Zuletzt aktualisiert am November 14, 2021 von Roman

Top Empfehlung!
Quentn
9.8/10Unser Urteil

Quentn ist eine wie ich persönlich finde zuverlässige und tolle E-Mail Marketing Software mit wirklich einfach zu bedienenden Drag and Drop Editoren bspw. für Kampagnen, E-Mails und auch Landing Pages.

Sehr zu empfehlen!

Vorteile
  • Tag Basiertes E-Mail Marketing Tools mit individuellem Tagging
    einfacher und sehr intuitiv zu bedienender Drag And Drop Kampagnen Editor sowie E-Mail Editor
  • Umfangreiche Automatisierungsmöglichkeiten für Newsletter, Follow-Ups und E-Mail Kampagnen
  • Einfache Newsletter Erstellung inkl. Umfangreiche Sammlung an Design Vorlagen, Bilder, etc. um individuelle E-Mails zu erstellen
  • Integriertes Sales CRM
  • WordPress Plugin
  • API – Schnittstelle für viele gängige Tools und Zahlungsanbiete
  • Erschwingliche monatliche Quentn Preise
  • toller Support
  • Made in Germany
  • DSGVO konform
  • Umfangreiche Hilfe Datenbank mit vielen Videos
  • 14 Tage unverbindlicher Testzeitraum
Nachteile
  • Aufgrund der hohen Funktionsvielfalt könnte der Onboarding Prozess für neue User besser sein
  • Quentn und insbesondere der Editor ist nur auf den Browser Google Chrome optimiert. Zwar funktioniert Quentn auch auf anderen Browsern (wie z. B. Firefox oder InternetExplorer ), jedoch kann es hier zu Problemen kommen.
  • Das kleinste Quentn Preis Paket umfasst nur 1.500 Kontakte
Quentn

Quentn Erfahrungen und Test

E-Mails und das damit verbundene E-Mail Marketing sind eines wenn nicht sogar das weltweit zuverlässigste Werkzeug im Online Marketing.

Die Daten Deiner Kontakte sind heutzutage das Einzige, was Dich von den Algorithmus gesteuerten Plattformen wie bspw. Google und YouTube sowie den Social Media Kanälen wie bspw. Instagram, Facebook, TikTok und Co. unabhängig macht.

Darüber hinaus zeigen Studien, dass die Renditen von E-Mail-Marketing sehr hoch sind

E-Mail-Marketing bietet Dir weiterhin:

  • eine konkurrenzlose Reichweite mit mehr als 4 Milliarden Nutzern weltweit;
  • die kostengünstigsten Tools, um Deine Kontakte jederzeit per Knopfdruck zu erreichen, sowie
  • automatisierte Werkzeuge zur persönlichen Ansprache und zur Optimierung Deiner Konversionsraten.

Um nun E-Mail Marketing betreiben zu können benötigt man entsprechende Software Lösungen. Und mit Quentn will ich Dir eine dieser Lösungen in diesem Artikel anhand meiner Quentn Erfahrungen näher vorstellen. Denn so viel schon mal vorweg, Quentn ist trotz einiger Nachteile ein wie ich persönlich finde ein herausragendes E-Mail Marketing Tool, dass noch dazu made in Germany ist.

Warum das so ist, schauen wir uns nun an 😉

Bereit? Let´s go

Was ist Quentn?

Quentn ist eine junges, innovatives Softwareunternehmen mit Sitz in Potsdam. Quentn ist dabei ein CRM-System mit Fokus auf E-Mail Marketing Automatisierung und Data Driven Marketing. Das Ziel von Quentn ist es, Marketing Automation möglichst intuitiv zu konzipieren und damit auch kleinen Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung die Möglichkeit zu geben, komplexe Internet Marketing Prozesse zu erstellen und zu verwalten. Quentn ist nicht nur eine e-Mail Newsletter Software mit Marketing Automation: sondern viel mehr. Nämlich das erste Marketing Betriebsystem, ein Portal als Basis für die komplette Kundenkommunikation – weit über E-Mail hinaus. Dennoch ist das E-Mail Marketing Tool das Herzstück von Quentn.

Auch heute noch ist die Quentn ein inhabergeführtes Unternehmen. Die beiden Gründer, Christian König und Daniel Dirks, sind von Beginn an als operativ leitender Geschäftsführer bzw. als Leiter des Marketings aktiv. Zusammen mit ihrem sich ständig vergrößernden Team verbessern und erweitern sie permanent Quentn.

Die nach meinen Quentn Erfahrungen Besten Funktionen

Im Folgenden will ich auf die nach meinen Quentn Erfahrungen, besten Funktionen näher eingehen.

Marketing Automation für Anfänger und Profis

Eine gute E-Mail-Marketing-Software ist wichtig, um zum einen datenschutzrechtlich konform E-Mail Adressen per Double Opt-In einzusammeln und um die Kommunikation mit Deinen Interessenten und Kunden sowie entsprechenden Angebote automatisieren zu können.

Dabei können wir prinzipiell zwei Arten von E-Mail Marketing-Tools unterscheiden: Listenbasierte und Tagging-basierte.

Mit einer listenbasierten E-Mail-Marketing Software, kannst Du steuern, dass ein Newsletter oder eine automatisierte E-Mail bzw. eine Reihe von automatisierten E-Mails (Auto-Responder oder Follow-up) an alle in der jeweiligen Liste oder den jeweiligen Listen geschickt werden.

Somit könnte es eine Liste „Teilnehmer an Event XYZ“ und „Käufer des Produkts ABC“ geben.

Allerdings weißt Du dann nicht nicht, ob ein Kunde oder Interessent in einer oder mehreren Listen eingetragen ist. Daher kann es passieren, dass Du ihm etwas anbietest, das er schon gekauft hat oder ihn sehr wahrscheinlich wenig interessieren wird, z.B. wenn Du den „Teilnehmern an Event XYZ“ das Produkt ABC anbietest, können darunter auch bereits Käufer des Produkts ABC sein, die Du aber nicht vorher rausfiltern können. Es ist also schwierig bis unmöglich, die spezifischen Bedürfnisse von (potentiellen) Kunden mit Listen-basierter E-Mail Marketing Software abzubilden und zu berücksichtigen.

Daher ist es in meinen Augen wichtig und sehr von Vorteil, eine Tagging-basierte E-Mail-Marketing-Software zu verwenden. Damit lässt sich viel mehr Qualität in der Kommunikation unter Berücksichtigung der individuellen Interessen und Bedürfnisse der Kunden und damit auch viel mehr Umsatz erreichen. Bei Tagging-basierter E-Mail-Software liegt der Fokus und die Basis auf dem jeweiligen Interessenten bzw. Kunden, dessen E-Mail-Adresse je nach Aktion des individuellen Tags (engl. Notizzettel, vergleichbar diesen beliebten kleinen gelben Post-Its) zugefügt werden können, z.B. Tag für „an Event XYZ teilgenommen“, „An Event XYZ nicht teilgenommen“, „Sales Page Produkt ABC besucht“, usw.

Du könntest jetzt automatisiert eine E-Mail an alle senden, welche die gerade erwähnten Tags haben und noch keinen Tag „Produkt ABC gekauft“, um ihnen z.B. ein weiteres Produkt anzubieten anzubieten. Somit würdest Du– im Gegensatz zum listen-basierten E-Mail System – sicherstellen, dass nicht Kunden, welche die das Produkt ABC schon gekauft haben, dieses nochmals angeboten bekommen.

Und genau das ist Quentn.

Ein Tag basiertes E-Mail Marketing Tool, das genau diese oben beschriebenen Beispiele ermöglicht und zudem die kompletten Prozesse wie Email DSGVO konform sammeln, Kontakte Verwalten, Newsletter Versendung Kampagnen und Follow Up E-Mails vollständig automatisieren kann.

Und Automatisierung ist ja bekanntlich eines der wesentlichen Vorteile im Online Marketing, weil sie zeit, Ärger, Nerven und schließlich auch Geld sparen.

Sie Dir dazu das Einführungsvideo von Quentn zum E-Mail Marketing an:

Einfach und übersichtlich

Meiner Meinung nach, ist Quentn einfach und intuitiv aufgebaut. Das ist nicht bei jedem E-Mail Marketing Tool der Fall. Das Dashboard ist übersichtlich und liefert direkt wichtige Informationen.

So findest Du im Dashboard einen Überblick über den Erfolg Deines E-Mail Marketings, indem direkt verschiedenen Kennzahlen zu Deinen E-Mails und Kampagnen gezeigt werden.

Kontakt-Statistik

Die Kontaktstatistiken geben Ihnen eine Übersicht über das Wachstum Ihrer Kontakte.

Quentn-Kampagnen Statistik
  • Neue Anmeldungen: Wie viele neue Kontakte haben sich im definierten Zeitraum (10 Tage, 1 Monat oder 2 Monate) bei Dir angemeldet UND den Double-Opt-In vollzogen? Das ist insofern wichtig, als dass diese Grafik wirklich nur die Kontakte berücksichtigt, die von Dir angeschrieben werden dürfen.
  • Bounces: “Bounce” ist englisch und bedeutet “abprallen”. Diese Kennzahl verrät also, wie viele Deiner E-Mails nicht angekommen sind. Gebouncte Kontakte werden von Quentn automatisch gesperrt, damit Ihre Zustellrate und Ihre Absender-Reputation gleichermaßen hoch bleiben.
  • Abmeldungen: Die Abmeldungen zeigen, wie viele Kontakte sich im zuvor definierten Zeitraum wieder von Deinem Newsletter abgemeldet haben.
  • Wachstum: Die obere Kennzahl verrät Dir das absolute Wachstum: Also alle neuen Kontakte (inklusive Import) abzüglich der durch Abmeldung oder Bounces verloren gegangenen Kontakte. Die untere Zahl zeigt das Verhältnis zwischen “neuen Kontakten” und der Gesamtanzahl.

E-Mail-Statistik

Die E-Mail-Statistiken gibt Dir eine Übersicht, ob Deine E-Mails ankommen.

quentn-E-Mail Statistik
  • Mails gesendet: Die Anzahl der gesendeten E-Mails.
  • Mails pro Kontakt: Diese Kennzah zeigt, wie viele E-Mails Du durchschnittlich pro Kontakt versendest. Sie berechnet sich wie folgt: Anzahl der gesendeten E-Mails dividiert durch die Anzahl aller Kontakte.
  • Öffnungsrate: Die Öffnungsrate offenbart, wie viele Empfänger Deine E-Mail tatsächlich geöffnet haben.  Die Öffnungsrate berechnet sich aus der Anzahl der E-Mail-Öffnungen durch die Anzahl der versendeten E-Mails. 
  • Klickrate: Die Klickrate (oder auch Click-Through-Rate) zeigt auf, wie viele Leute auf einen Link in Deiner E-Mail geklickt haben. Gerechnet wird die Anzahl der geklickten E-Mails durch die Anzahl der gesendeten E-Mails.

Menüstruktur

Auch das Menü ist über die Seitenleiste bequem und intuitiv aufgebaut. Dort bekommst Du selbsterklärend Zugriff auf Deine Kontakte, E-Mails. Kampagnen und weitere wichtige Einstellungen:

So könntest Du bspw. mit einem Klick auf den Menüpunkt „Kampagnen“ direkt zur Kampagnenübersicht gelangen.in der Du Deine Kampagnen anlegen und bearbeiten kannst.

Quentn Dashboard Kampagnen erstellen

Quentn Drag and drop Editor für Kampagnen

Das Whiteboard ist der “CampaignBuilder” von Quentn und steht im Mittelpunkt von allen E-Mail-Marketing-Aktivitäten. Er ist wie eine große, virtuelle Tafel, auf der Du Deine E-Mail Kampagne erstellen kannst. Und ich persönlich finde, dass er sehr intuitiv zu bedienen ist.

Denn eine Kampagne wird auf einer grafischen Oberfläche im Karomuster zusammengestellt. Das Karomuster soll bei der Orientierung helfen. Du hast dann auf dem Board unbegrenzt Platz.

Per Drag & Drop kannst Du dann die Elemente (sogenannten Aktions- und Ereigniselemente) aus der linken Auswahl in das Whiteboard verschieben und frei platzieren, und auch ganz einfach wieder löschen, für den Fall, dass Du die Kampagne verändern willst.

Die Elemente werden miteinander auf logische Weise verknüpft. Fahre dafür mit dem Mauszeiger über das Element und es erscheint ein grüner Pfeil. Fass diesen dann ihn an und führe Sie ihn bei gedrückter linker Maus taste zu einem anderen Element. Die Verknüpfung entsteht automatisch und wird grafisch dargestellt. Auch wenn Du das Objekt später auf dem Blatt anders anordnen willst, bleibt diese Verknüpfung erhalten. Klasse und wirkliche easy zu bedienen, wie ich persönlich finde.

Im nachfolgenden Video wird an einem kurzen Beispiel demonstriert, wie Du eine Kampagne mit diesem intuitiven drag and drop Editor anlegen kannst.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass Du die Kampagne Live bearbeiten kannst. Denn oftmals ist es im Laufe der Zeit erforderlich eine Kampagne zu bearbeiten, nachdem sie veröffentlich wurde. Beispielsweise um noch E-Mails in eine Sequenz einzufügen.

Und gerade diese Funktion funktioniert bei Quentn besser als bei KlickTipp zum Beispiel.

Quentn Drag and drop Editor für E-Mails

neben dem klassischen E-Mail Editor steht Dir auch ein Drag and Drop Editor zur VErfühung, um Deine Emails vom Design her „besser“ zu gestalten.

Der Drag & Drop Editor hat viele Funktionen, mit denen Du einzigartige E-Mails erstellen kannst. Und auch das schnell und einfach.

In dem nachfolgenden Tutorial wird gezeigt, welche Möglichkeiten Du dabei hast haben und wo Du was finden kannst.

Beginn entweder mit einer leeren Vorlage, um Deine E-Mail von Grund auf zu erstellen oder starte Deinen Designprozess mit einer der vorgefertigten E-Mail-Vorlagen.

Quentn stellt Dir dabei 50 E-Mail-Templates gratis zur Verfügung, die Du alle nach Deine Wünschen bearbeiten kannst.

Quentn Vorlagen

Wähle also das Template nicht nach dem Inhalt aus, sondern nach der Gestaltung und Anordnung von Texten und Bildern. Wirklich alles kann dabei jederzeit ausgetauscht und angepasst werden. Klasse, wie ich finde. Ganz bequem via Drag & Drop kannst Du Deine E-Mails gestalten. Ziehe dafür Zeilen und Blöcke, Texte und Bilder einfach an die gewünschte Stelle und bearbeite den Newsletter nach Deinen Vorstellungen.

Natürlich sind alle Newsletter responsiv. Toll finde ich auch, dass Du Deine erstellten E-Mails in einer Vorschau ansehen kannst, um so zu wissen, wie Dein Newsletter auf dem Desktop und auf dem Smartphone aussieht.

Toll finde ich auch, dass Du für Deine E-mails entweder eigene Bilder nutzen kannst, oder aus 500.000 lizenzfreien Bildern wählen kannst. Auch Emojis können verwendet werden. Dafür nutzt Du einfach den Emoji-Picker Deines Betriebssystems. 

Bei Apple-Nutzern ist das die Tastenkombination Command+Control+Leertaste.

ei Windows-Nutzern ist das die Tastenkombination Windows+. (Punkt)

Wähle nun das gewünschte Emoji mit einem Klick aus. Und fertig!

Insgesamt bietet der Editor somit viele tolle Möglichkeiten, um Deine E-Mails einzigartig gestalten zu können. Klasse!

Zahlreiche Integrationen

Egal welches andere eCommerce-, Newsletter-, Community-, Publishing- oder CRM-System Du in Betrieb hast, über die fortgeschrittene API-Schnittstelle überträgst Du Sie kinderleicht neue Kontakte und Informationen in Quentn – und natürlich auch wieder heraus.

Dank der Schnittstellen zu Zapier und Integromat lässt sich Quentn in über 2.000 Apps integrieren: Von Zahlungsanbietern über soziale Netzwerke, Shopsysteme und viele mehr.

Quentn Integrationen

Meiner Meinung nach sind die vielen Integrationen, die über die Quentn API möglich sind eine tolle Sache. Über die API „kommuniziert“ Quentn mit anderen Software Tools. Ich nutze die APIinsbesondere in Verbindung zum Zahlungsanbieter Digistore24, mit meiner Webinar Software Webinaris, über den ich automatsierte Webinare anbiete.

Gerade mit der API und den Tags harmoniert mein Webinar Tool Webinaris hervorragend. Zum einen kommunizieren beide Tools via API Schnittstelle und zum anderen Tagge ich die Webinar Teilnehmer über Quentn, um so bspw. den Webinar Teilnehmern nach einem Webinar ein Angebot und den Webinar Nicht Teilnehmern die Aufzeichnung anzubieten. So hilft mir Quentn in der Tat die richtige Botschaft an die richtige Person zur richtigen Zeit zu senden. Zudem bilde ich den kompletten Double Opt In Prozess direkt über Quentn ab, so dass die Kontakte direkt und vollautomatisiert in die Cloud eingetragen werden. Das erspart mir dann das händische Importieren der Kontakte aus Webinaris. Also ein durch die Quentn API rund um automatisierter Prozess in einem Webinar Funnel.

Und natürlich besteht immer die Möglichkeit da Anmeldeformular auf eine Opt In Seite via html zu inkludieren. Das mache ich regelmäßig mit meiner Landing Page Software bzw. Sales Funnel Software wie bspw. Funnelcockpit.

Darüber hinaus bestehen auch noch Integrationen zu den folgenden Tools

Höchste E-Mail-Zustellraten durch High-End-Technologie

Quentn betreibt seineE-Mail-Server in einem nach höchsten Ansprüchen gesicherten Datencenter in Frankfurt. Hierbei achten sie peinlich genau auf den Datenschutz (Stichwort DSGVO), der bei Quentn höchste Priorität hat. Durch ständiges Monitoring der Server-Feedbacks und Services von speziellen Anbietern, wie Senderscore und Talos von Cisco Systems, wird fortwährend die Reputation der IP-Pools kontrolliert. Dis sichert top Zustellraten, die teilweise besser sind als die der Konkurrenz.

Zudem steht Quentn in direktem Kontakt mit dem Postmastern von E-Mail-Diensten, wie beispielsweise der Telekom, und sorgt durch die Einhaltung von Standards beim Versand und der Mitgliedschaft in der CSA, einem Verband für Versender, für höchste Zustellbarkeit Deiner Newsletter.

Genau so soll das sein.

Quentn Sales CRM

Durch das integrierte CRM bietet Quentn, neben dem klassischen E-Mail-Marketing, auch ein Tool für das Vertriebsmanagement.

Gerade wenn es darum geht, hochpreisige Produkte zu verkaufen oder persönliche Termine mit den Interessenten zu vereinbaren, ist ein CRM-System – also ein Kundenbeziehungsmanagement – unerlässlich. Mit dessen Hilfe können Unternehmen die Kontaktdaten von Kunden auf dem neuesten Stand halten, alle Kundeninteraktionen erfassen und Accounts von Kunden verwalten. Alle Maßnahmen zielen darauf ab, die Kundenbeziehung aufzubauen und langfristig zu halten.

E-Mail-Marketing und CRM gehen deswegen Hand in Hand: Von der Neukundengewinnung über die Lead-Pflege bis hin zur langfristigen Kundenbeziehung. Durch die Vereinigung von Marketing Automation und CRM in einer Software werden die Vertriebsprozesse strukturiert und optimiert. Auf einer Oberfläche wird automatisiert auf die Reaktion des Leads reagiert – das spart Zeit und Ressourcen.

Dabei kannst Du mit Quntn auch Sales Piplines anlegen. Eine Sales Pipeline dient der Lokalisierung und Visualisierung von Umsätzen in Vertriebsprozessen. Sie zeigt offene Deals an, in welcher Phase sich diese befinden und welche Handlungen unternommen werden müssen, um individuelle Ziele zu erreichen.

Ein klasse Tool!

Quentn WordPress Plugin

Quentn bietet zudem ein kostenfreies WordPress-Plugin an, das Anwendern ermöglicht, Leads zu generieren und ihre Kundenbindung zu vertiefen – weit über E-Mail-Marketing hinaus.

Du möchtest eine mehrwöchige Online-Schulung oder Online Kurs verkaufen, auf die nur zahlende Kunden zugreifen können? Oder Du möchtest Dein E-Book zum Sonderangebot anbieten, aber nur noch für kurze Zeit? Du bietest über die Feiertage oder an Black Friday ein besonderes Angebot? Und Du möchtest obendrein Deine Webseitenbesucher mit ihren Namen ansprechen?

Das alles ist mit dem Quentn WordPress-Plugin problemlos möglich: Du stellst in wenigen Klicks sicher, dass Dein Angebot bei den richtigen Empfängern landet und die Kaufentscheidung des Webseiten-Besuchers zu Deinen Gunsten beeinflusst wird.

Das Quentn WordPress-Plugin bietet dabei vielfältige Funktionen:

  • Membership: Mit der Erstellung zugriffsbeschränkter Seiten kommen nur ausgewählte Kontakte auf die Landingpage – das schafft Exklusivität. Für diese Kontakte können z. B. ausgewählte Angebote offeriert, Webinare oder Downloads bereitgestellt werden – diese Exklusivität stärkt die Kundenbindung.
  • Personalisierung: Mit der Nutzung von Platzhaltern werden bekannte Kontakte namentlich angesprochen. Auch unbekannte Kontakte können individuell (jedoch nicht namentlich) angeredet werden.
  • Countdown: Die verschiedenen Countdown-Optionen können zur Leadgewinnung und zur Erhöhung der Conversion Rate beitragen: Eine sichtbar ablaufende Uhr erhöht die Kaufwahrscheinlichkeit um ein Vielfaches.
  • Integration und Tagging in Quentn: Quentn-Kontakte können unkompliziert mittels eines Links auf Ihre WordPress-Seite geschickt werden. Ebenso können WordPress-Nutzer (z. B. Forumsmitglieder, Mitarbeiter etc.) in Quentn versendet und getaggt werden – und das ganz ohne auf Drittanbieter wie Zapier angewiesen zu sein.

DSGVO konform

Da Quentn Made in Germany ist, wird natürlich auch Datenschutz usw. große geschrieben. So erhältst Du direkt zum Start Deinen AV Vertrag.

Quentn DSGVO konform

Quentn Support

Quentn ist eigentlich intuitiv und einfach bedienbar.

Wenn dennoch Fragen aufkommen, dann wirst Du professionell und auf Deutsch vom meiner Erfahrung nach kompetenten Support unterstützt. Für mich persönlich ist dabei wichtig, dass man einen deutschsprachigen Ansprechpartner hat. Anders als dies gerade bei internationales Quentn Alternativen der Fall ist.

Immer wenn ich den Quentn Support bisher in Anspruch genommen habe, konnte ich innerhalb von 24 Stunden eine Lösung bekommen.

Zudem steht eine Umfangreiche Wissensbibliothek zur Verfügung:

Quentn Support Wissensdatenbank

Für wen ist Quentn geeignet?

In diesem Zusammenhang ist zu sagen, dass es natürlich viele Quentn Alternativen in Form von Email Marketing Tools auf dem (weltweiten) Markt gibt. Allerdings nur wenige Tools die speziell auf den deutschsprachigen Markt zugeschnitten sind, inklusive sämtlicher Aspekte, die für die DSGVO wichtig sind.

Quentn ist allerdings solch ein Tool. Bei Quentn wurde nämlich genau auf diese Aspekte geachtet, um im DSGVO Raum rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

Demnach richtet sich die E-Mail Marketing Software Quentn an sämtliche kleine oder mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Dabei unter anderem an

  • Online Unternehmer
  • Affiliate Marketer
  • Coaches, Trainer, Berater
  • Consultants
  • Fitness-Studios, Vereine, Verbände
  • Arztpraxen
  • Autohäuser
  • Handwerker
  • Landwirte
  • und viele mehr

 

Quentn Preise und Kosten

Die Quentn Preise und Kosten sind abhängig vom Paket das Du wählst. Jedes Paket hat dabei einen unterschiedlichen Funktionsumfang und eine unterschiedliche Kontaktanzahl.

Quentn bietet vier Tarife: Lite, Basic, Pro und Enterprise. Je höher der Tarif, desto mehr Funktionen steht Dir zur Verfügung. Alle angebotenen Accounts sind mit einer Kündigungsfrist von 5 Werktagen jederzeit kündbar.

Als Unternehmen mit bis zu 1.500 Kontakten, das einfaches Data Driven Marketing umsetzen möchte, empfiehlt sich der Lite-Tarif. Darin enthalten sind sogar 2 Absender-Adressen, die Integration der größten Payment Apps, u.v.m. Der Lite Tarif kostet 35,- Euro pro Monat.

Falls Du auch weitere Anbieter mit Quentn verbinden möchten – z. B. Webinarteilnehmer, Käufer, etc. mit E-Mails versorgen – oder über mehr als 1.500 bis zu 5.000 Kontakte verfügen, benötigst Du einen Basic-Account. Mit diesem ist dann auch das Webseiten-Tracking (für eine Domain) möglich. Außerdem steht Dir dann auch das Sales-CRM mit einer Sales Pipeline zur Verfügung, die natürlich nahtlos in die Marketing Automation integriert ist. Der Basic Tarif kostet 60,- Euro pro Monat.

Beim Pro-Account stehen Dir (neben dem Support per Mail) auch telefonischer Support zur Verfügung. Außerdem das Videotracking sowie weitere Features, die Deiner E-Mail-Marketing und Dein Sales-CRM auf ein höheres Level bringen. Bis zu 10.000 Kontakte kannst Du im Pro-Account bedienen. Der Pro Tarif kostet 100,- Euro pro Monat.

Bei mehr als 10.000 Kontakten benötigst Dueinen Enterprise-Account, der Dir auch die Möglichkeit eines Whitelabel, eines privaten IP-Pools sowie der Zahlung nach E-Mails pro Monat eröffnen.

Bei jährlicher Zahlweise erhältst Du zudem 10% Rabatt!

Zudem kannst Du Quentn 14 Tage unverbindlich testen*

Du kannst zudem jederzeit Deinen Account upgraden (oder umgekehrt). Wenn Du Dein Konto z. B. von einen Lite-Account auf einen Basic oder Pro-Account umstellen möchten, schickst Du einfach eine E-Mail an den Support.

Insgesamt sind die Quentn Preise in meinen AUgen recht erschwinglich und bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hier kannst Du Quentn 14 Tage unverbindlich testen*

Quentn Alternativen

Um sich Quentn Alternativen anzusehen muss man darauf achten, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Also keine Listenbasierten E-Mail Marketing Tools mit Tag basierten Tools. denn die Funktionen und die Möglichkeiten sind dabei wie gesehen unterschiedlich.

Zwar gibt es viele Quentn Alternativen, die dann auch tag basiert sind, und die alle toll funktionieren, aber dann auch nochmals preislich in anderen Ligen spielen.

In meinem großen E-Mail Marketing Software und Newsletter Tools Vergleich, habe ich einige der Tools gegenüber gestellt:

Newsletter ToolBeschreibungBewertungJetzt Testen
Top Empfehlung!
Quentn
Quentn

Quentn ist eine wie ich persönlich finde zuverlässige und tolle E-Mail Marketing Software mit wirklich einfach zu bedienenden Drag and Drop Editoren bspw. für Kampagnen, E-Mails und auch Landing Pages.

Sehr zu empfehlen.

9.8
Jetzt Testen*
Top Empfehlung!
Klick-Tipp
Klick-Tipp

KlickTipp ist eine wie ich persönlich finde zuverlässige und tolle E-Mail Marketing Software, die absolut zu empfehlen ist.

9.8
Jetzt Testen*
Super für Anfänger!
Sendinblue
Sendinblue

Sendiblue liefert alles, was du von einem E-Mail-Marketing-Service erwartest. Somit ist Sendinblue eine gute Wahl für kleine Unternehmen und für Anfänger!

Aufgrund der Funktionsweise des kostenlosen Kontos ist Sendinblue zudem eine großartige E-Mail-Marketinglösung, wenn du viele Abonnenten hast, aber nicht alle gleichzeitig anschreiben musst.

9.7
Jetzt Testen*
Klasse All-in-One-Tool!
GetResponse
GetResponse

Eine tolle All-in-One Marketing Lösung. 

Eine sehr gute E-Mail Marketing Software mit inkludiertem Sales Funnel Builder sowie weitere zusätzliche sehr nützliche Funktionen, das alles nahtlos integriert ist.

9.7
Jetzt Testen*
Tolle Automatisierung
ActiveCampaign
ActiveCampaign

ActiveCampaign ist ein einfach zu bedienendes und erschwingliches E-Mail-Marketing-Tool. ActiveCampaign ist wahrscheinlich die beste Mischung aus Leistung, Erschwinglichkeit und Benutzerfreundlichkeit.

9.6
Jetzt Testen*
Tolles Einsteiger Tools
CleverReach
CleverReach

CleverReach ist ein einfaches "deutsches" listenbasiertes Newsletter Tool. Für diesen "eingeschränkten" Funktionsumfang ist der Newsletter-Dienst CleverReach eine tolle Wahl.

9.3
Jetzt Testen*

Eine gute Quentn Alternative mit ähnlichen Funktionen, und auch mit einer tollen Kampagnen Funktion ist dabei Klick Tipp*.

Klick-Tipp Klicktipp

Hier kannst Du Dir zudem meine Klick Tipp Erfahrungen im Detail ansehen.

Und in diesem Artikel habe ich Quentn und Klick Tipp im Detail gegenübergestellt und verglichen.

Der Gewinner!
Quentn
Klick-Tipp
Product
Product
Quentn
Klick-Tipp
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing
Sales CRM
Sales CRM
Landing Page Builder
Landing Page Builder
Preis
Preis
ab 35,-Euro/Monat
ab 27,- Euro/Monat

Mit Klick Tipp* oder aber auch mit Quentn, machst Du sicherlich vieles richtig.

Eine weitere Quentn Alternative wäre auch noch Sendinblue.

Super für Anfänger!
SendinBlue
9.7/10Unser Urteil

Sendinblue liefert alles, was du von einem E-Mail-Marketing-Service erwartest.

TOP!

Somit ist Sendinblue eine sehr gute Wahl für kleine Unternehmen und für Anfänger!

Aufgrund der Funktionsweise des kostenlosen Kontos ist Sendinblue zudem eine großartige E-Mail-Marketinglösung, wenn du viele Abonnenten hast, aber nicht alle gleichzeitig anschreiben musst.

SendinBlue ist eine gute Wahl für kleine bis mittlere Unternehmen, aber nicht die beste für große Unternehmen. Es ist sehr budgetfreundlich, da es kostenlos nutzbar ist.

  • Sehr einfach zu bedienender E-Mail-Newsletter-Builder
  • Einfaches CRM
  • Großartiges Tool für Transaktions-E-Mails
  • SMS-Marketing

Hier kannst Du Dir im übrigen meine Sendinblue Erfahrungen im Detail ansehen.

Activecampaign könnte auch noch als Quentn Alternative in Frage kommen.

Tolle Automatisierung!
ActiveCampaign
9.6/10Unser Urteil

ActiveCampaign ist ein einfach zu bedienendes und erschwingliches E-Mail-Marketing-Tool. ActiveCampaign ist wahrscheinlich die beste Mischung aus Leistung, Erschwinglichkeit und Benutzerfreundlichkeit.

ActiveCampaign ist ein Marketing-Automatisierungsdienst mit zusätzlichem Vertriebs-CRM. ActiveCampaign hat leistungsfähigere Automatisierungsfunktionen und einen ähnlichen Preis. ActiveCampaign bietet dir einen E-Mail-, Formular- und Landing Page Builder, Sales CRM, Lead Scoring, Messaging, SMS und Chat.

ActiveCampaign bietet dir alles, was du brauchst, um eine erfolgreiche E-Mail-Marketingstrategie zu starten. Mit der fortschrittlichen Automatisierung und Segmentierung von ActiveCampaign kannst du komplizierte Designs und Kampagnen erstellen. Diese Software ist zwar etwas teurer, aber wenn man bedenkt, wie umfangreich und ausgeklügelt die Funktionen sind, bekommt man, wofür man zahlt.

  • Eher etwas für fortgeschrittene User
  • Tolle Automatisierungen möglich
  • Sales CRM

Hier kannst Du Dir meine ActiveCampaign Erfahrungen im Detail ansehen.

Eine weitere Quentn Alternative wäre auch noch GetResponse.

Top Empfehlung!
GetResponse
9.7/10Unser Urteil

Eine herausragende All-in-One Marketing Lösung.

Eine sehr gute E-Mail Marketing Software inklusive tollen Automatisierungs Funktionen. Zudem kommt GetResponse mit inkludiertem Sales Funnel Builder, Landing Page Tool, Webinar Software, Live Chat Tool sowie weitere zusätzliche sehr nützliche Funktionen.

Und das alles nahtlos integriert mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis.

TOP!

GetResponse begann als einfaches Autoresponder- und Newsletter-Tool, hat sich aber zu einem kompletten All-in-One Online-Marketing-Tool entwickelt. Es verfügt über eine praktische Sales Funnel-Software-Funktion mit Webinaren, Landing Page Builder, Facebook Ads-Integrationen, Stipe-Integrationen, einem Online-Shop und mehr.

  • Kontrolliere dein gesamtes Marketing von einem Ort aus
  • Kostengünstiges Einstiegspaket
  • Vorgefertigte Vorlagen für die meisten Funktionen
  • Tools zum Erstellen von Facebook-Anzeigen
  • Übersichtliche Berichte über den gesamten Funnel hinweg

Hier kannst Du Dir meine GetResponse Erfahrungen im Detail ansehen.

Fazit – Quentn Erfahrungen

Top Empfehlung!
Quentn
9.8/10Unser Urteil

Quentn ist eine wie ich persönlich finde zuverlässige und tolle E-Mail Marketing Software mit wirklich einfach zu bedienenden Drag and Drop Editoren bspw. für Kampagnen, E-Mails und auch Landing Pages.

Sehr zu empfehlen!

Wie Du anhand meiner Quentn Erfahrungen gesehen hast ist Quentn in meinen Augen ein tolles Tool, dass zuverlässig das macht was ich von ihm will. Die Quentn Preise und Kosten sind für die Fülle der Funktionen in meinen Augen angemessen. Der Support war bei mir immer Top.

Demzufolge kann und will ich Quentn empfehlen, wenn Du ein E-Mai Marketing Tools suchst, das Dir zuverlässig Deine E-Mails an die richtigen Personen zur richtigen Zeit ausspielt.

Aber schau Dir Quentn am besten selber an und überzeuge Dich:

Hier kannst Du Quentn 14 Tage unverbindlich testen*

5/5 (1 Review)