Ein Lead Magnet ist elementar in jeder Online Marketing Strategie, um mehr Leads generieren zu können.

Nach mehrern Tausend generierten Leads und nach Verwendung von verschiedener Lead Magnet Formen, will ich Dir in diesem Beispiel basierend auf meinen Erafahrungen Inspirationen im Bezug auf Lead Magnet Ideen oder Lead Magnet Beispielen mitgeben.

Welchen Leadmagnet Du dann nutzen willst, ist abhÀngig davon welche Ziele Du hast und vor allem wo Du aktuell stehst. Ist also hochgradig individuell.

Die Lead Magnet Beispiele und Ideen werden Dir eine gute Entscheidungshilfe sein, dass Du den Lead Magnet findest, der zu Deiner individuellen Situation passt.

LetÂŽs go!

Problem Bedeutung

Ein Lead Magnet ist ein unwiderstehliches „Angebot“, das einem Interessenten oder Besucher auf einer Website im Austausch gegen seine Kontaktdaten einen SPEZIFISCHEN  WERT anbietet.

Ziel ist es durch den Leadmagnet Interessenten bzw. Leads zu generieren. Dabei löst der Lead Magnet im Idealfall ein spezifisches Problem der des jeweiligen Websitebesuchers.

Ein solcher Lead Magnete muss nicht umfangreich sein. Oder komplex. Oder zeitaufwÀndig in der Herstellung.

TatsÀchlich wird ein sehr umfangreicher und komplexer Leadmagnet wahrscheinlich schlecht konvertieren.

Ziel des Lead Magneten ist es, dass er ein spezifisches Problem mit einer spezifischen Lösung fĂŒr ein spezifisches Marktsegment löst.

Hier ist der SchlĂŒssel…

Damit Dein Lead Magnet auch tatsÀchlich seine Wirkung entfalten kann, muss er vom Lead bzw. Interessent auch tatsÀchlich konsumiert werden.

Der perfekte Lead Magnet wird dabei innerhalb von fĂŒnf Minuten nach dem Opt-in einen enormen Wert bieten. Dies ist zwar nur eine “Faustregel”, aber der Sinn sollte klar sein 😉: Der Lead Magnet muss einen spezifischen Wert haben.

Es gibt also einige SEHR wichtige SchlĂŒsselwörter in der obigen Lead Magnet Definition: Spezifisch und Wert.

Spezifisch zu sein ist bei der Erstellung eines Lead Magnet absolut entscheidend. Denn nur wenn er spezifisch genug fĂŒr den der potenziellen Interessenten ist wird er Leads quasi „magnetisch anziehen“. Dein zu erstellender Lead Magnet sollte dabei dieses bereits oben angesprochene spezifische Problem Deiner Interessenten so gut es geht lösen. Dadurch wird der Inhalt in hohem Maße konsumierbar und zielgerichtet.

Der Wert ist die andere wichtige Zutat in der Rezeptur eines Lead Magneten, und zwar in zweifacher Hinsicht. Ziel ist es, dass der wahrgenommene Wert HOCH ist. Dann muss der tatsÀchliche Wert auch genauso hoch sein. Denn wenn Du etwas vermarktest, was nicht wertvoll ist, dann wird relativ schnell klar, dass Du auch nicht wertvoll bist.

Wie funktioniert die Lead Generierung mit Lead Magneten?

Lead Magnet Funnel Ablauf

Lead Magnete werden in einem sogenannten Lead Magnet Funnel auf einer Opt In Seite im Austausch gegen eine Form der WÀhrung Deiner Zielgruppe angeboten. Die gebrÀuchlichste Form der WÀhrung in einem solchen Lead Magneten Funnel ist ein Eintragung (Opt-In), bei dem der Website Besucher seinen Vornamen und seine E-Mail-Adresse in ein Opt-In Formular eintrÀgt, um im Gegenzug Zugang zum Lead Magneten zu erhalten.

Dieser einfache Akt, deinem Publikum ein kleines StĂŒck Wert in Form eines Leadmagneten zu bieten, hilft dir zu zeigen, dass du das spezifische Problem verstehst, mit dem Dein Interessent momentan konfrontiert ist. Auf diese Weise bietest du dem Interessenten die Möglichkeit, eine Lösung fĂŒr sein Problem zu finden. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass du sein spezifisches Problem hervorhebst, ermutigst du deine Interessenten, ihr Problem durch DEINEN Lead Magneten zu lösen.

Schwierig ist allerdings oftmals entsprechende Lead Magnet Ideen zu bekommen und einen solchen spezifischen und wertvollen Lead Magneten zu erstellen.

Um Dir ein paar Ideen zur Lead Magnet Erstellung zu geben, habe ich in diesem Artikel 11 Lead Magnet Beispiele und Lead Magnet Ideen zusammengestellt, die Du fĂŒr Deine Leadgenerierung erstellen und umsetzen kannst.

Bonus: FĂŒr zusĂ€tzliche Inspiration bei der Erstellung eines Lead Magneten schau Dir dieses Video.

Vergiss in diesem Zusammenhang nicht Dir Deine kostenlose Lead Magnet Checkliste herunterzuladen, indem Du hier klickst.

Lead Magnet Checkliste

Schauen wir uns nun die verschiedenen Leadmagnet Beispiele im Detail an…

Die 11 Lead Magnet Beispiele und Ideen inklusive Bonus

Die nachfolgende Liste der Lead Magnet Beispiele und Ideen, werden im folgenden nÀher betrachtet:

  1. Cheat Sheets (Spickzettel)
  2. Checklisten
  3. Templates, Vorlagen, Schablonen
  4. Webinare
  5. „Video Trainings“
  6. Swipe Files
  7. Audio Content
  8. Quiz/Umfrage
  9. Kostenlose Testversion odr “1 Euro Test”
  10. Reports, Guides und LeitfÀden
  11. Fallstudien bzw. Case Studys
  12. Bonus: Rabatt Codes
  13. Bonus: Kostenlose BĂŒcher (Free+Shipping)

Lead Magnet Beispiel #1: Cheat Sheets (Spickzettel)

Wie schon angesprochen sollte ein Leadmagnet leicht konsumierbar und HOCHWERTIG sein. Das Lead Magnet Beispiel Cheat Sheet (Spickzettel) oder die Checkliste sind zweifellos sehr effektive Lead Magnete.

Heutzutage wollen immer weniger Menschen eine PDF-Datei oder ein eBook lesen. Die Menschen haben einfach immer weniger Zeit. ABER sie nehmen sich gerne Zeit fĂŒr diese Art von schnell konsumierbaren Inhalten.

Cheat Sheets geben dem Benutzer eine Liste von Richtlinien oder einen Prozess, den er immer wieder befolgen kann, um einen bestimmten Nutzen zu erzielen.

Sie sind so unwiderstehlich fĂŒr die Menschen, weil sie ihnen das Nachdenken abnehmen.

Lead Magnet Cheet Sheets

Blogger wollen, dass ihre BlogbeitrĂ€ge viral gehen. Daher ist das obige Beispiel fĂŒr sie ein sehr nutzenorientierter Lead Magnet. Ein Blogger braucht im Idealfall auch nicht mehr darĂŒber nachdenken, denn wenn er diesen Spickzettel hat, mĂŒssen er sich nicht mehr den Kopf darber zerbrechen, wie er seine Blog BeitrĂ€ge viralisieren kann!

Spickzettel bzw. Cheat Sheets eignen sich hervorragend fĂŒr jede Nische, in der Referenzpunkte benötigt werden. Das ist perfekt fĂŒr Business und Marketing. Du kannst ein Glossar, einen Schlagwort- oder Stichwort-Cheat Sheet fĂŒr AnfĂ€nger oder sogar eine Liste mit einfachen Berechnungen erstellen, die jeder vergisst.

Der beste Weg, ein Cheat Sheet fĂŒr Deine Zielgruppe zu erstellen, besteht darin, die Fragen herauszufinden fĂŒr die die Zielgruppe keine Antworten hat, und diese Antworten in einem netten und einfach zu verwendenden Nachschlagewerk zusammenzustellen.

Lead Magnet Beispiel #2: Checklisten

Checklisten sind ein wenig anders als Cheat Sheets, können aber sogar noch effektiver sein. Ich bin der Meinung, dass taktische, schrittweise RatschlĂ€ge wirklich wertvoll sein können fĂŒr jemanden, der eben nicht genau weiß, wie er bei einem spezifischen Problem genau vorgehen soll und muss.

Instagram Checkliste

Checklisten sind der beste Weg, um sicherzustellen, dass eine Aufgabe beim ersten Mal (und jedes Mal danach) richtig erledigt wird. In jeder Nische, in jedem Bereich und zu jedem Thema wird es eine Checkliste geben, die Du erstellen kannst. Denn ĂŒberall laufen Prozesse ab, die Probleme aufwerfen können.

Bei Erstellung einer nĂŒtzlichen Lead Magnet Checkliste solltest du darauf achten, dass die Checkliste eine Aufgabe in einer prĂ€gnanten und sequentiellen Reihenfolge beschreibt, die die Menschen auch tatsĂ€chlich ausfĂŒhren. Nachdem Du die Checkliste als Lead Magnet erstellst hast, kannst Du prĂŒfen ob sie alle relevanten Schritte enthĂ€lt, indem Du den Prozess schrittweise durchgehst oder einen Experten auf dem Gebiet frĂ€gst, der ihn Dir erlĂ€utern soll. Durch einen entsprechenden Abgleich wirst du sehen, wie viele vermutete Schritte es gibt und ob Du alle Schritte in Deine Lead Magnet Checkliste aufgenommen hast

Lead Magnet Beispiel #3: Templates, Vorlagen, Schablonen

MENSCHEN LIEBEN VORLAGEN.

Sobald sie eine Vorlage als Leadmagnet sehen sind sie verrĂŒckt danach.

Templates, Vorlagen oder Schablonen sind die ultimative AbkĂŒrzung fĂŒr deine Leads.

Dazu brauchst Du gar nicht nicht im E-Mail-Marketing Business, im Landing-Page-Business oder im Bereich der Website-Erstellung tĂ€tig sein, um Vorlagen fĂŒr dein zu generierenden Leads zu erstellen. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Frag Dich einfach,

“was ist etwas, das meine Zielgruppe einfach ausfĂŒllen und dann in ihrem Unternehmen oder Alltag implementieren könnte?“

Das können bspw. Lead Magnet Ideen wie Plug-and-Play-E-Mail-Vorlagen, FB Ads Anzeigenvorlagen, Marketing-Scorecards, Kunden-Avatar-/Personenvorlagen oder eben diese Vorlage zur Erstellung eines Lead Magnet sein (mit inkludierter Checkliste 😉), die Du Dir mit dem klick auf den Button kostenlos herunterladen kannst.

Lead Magnet Checkliste

Lead Magnet Beispiel #4: Webinare

Webinare können sehr effektive Lead Magnete sein, wenn sie richtig konzipiert sind und in einem Funnel zum Einsatz kommen.

Sie sind wahre Leadgenerierungs Raketen, wenn fĂŒr die Interessenten ersichtlich wird, dass durch das Webinar ihr spezifisches Problem mit einem hohen wahrgenommenen Wert gelöst werden kann.

Das bedeutet selbstverstĂ€ndlich auch, dass die spezifische Problemlösung im Rahmen des Webinars im Vordergrund stehen sollte und nicht bloß der reine Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung, wie man es heutzutage leider viel zu oft sieht.

Trotzdem, das ein Webinar eine lĂ€ngere Content Form darstellt, wird bei entsprechender QualitĂ€t enorm viel Vertrauen zum Unternehmen, zur Marke oder zum Webinar Veranstalter aufgebaut. Und da Vertrauen die Voraussetzung fĂŒr einen spĂ€teren Kauf ist, sind bei einem Webinar Conversion Rates von um die 50 % keine Seltenheit.

Webinare können dabei entweder Live oder als sogenanntes automatisiertes Webinar durchgefĂŒhrt werden. Beide Formen haben ihre spezifischen Vorteile.

Anbei siehst Du ein Beispiel des Converttools Webinars zur Software Lösung Convertviral. 

Klick auf den Screenshot um Dir den Webinar Funnel im Detail anzusehen.

Convertviral Lead Magnet Beispiel

 

Bonus Tipp:

Solltest Du Interesse an einem „eigenen Webinar“ als Lead Magnet haben sowie an einer fĂŒr Dich fix und fertige vorbereiteten Schablone/Template, die Du nur noch implementieren und umsetzen brauchst, dann darfst Du dieses Webinar nicht verpassen (hier klicken)

Idee

Lead Magnet Beispiel #5: „Video Trainings“

Beachte in diesem Zusammenhang, dass ich jetzt nicht von einem” Webinar” gesprochen habe. Wie oben beschrieben sind Webinare sind eine phĂ€nomenale Möglichkeit, Leads und VerkĂ€ufe zu generieren, ABER…

Ein Webinar ist als Veranstaltung gedacht, und wenn jemand “Nein” zu deinem Webinar sagt, kann der Grund evtl. entweder das Datum, die Uhrzeit ODER der Inhalt sein.

Video-Trainings auf Abruf, die nur eine begrenzte Zeit verfĂŒgbar sind, liegen immer mehr im Trend.

Dabei wird ein sehr wertvolles Video als Lead Magnet herangenommen und die Interessenten sollen sich, um den Zugang dazu zu erhalten innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens dafĂŒr auf einer Opt-In Seite registrieren.

Wenn die Interessenten jetzt auf die Landing Page kommen, wĂ€gen sie also nicht mehr ihre Optionen ab und prĂŒfen ihren Kalender. Sie bewerten ausschließlich den Inhalt und den spezifischen Wert. Je wertvoller also das Video Training ist, desto eher wird aus dem Websitenbesucher ein Lead generiert werden.  

Die zeitliche Verknappung ist nur das SahnehĂ€ubchen auf dem Gipfel, um den Funken ĂŒberspringen zu lassen. Wenn du vorhast, diesen Inhalt sofort und unbegrenzt verfĂŒgbar zu halten, dann ist das natĂŒrlich auch eine Option.

Lead Magnet Beispiel #6: Swipe Files

Swipe Files sind effektive Lead Magnet Beispiele. Das sind kuratierte Sammlungen von Vorlagen zu einem ganz spezifischen Thema. Swipe Files als Lead Magnete können beispielsweise so aussehen:

  • Die 7 besten FB-Ads
  • Die 111 besten E-Mail Betreffzeilen
  • Die 101 effektivsten Blog Überschriften

Es gibt zwei GrĂŒnde, warum „Swipe Files“ als Lead Magnet so nĂŒtzlich und so nachgefragt sind:

Es gibt eine schier unermessliche FĂŒlle an wertvollen Informationen im Internet, die leicht verfĂŒgbar sind.

Aber


Die Menschen sind faul. Deswegen lieben sie es, wenn sie alles schön aufbereitet und zusammengefasst mundgerecht serviert bekommen.

Und das bietet enorme Möglichkeiten im Rahmen der Leadgenerierung.

Denn wenn du die gesamte Zusammenstellung einer Swipe File Kollektion korrekt durchfĂŒhrst, kannst du eine betrĂ€chtliche Menge an kompetitiver Forschung betreiben, unglaublich viel dabei lernen UND das, was du gefunden hast, in einem einzigen Dokument zusammenfassen. Und aus diesem Dokument erstellst Du einen Lead Magneten, den du gegen Kontaktinformationen eintauschen kannst.

Weil solche Swipe Files fĂŒr die Zielgruppen so wertvoll sind, werden sie oftmals sogar fĂŒr weitaus mehr als nur die „E-Mail Adresse verkauft“, wie das folgende Beispiel zeigt.

Dabei bietet der bekannte Online Marketing Experte Ralf Schmitz  zunÀchst 7 Email Marketing Hacks* an.

Lead Magnet Email Hackz

Sobald jemand diesen Lead Magneten (fĂŒr 1,- € also quasi fĂŒr nichts) erworben hat, wird dem Kunden direkt im Rahmen des Lead Magnet Funnel als Upsell eine Swipe File Kollektion der „111 besten E-Mail Betreffzeilen“ fĂŒr 19,99 € angeboten.

Lead Magnet Upsell 1
Lead Magnet Upsell 2

Da beide Produkte schwerwiegende spezifische Probleme im Rahmen des E-Mail Marketing lösen und wertvoll sind, kannst Du Dir vorstellen, dass sie eine enorme Nachfrage nach sich gezogen haben.

Lead Magnet Beispiel #7: Audio Content

Das nÀchste Lead Magnet Beispiel ist noch nicht so weit verbreitet.

Wie man aber an der rasch zunehmenden Anzahl verfĂŒgbarer Amazon Alexas in vielerlei Haushalten sowie der stĂ€rkeren Verbreitung von Voice Content wie bspw. Podcasts sehen kann, nimmt das Thema „Voice“ eine immer grĂ¶ĂŸere Bedeutung ein.

Dieser Trend wird die Leadgenerierung zukĂŒnftig prĂ€gen. Deswegen sollte man schon jetzt ĂŒber die Idee nachdenken, ob es nicht sinnvolle wĂ€re einen Lead Magnet zu erstellen, der aus einer Audio Datei bspw. einem Hörbuch oder Hörkurs besteht. Insbesondere weil er so leicht zu erstellen ist. Ganz einfach nur mit dem Handy, einer Diktierapp und einem entsprechenden Mikrophon.

Darf man Links kĂŒrzen?

Lead Magnet Beispiel #8: Quiz/Umfrage

Ein Online-Quiz oder eine Online-Umfrage als Lead Magnet kann ein sehr ansprechender Weg sein, um neue Leads zu generieren.

Um die Ergebnisse des Quiz oder der Umfrage zu erhalten, mĂŒssen die Teilnehmer eine E-Mail-Adresse angeben. Die Ergebnisse werden dann an diese E-Mail-Adresse geliefert.

Ein solches Quiz erzeugt Spannung und hat demzufolge einen großen „magnetischen“ Effekt im Rahmen der Leadgenerierung.

Lead Magnet Quiz

Nachdem man wie im obigen Beispiel ersichtlich das Quiz kostenlos startet, werden entsprechende Fragen beantwortet.

Lead Magnet Quiz Fragen

Und nachdem alle Fragen beantwortet wurden, kann man seine Ergebnisse Abfragen. Diese werden an die angegebene E-Mail Adresse geschickt. Du erkennst nun sicherlich wie mĂ€chtig ein Quiz zur Lead Generierung sein kann. Gerade wenn jemand das Quiz ausgefĂŒllt hat, zeigt er ja schon ein großes Interesse an diesem speziellen Thema. Die Wahrscheinlichkeit, dass er seine E-Mail Adresse am Ende auch eingibt wird sehr hoch sein. Denn er wil ja seine Ergebnisse haben 😉

Lead Magnet Quiz Ergebnis

Lead Magnet Beispiel #9: Kostenlose Testversion oder “1 Euro Test”

Auch kostenlose Tests können effektive Lead Magnet Beispiele sein. Grade Softwarefirmen oder GeschÀftsmodelle mit monatlichen BeitrÀgen bieten oft eine kostenlose Testversion als Lead Magnet an.

So bietet bspw. Funnelcockpit*, eine Software Lösung zu Erstellung von Landing Pages und Funneln eine solche kostenlose 14 tÀgige Testversion an, um neue Leads zu generieren.

Funnelcockpit 14 Tage Test

Eine besondere Form der kostenlosen Testversion ist der “1 Euro Test”.

Diese Testversion ist mit dem Vorteil verbunden, dass der Anbeiter tatsĂ€chlich bereits einen Kunden gewonnen hat. Zwar werden sich aufgrund der Bezahl HĂŒrde weniger Inzressenten entscheiden den kostenpflichtigen test abzuschließen, aber die Conversion auf den Vollpreis ist um ein vielfaches höher, weil die Intressenten kaufbereiter sind.

Schau Dir dazu unbedigt als Lead Magnet Beispiel die Sales Page von Converwidget* an (klicken)

Convertwidget Sales Page

Lead Magnet Beispiel #10: Reports, Guides und LeitfÀden

Reports, Guides und LeitfÀden gehören zu den gebrÀuchlichsten Arten von Lead Magneten. Oftmals handelt es sich dabei um Ebooks. Olche Lead Magnete sind weit verbreitet und funktionieren noch gut.

Aber


Wenn Du einen Lead Magneten dieses Typs verwendest musst Du vorsichtig sein. Denn Du kannst mit einem solchen Lead Magnet leicht gegen die eingangs beschriebene SpezifizitĂ€tsregel verstoßen.

Lead magnet Instagram Hashtags

Lead Magnet Beispiel #11: Fallstudien bzw. Case Studys

Fallstudien sind ein weiterer gĂ€ngiger Lead-Magnet und besonders nĂŒtzlich, wenn Du Dich an GeschĂ€ftsinhaber und Marketingexperten wenden willst. Case Studys oder Fallstudien bieten reale Beispiele von Kunden, die ein bestimmtes Produkt oder eine spezifische Strategie verwenden und anwenden.

Instagram Case Study

Solche Case Studys können verwendet werden, um potenzielle neue Interessenten davon zu ĂŒberzeugen, der Marke, dem Produkt oder der Strategie zu vertrauen. Denn die Fallstudie zeigt bzw. beweist ja gerade, dass das Produkt gut ist oder die Strategie funktioniert.

Lead Magnet Beispiel #Bonus: Rabatt Codes

Ein weiteres Beispiel fĂŒr einen Lead Magneten ist ein sepzieller Rabatt fĂŒr ein Produkt bzw. eine Dienstaleistung. Wenn dieser Rabatt Code dann noch im gegenzug gegen eine E-Mail Adresse ausgegeben wird, hat der Lead Magnet seinen Dienst sehr gut erfĂŒllt. Oftmals werden rabatt Codes deswegen als Gegenleistung fĂŒr die EIntragung zu einer Neswletter Registrierung angeboten.

Convertwidget Position Webseite

Die Lead Magnet Wirkung kann zusĂ€tzlich noch durch spezielle Tools unterstĂŒtzt werden. So geht es bspw. bei der Software Convertwheel  darum, ĂŒber ein Pop Up Fenster mit Hilfe eines GlĂŒcksrades den Spieltrieb des Webseitenbesuchers anzusprechen.

Convertwheel Beispiel

Wenn das Convertwheel erscheint, soll der User am GlĂŒcksrad drehen und unter anderem dafĂŒreinen Rabattcode erhalten.

Der menschliche Spieltrieb und die damit verbundene Spannung fĂŒhrt zu einer stĂ€rkeren emotionalen Verbindung und dem Drang am GlĂŒcksrad zu drehen.

Dadurch kannst Du je nach AttraktivitĂ€t der “Gewinne” sehr gut und effektiv Deine E-Email Liste aufbauen. Sofern man das DSGVO konform aufgebaut hat.

Lead Magnet Beispiel #Bonus: Kostenlose BĂŒcher (Free+Shipping)

Alternative

Wenn physische Produkte als Lead Magnet fungieren, dann oftmals in einer Weiterentwicklung des Lead Magnet Funnels. Einen solchen Funnel nennt man Free plus Shipping Funel.

In der Regel wird bei einem solchen Free plus Shipping Funnel ein physisches Produkt gratis angeboten. ZusĂ€tzlich ist dann noch eine Pauschale fĂŒr Verpackung und Versand zu entrichten.

Physische Produkte, wie bspw. Shirts, Probepackungen, usw. werden oftmals im Rahmen eines solchen Funnels verwendet.

In letzter Zeit wird dieses Marketingkonzept jedoch sehr hĂ€ufig auf BĂŒcher und Literatur angewendet. Deswegen werden aktuell auch so viele “kostenlose BĂŒcher” angeboten. 

Da in einem solchen Funnel nichts verschenkt sondern etwas verkauft wird kommt der Anbeiter durch den Kaufvertrag ĂŒber das Buch auch an die Kontaktdaten wie bspw. die E-Mail Adresse des Kunden.

Zudem gibt der Kunde regelmĂ€ĂŸig seine Erlaubnis, dass der Autor des kostenlosen Buches den Kunden mit kommerziellen Folgeangeboten versorgen kann. Durch die BezahlhĂŒrde sind die Leads die man ĂŒber einen solchen Funnek generiert natĂŒrlich sehr “heiß”.

Ein aktuelles Beispiel eines solchen Gratis Buchs als Lead Magnet bspw. vom bekannten Autor Hermann Scherer, findest Du hier (klick).

Fazit: 11 Lead Magnet Beispiele, um MEHR Leads generieren zu können

Wie Du gesehen hast gibt es viele Beispiele anhand derer man Lead Magnete erstellen kann. Sie sind absolute Voraussetzung, um entsprechende Leads generieren zu können.

Mein Tipp: Erstelle den Lead Magnet, der fĂŒr Dich und Dein Business am passendsten erscheint und fang direkt an. Denn nur wer auch etwas macht kann entsprechende Ergebnisse erwarten.

Hast Du noch weitere Lead Magnet Beispiele? Wenn ja, schreibe Sie gerne in die Kommentare.

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Fazit – Lead magnet Beispiele und Ideen

Wie Du gesehen hast, gibt es eine ganze Menge an vercshiedener Lead Magnet Beispiele. ich hoffe dieser Artikel hat Dir Inspiration fĂŒr Deine Lead Magent Ideen gegeben, damit Du den fĂŒr Deine individuelle Situation passenden auswĂ€hlst und erstellst.

Welchen Lead Magent Beispiele willst Du umsetzen und erstellen? Schreibe es jetzt in die Kommentare.

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