, realistische Bilder zu erzeugen.

KI-Gemälde, die Menschen und verschiedene Körperteile (z. B. Hände, Gesichter und Torsi) zeigen, sind noch weit von der Realität entfernt – mehr dazu im nächsten Abschnitt.

KI-Kunstwerke und abstraktes künstlerisches Schaffen gehen in diesem Stadium Hand in Hand.

Erkennen von KI Kunst

Hier sind die Hauptunterscheidungsmerkmale zwischen KI-Kunst und normaler Kunst:

  • Mangelnde Qualität: Eines der Hauptunterscheidungsmerkmale für KI-Kunst ist ihre mangelnde Qualität. Computerprogramme können zwar realistische Bilder erzeugen, aber ihnen fehlt es oft an Nuancen und Details, wie sie von menschlichen Künstlern geschaffen werden.
  • Realismus: Eine weitere Möglichkeit, KI-Kunst zu erkennen, ist ihr Realismus. Auch ein kreatives Werkzeug, das Computergrafiken erstellt, kann die Feinheiten des echten Lebens nicht vollständig nachbilden. Deshalb sehen KI-generierte Bilder oft etwas künstlich aus.
  • Gesichter, Augen und Hände sind nicht echt: Menschen können Bilder mit künstlicher Intelligenz, an denen andere beteiligt sind, immer noch an ihren Ungenauigkeiten erkennen. Bei KI-generierten Bildern sehen Körperteile wie Gesichter, Augen und Hände oft etwas daneben aus. Damit algorithmische Kunst mit Menschen wirklich realistisch ist, müssen weitere Updates erfolgen.
  • Unscharfe Übergänge: Übergänge in einem Bild sind oft ein weiteres Indiz dafür, dass eine KI das Bild erstellt hat. Während menschliche Künstler/innen von Natur aus fließende Übergänge schaffen können, tun sich Computerprogramme mit dieser Aufgabe oft schwer. Daher haben KI-Bilder oft verschwommene oder zackige Übergänge.
  • Stark gesättigte Farben: Absichtlich überbearbeitete Bilder sind in der Regel ein weiteres Zeichen dafür, dass KI die Kunstwerke erstellt hat. Andere Künstlerinnen und Künstler setzen die Sättigung zwar auch ein, aber oft auf subtilere Weise als KI-Künstlerinnen und -Künstler.

Fazit – Was ist KI Kunst 2024

Ich hoffe, Du hast mit diesem Artikel Antwort auf die Farge „Was ist KI Kunst?“ erhalten.

KI Kunst ist ein neues und aufregendes Feld, das sich noch im Anfangsstadium befindet.

Die Qualität der von KI erzeugten Bilder muss zwar in mancher Hinsicht noch mit der von Menschen geschaffenen Kunst gleichziehen, aber sie verbessert sich schnell.

Gleichzeitig gibt es aber auch Bereiche, in denen die Technologie die menschliche Kreativität (subjektiv) überholt hat.

Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die von KI geschaffene Kunst in den nächsten Jahren entwickelt.

Wird sie realistischer werden?

Werden wir mehr abstrakte Werke sehen?

Wird sie vor allem für kommerzielle Zwecke genutzt?

Das wird nur die Zeit zeigen.

Bis dahin können wir uns an den verschiedenen Kreationen erfreuen, die dank dieser neuen Technologie entstanden sind.

Falls Du noch ein Tool suchst um deine KI Kunst zu erstellen, dann kann ich Dir die Folgende KI Software ans Herz legen:

Bester KI Bild Generator
Mindverse
9.9

Alles in allem ist Mindverse für mich somit ein top deutscher KI Text Generator und das beste KI Bild Generator Tool mit vielen "Alleinstellungsmerkmalen" und Funktionen.

Gerade wegen der erleichterten Befehlseingabe und der herausragenden fotorealistischen Bilder.

TOP Empfehlung!

TOP KI Bild Generator
neuroflash
9.8

Neuroflash ist ein herausragender KI Text und Bild Generator und noch dazu sehr einfach zu bedienen. Zudem ist es ein echtes deutschsprachiges Tool.

TOP Empfehlung!

Preis-/Leistungssieger!
Artsmart
9.8

Artsmart ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, detaillierte, hyper realistische KI Bilder, ohne viel Zeit oder Geld zu investieren und dabei noch viele Funktionen nutzen möchtest.

Preis-/Leistungssieger!

Was hältst du von KI-Kunst? Hast du Beispiele gesehen, die dir besonders gut gefallen oder die du faszinierend findest? Schreibe es in die Kommentare.