Zuletzt aktualisiert am 28. Dezember, 2023 von Roman

Funktionsreichster KI Video Generator
HeyGen
9.8

HeyGen ist einer der umfangreichsten und funktionsstärksten KI Video Generatoren, der zusätzlich über interessante Alleinstellungsmerkmale wie bspw. das Voice Cloning verfügt.

HeyGen verfügt dabei mit sprechenden Fotos, generatives Avatar-Outfit (eine tolle Funktion, um das Outfit des Avatars zu ändern) und Gesichtertausch, über drei Funktionen, die es in anderen alternativen KI Video Generatoren nicht gibt.

Absoluter Geheimtipp!

Vorteile
  • Eine benutzerfreundliche Oberfläche für einfache Navigation.
  • Vereinfacht den Prozess der Videoerstellung und macht teure Ausrüstung überflüssig.
  • Hochwertig generierte Videos und realistische Avatare
  • Über 300 anpassbare Vorlagen.
  • Erstelle eine individuelle Vorlage, die genau zu deiner Marke passt.
  • Du kannst sofort mit einem kostenlosen Plan beginnen (keine Kreditkarte erforderlich!)
  • Über 100 Avatare für verschiedene Geschlechter, Altersgruppen und Ethnien zur Auswahl.
  • ChatGPT-Integration, um dir beim Schreiben des Skripts zu helfen und den Prozess zu beschleunigen.
  • Übersetze das Skript in 50 Sprachen.
  • Die Avatare sind glaubwürdig und hochauflösend (4K).
  • Die Zapier-Integration ermöglicht es dir, deinen Arbeitsablauf zu rationalisieren.
  • Erstelle deine eigenen Avatare mit eigenen Stimmen.
  • ScriptGen schreibt sofort Skripte, um Zeit zu sparen.
  • HeyGen ist Cloud-basiert, und alles wird im Internet gespeichert - kein Download erforderlich!
Nachteile
  • Der kostenlose Plan hat begrenzte Funktionen
  • Kostenpflichtige Angebote können für Videoproduzenten mit hohem Volumen teuer sein
  • Einige Anpassungsoptionen sind nur begrenzt möglich. Es wäre zum Beispiel schön, die Körpersprache und den Gesichtsausdruck des Avatars entspannter oder aufgeregter zu gestalten.
  • Die Aufnahme einer eigenen Stimme ist auf nur acht Sprachen beschränkt (Englisch, Deutsch, Polnisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch und Hindi).
  • Die Videodauer kann einschränkend sein, besonders für diejenigen, die längere Videos erstellen wollen.

HeyGen Erfahrungen 2024

In der schnelllebigen Welt von heute sucht jeder nach Möglichkeiten, Inhalte effizienter zu erstellen. Aber hast du schon von KI-Videogeneratoren gehört?

HeyGen* ist einer von ihnen. Es ist ein KI-gestützter Videogenerator, der Unternehmen dabei hilft, mit nur wenigen Klicks professionell aussehende Videos zu erstellen.

Anhand meiner HeyGen Erfahrungen erkläre ich in diesem Review, was HeyGen ist, wie es funktioniert und wofür es verwendet wird. Danach gehe ich auf die wichtigsten Funktionen wie bspw. auch das KI Voice Cloning von HeyGen ein und erkläre, wie sie genutzt werden, damit auch du von diesem unglaublichen Tool profitieren kannst.

Zudem erzähle ich dir von meinen HeyGen Erfahrungen, den Vor- und Nachteilen, die ich festgestellt habe, und schlage dir einige HeyGen-Alternativen vor, die ich selbst ausprobiert habe.

Mein Ziel ist es, dir mit diesem Artikel einen möglichst umfassenden Überblick über HeyGen zu geben, damit du eine konkrete Entscheidung darüber treffen kannst, ob HeyGen das Richtige für dich und dein Unternehmen ist oder nicht. Meiner HeyGen Erfahrung nach ist es zumindest einen Blick wert, also lass uns eintauchen!

Bist Du bereit?

Dann lass uns mit meinen HeyGen Erfahrungen in 2024 loslegen.

Was ist HeyGen ?

So wie sich die digitale Landschaft weiterentwickelt, müssen sich auch unsere Unternehmen weiterentwickeln.

Deshalb setzen immer mehr Marketingfachleute auf künstliche Intelligenz (KI), um sich bei ihren Aufgaben helfen zu lassen.

Von KI-Textgenerator-Software, die dir hilft, Artikel zu erstellen, die in Suchmaschinen gut platziert sind, über KI Bild Generator Tools, die anhand einer Worteingabe Bilder generieren, über KI-Sprachgeneratoren bis hin zu KI-Verkaufssoftware, die dir hilft, potenzielle Kunden zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten, können verschiedene KI Marketing Tools den Marketing- und Verkaufsprozess unterstützen.

Und nun ist es eben auch möglich professionelle Videos mit der Hilfe der KI erstellen zu lassen. Und eine der Besten Software Lösungen dafür ist HeyGen*.

HeyGen

HeyGen (ursprünglich „Movio“) wurde im November 2020 von Joshua Xu und Wayne Liang in Los Angeles gegründet und ist eine einzigartige Videoplattform, die generative KI nutzt, um in wenigen Minuten beeindruckende, professionelle Videos zu erstellen. Mit den Text-to-Speech-Funktionen kannst du deinen Text in natürlich klingende Wörter und Sprache umwandeln.

HeyGen (ehemals Movio) begann als Tool zum Erstellen von Sprechervideos und verließ die Beta-Phase am 29. Juli 2022. Seitdem hat das Unternehmen über 32 Versions-Updates veröffentlicht und mehr als 100 neue Funktionen hinzugefügt.

So wurden neue Funktionen wie Sprechende Fotos, Gesichtstausch, KI-Outfit und benutzerdefinierte Avatare Pro und Lite hinzugefügt, um fast alle Bedürfnisse bei der Erstellung von Online-Videos zu erfüllen.

Am 1. April 2023 wurde Movio in HeyGen umbenannt, mit neuen Elementen wie der GPT4-Integration und der Möglichkeit, ein Video aus einer URL zu erstellen.

Die End-to-End-Lösung nutzt KI, um menschenähnliche Avatare zu erstellen, die nahtlos an den Stil, das Geschlecht und die ethnische Zugehörigkeit deiner Marke angepasst sind.

HeyGen* verfügt über eine beeindruckende Sammlung von über 100 sprechenden menschlichen Avataren mit authentischen Stimmen und perfekter Lippensynchronisation. Obwohl es nur etwa 40 Sprachen mit 300 Stimmen unterstützt, spricht es alle Altersgruppen an. Auch auf Deutsch.

Schau dir in diesem Video an, wie HeyGen funktioniert:

Vorteile der Verwendung von HeyGen

Was unterscheidet HeyGen von der herkömmlichen Videoerstellung?

  • Es werden keine Kameras, Mikrofone oder Schauspieler/innen benötigt: Die Plattform verfügt bereits über virtuelle Schauspieler/innen (Avatare genannt), die menschliches Verhalten mit Gesten und Lippensynchronität nachahmen.

  • Du brauchst keine komplexen Bearbeitungswerkzeuge oder Ausrüstung: Das System verfügt über ein Bearbeitungs-Dashboard, über das du Bild- und Videohintergründe, Texte, Ton und Musik hinzufügen kannst.

  • Es fallen keine Lokalisierungskosten an: Ein einziges Video kann für verschiedene Zuschauer/innen freigegeben werden, indem du einfach die gesprochene Sprache mit ein paar Klicks änderst.

  • Unglaublich niedrige Videoproduktionskosten: Die Produktionskosten entsprechen einem monatlichen Preisplan, der derzeit bei 29$/Monat beginnt.

  • Du brauchst keine Vorkenntnisse: HeyGen bietet ein intuitives Dashboard, mit dem du in wenigen Minuten ein Video erstellen kannst.

Durch die Verwendung von HeyGen sparen Unternehmen also viel Zeit und Geld, anstatt Schauspieler/innen zu engagieren und teure Ausrüstung für die Aufnahme zu kaufen. HeyGen eignet sich hervorragend für Unternehmen, die mit einem geringen Budget Videoinhalte erstellen wollen, sei es für ansprechende Produktvideos oder Schulungsvideos.

Die nach meinen HeyGen Erfahrungen besten Funktionen

Die wichtigsten Funktionen von HeyGen*, die es zum besten KI-Video-Generator machen

  • KI-Avatar – Es gibt eine riesige Auswahl von über 100 Avataren, die eine große Bandbreite an Ethnien, Altersgruppen und Posen repräsentieren.

  • Text To Speech – Du kannst hochwertige Videos erstellen, die mit echten menschlichen Stimmen zum Leben erweckt werden.

  • Sprechendes Foto – Damit kannst du jedes Foto animieren und menschliche Stimmen in verschiedenen Sprachen hinzufügen oder deine eigene Stimme aufnehmen.

  • 3D-Avatare – Mit der 3D-Avatar-Funktion von HeyGen kannst du fesselnde Videos sowohl mit menschlichen als auch mit 3D-Avataren erstellen.

  • Vorlagen – Wähle aus einer Sammlung von über 300 ansprechenden Vorlagen (auch vertikale).

  • Benutzerdefinierte Avatare – Mit der Funktion für benutzerdefinierte Avatare von HeyGen kannst du einen einzigartigen Avatar erstellen, der auf deine Vorlieben zugeschnitten ist.

  • Chrome-Erweiterung – Erstelle ganz einfach Videos, während du im Internet surfst, indem du einen beliebigen Text kopierst, den du in ein Video umwandeln möchtest.

  • Gesichtstausch.

  • generatives Avatar-Outfit (eine tolle Funktion, um das Outfit des Avatars zu ändern)

  • Kostenlose Stock-Musik, Videos und Bilder.

  • Voiceover hochladen.

  • Voice Cloning um Deinem benutzerdefinierten Avatar Deine eigene Stimme zu geben

  • Video aus PowerPoint/PDF erstellen

  • Benutzerdefinierte Musik und Schriftarten hochladen (je nach Tarif)

Was mir zudem gut an HeyGen gefällt, ist dass der Editor in einer Zeitleiste wie herkömmliche Videoeditoren arbeitet.

HeyGen KI Video Editor

Text to Speech

Mit der Text-to-Speech-Funktion von HeyGen kannst du mithilfe von KI geschriebenen Text mit über 300 Stimmen in über 40 Sprachen in natürlich klingende Wörter verwandeln. Du kannst deine Texte direkt in den Editor schreiben oder sie aus verschiedenen Quellen einfügen, auch aus KI-Schreibprogrammen, wie bspw. neuroflash.

Du kannst sogar Pausen von einer halben Sekunde in dein Skript einbauen, um es so natürlich wie möglich klingen zu lassen.

Die Verwendung der Text-to-Speech-Funktion von HeyGen könnte nicht einfacher sein. Wenn du ein Video bearbeitest, gibst du dein Skript ein oder lädst eine Audiodatei hoch, und HeyGen verwandelt deinen Text in Sprache.

Du kannst den Akzent, die Geschwindigkeit und die Tonhöhe einstellen.

HeyGen und ChatGPT (ScriptGen AI)

Wenn du kein Skript hast, kannst du es von HeyGen mit ScriptGen AI (ChatGPT) schreiben lassen! Dieses Tool nutzt künstliche Intelligenz, um hochwertige Skripte für deine Videos zu erstellen, egal ob für eine Werbung, ein Erklärvideo oder einen Social-Media-Post.

Das ist super praktisch, wie ich persönlich finde.

HeyGen KI Video erstellen mit ChatGPT

ScriptGen von HeyGen ist eine hervorragende Möglichkeit, Zeit und Mühe bei der Ideenfindung und der Erstellung des perfekten Drehbuchs zu sparen, vor allem wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst oder dich nicht für einen guten Autor hältst. Ich war erstaunt, wie präzise und gut geschrieben die Skripte waren, die ScriptGen AI generierte, indem ich einfach ein paar grundlegende Informationen zum Thema meines Videos eingab und ScriptGen AI den Rest erledigen ließ.

KI Avatare

HeyGen bietet eine große Auswahl von über 100 KI-Avataren, die verschiedene Ethnien, Altersgruppen und Posen repräsentieren, und die du in keinem anderen KI Video Generator in der Anzahl findest.

Schreibe deine Skripte oder nimm sie auf, um mühelos ein KI-Avatar-Video mit perfekter Lippensynchronisation in wenigen Minuten zu erstellen!

HeyGen KI Avatare

Alle Avatare, die HeyGen anbietet, basieren auf Videomaterial mit echten Schauspielern, sodass du sicher sein kannst, dass die Qualität und der Realismus am höchsten sind. Jeder Avatar ist außerdem in verschiedenen Outfits erhältlich, die zum Ton deines Videos passen, egal ob das Video eher professionell oder leger wirken soll.

Mit HeyGen kannst du dich sogar in einen KI-Avatar verwandeln.

HeyGen KI Avatar erstellen

Dazu musst Du nur entsprechendes Video und Bildmaterial hochladen, deine Erlaubnis geben und HeyGen erstellt Di daraus Deinen eigenen KI Avatar.

HeyGen* ermöglicht die Erstellung von eigenen 3D-Avataren für Videos, zusätzlich zu den menschlichen Avataren. Mit Hilfe von über 300 Premium-Vorlagen ist es möglich, hervorragende KI-Videos zu erstellen, die die Aufmerksamkeit deines Publikums erregen und die Konversionsrate erhöhen.

Ähnlich wie bei den anderen KI-Videogeneratoren kannst du auch benutzerdefinierte Avatare über verschiedene Preispläne erstellen.

Bekleidung von Avataren

Bei HeyGen wird jeder KI-Avatar mit mehreren Bekleidungssets (professionell, leger usw.) geliefert, die zu der Art des Videos passen, das du erstellst. Wenn du jedoch die Anpassung auf die nächste Stufe bringen willst, kannst du deine Kleidung für deinen Avatar selbst erstellen und so deine Fantasie zum Leben erwecken.

Einige Optionen sehen nicht ganz echt aus; in einigen trägt er ein schwarzes T-Shirt statt eines weißen. Trotzdem passt ihm die Kleidung gut, und diese Funktion bringt die Anpassung auf die nächste Stufe!

Mit der generativen Outfit-Funktion können Unternehmen ihre Avatare mühelos so einkleiden, dass sie ihre Marke maßgeschneidert repräsentieren. Ob ein eleganter Anzug für ein Unternehmensvideo oder etwas Legeres für eine Werbeanzeige – die von der KI generierten Outfits von HeyGen sind ein hervorragendes Werkzeug.

Deutsche Stimmen in HeyGen

Die Qualität von Internationalen und US Tools, insbesondere im KI Sprach Thema, hängt natürlich auch von der Qualität der deutschsprachigen Stimmen ab. Zum einen gefällt mir gut, dass HeyGen eine große Auswahl an deutschen KI Stimmen bietet und zum anderen, dass diese Stimmen auch noch gut klingen. Für mich persönlich heißt das: HeyGen in deutsch klingt sehr gut.

HeyGen Deutsche KI Stimmen

Voice Cloning

Nachdem du dich in einen KI-Avatar verwandelt hast, kannst du dich mit der Funktion Stimmenklonen zum Leben erwecken! Mit HeyGen kannst du deine Stimme in acht Sprachen aufnehmen (Englisch, Deutsch, Polnisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch und Hindi).

HeyGen AI Voice Cloning

Du brauchst ein Mikrofon und denk daran, dass du deine Sprachaufnahme nur in acht verschiedenen Sprachen hochladen kannst (Englisch, Deutsch, Polnisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch und Hindi). Achte außerdem darauf, dass die Aufnahme klar und ohne Hintergrundgeräusche ist und nicht länger als 2-10 Minuten dauert.

Sobald du fertig bist, kannst du auf deine individuelle Stimme zugreifen und sie auf deinen KI-Avatar anwenden!

Sprechende Fotos

Außerdem kannst du mit der Funktion für sprechende Fotos deine Fotos mit echten menschlichen Stimmen untermalen und so ein fesselndes und mitreißendes Erlebnis schaffen.

Was könnte fesselnder sein als das?

Ich bin beeindruckt, wie schnell und nahtlos der Prozess verlief. Innerhalb weniger Minuten habe ich die ikonische Mona Lisa in ein dynamisches, sprechendes Foto mit präziser Lippensynchronisation und einer authentischen menschlichen Stimme verwandelt. Mir gefällt auch die Flexibilität von HeyGen, die es mir ermöglicht, aus über 300 Stimmen in mehr als 40 gängigen Sprachen zu wählen.

HeyGen Vorlagen

Mit HeyGen kannst du auf über 300 anpassbare Vorlagen für verschiedene Branchen und Zwecke zugreifen, von Werbung über E-Commerce bis hin zu Erklärvideos und Social Media und mehr.

HeyGen* verfügt dabei auch über spezielle Vorlagen für mobile „hochkant“ Videos, wie bspw. YouTube Shorts, TikTok oder Instagram Stories und Reels.

HeyGen KI Video Vorlagen Vertikal

Ich war beeindruckt, wie gut gestaltet und leicht anpassbar diese Vorlagen sind (einige sind animiert, um deine Videos noch interessanter zu gestalten). Außerdem kannst du deine eigene Videovorlage erstellen, die perfekt zu deiner Marke oder deinem Stil passt.

Die Vielfalt an Vorlagen, die HeyGen anbietet, stellt sicher, dass für jeden etwas dabei ist, egal ob du ein Kleinunternehmer bist, der ansprechende Werbung erstellen möchte, oder ein Social-Media-Influencer, der aufmerksamkeitsstarke Inhalte braucht.

Wofür wird HeyGen verwendet?

HeyGen ist ein vielseitiger KI-Videogenerator, der für eine Vielzahl von Zwecken eingesetzt werden kann:

  • Fesselnde Produktvideos: Mit HeyGen kannst du fesselnde Produktvideos erstellen, die die Funktionen und Vorteile deiner Produkte präsentieren. Mit der HeyGen-Bibliothek, die mehr als 300 Vorlagen und mehr als 100 KI-Avatare umfasst, kannst du visuell beeindruckende Videos erstellen, die deine Zielgruppe ansprechen.

  • Schulungsvideos: Egal, ob du deine Mitarbeiter/innen schulen oder deine Kund/innen aufklären musst, HeyGen ist das perfekte Werkzeug. Die Text-to-Speech-Funktion sorgt für eine klare und prägnante Sprache, während die KI-Avatare den Zuschauern eine menschliche Note verleihen, um sie zu fesseln.

  • Erklärungsvideos: HeyGen vereinfacht komplexe Konzepte, indem es sie in ansprechende Erklärvideos verwandelt. Mit seiner generativen KI-Technologie kannst du Fachjargon in leicht verständliche Konzepte umwandeln.

  • Inhalte für soziale Medien: Mit HeyGen kannst du aufmerksamkeitsstarke Inhalte für Social-Media-Plattformen erstellen. Du kannst mühelos Videos erstellen, die für mehr Engagement sorgen und die Sichtbarkeit deiner Marke erhöhen.

  • Videowerbung: Verabschiede dich von generischen, uninspirierenden Videoanzeigen. Mit HeyGen kannst du dynamische und fesselnde Werbung erstellen, die die Aufmerksamkeit der Zuschauer von der ersten Sekunde an fesselt.

  • E-Learning-Inhalte: HeyGen ist ein wertvolles Werkzeug für Lehrkräfte und Ersteller von Online-Kursen. Verwandle Text in ansprechende E-Learning-Inhalte, die das Lernerlebnis verbessern und die Betrachter/innen fesseln.

  • Präsentationen: Hebe deine Präsentationen mit HeyGen auf die nächste Stufe: Anstatt dich nur auf statische Folien zu verlassen, kannst du dynamische Videoanimationen und Elemente einbauen, die dein Publikum fesseln und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Und mehr! Das sind nur ein paar Beispiele dafür, wie du mit HeyGen ansprechende Videoinhalte erstellen kannst.

Für wen ist HeyGen geeignet?

Nach meinen HeyGen Erfahrungen ist das Tool im Kern für Leute gedacht, die nicht gerne Videos drehen. Ich spreche von Leuten, die keine Lust auf den langwierigen und manchmal komplizierten Prozess haben, ein professionell aussehendes Video zu erstellen.

Es ist auch praktisch, wenn du ein Tool suchst, mit dem du professionelle Videos erstellen kannst, ohne dein Gesicht zu zeigen.

Viele Menschen wollen ihr Gesicht in Videos nicht zeigen, weil sie sich dabei unwohl fühlen, und das ist in Ordnung – zum Glück gibt es Tools wie HeyGen*. Denn anstatt Inhalte mit einer Kamera und einem Mikrofon zu filmen, nutzt diese Software auf künstliche Intelligenz basierende Technologie, um echte Videos und menschliche Moderatoren zu simulieren und macht so Kameras, Studios und Filmteams überflüssig.

Stell dir vor, du bist zum Beispiel ein Marketer. Dann kannst du die Software nutzen, um hochwertige Marketingvideos zu erstellen, ohne dich vor eine Kamera zu setzen oder stundenlang mit einem Videobearbeitungsprogramm an dem Material zu feilen.

Was HeyGen* kann, ist ideal für alle Unternehmensgrößen und Nutzer, darunter

  • Kleine Unternehmen: Kleinunternehmer/innen können mit HeyGen in wenigen Minuten hochwertige Marketingvideos erstellen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben.

  • Vermarkter: Online-Vermarkter nutzen HeyGen , um Marketingvideos für bessere Verkäufe und Konversionen zu erstellen.

  • Freiberufler: HeyGen erfordert keine Vorkenntnisse in der Videoproduktion oder Videobearbeitung, wenn es um die Erstellung professioneller Videos geht. Deshalb können Freiberufler/innen die Leistung von HeyGen nutzen, um echte, von Menschen gemachte Videos zu erstellen und mehr zu verdienen.

  • Content-Ersteller/innen: Die KI-Funktionen von HeyGen können den kreativen Prozess für Inhaltsersteller/innen verbessern. Egal, ob du YouTuber, Blogger oder Social-Media-Influencer bist, HeyGen bietet Funktionen, die deine Inhalte aufwerten. Es kann fesselnde Intros und Outros erstellen, Spezialeffekte und Übergänge hinzufügen und dir dabei helfen, professionell aussehende Videos zu erstellen, die auffallen.

  • Online-Trainer/innen bzw. Ersteller von Online Kursen: Online-Trainer/innen können HeyGen nutzen, um Videopräsentationen und Tutorials für ein Publikum zu erstellen, das überall auf der Welt sitzt.

  • Unternehmen jeder Art: Unternehmen können HeyGen nutzen, um professionelle Videos zu erstellen, ohne ein großes Studio oder teure Ausrüstung zu benötigen. Alles, was sie brauchen, ist ein Skript und ein Laptop.

  • Blogger: Blogger können ihre Blogartikel mit Videos aufwerten, so wie ich das hier bspw. mache.

  • YouTuber: Ich denke dazu brauche ich nichts sagen, oder?

Die KI-Funktionen von HeyGen machen die Videoerstellung zum Kinderspiel, indem sie komplizierte und zeitaufwändige Aufgaben wie Videobearbeitung und Animation automatisieren. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche können auch Personen mit wenig oder gar keiner Erfahrung in der Videoproduktion professionell aussehende Videos erstellen!

HeyGen Preise und Kosten

HeyGen* hat drei Premium-Tarife.

Es ist jetzt möglich, monatlich kostenlos Videos mit einer maximalen Dauer von einer Minute zu erstellen. Der HeyGen Preis von der Anzahl der Credits ab, die du haben möchtest.

Du kannst dich für den Creator-Tarif entscheiden, der bei 29 $ beginnt und eine Dauer von 15 bis 120 Minuten hat. Alternativ kannst du dich für den Business -Tarif entscheiden, der bei 89 $ monatlich beginnt und eine Dauer von mindestens 30 Minuten bis zu 300 Minuten bietet.

HeyGen Preise Kosten

  • Free-forever – Erstelle jeden Monat kostenlos Videos von bis zu 1 Minute Länge.

  • Creator (ab $29/Monat für 15 Credits nd maximaler Video Dauer von 5 Minuten)

  • Business (ab $89/Monat für 35 Credits und maximaler Video Dauer von 20 Minuten)

Wenn Du Dich für einen jährlichen Plan entscheidest, dann erhältst Du 20% Rabatt.

Das Tool ist großartig, aber der Preis ist miener Meinung nach immer noch etwas zu hoch, um große Videos zu skalieren.

Hier kannst Du HeyGen Gratis testen*

HeyGen Alternativen

Im Folgenden findest du einige HeyGen Alternativen mit guten Funktionen und Gesamtbewertungen, die ähnliche Funktionen zu einem ähnlichen Preis bieten:

ToolBeschreibungBewertungJetzt Testen
Bester KI Video Generator
Synthesia

Synthesia

Synthesia ist der besten KI Video Generator mit einer einfach und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche und einer TOP KI Videoskript Integration via ChatGPT.

Damit kannst unglaubliche und professionell aussehende KI Videos erstellen kann. Wähle dabei aus über 120+ Sprachen (auch deutsch) und 130+ Avatare sowie aus der Bibliothek mit Videovorlagen, Musiktiteln und individuellen Hintergründen aus.

Bester KI Video Generator

 

9.8
Jetzt Testen*
Funktionsreichster KI Video Generator
HeyGen

HeyGen

HeyGen ist einer der umfangreichsten und funktionsstärksten KI Video Generatoren, der zusätzlich über interessante Alleinstellungsmerkmale verfügt.

HeyGen verfügt dabei mit sprechenden Fotos, generatives Avatar-Outfit (eine tolle Funktion, um das Outfit des Avatars zu ändern) und Gesichtertausch, über drei Funktionen, die es in anderen alternativen KI Video Generatoren nicht gibt.

Absoluter Geheimtipp!

9.8
Jetzt Testen*
Bester KI Video Generator mit ChatGPT
Deepbrain

Deepbrain

Deepbrain ist einer der besten realistischen KI Video Generator Tools, das zusätzlich über eine ChatGPT Integration verfügt.

Deepbrain eignet sich am besten für Unternehmen und Influencer, die insbesondere dank der ChatGPT Unterstützung mit wenig Aufwand eine Menge Inhalte veröffentlichen wollen und über 100 hyper-realistische KI-Avatare mit menschlichen Gesten und Verhaltensweisen dafür nutzen möchten, die auch deutsch beherrschen.

TOP Empfehlung!

 

9.8
Jetzt Testen*
Am Besten für Mobile Videos
elai

elai

Elai ist einer der besten KI Video Generator mit einer einfach und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche, mit speziellen Vorlagen für mobile "hochkant" Videos, wie bspw. YouTube Shorts, TikTok oder Instagram Stories und Reels.

Damit kannst unglaubliche und professionell aussehende Videos erstellen kann. Wähle dabei aus über 60+ Sprachen (auch deutsch) und 25+ Avatare sowie aus der Bibliothek mit Videovorlagen, Musiktiteln und individuellen Hintergründen aus.

TOP Empfehlung!

 

9.7
Jetzt Testen*
Top für viele Anwendungsfälle
InVideo

InVideo

Mit InVideo kannst du einfach und schnell Erklär- oder Marketingvideos erstellen.

InVideo hilft dir dabei, hochwertige Videos mit verschiedenen Stiloptionen zu produzieren, um das ideale Video für deine Anforderungen zu erstellen.

9.5
Jetzt Testen*
Bester KI Video Editor
VEED

VEED

VEED glänzt durch seine Videobearbeitungswerkzeuge. Sobald du ein Video aus deinem Text erstellt hast, kannst du es so schneiden und bearbeiten, wie du es möchtest.

VEED bietet eine ganze Reihe von Vorteilen für Unternehmen und Content-Ersteller. Wenn du nach einer schnellen, einfachen und erschwinglichen Möglichkeit suchst, hochwertige Videos zu erstellen, dann ist VEED die perfekte Lösung.

9.5
Jetzt Testen*
TOP für Designer/in und Kreative/er
Designs.ai

Designs.ai

Designs.ai ist der beste KI Video Generator, wenn Du als Designer/in und Kreative/er, schnell KI-Videos erstellen möchtest und dabei keine Erfahrung im Design hast.

9.3
Jetzt Testen*
Einfacher KI Video Generator
Pictory

Pictory

Pictory Pictory eine ausgezeichnete Wahl, um ohne großen Zeit- und Kostenaufwand hochwertige persönliche oder Marketing-Videos zu erstellen.

9.2
Jetzt Testen*
Bester KI Videogenerator für Social Media
Lumen5

Lumen5

Lumen5 ist der beste KI Video Generator um VIdeos für Social Media Kanäle zu erstellen. Ideal für Anfänger geeignet.

9.1
Jetzt Testen*
Top KI Video Editor
Wisecut

Wisecut

Wisecut ist eine einfache, erschwingliche Videobearbeitungsplattform suchst, um Videos schnell und effizient zu schneiden und grundlegende Bearbeitungsfunktionen auszuführen. 

9.1
Jetzt Testen*
Bester KI Video Generator für YouTube
Synths Video

Synths Video

Synths Video ist das beste KI Video Generator Tool für dich, wenn Du einen einen YouTube-Kanal betreibst.

9.1
Jetzt Testen*

Hier kannst Du Dir im übrigen meine Synthesia Erfahrungen im Detail ansehen.

In diesem Vergleich habe ich einige Funktionen der HeyGen Alternativen miteinander verglichen:

Synthesia
HeyGen
Deepbrain
elai
InVideo
VEED
Designs.ai
Pictory
Lumen5
Wisecut
Synths Video
Beschreibung
Beschreibung
Synthesia
HeyGen
Deepbrain
elai
InVideo
VEED
Designs.ai
Pictory
Lumen5
Wisecut
Synths Video
Videoqualität
Videoqualität
Sehr gut
Sehr gut
Gut
gut
gut bis sehr gut
gut
gut
gut
gut
mittel
gut
Templates
Templates
60+
400+
100+
50+
6.000+
400+
100+
50+
300+
5
45+
Avatare
Avatare
140+
120+
100+
35+
40+
Stimmen
Stimmen
120+
300+
80+
450+
50+
60+
30+
ChatGPT Unterstützung
ChatGPT Unterstützung
Preis
Preis
ab 26€ pro Monat
ab $29 pro Monat
ab $30 pro Monat
Ab $29 pro MOnat
ab $30 pro Monat
ab $22 pro Monat
ab 25€ pro Monat
ab $23 pro Monat
ab $29 pro Monat
Ab $15 pro Monat
ab $399
Kostenloser Tarif
Kostenloser Tarif

Mit all diesen KI-Marketing-Tools kannst du beeindruckende Ergebnisse erzielen und deine Conversion Rates auf breiter Front steigern.

Es kommt wirklich darauf an, was du brauchst und was dein Budget hergibt.

Nimm dir die Zeit, jedes dieser KI-Videotools auszuprobieren und herauszufinden, welches für dich am besten funktioniert.

Mit HeyGen bist Du in jedem Fall gut aufgehoben.

Hier kannst Du HeyGen Gratis testen*

FAQ

Nachfolgend gehe ich auf ein paar häufige Fragen rund um das Thema „HeyGen Erfahrungen 2024“ ein:

Was ist HeyGen?

HeyGen ist ein KI-gestützter Videogenerator, mit dem Unternehmen in wenigen Minuten Text-to-Speech-Videos mit über 300 Stimmen in mehr als 40 Sprachen und über 100 KI-Avataren erstellen können. HeyGen bietet außerdem anpassbare Vorlagen und benutzerfreundliche Bearbeitungstools, die Unternehmen dabei helfen, schnell und effizient ansprechende Videoinhalte zu erstellen.

Lohnt sich HeyGen?

Wenn man bedenkt, wie viel Zeit und Geld du sparst und wie einfach es ist, Videos zu erstellen, ist HeyGen ein wertvolles Werkzeug für jedes Unternehmen. Außerdem kannst du einen eigenen Avatar, eine eigene Stimme und eine Vorlage erstellen, um Videos zu produzieren, die genau zu deiner Marke passen.

Ist die Nutzung von HeyGen kostenlos?

Ja, die Nutzung von HeyGen ist kostenlos. HeyGen hat einen kostenlosen Plan, für den keine Kreditkarte erforderlich ist und mit dem du ein Video von bis zu einer Minute Länge erstellen kannst. Wenn du auf mehr Funktionen zugreifen möchtest, solltest du ein Upgrade auf einen kostenpflichtigen Tarif in Betracht ziehen.

Wie kann ich kostenlos KI-Videos erstellen?

HeyGen ist eine hervorragende Möglichkeit, um kostenlos KI-Videos zu erstellen. HeyGen bietet einen kostenlosen Tarif an, für den keine Kreditkarte erforderlich ist. Damit kannst du ein KI-Video von bis zu einer Minute Länge erstellen und hast gleichzeitig Zugriff auf über 100 KI-Avatare, über 300 Stimmen und die kostenpflichtige Zusatzfunktion Voice Clone.

Idee

Fazit

Funktionsreichster KI Video Generator
HeyGen
9.8

HeyGen ist einer der umfangreichsten und funktionsstärksten KI Video Generatoren, der zusätzlich über interessante Alleinstellungsmerkmale wie bspw. das Voice Cloning verfügt.

HeyGen verfügt dabei mit sprechenden Fotos, generatives Avatar-Outfit (eine tolle Funktion, um das Outfit des Avatars zu ändern) und Gesichtertausch, über drei Funktionen, die es in anderen alternativen KI Video Generatoren nicht gibt.

Absoluter Geheimtipp!

Nachdem ich HeyGen ausgiebig genutzt habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass es eine revolutionäre Plattform für Unternehmen ist, die Videos in großem Umfang erstellen wollen. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche und der anpassbaren Vorlagen kann jeder ganz einfach hochwertige Videos erstellen.

HeyGen* hat meinen Videoerstellungsprozess erheblich verbessert und mir ermöglicht, Zeit, Geld und Mühe zu sparen. Die realistischen menschlichen Avatare haben einen beeindruckenden Ton und eine nahtlose Lippensynchronisation, die authentisch wirkt.

Außerdem bietet HeyGen eine breite Palette an Anpassungsmöglichkeiten. Von Hunderten von anpassbaren Vorlagen bis hin zur Erstellung eigener Avatare und Sprecher/innen hast du die volle Kontrolle über das Aussehen und die Wirkung deiner Videos. Dieses Maß an Personalisierung stellt sicher, dass die einzigartige Identität deiner Marke in jedem von dir erstellten Video zum Vorschein kommt.

HeyGen* verfügt dabei mit sprechenden Fotos, generatives Avatar-Outfit (eine tolle Funktion, um das Outfit des Avatars zu ändern) und Gesichtertausch, über drei Funktionen, die es in anderen alternativen KI Video Generatoren nicht gibt.

Die Möglichkeiten von HeyGen sind wirklich endlos: Einzelpersonen und Unternehmen jeder Größe können von HeyGen profitieren, um Erklärvideos, Produktdemos, Inhalte für soziale Medien und vieles mehr zu erstellen. Die Vielseitigkeit von HeyGen macht es zu einer wertvollen Ressource für Content-Ersteller und Vermarkter gleichermaßen.

Es steht außer Frage, dass künstliche Intelligenz die Videoerstellung revolutioniert, und HeyGen ist dabei ein Vorreiter. Jetzt kannst auch du ganz vorne mit dabei sein!

Wenn Du also einen der umfangreichsten und funktionsstärksten KI Video Generatoren verwenden möchtest, der zusätzlich über interessante Alleinstellungsmerkmale verfügt, dann solltest Du meiner HeyGen Erfahrung nach dieses Tool unbedingt ausprobieren.

Hier kannst Du HeyGen Gratis testen*

5/5 (1 Review)