Zuletzt aktualisiert am August 5, 2021 von Roman

Keyword Surfer Chrome Extension

Mein Urteil

5.0 out of 5.0 stars

Die Keyword Surfer Chrome Extension ist in meinen Augen die Beste Keywords Everywhere Alternative in 2021.

Das kostenlose SEO Tool liefert direkt in den Google Suchergebnissen eine ganze Menge an wertvollen SEO Informationen, ohne dass Du Dich in eine andere Anwendung einloggen musst.

Keywords Everywhere war lange Zeit der Platzhirsch unter den Chrome Erweiterungen wenn es darum ging, kostenlose SEO Informationen über Suchvolumina bestimmter Keywords zu erhalten.

Keywords Everywhere, war DIE kostenlose Chrome Extension, die direkt im Google Chrome Browser Informationen über die Suchvolumina bestimmter Keywords, die Kosten pro Klick (CPC), also der Betrag, den Werbetreibende für einen einzelnen Klick für dieses Keyword in Google Adwords zahlen würden sowie über den Wettbewerb des Keywords zur Verfügung stellte.

Jedoch wurde bei Keywords Everywhere vor einiger Zeit das Preis Konzept umgestellt, so dass es nicht mehr kostenlos war.

Deswegen suchte man nach Keywords Everywhere Alternativen. Und nachdem ich viele solcher Keywords Everywhere Alternativen wie bspw. Ubersuggest getestet hatte, habe ich für mich die beste Alternative herausgefunden.

Und das ist die Keyword Surfer Chrome Extension* von Surfer SEO.

Und warum ich so begeistert bin von der kostenlosen Chrome Extension Keyword Surfer, und warum es Dir die Keyword Recherche und Analyse erleichtern wird, will ich Dir in diesem Artikel zeigen.

Denn evtl. ist dieses kostenlose SEO Tool auch was für Dich?

Keyword Surfer Chrome Extension

Doch zunächst will ich Dir kurz zeigen, was Keywords Everywhere ist. In Ergänzung zur Erläuterung weiter oben kannst Du Dir dazu das nachfolgende Video ansehen, in dem die Chrome Extension Keywords Everywhere näher vorgestellt wird:

Was ist die Chrome Extension Keyword Surfer?

Beim SEO Tool Keyword Surfer* handelt es sich ebenso um eine 100% kostenlose Google Chrome Erweiterung, die Du ganz einfach herunterladen und installieren kannst. Wie das genau geht, wird im nachfolgenden Video beschrieben:

Sobald Du die Chrome Erweiterung installiert hast, kannst Du sie nutzen, indem Du einen Suchbegriff in die Google Suchleiste eingibst.

Keyword Surfer Ergebnisse

Keyword Surfer * führt dann einen kostenlosen SEO Check der jeweiligen Google Suchergebnisseite durch und Du erhältst direkt im Browser eine Menge relevanter SEO Informationen. So unter anderem das monatliche Suchvolumen, weitere ähnliche Keyword-Vorschläge, Sichtbarkeitsmetriken und verwandte Suchen für jede Suchanfrage.

Und das direkt in den Google Suchergebnissen, ohne dass du dich in irgendeine Anwendung einloggen musst.

Keyword Surfer

Zudem erhältst Du mit dem Keyword Surfer * bei zu jedem einzelnen Suchergebnis dann noch weitere Kennzahlen und SEO Informationen.

  • Suchvolumen für dein Hauptkeyword
  • Ähnliche Keywords mit ihrem Volumen und Ähnlichkeitswert
  • Geschätzter Traffic für eine Domain von jeder Top-Ranking-Seite
  • Verwandte Suchanfragen mit ihren Volumina
  • Wortanzahl für die Top-Seiten
  • Anzahl der exakten Keywords, die auf den Top-Seiten verwendet werden
  • Kosten pro Klick (CPC) für dein Hauptkeyword

 

Auf dieser Basis kannst du die besten Keywords finden, ihre Schwierigkeit bestimmen und deinen Inhalte für Deine Seiten planen.

Für jede neue Suche, die du in Google durchführst, erhältst du unschätzbare Daten für deine Content- und SEO-Strategie.

Ähnliche Keywords mit ihrem Volumen und Ähnlichkeitswert

Keyword Surfer ähnliche und verwandte Keywords

Du erhältst durch den Keyword Surfer * auf der rechten Seite dann ganz automatisch auch das Suchvolumen für Keywords, die Deinem eingegebenen Suchbegriff ähnlich sind. Auf diese Weise kannst du viel wertvollere Suchbegriffe entdecken, die mit deinem Keywords verwandt sind.

Jetzt kannst du deinen Inhalt leichter auffindbar machen, indem du die relevantesten Phrasen implementierst.

Zwischenablage für Keyword Recherche

Keyword Surfer Zwischenablage

Ich persönlich empfinde die leicht zugängliche Zwischenablage als ein großartiges Feature, das das direkte Speichern aller ausgewählten Keywords ermöglicht.

Mit einem Klick kannst du jedes wichtige Keyword speichern und dann bei Bedarf als CSV Datei exportieren und dannn dort verwenden und einfügen wo Du es für Deine Content Erstellung benötigst. Ideal ist das natürlich in Verbindung mit Surfer SEO.

Traffic und On-Page Daten

Keyword Surfer liefert unter anderem Daten über den geschätzten organischen Domain-Traffic, sowie die verwendete Anzahl an Wörter sowie die exakte Keyword-Verwendung für die Webseiten, die aktuell in den Top 10 der Google Suche ranken.

Keyword Surfer SEO Informationen im SERP

Im Rahmen einer besseren Übersicht, steht Dir zudem ein grafisch aufbereiteter Chart auf der rechten Bildschirmseite zu Verfügung.

Keyword Surfer Grafik

Content Editor 

Mittlerweile kannst du auch den aus dem Haupttool Surfer SEO bekannten Content Editor direkt in den SERPs einrichten.

Keyword Surfer Content Editor

Das ist richtig klasse wie ich finde.

Denn mit dem kostenlosen Keyword Surfer bekommst Du nun für die On Page Optimierung wichtige Daten wie Wortanzahl und relevante Phrasen, die du verwenden kannst (allerdings ohne deren genaue Dichte), direkt in der SERP angezeigt, ohne die Suchergebnisseite zu verlassen.

Keyword Surfer ContentEd

So kannst Du Keyword-Recherchen durchführen, und hyperrelevante Richtlinien erhlaten um SEO-optimierten Content zu erstellen – alles in einem Tool. 

Was ist Surfer SEO?

Um die besten Ergebnisse zu erzielen wäre es ideal, wenn Du den Keyword Surfer * mit dem Onpage Optmierungs Tool Surfer SEO kombinierst. Denn der Keyword Surfer * liefert Dir genau die Daten, die Du für Deine Onpage Optimierung brauchst.

Surfer SEO

Surfer SEO ist ein cloudbasiertes SEO Tool, das im Rahmen eines datengestützten SEO Audit analysiert, warum die Seiten für dein Keyword ein gutes Google Ranking aufweisen.

Basierend auf diesem SEO Check und den daraus generierten Informationen kannst du herausfinden, was du auf Deinen Seiten tun musst (On Page SEO Optimierung), um Content zu erstellen oder zu aktualisieren, der Dir helfen wird in den Google Rankings nach oben zu kommen.

Anstatt zu versuchen zu raten, was Google gerne rankt, bietet dir dieses SEO Tool somit eine datengestützte onpage SEO Analyse, die Dir genau aufzeigt was auf deiner Seite fehlt bzw. was evtl. auch zu viel vorhanden ist.

Surfer SEO hilft dabei auf zwei Arten:

  • Erstellung bzw. Outsourcing neuer, datengestützter on page SEO optimierter Inhalte
  • datengestützte Onpage SEO Optimierung bestehender Webseiten

 

Dabei verfügt Surfer SEO über insgesamt 4 SEO Tools in einem:

  • SERP Analyzer
  • Content Editor
  • Keyword Research Tool
  • Content Planer

 

In diesem Video „Walkthrough“ werden alle relevanten Funktionen von Surfer SEO im Detail beschrieben. Bitte beachte, dass das Video auf englisch ist:

Das nachfolgende Video gibt Dir einen tieferen Eindruck was Surfer SEO gerade bei der Onpage Optimierung von bestehendem Content bewirken kann, wenn man es entsprechend verwendet:

Zu beachten ist, dass das Surfer SEO Tool ursprünglich aus Polen kommt und das Dashboard usw. in englisch ist. Nichtsdestotrotz funktioniert es uneingeschränkt für „deutsche“ Onpage Optimierungen.

Denn die Datenbanken von Surfer SEO funktionieren mit verschiedenen Sprachen und Ländern, insbesondere auch Deutschland und mit „deutschen“ Keywords usw.

Surfer Seo Content Editor

Für wen ist Surfer SEO geeignet?

Surfer SEO ist ideal für alle, die ein datengestütztes Analyse-Tool mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und einem erschwinglichen Preis ab nur $29 pro Monat suchen.

Ich liebe Surfer SEO, weil es mir bei meinen täglichen SEO-Aufgaben auf eine Weise hilft, wie es kein anderes SEO Tool in dieser Preisklasse tut.

Es ist schnell zu einem zentralen Tool in meinem Prozess der Suchmaschinenoptimierung geworden, mit dem ich direkt entsprechende Erfolge erzielen konnte.

Surfer SEO Audit

Deswegen ist Surfer SEO eine absolute Empfehlung gerade auch in Verbindung mit dem Keyword Surfer * .

Das hat Dich überzeugt? Dann Klick Jetzt hier oder auf den nachfolgenden Button um Surfer SEO ganz unverbindlich für 7 Tage zu testen.

Funktioniert Keyword Surfer in Deutschland bzw. auf deutsch?

Die Antwort ist kurz: ja.

Den Keyword Surfer * verfügt über einen zugrundeliegenden Datensatz, mit dem Du ganz bequem auch Suchen auf „deutsch“ durchführen kannst und dann auch entsprechende Informationen auf der Suchergebnisseite angezeigt bekommst:

Keyword Surfer deutsch

Hier kannst Du Dir meine Surfer SEO Erfahrungen durchlesen und hier ansehen:

Fazit – Keyword Surfer Chrome Extension

Keyword Surfer Chrome Extension

5.0 out of 5.0 stars

Der Keyword Surfer * ist in meinen Augen wirklich tolle Sache und ein nicht mehr wegzudenkendes SEO Tool.

Das beste daran ist zudem, dass es einen kostenlosen SEO Check der Google SERPs durchführt und Du direkt dort in den Suchergebnissen wertvolle Informationen erhältst, ohne dass Du dazu eine weitere Anwendung brauchst.

Zudem ist es kostenlos und somit in meinen Augen sogar noch die viel bessere Keywords Everywhere Altenrative, weil es noch viel mehr SEO Informationen zur Verfügung stellt.

Mittlerweile ist der Keyword Surfer* meine Chrome Extension der Wahl wenn es um SEO geht.

Hier kannst Du Dir den Keyword Surfer kostenlos runterladen*.

5/5 (1 Review)