Zuletzt aktualisiert am März 12, 2022 von Roman

TOP Empfehlung!
getAbstract
9.7/10Unser Urteil

GetAbstract fasst Fach- und Sachbücher zusammen, so dass du die Kernaussagen eines Buches in weniger als 15 Minuten erfassen kannst, anstatt viele Stunden für die Lektüre des Buches zu benötigen.

GetAbstract hat über 22.000 Bücher, Videos und Artikel in seiner Datenbank. Das ist ein wahres All-you-can-read-Buffet an Buchzusammenfassungen, dass sich hauptsächlich auf die Themen Business und Karriere fokussiert.

Wenn du das Wissen aus tausenden von Büchern schnell abrufen willst und dieses auch in kürzester Zeit konsumieren möchtest, dann ist getAbstract die richtige E-Learning Plattform für Dich!

TOP Empfehlung!

Vorteile
  • Über 22.000 Buchzusammenfassungen
    getAbstract deckt ein breites Spektrum an Wirtschaftsthemen wie Führung, Management, Vertrieb, Personalwesen und Kommunikation ab.
  • GetAbstract kooperiert mit renommierten Verlagshäusern wie Random House, Campus, Springer, Schäffer-Poeschel, Haufe, Hanser, FinanzBuch und mehr als 800 weiteren. deswegen sind auch die original Cover der Bücher enthalten.
  • Es sehr einfach mit getAbstract, Inhalte zu konsumieren und zu lernen. Die App ist einfach zu bedienen, bequem zu navigieren und ein Kind kann innerhalb von Minuten herausfinden, wie es auf die Hauptfunktionen, Lesen und Hören, zugreifen kann.
  • Hervorheben ("Highlights") hilft sehr dabei, sich an Fakten aus den Sachbücher und Fachbücher Zusammenfassungen zu erinnern
  • Das Audioerlebnis auf getAbstract ist nahtlos. Du tippst, es wird abgespielt, du hörst zu. Perfekt zum Lernen während langer Trainingseinheiten, auf dem Weg zur Arbeit, beim Kochen oder beim Putzen des Hauses.
  • GetAbstract nutzt Bewertungen, Likes und Kommentare, die dir helfen, dich zu entscheiden, ob die jeweilige Zusammenfassung die richtige für Dich ist.
  • Ausdruckbare PDFs
  • Wenn du der Typ bist, der die App nutzt, dann ist sie zweifellos ein Schnäppchen, denn es gibt viele tolle Bücher, die du dir in kurzer Zeit ansehen kannst.
Nachteile
  • Nichts ist mit dem Lesen eines ganzen Buches vergleichbar. Die Lektüre einer Zusammenfassung gibt dir zwar einen guten Überblick über die wichtigsten Punkte, bietet aber nicht die gleiche lehrreiche Erfahrung
  • Der Humor und die meisten Emotionen werden fast vollständig aus dem Buch entfernt. Manche Autoren legen Wert darauf, in ihrer Zusammenfassung etwas von dem einzigartigen Geist des Buches einzufangen. GetAbstract tut das nicht, es ist sehr auf Fakten ausgerichtet.
  • Zusammenfassungen fühlen sich kurz an, selbst für Zusammenfassungen.
  • Jede Zusammenfassung ist auf weniger als 10 Minuten begrenzt und das ist wenig Zeit, um so viele Informationen unterzubringen. Manchmal weiß ich nach der Lektüre gar nicht, was ich gelernt habe und muss noch einmal zurückgehen, um es zu lesen.
  • Einige Zusammenfassungen auf getAbstract sind nicht mit einer Audio Version ausgestattet.
  • Viele Zusammenfassungen hintereinander zu lesen, kann sich wiederholen und langweilig sein. Das liegt vor allem an der fehlenden Geschichte und deshalb empfehle ich, 1-2 Zusammenfassungen pro Tag zu lesen, nicht mehr.
  • Keine Unterstützung für Smart Speaker
  • man Besitz die Bücher nicht. (Also nichts fürs Bücherregal ;-))

GetAbstratct Erfahrungen und Test 2022

Wahrscheinlich hast du die Buchzusammenfassungs-App getabstract schon in der Werbung gesehen oder du hast von ihr gehört und möchtest mehr darüber erfahren.

Egal, ob du studierst, im Beruf stehst oder einfach nur ein Bücherfreak wie ich bist, du weißt zweifellos, wie wichtig ein gutes Sach bzw. Fachbuch ist.

Wenn du in dem Zusammenhang jemals…

  • Schwierigkeiten hast, ein Sachbuch zu beenden,
  • dich von all den neuen Büchern, die auf den Markt kommen, überwältigt fühlst,
  • dich nicht entscheiden kannst, welches Buch du als nächstes lesen sollst,

…oder einfach keine Zeit hast, alle Bücher zu lesen, die du lesen willst, kann getAbstract dir helfen.

Mach dir keine Sorgen. Es geht nicht nur dir so.

Viele Menschen finden keine Zeit, um relevante Bücher zu lesen, die sie später für akademische Aufgaben oder berufliche Berichte verwenden sollen. Selbst wenn es um Allgemeinwissen geht, bist du wahrscheinlich zu beschäftigt, um so viel zu lernen, wie du gerne möchtest.

Deshalb gibt es Buchzusammenfassungen und getAbstract!

Diese E-Learning Plattform hilft Dir Zeit zu sparen.

Das ist einfach

Was ist getAbstract?

GetAbstract ist ein professioneller Buchzusammenfassungsdienst, mit dem du die wichtigsten Erkenntnisse und Kernaussagen aus den besten Sachbüchern der Welt in nur 10 bis 15 Minuten lernen kannst.

Und um Zeit zu sparen bin ich 2017 auf die App getAbstract gestoßen und hab sie mir direkt näher angesehen und war begeistert. Gerade der Fokus auf Business Themen hat mir in meinen beruflichen Tätigkeiten sehr geholfen.

Seitdem nutze ich sie mal mehr, mal weniger regelmäßig. Zu meinen Hochzeiten hatte ich eine Routine, eine Zusammenfassung eines Sachbuchs pro Tag zu lesen. Jeden Morgen, um mit frischem Wissen in den Tag zu starten. Das war Klasse!

Aktuell lese ich zugegebenermaßen etwas weniger in GetAbstract. Aber dennoch immer mal wieder um neue Wissensimpulse zu gewinnen.

Wie gut die Fachbuch Zusammenfassungen von GetAbstract sind, wie es funktioniert, wie die GetAbstract Kosten und GetAbstract Preise sind und vor allem ob sich die Sachbuch App lohnt, und ob es mit anderen Apps für Bücher Zusammenfassungen mithalten kann, will ich Dir in diesem Artikel anhand meiner eigenen GetAbstract Erfahrungen 2022 im Detail zeigen.

Bis Du bereit?

Let´s go ;-).

Bereit? Let´s go

Warum solltest du GetAbstract nutzen?

Es gibt keinen Zweifel, dass es nichts Besseres als ein gutes Buch gibt.

Mit einem guten Buch vor dem Kamin oder auf der Couch zu sitzen, ist immer noch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Dies ist jedoch ein Artikel über meine getAbstract Erfahrungen und keine Bewertung von Lesen im Allgemeinen.

Heutzutage gibt es bestimmte Situationen, in denen die Nutzung eines Buchzusammenfassungsdienstes wie getAbstract praktischer und bequemer ist. Gerade wenn es um Sach- und Fachbücher im Business Kontext geht.

Gründe für die Nutzung von getAbstract:

  • Das Buch hat nicht oberste Priorität. Du willst wissen, worum es in dem Buch geht, aber du willst nicht Stunden und Tage damit verschwenden, die Botschaft des Autors zu verstehen.
  • Du willst weniger Zeit mit dem Lesen und mehr Zeit mit der Arbeit an den Lektionen des Buches verbringen.
  • Es gibt gemischte Kritiken über das Buch, aber du magst es und denkst, dass es interessant sein könnte. Viele andere Leser/innen sind jedoch anderer Meinung als du, deshalb bist du etwas skeptisch.
  • Du magst die Botschaft des Buches, aber es ist voller Fluff-Inhalte, die keinen wirklichen Mehrwert bieten. Du willst zum Kern und zum tatsächlichen Wert dessen kommen, was du liest.
  • An dem Buch gibt es nichts auszusetzen. Es ist gut geschrieben und bietet nützliche Informationen. Aber du hast nicht die nötige Zeit, es ganz zu lesen. Oder du hast es schon einmal gelesen und brauchst eine schnelle Erinnerung an das, was es bietet.

In all diesen Fällen ist eine App, die Bücher zusammenfasst, wie getAbstract, die richtige Wahl.

Hier kannst Du getAbstract kostenlos testen*

Was ist GetAbstract?

Die getAbstract AG gibt es seit 1999 und hat inzwischen 22.000 Zusammenfassungen für Deine persönliche & berufliche Weiterentwicklung gesammelt. GetAbstract bietet Zusammenfassungen in sieben Sprachen an (Englisch, Deutsch, Chinesisch, Französisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch), während die getAbtstract Alternative Blinkist nur Englisch und Deutsch anbietet.

getabstract

GetAbstract-Zusammenfassungen fokussieren sich stark auf  die Themen Business und Karriere, dafür aber kaum Lifestyle Themen, wie du sie bspw. Blinkist vorfinden kannst. 

GetAbstract verfügt über die bisher größte Sammlung von Zusammenfassungen. Sie bieten nicht nur Zusammenfassungen von Büchern, sondern auch von informativen Artikeln, Berichten und Videos, wie TED-Talks.

GetAbstract verfügt über eine riesige Bibliothek mit über 20.000 Zusammenfassungen, und jeden Tag kommt mindestens eine neue hinzu. Es ist wie ein Wasserfall an Informationen!

Du kannst die gesamte Liste nur durchgehen, wenn du mindestens 55 Zusammenfassungen pro Tag liest. Eine Zusammenfassung zu lesen dauert etwa 10 Minuten, das sind also etwa 9 Stunden pro Tag.

Wenn du es dir nicht zur Lebensaufgabe machst, die gesamte Bibliothek durchzuarbeiten, wirst du sicher immer etwas Neues zu lesen haben.

Der Text der Zusammenfassungen steht in einem einzigen, langen Dokument und nicht in den kurzen Blinks, wie bei Blinkist.

All Zusammenfassungen haben das bewährte getAbstract-Format, das eine effiziente Wissensaufnahme ermöglicht. Jedes Abstract enthält:

  1. eine Bewertung,

  2. eine Rezension,

  3. wichtige Take-aways,

  4. eine komplette Inhaltswiedergabe,

  5. wichtige Zitate,

  6. Informationen zum Autor und

  7. einen Link zum Originalinhalt.

Das gesamte Abstract kann in 10 Minuten gelesen werden.

getAbstract Erfahrungen

Zitate aus dem Buch sind in die Zusammenfassungen eingeflochten und geben uns einen besseren Einblick in die eigenen Worte des Autors als die Blinkist-Zusammenfassungen.

GetAbstract bewertet jeden seiner Titel auf einer Skala von 1-10 in zwei Kategorien:

  • Erhellend – Du erhältst wichtige und neue Informationen, um fundiertere Entscheidungen zu treffen.
  • Nützlich – Du erhältst praktischen Rat für Dein Handeln.

Diese Bewertungen helfen dir, die besten Bücher zu erkennen, wenn du durch eine Liste von Titeln blätterst. Die meisten Bücher haben eine Bewertung zwischen 6 und 9. Das macht Sinn, denn getAbstract ist bei der Auswahl der Bücher, die es rezensiert, sehr wählerisch und wird keine Bücher rezensieren, die es nicht für nützlich hält.

Die Zusammenfassungen können direkt im Browser, in der App oder auf einem E-Reader wie bspw. einem Kindle gelesen werden. Die Audio-Zusammenfassungen kannst Du auf Deinem MP3-Player oder anderen Abspielgeräten anhören. Sehr gut gefällt mir, dass man die Zusammenfassungen auch als PDF auf Papier Ausdrucken kann, wenn man das bevorzugt.

Verfügbare Arten von Zusammenfassungen

Die Zusammenfassungen in getAbstract sind in zwei Formaten verfügbar:

Text

Die Textzusammenfassungen folgen alle einem bestimmten Format, sodass du immer weißt, wo der jeweilige Teil der Zusammenfassung steht. Ich mag die Einheitlichkeit, vor allem die Platzierung der Aufzählungspunkte zu den Take Aways und die Bewertungen.

Da diese vor der eigentlichen Zusammenfassung stehen, kann ich in weniger als einer Minute entscheiden, ob ich weiter lesen möchte. Wenn nicht, scrolle ich einfach bis zum Ende der Zusammenfassung, um die Empfehlungen zu lesen.

Audio

Du kannst dir hochwertige Audiodateien anhören, so dass du die Zusammenfassungen auch dann lesen kannst, wenn du gerade etwas anderes machst. Die Audiodateien sind in der Regel nicht länger als acht Minuten und du wärst überrascht, wie viele du während deines morgendlichen Laufs verschlingen kannst.

Leider sind nicht alle Zusammenfassungen im Audioformat verfügbar. Laut ihrer Website sind etwa 50 % ihrer Sammlung als Audio-Dateien verfügbar. Damit hat getAbstract dennoch die bei Weitem umfangreichste Sammlung von Business-Audio-Zusammenfassungen überhaupt.

Wie funktioniert die getAbstract App?

GetAbstract ist im Internet, für iOS und Android verfügbar. Die getAbstract App ist im App Store kostenlos, aber du brauchst ein Abonnement, um nach der 3-tägigen Testphase auf die Inhalte zugreifen zu können. Du kannst dich mit deiner E-Mail, deinem Facebook-, Twitter- oder Xing-Konto anmelden.

Klar kannst Du getAbstract auch auf dem PC nutzen. Die PC Version ist ähnlich zur getAbstract App aufgebaut. intuitiv und fast selbsterklärend, insbesondere wenn Du den nachfolgenden Leitfaden gelesen hast, in dem wir uns auf die getAbstract App konzentrieren.

Die Oberfläche der getAbstract App ist einfach und leicht zu verstehen. Obwohl ich nicht sagen würde, dass sie übermäßig beeindruckend ist, bietet sie dir alles, was du an Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit brauchst. Ich habe mich nie verwirrt gefühlt und jeder, der weiß, wie man eine normale App oder einen PC benutzt, wird sie leicht bedienen können. Schauen wir uns also an, wie die getAbstract-App funktioniert.

Sobald du eingeloggt bist, findest du am unteren Rand deines Bildschirms 5 Registerkarten, nämlich: Startseite, Erkunden, Suchen, Bibliothek und Profil. Sehen wir uns nacheinander an, was du auf diesen Registerkarten findest.

1. Der „Startseite“-Tab

Auf der Startseite der getAbstract App findest du nacheinander die folgenden Bereiche, wenn du nach unten scrollst.

getAbstract  Startseite

  • Empfehlungen für Sie – Eine personalisierte Empfehlungsrubrik, die auf deinen Interessen und deinem Werdegang basiert.

  • Brandneu – Was gibt es Neues auf getAbstract?

  • Ausgewählte Kanäle – Kanäle sind die Themen, denen du folgen kannst. Dieser Bereich zeigt dir die beliebtesten Kanäle, denen du folgen oder die du durchsuchen möchtest. Wenn du einen Kanal durchsuchst, siehst du eine kleine Beschreibung, verwandte Kanäle und die Bücher zu diesem Thema.

  • Unsere Favoriten – Die Kuratoren wählen ihre Lieblingszusammenfassungen aus und zeigen sie in diesem Bereich an. Wenn du noch mehr suchst, kannst du auf „Alle anzeigen“ neben dem gewünschten Abschnitt klicken, um die perfekte Zusammenfassung zum Lesen oder Anhören zu finden.

GetAbstract kooperiert mit renommierten Verlagshäusern wie Random House, Campus, Springer, Schäffer-Poeschel, Haufe, Hanser, FinanzBuch und mehr als 800 weiteren. deswegen sind auch die original Cover der Bücher in derAPP enthalten. Das ist nicht bei allen Alternativen so.

2. Der „Entdecken“-Tab

Der Tab „Entdecken“ zeigt dir noch mehr Optionen. Er hilft dir, neue Zusammenfassungen zu finden. Sie hat die folgenden Abschnitte:

getAbstract Entdecken

  • Angesagte Kanäle – Dieser Bereich zeigt die angesagten Kanäle an, die dich interessieren könnten.

  • Beliebte Zusammenfassungen – Hier findest du die beliebtesten Zusammenfassungen, die von anderen gelesen werden.

  • Überblick Kanäle – Anzeige der gesamten Bibliothek mit allen Themen, die die App anbietet. Hier findest Du auch einen Suchschlitz, indem Du Suchbegriffe eingeben kannst, woraufhin die entsprechenden Kategorien hervorgehoben werden. Zu beachten ist, dass dies keine Suche für Autoren oder Bücher ist. Stattdessen kann man hier nur Themen in den Kanälen suchen.

Die allgemeinen Themen sind bei getAbstract mehr auf Business ausgerichtet als die von Blinkist. Sie erstellen Kanäle für diese Themen, anstatt die Ergebnisse bei der Suche nach Themen zu filtern, damit du mehr Titel entdecken kannst.

Für mich ist das sehr gut, denn manchmal weiß man gar nicht, was man lesen will. Auf diese Weise kannst du deine Auswahl eingrenzen.

Ich möchte zum Beispiel etwas über den Verkauf lesen. Ich kann unten auf der Registerkarte „Entdecken“ „Verkauf“ auswählen und dann zwischen B2B-Verkauf, Verkauf für Fortgeschrittene, Kundenaquise, Vertriebsmanagement und Kaltakquise wählen.

Wenn mir der Kanal „Kundenaquise“ bspw. gefällt kann ich ihm Folgen. Er enthält themenspezifische Zusammenfassungen von Büchern, Videos und Artikeln, die ich in dem Kanal auch suchen kann (anhand von Filtern):

getAbstract Kanal

Du kannst genauso vorgehen, wenn du dich zum Beispiel für Wirtschaftswissenschaften oder Unternehmensfinanzierung interessierst.

3. Der „Suchen“ Tab

Wenn du nach einer bestimmten Zusammenfassung suchst, kannst du hier nach ihr suchen. Hier findest du auch aktuelle Suchanfragen, die du vielleicht auch nutzen möchtest.

.

getAbstract Suche

4. Der „Bibliothek“ Tab

Die Registerkarte „Meine Bibliothek“ ist eine personalisierte Registerkarte, die für jeden einzigartig ist (basierend auf deinen Aktivitäten in der App). Sie hat die folgenden Bereiche:

getAbstract Bibliothek

  • Wiedergabeliste – Du kannst Zusammenfassungen zur Wiedergabeliste hinzufügen, um sie als nächstes zu lesen oder anzuhören. Alle Zusammenfassungen, die du hinzufügst, findest du hier. Beachte, dass Audios Teil des Starter-Plans sind, aber das Organisieren von Audios in Wiedergabelisten ist den Pro-Nutzern vorbehalten.

  • Später lesen – Du kannst Zusammenfassungen speichern, um sie später zu lesen oder zu hören. Du kannst sie in diesem Bereich finden. Du kannst diese Zusammenfassungen auch für die Offline-Nutzung herunterladen, wenn du den Pro Plan nutzt.

  • Gefällt mir (herunterladbar) – Wenn dir eine Zusammenfassung gefällt, wird sie hier angezeigt, sozusagen als Favoriten-Ordner.

  • Gelesen – Hier kannst du den Verlauf aller Zusammenfassungen sehen, die du gelesen hast.

  • Erhalten – In diesem Bereich findest du alle Zusammenfassungen, die dir von anderen Nutzern geschickt wurden.

  • Meine Kanäle – Du kannst deinen eigenen Kanal erstellen, um Zusammenfassungen zu organisieren. Dies ist eine weitere Funktion des Pro Plans.

  • Abonnierte Kanäle – Hier siehst du alle Kanäle, denen du bereits folgst.

  • Meine markierten Stellen – Dort findest Du alle Markierungen, die Du in den Zusammenfassungen vorgenommen hast

Wenn du in einem der Bereiche auf „Alle“ klickst, siehst du alle Bücher darin und kannst die Auswahl nach Sprache, Art (Buch, Artikel, Video) und Audioverfügbarkeit filtern.

5. Der Tab „Profil“

Hier kannst du deinen Abonnementplan, Informationen über die App, die Datenschutzrichtlinien und die Nutzungsbedingungen einsehen und Support erhalten.

Außerdem kannst du die Einstellungen ändern, z. B. die Anzeigesprache, die Benachrichtigungseinstellungen, den Tag-/Nachtmodus, die Sprache der Inhalte, usw.

Eines der besten Dinge an getAbstract sind die Sprachen, die es unterstützt. Während der Konkurrent Blinkist nur zwei Sprachen unterstützt – Englisch und Deutsch – sind viele der Zusammenfassungen von getAbstract auf Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch, Chinesisch, Deutsch und Russisch verfügbar. Wenn du eine dieser Sprachen sprichst oder die App zum Erlernen einer neuen Sprache nutzen willst, ist sie schon allein deshalb eine gute Investition.

GetAbstract Erfahrungen: Benutzererlebnis der App

Schauen wir uns nun an, wie es sich anfühlt, die Zusammenfassungen in der getAbstract App zu lesen.

getAbstract Erfahrungen Buch lesen

Wenn du eine Zusammenfassung öffnest, findest du diese Abschnitte nacheinander, während du bis zum Ende scrollst. Jede Zusammenfassung (oder wie sie es nennen: Abstract) folgt dieser Struktur, die angeblich dein Erinnerungsvermögen verbessern soll:

getAbstract Erfahrungen Struktur

  • Anzeigeeinstellungen – Wenn du auf das Symbol oben rechts auf dem Bildschirm tippst, kannst du die Anzeige nach deinen Vorlieben ändern. Es gibt die Farben Weiß, Creme und Schwarz als Themen. Außerdem kannst du die Helligkeit und die Größe des Textes ändern.

  • Audiofunktion – Die meisten Bücher werden mit Audiozusammenfassungen geliefert, aber einige Bücher haben keine vorgesprochenen Audios.

  • Bewerten, Liken, Kommentieren – Nutzer können die Zusammenfassungen liken oder kommentieren

  • Später lesen, teilen, herunterladen – Du kannst eine Zusammenfassung auch herunterladen oder zu deiner Wiedergabeliste oder deiner „Später lesen“-Liste hinzufügen. Und schließlich kannst du die Zusammenfassungen auf Facebook, LinkedIn, Twitter oder per E-Mail teilen.

  • Die Bewertungen basieren auf den folgenden zwei Schlüsselfaktoren: „Erhellend“ (Du erhältst wichtige und neue Informationen, um fundiertere Entscheidungen zu treffen) und „Nützlich“ (Du erhältst praktischen Rat für Dein Handeln.). Die höchste Punktzahl ist zehn, die niedrigste ist 1.

  • Eine Empfehlung, die hilft, Erwartungen an den Inhalt und die Qualität des Buches zu wecken. Sie heben auch die wichtigsten Eigenschaften des Buches hervor, wie z. B. „anwendbar“, „innovativ“, „umsetzbar“, „Wissenschaftsbasiert“,“praktische Beispiele“ und so weiter. Diese Funktionen helfen dir bei der Entscheidung, welche Zusammenfassung du lesen möchtest.

  • Take Aways. Sie heben die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Buch hervor. Dieser Abschnitt ist hilfreich, wenn du die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Buch überfliegen und entscheiden willst, ob es sich lohnt, die Zusammenfassung zu lesen. Er ist auch hilfreich, wenn du das Buch bereits gelesen hast (oder in der Vergangenheit gelesen hast) und die wichtigsten Erkenntnisse aus der Zusammenfassung schnell wiederholen möchtest. Die Take Aways werden in Aufzählungen dargestellt, damit sie leicht zu lesen sind.

  • Eine vollständige Zusammenfassung. Das ist die eigentliche Zusammenfassung. Und damit es für dich noch besser wird, wurden Zitate aus dem Buch übernommen und wichtige Texte fett gedruckt. Der Vorteil ist, dass du viele dichte Informationen in kürzerer Zeit aufnimmst. Der Nachteil ist, dass du aufgrund der kurzen Länge der Zusammenfassungen viele Informationen aus den Büchern verpasst.

  • Die Biografie des Autors, damit du deine Unterhaltungen mit „Ich habe über das Buch dieses Autors gelesen…“ beginnen und deine Glaubwürdigkeit um 110% steigern kannst.

  • Link zum eigentlichen Buch, damit du es kaufen kannst, wenn du willst.

  • Markierte Stellen, die Du in der Zusammenfassung hervorgehoben hast.

  • Mehr zu diesem Thema – Am Ende jeder Zusammenfassung werden ähnliche Zusammenfassungen vorgeschlagen, die du vielleicht lesen möchtest.

  • Kommentare zu der Zusammenfassung von anderen getAbstract-Nutzern, damit du vielleicht noch mehr Einblicke in das Buch bekommst.

getAbstrakt Buch Lesen Erfahrungen

GetAbtstract App Erfahrungen: Audio-Zusammenfassungen anhören

Wenn du in deiner Wiedergabeliste auf den Kreis oder im jeweiligen auf „Titel Abspielen“ klickst, gelangst du zum Audioplayer. Die Zusammenfassung des Buches wird nun abgespielt, bis du die gesamte Zusammenfassung gehört hast.

getAbstract Audio Player Erfahrungen

Der Audioplayer selbst ist sehr einfach zu verstehen. In der Mitte wird das Wichtigste zu jedem Buch angezeigt und mit den Bedienelementen kannst du 20 Sekunden vor- und zurückspringen sowie die Geschwindigkeit erhöhen oder verringern. Das Minimum ist die halbe Geschwindigkeit, das Maximum ist doppelt so schnell. Das ist alles, ganz einfach, genau wie bei Spotify oder dem Standard-Musikplayer deines Handys!

GetAbstract Erfahrungen: Die Bewertung einer Zusammenfassung

Besonders gut gefällt mir an getAsbtract, dass jede Zusammenfassung bewertet wird. So kann ich besser entscheiden, ob sie etwas für mich ist oder nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Bewertungen zutreffend und aufschlussreich sind.

Damit ein Buch, Video oder Artikel zusammengefasst wird, muss es hinsichtlich eines dieser zwei Hauptkriterien herausragen:

  • Erhellend – Man erhält wichtige und neue Informationen, um fundiertere Entscheidungen zu treffen.
  • Nützlich – man erhält praktischen Rat für das eigene Handeln.

Dabei bewertet getAbstract jeden Inhalt auf einer Skala von 1 bis 10 in Bezug auf diese beiden Kriterien. Die Bewertung hilft dabei, die Titel von solide (5) bis brillant (10) zu sortieren. Bücher, die unter 5 bewertet werden, werden nicht zusammengefasst.

Die Bewertungen bedeuten Folgendes:

  • 10 – Genial. Ein nützliches und/oder erhellendes Buch, das nicht nur die höchsten Standards in allen relevanten Aspekten erfüllt, sondern auch unter den Besten hervorsticht. Oft ein sofortiger Klassiker und ein Muss für jeden.
  • 9 – Hervorragend. Ein nützliches und/oder erhellendes Buch, das sehr gut abgerundet ist, viele Stärken und keine nennenswerten Mängel aufweist.
  • 8 – Sehr gut. Ein nützliches und/oder erhellendes Buch, das eine beträchtliche Anzahl herausragender Eigenschaften aufweist, ohne auf ganzer Linie herausragend zu sein, zum Beispiel präsentiert es die neuesten Erkenntnisse auf einem Gebiet und wird von einem renommierten Experten verfasst, hat jedoch stilistische Mängel.
  • 7 – Gut. Ein nützliches und/oder erhellendes Buch, das zwei oder mehr bemerkenswerte Stärken kombiniert, zum Beispiel enthält es ungewöhnlich neue Ideen und präsentiert sie auf ansprechende Weise.
  • 6 – Bemerkenswert. Ein nützliches und/oder erhellendes Buch, das sich durch mindestens einen Aspekt auszeichnet, zum Beispiel ist es besonders gut strukturiert.
  • 5 – Solide. Ein nützliches und/oder erhellendes Buch, trotz seiner offensichtlichen Mängel. Zum Beispiel kann es in einigen Bereichen brauchbare Ratschläge geben, während es sich in anderen wiederholt oder durchschnittlich ist.

Während die Bewertung aussagt, wie gut ein Buch nach diesen beiden Kernkriterien ist, sagt es nichts über seine besonderen Merkmale aus. Daher wird zusätzlich einen Satz von 20 Qualitäten, wie bspw. umsetzbar, analytisch, umfassend, kontrovers, eloquent, innovativ usw. verwendet, um jedes Buch anhand seiner Stärken zu charakterisieren.

GetAbstract Erfahrungen: Auswahl an Themen und Bücher

Wie im Abschnitt über die getAbstract Preise und getAbstract Kosten weiter unten im Leitfaden erläutert, hängt die Anzahl der Zusammenfassungen, auf die du zugreifen kannst, von deinem Tarif ab, aber egal, welchen Tarif du wählst, du wirst immer noch die größte Zusammenfassungssammlung aller Buchzusammenfassungs-Apps auf dem Markt haben.

Es gibt mehrere Kanäle (Themen), denen du folgen kannst, und die du in der Bibliothek im Tab Erkunden findest. Generell sind die Kategorie und Themen sehr Karriere und Business lastig und decken dabei alle wichtigen Themen ab.

Es gibt zu viele Kanäle, um sie alle aufzulisten.

Wenn du einen Kanal aufrufst, kannst du ihm folgen, weitere verwandte Kanäle finden und Zusammenfassungen innerhalb dieses Kanals sehen. Du kannst diese Zusammenfassungen nach Relevanz, Aktualität und Beliebtheit sortieren.

Du kannst die Zusammenfassungen auch nach Büchern, die nur als Hörbuch verfügbar sind, nach ihrer Quelle (Bücher, Artikel oder Videos) und nach Sprachen, in denen die Zusammenfassungen verfügbar sind, filtern.

GetAbstract Erfahrungen: Wiedergabelisten erstellen

Manchmal finde ich Zusammenfassungen, die ich konsumieren möchte, aber ich habe keine Lust, das jetzt zu tun. Deshalb finde ich es super praktisch, Wiedergabelisten zu erstellen.

Mit der App kannst du Zusammenfassungen nach Themen oder auf jede beliebige Weise organisieren. Wenn du bereit bist, drückst du einfach auf die Wiedergabeliste und hörst los.

GetAbstract Erfahrungen: Kuratiere deine persönlichen Kanäle

Wenn du davon träumst, ein Influencer zu sein, aber die Aufmerksamkeit nicht magst, ist ein persönlicher Kanal auf getAbstract eine lustige Möglichkeit, dies zu tun.

Wer weiß? Vielleicht folgen deine Kollegen und andere Nutzer deinem Kanal und profitieren von deinem großartigen Geschmack. (Oder du erstellst ganz unauffällig einen „Produktivitäts“-Kanal für deine Mitarbeiter?)

Die Kanäle in der App sind bereits nach Themen wie Lernen und Gedächtnis, Arbeiten von zu Hause aus und Budgetierung geordnet, aber du kannst sie benennen, wie du willst.

Wie viel kostet getAbstract? – GetAbstract Kosten und Preise

GetAbstract wird mit einer kostenlosen 3-tägigen Testphase geliefert, die dir vollen Zugang zur App gibt. Anders als bei Blinkist musst du bei der Gratis Testversion keine Kreditkarte angeben, um dieses Angebot zu nutzen. Danach kannst du aus den folgenden Tarifen wählen:

getAbstract Kosten und Preise

Das normale PRO Abo kostet 29,90 € pro Monat oder 299 € pro Jahr für den Online-Zugang zu allen über 22.000 Zusammenfassungen. Mit dem Pro-Abo für 299 €/Jahr kannst du PDFs, ePubs und Audiodateien herunterladen oder Zusammenfassungen an deinen Kindle schicken.

Das Pro-Abo enthält außerdem Boni wie die Möglichkeit, persönliche Kanäle und Audio-Playlists zu erstellen.

Für Teams und Unternehmen sind die getAbtsract Kosten entsprechend noch höher und werden anhand der Anzahl der Nutzer berechnet.

getAbstract Preise und Kosten Unternehmen

Studierende können einen kostenlosen Plan und den Pro-Plan für nur 99 €/Jahr erhalten.

Um die Berechtigung zu erhalten, musst du einen Scan deines Studentenausweises oder eine andere Form des Studentennachweises einsenden.

getAbstract Kosten und Preise Studierende

Die getAbstract Preise und Kosten sind für das was man bekommt sehr fair, wie ich persönlich finde. In meinen Augen sind die getAbstract Kosten gar nicht so hoch, wenn man bedenkt, wie viel Nutzen und Lernmöglichkeiten man damit hat.

Du kannst Dich auch gerne selbst überzeugen und den gratis Testzeitraum starten.:

Hier kannst Du getAbstract kostenlos testen*

GetAbstract Alternativen

Es gibt mehrere bekannte Websites mit Buchzusammenfassungen, aber die beiden beliebtesten sind getAbstract und Blinkist*.

Blinkist

Blinkist fasst ebenso wie getAsbtract Sachbücher zusammen, so dass du die Kernaussagen eines Buches in 15 Minuten erfassen kannst, anstatt viele Stunden für die Lektüre des Buches zu benötigen. Der Text steht dabei nicht in einem einzigen, langen Dokument sondern in sogenannten Blinks. Das sind kleine Häppchen, die sich oftmals auf einzelne Kapitel oder Themen des zugrundeliegenden Buches beziehen.

Blinkist hat dabei über 5.000 Bücher in seiner Datenbank. Egal, ob du etwas über Online Marketing so ähnliche Themen wie auf onlinemarketing-mastermind, Growth Hacking, Stoizismus, Wirtschaft, Unternehmertum, Gründung, Gewohnheiten, Zeitmanagement, Achtsamkeit, Glück, Liebe, Biologie, Geschichte oder Essen lernen willst, du wirst das richtige Buch finden.

Der Zweck von Blinkist ist es, dir eine sachliche Analyse der Kernaussage eines Buches mit all seinen wichtigen Punkten zu geben. Und dieses Versprechen hält es wirklich. Deshalb kannst du Blinkist sowohl als Ergänzung als auch als Ergänzung zu Büchern verwenden. Hol dir die besten Ideen aus Büchern, die es nicht wert sind, komplett gelesen zu werden, und sieh dir großartige Bücher an, bevor du dich auf sie einlässt.

Der Download der Blinkist App ist kostenlos, ebenso die Einrichtung eines Kontos. Somit entstehen erstmal keine Kosten für Blinkist. Wenn du das kostenlose Blinkist Angebot nutzt, kannst du die tägliche Auswahl lesen. Das ist eine der mehr als 5.000 Buchzusammenfassungen, die sich jeden Tag ändern.

Wenn du vollen Zugriff auf den Service und alle Funktionen haben willst, musst du für Blinkist Premium* bezahlen. Dann entstehen für Blinkist Kosten.

Blinkist Premium ist als Monatsabonnement für 12,99 € oder als Jahresabonnement für nur 6,67 € pro Monat erhältlich. Das ist ein Nachlass von 50 %, d. h. selbst wenn du es nur sechs Monate lang nutzt, ist der Jahresplan ein viel besseres Angebot. So halten sich die Blinkist Kosten im Rahmen.

Neben dem unbegrenzten Zugang zu jedem einzelnen der über 5.000 Titel bietet Blinkist Premium* die folgenden Funktionen:

  • Audioversionen für die meisten Zusammenfassungen (Hörbücher)
  • Offline Funktion: Speicherung und Offline Anzeige deiner gesamten Bibliothek
  • Versenden deiner Lieblingszusammenfassungen an deinen Kindle
  • Mit der App kannst du die Ideen, die du interessant findest, hervorheben. Wenn du berufstätig bist oder studierst, kannst du schnell auf deine Markierungen zurückgreifen, um sie in Zukunft zu verwenden. Das ist sehr praktisch, denn so musst du nicht die ganze Zusammenfassung noch einmal lesen, um einen bestimmten Punkt zu finden

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dich für einen kostenlosen, risikofreien 7-Tage-Test anmelden. Du musst deine Zahlungsdaten angeben, kannst aber jederzeit kündigen, bevor du belastet wirst.

Hier kannst Du Dir im Übrigen meine Blinkist Erfahrungen im Detail ansehen.

Hier kannst Du Blinkist Premium 7 Tage Gratis Testen*

GetAbstract oder Blinkist: Die Unterschiede

Um die Unterschiede im Detail nachzulesen, schau Dir in jedem Fall meinen umfassenden Artikel zum Vergleich Bilnkist vs. getAbstract an. Dort gehe ich auf alle Aspekte detailliert ein und stelle sie gegenüber.

Die wichtigsten Unterschiede zwischen getAbstract und Blinkist sind, dass getAbstract mit einem Preis von 29,99 € pro Monat, einer Bibliothek mit über 20.000 Zusammenfassungen und einer Buchanalyse auf Unternehmen abzielt. Blinkist ist mit 12,99 € pro Monat und einer Bibliothek von mehr als 5.000 Büchern kostengünstig und bietet im Gegensatz zu getAbstract eine Audioversion jeder Zusammenfassung.

Blinkist hat eine breitere Auswahl an Themen, aber getAbstract hat auch Bücher in Nischenkategorien im Angebot. Auf Blinkist gibt es zum Beispiel Bücher zu den Themen persönliches Wachstum, Wissenschaft, Geschichte, Beziehungen, Wirtschaft, Erziehung, Philosophie, Psychologie, Gesundheit, Biografien und so weiter.

GetAbstract konzentriert sich mehr auf Wirtschaft, Unternehmertum, Führung, Management, Karriere und Produktivität, bietet aber auch seltenere Themen aus diesen Bereichen an.

Dennoch will ich Dir noch einige Gründe mitgeben, warum getAbstract besser für Dich sein könnte als Blinkist

  • Größe der Bibliothek: getAbstract hat mehr als 20.000 Titel, Blinkist dagegen nur 5.000 Titel.
  • GetAbstract kooperiert mit renommierten Verlagshäusern wie Random House, Campus, Springer, Schäffer-Poeschel, Haufe, Hanser, FinanzBuch und mehr als 800 weiteren. deswegen sind auch die original Cover der Bücher enthalten.
  • Zusammenfassungsservice: getAbstract bietet nicht nur Zusammenfassungen von Büchern und Hörbüchern, sondern auch eine Analyse der Bedeutung der Bücher.
  • GetAbstract hilft dir zu entscheiden, welche Buchzusammenfassungen du lesen sollst, Blinkist nicht. GetAbstract nutzt Bewertungen, Likes und Kommentare, die dir helfen, dich zu entscheiden. Blinkist hat diese Funktion nicht. Du kannst aber natürlich immer andere Bewertungen und Rezensionen zu einem Buch online einsehen, zum Beispiel auf Amazon.
  • getAbstract hat auch ein sehr gut kuratiertes Learning Stream System, das für Teams oder große Unternehmen zugeschnitten ist.
  • getAbstract bietet Dienstleistungen für Unternehmenskunden an, um die Integration von Lernströmen in ein Lernmanagementsystem (LMS) zu ermöglichen

und noch ein paar Gründe, die für Blinkist sprechen können:

  • GetAbstract bietet mehr Zusammenfassungen als Blinkist, aber die Buchzusammenfassungen von Blinkist sind gründlicher und ausführlicher. Bedenke, dass die Relevanz der Themen, an denen du interessiert bist, wichtiger ist als die Anzahl der Zusammenfassungen, die du erhältst.
  • Blinkist bietet längere Zusammenfassungen von Büchern, aber in Blinks, während getAbstract kürzere Zusammenfassungen als einen Text bietet.
  • Das Benutzererlebnis bei Blinkist aufgrund der kleinen Häppchen (Blinks) fühlt sich etwas flüssiger an und die Qualität der Audios ist etwas besser.
  • Das vollständige Angebot von GetAbstract ist teurer als das von Blinkist. Wenn du alle Funktionen und Zusammenfassungen freischalten willst, ist getAbstract Pro fast fünfmal so teuer wie Blinkist. Wenn du jedoch Student bist und den Student Pro Plan bekommst, zahlst du sogar weniger als für Blinkist, hast aber Zugang zu 20.000 Zusammenfassungen!

Sowohl Blinkist als auch getAbstract sind beide super in meinen Augen. Dieser direkte Vergleich ist zu knapp, denn beide sind auf ihre Weise hervorragend.

Sowohl getAbstract als auch Blinkist bieten exzellente Dienste an. Nach intensiver Nutzung und vielen Tests kann ich dir versichern, dass du mit beiden Diensten zufrieden sein wirst. Für welchen du dich entscheidest, hängt davon ab, wonach du suchst. Ich kann sagen, dass Blinkist* die bessere Option ist, wenn du nach etwas Günstigerem suchst, das auch mehr unterhaltsame Themen abdeckt. Es kommt also wie schon angesprochen darauf an, warum du eine App für Buchzusammenfassungen suchst.

Hier siehst Du den Vergleich der beiden Alternativen nochmals in einer Tabelle:

TOP Empfehlung
Blinkist
TOP Empfehlung!
getAbstract
Product
Product
Blinkist
getAbstract
Titel
Titel
Bücher, Audio Versionen, Podcasts
Bücher, Audio Versionen, Artikel, Videos
Anzahl
Anzahl
5,000 +
22,000+
Bücher/Monat
Bücher/Monat
Unlimitiert
Unlimitiert
Preis/Monat
Preis/Monat
12,99 €
29,90 €
Preis/Jahr
Preis/Jahr
ca. 80,- €
299,- €
Kostenloser Test
Kostenloser Test
Ja, 7 Tage
ja, 3 Tage
Perfekt für...
Perfekt für...
Jeden
Business

FAQ zu meinen getAbstract Erfahrungen

Im Folgenden will ich auf ein paar häufig gestellte Fragen zu getAbstract etwas näher eingehen:

Ist getAbstract kostenlos?

GetAbstract bietet Studenten eine kostenlose 1-Jahres-Mitgliedschaft an. Du musst einen Nachweis über deine Immatrikulation erbringen, um deine Mitgliedschaft zu beantragen. Für alle anderen Personen bietet getAbstract eine 3-tägige Testversion an.

Wie lange kann ich getAbstract kostenlos testen?

Es wird eine 3-tägige Testversion angeboten, mit der Du getAbstract kostenlos ausprobieren kannst.

Wie ist die Benutzerfreundlichkeit der getAbstract-App?

Die App ist recht einfach zu bedienen und zu verstehen. Dank der einfachen Benutzeroberfläche kannst du problemlos durch die Funktionen der App navigieren. Wenn du ein begeisterter Handy- oder Desktop-Nutzer bist, wirst du wahrscheinlich keine Probleme haben, die App zu benutzen.

Wie werden die Zusammenfassungen der Bücher auf getAbstract hinzugefügt?

GetAbstract kooperiert mit renommierten Verlagshäusern wie Random House, Campus, Springer, Schäffer-Poeschel, Haufe, Hanser, FinanzBuch und mehr als 800 weiteren.

Sie wählen jedes Jahr mehr als 1000 Neuerscheinungen aus, wobei sie alle businessrelevanten Bereiche abdecken: von Sales und Marketing über Strategie, Management und Wirtschaft bis zu Karriere und Selbstmanagement.

Scheint ein Buch, ein Video oder ein Artikel auf den ersten Blick interessant, wird er genauer unter die Lupe genommen. Nach strengster Prüfung erhält es ein Rating auf einer Skala von 1 bis 10. Die Kriterien sind Umsetzbarkeit, Innovationsgrad und Stil. Nur Veröffentlichungen mit einer Gesamtnote von mindestens 5 werden zusammengefasst. So gewährleistet getAbstract höchste Qualität.

Die getAbstract Autoren sind Fachexperten und erfahrene Journalisten, die für renommierte Medien und Zeitungen wie New York Times, FAZ, NZZ, Financial Times oder Die Weltwoche schreiben. Zudem wird jede Zusammenfassung von der internen Redaktion überprüft, verbessert und auf den Punkt formuliert.

In Anerkennung der verlässlich hohen Qualität ihrer Arbeit gewähren die mehr als 800 Verlagshäuser getAbstract das Recht, ihre Publikationen zusammenzufassen.

Wie viele Zusammenfassungen gibt es bei getAbstract?

Das Starterpaket enthält 5000 Zusammenfassungen und das Pro Paket 20.000+ Zusammenfassungen. Aber nicht alle Zusammenfassungen sind Buchzusammenfassungen. Die große Bibliothek umfasst auch Zusammenfassungen von Artikeln, Videos und Berichten.

Wie hoch sind die getAbtsract Preise?

Das Pro -Abo kostet 29,90 € pro Monat oder 299 € im Jahr. Weitere Einzelheiten zu den Plänen findest du im Abschnitt über die getAbstract Preise in diesem Leitfaden.

Gibt es Sonderangebote bzw. GetAbstract Rabatte für Studierende?

GetAbstract unterstützt nach eigenen Angaben die nächste Generation von Führungskräften, indem Studierende einen kostenlosen Plan und den Pro-Plan für nur 99 €/Jahr erhalten können.

Wie ist getAbstract im Vergleich zu Blinkist?

GetAbstract richtet sich eher an Fachleute und Geschäftsleute, während Blinkist eine größere Vielfalt an Sachbüchern zu breiteren Themen bietet.

Lohnt sich getAbstract?

GetAbstract lohnt sich auf jeden Fall. In der Sammlung mit mehr als 20.000 Zusammmenfassungen geht es um Strategien für Unternehmenswachstum und Management, die Leistung und Umsatz steigern. Die App ist für Führungskräfte und Leistungsträger gedacht, die neue Konzepte lernen und testen wollen, ohne stundenlang darüber zu lesen.

Idee

Fazit – GetAbstract Erfahrungen und Test 2022 – Alles was Du zu Funktionen, Preise, Kosten und Alternativen wissen musst

TOP Empfehlung!
getAbstract
9.7/10Unser Urteil

GetAbstract fasst Fach- und Sachbücher zusammen, so dass du die Kernaussagen eines Buches in weniger als 15 Minuten erfassen kannst, anstatt viele Stunden für die Lektüre des Buches zu benötigen.

GetAbstract hat über 22.000 Bücher, Videos und Artikel in seiner Datenbank. Das ist ein wahres All-you-can-read-Buffet an Buchzusammenfassungen, dass sich hauptsächlich auf die Themen Business und Karriere fokussiert.

Wenn du das Wissen aus tausenden von Büchern schnell abrufen willst und dieses auch in kürzester Zeit konsumieren möchtest, dann ist getAbstract die richtige E-Learning Plattform für Dich!

TOP Empfehlung!

Ich hoffe, dieser Artikel und meine getAbstract Erfahrungen haben dir geholfen zu verstehen, was getAbstract ist, wie es funktioniert und ob es dir helfen kann, deine Leseziele zu erreichen.

Denn getAbstract ist in meinen Augen ein erstklassiger Dienst für Buchzusammenfassungen, der dir hilft, die wichtigsten Erkenntnisse eines Buches in 15 Minuten zu erfassen. Die große Auswahl an Inhalten, Kanälen und Wiedergabelisten auf getAbstract ist eine der besten überhaupt.

Lassen mich die wichtigsten Punkte kurz zusammenfassen:

  • Das Nutzererlebnis in der getAbstract App großartig. Sie lädt schnell, das minimalistische Design ist einfach zu verstehen. Die App lenkt dich sanft zu den zwei einzigen echten Anwendungsfällen: Lesen und Anhören von Zusammenfassungen von Büchern.
  • GetAbstract kooperiert mit renommierten Verlagshäusern wie Random House, Campus, Springer, Schäffer-Poeschel, Haufe, Hanser, FinanzBuch und mehr als 800 weiteren. deswegen sind auch die original Cover der Bücher enthalten.
  • Die wichtigsten Funktionen sind der einfache getAbstract Reader, der das Lesen von Zusammenfassungen vereinfacht, Audio-Versionen für viele Zusammenfassungen und das Hervorheben und Teilen des Gelernten.
  • Der Themen Fokus liegt verstärkt auf Business und Karriere Themen und weniger auf Life Style Themen, wie bspw. Ernährung, Gesundheit, etc. Auch die Artikel, die zusammengefasst werden, haben diesen Fokus.
  • Die Bewertungen, die Anzahl der Likes, Empfehlungen und die wichtigsten Erkenntnisse helfen Dir zu entscheiden ob die Zusammenfassung das liefert was Du erwartest, bevor du in eine Zusammenfassung eintauchst.
  • Du möchtest Zusammenfassungen auf Französisch, Portugiesisch, Spanisch, Chinesisch oder Russisch lesen. Die Zusammenfassungen sind auch auf Englisch und Deutsch verfügbar, aber im Moment sind diese fünf Sprachen exklusiv für getAbstract.
  • Die getAbstract App ist äußerst nützlich und ihre Vorteile überwiegen ihre Nachteile. Sicher, die Zusammenfassungen sind meist faktenbasiert und einige von ihnen sind nicht perfekt, aber dank ihrer Vollständigkeit kannst du in kurzer Zeit eine Menge Ideen aufnehmen. Da das Lese- und Hörerlebnis einwandfrei ist, wirst du dir auch viel von dem, was du gelesen hast, merken.
  • Zusammenfassend lässt sich sagen, dass getAbstract eine der ältesten Apps für Buchzusammenfassungen mit der größten Sammlung von Buchzusammenfassungen ist. Aber aufgrund des Umfangs der Zusammenfassungen kann der Dienst im Vergleich zu anderen Anbietern teuer sein und den Zusammenfassungen fehlt es manchmal an Tiefe.

Lohnt sich getAbstract?

Hier ist mein endgültiges Urteil: Ja, getAbstract lohnt sich in meinen Augen, gerade wenn Du Interesse an Business Themen hast. Aber ein Tipp: Benutze getAbstract als Erweiterung und Ergänzung zu deiner üblichen Lektüre, nicht als Ersatz.

Du kannst den Ballast von Büchern mit nur ein paar guten Ideen überspringen, in Situationen, in denen du kein Buch lesen kannst, per Audio lernen und großartige Titel testen, bevor du sie ganz liest. Genau dafür ist die getAbstract App perfekt geeignet. Wenn du 1-2 Zusammenfassungen pro Tag liest, wirst du auch dein Lernen insgesamt stark beschleunigen.

Noch eine Frage:

Wie viel würdest du zahlen, um ein Sachbuch pro Tag lesen zu können? Denn das ist der Kern dessen, was getAbstract dir ermöglicht.

Mit getAbstract kannst du das Wissen der besten Sachbücher der Welt für ein paar Cent pro Tag in deiner Tasche haben. Ich empfehle dir dringend, es auszuprobieren.

Meine getAbstract Erfahrungen 2022 haben Dich überzeugt?

Hier kannst Du GetAbstract kostenlos testen*

5/5 (1 Review)