Zuletzt aktualisiert am 5. April, 2023 von Roman
Du möchtest mehr über meine Unbounce Erfahrungen wissen? Dann bist Du in diesem Artikel über Unbounce genau richtig. Denn wir werden uns im Detail die verschiedenen Funktionen, Eigenschaften, Vor- und Nachteile sowie die Preise und Kosten von Unbounceansehen.
Unbounce ist ein tolle und intuitives Landing Page Tool, das mit künstlicher Intelligenz ausgestattet ist.
Der smarte Landing Page Builder von Unbounce ist deswegen sehr leistungsfähig, und zudem unglaublich einfach zu bedienen. Du kannst durch die KI Unterstützung ganz einfach dynamische Landing Pages für noch bessere Conversion erstellen.
Die Seiten sehen professionell aus und sie konvertieren!
Eine TOP Empfehlung!
- Einfache Benutzeroberfläche
- Der Landing Page Builder von Unbounce ist sehr leistungsstark, weil er unglaublich einfach zu bedienen ist.
- KI Unterstützung im Smart Builder
- Smart Traffic
- Dynamic Text Replacement (DTR) als Kernfunktion
- 100% WYSIWYG, durch einen tollen und intuitiven drag and drop editor
- Eine Vielzahl von Vorlagen zur Auswahl
- Flexibilität bei der Anpassung
- Synchronisierte Marketingberichte
- Viele erweiterte Conversion Funktionen
- Marketer und Unternehmer können die Leistung ihrer Kampagne überwachen und A/B-Tests durchführen.
- Hinzufügen von Sticky Headern und Popups zu Seiten
- Hinzufügen von Karten
- Klonen und Bearbeiten ganzer Seiten
- Hinzufügen eigener Skripte und Pixel
- Unbounce unterstützt Accelerated Mobile Pages (AMP)
- WordPress Integration (Plugin)
- 100% mobil responsive.
100+ anpassbare Vorlagen für Seiten, Popups und Sticky Bars - Tolle Sicherhietsfunktionen
- DSGVO konform
- Es gibt eine umfangreiche Wissensdatenbank und Kundensupport per E-Mail, Chat und Telefon.
- Der Telefonsupport ist nur während der Bürozeiten erreichbar.
- Limitierte Conversions und Traffic könnten ein Hindernis sein
- Kein A/B-Testing, Smart Traffic oder dynamische Textersetzung im günstigsten Tarif
- Berichte und Analysen könnten besser sein
Inhaltsverzeichnis
- 1 Unbounce Erfahrungen und Test
- 2 Was ist Unbounce?
- 3 Die nach meinen Unbounce Erfahrungen Besten Funktionen
- 3.1 Einfache Benutzeroberfläche
- 3.2 Dynamic Text Replacement (DTR)
- 3.3 Unbounce Conversion Intelligence um dynamische Landing Pages zu erstellen
- 3.4 Der „Classic“ Drag and Drop Landing Page Builder
- 3.5 Tolle Vorlagen und Templates
- 3.6 Unbounce Accelerated Mobile Pages (AMP)
- 3.7 Pop-ups und Sticky Bars
- 3.8 A/B-Tests
- 3.9 Unbounce Smart Traffic
- 3.10 Berichte & Analysen
- 3.11 Unbounce Sicherheitsfunktionen
- 3.12 Unbounce DSGVO-Konformität
- 4 Unbounce Erfahrungen: Möglichkeiten der Integration
- 5 Unbounce Erfahrungen: Support
- 6 Für wen ist Unbounce geeignet?
- 7 Unbounce Preise und Kosten
- 8 Unbounce Alternativen
- 9 Fazit Unbounce Erfahrungen und Test 2024
Unbounce Erfahrungen und Test
Landing Pages sind wichtige Elemente jeder erfolgreichen Online-Marketingkampagne, denn hier wird deine Zielgruppe in Leads oder Kunden umgewandelt.
Um eine höhere Conversion-Rate zu erreichen, brauchst du einen zuverlässigen Landing Page Builder, mit dem du Landing Pages mit hoher Conversion-Rate konzipieren und erstellen kannst.
Unbounce ist eine solche Landing Page Builder Software. Aber nicht nur das. Denn Unbounce ist mit der Unbounce Conversion Intelligence Platform Vorreiter für einen neuen Weg zum Erfolg im digitalen Marketing. Denn Du kannst bei Unbounce den Smart Builder nutzen. Der Smart Builder ist ein durch künstliche Intekligenz (KI)-gesteuerter Landing Page Builder, der dir bspw. anhand von Daten sagt, welche Layouts und Überschriften bei deiner Zielgruppe am besten ankommen, noch bevor deine Seite online geht. Dies dreht den bisherigen Erstellungsprozess um, und ist deswegen super innovativ!
In diesem Artikel werde ich Unbounce komplett unter die Lupe nehmen, indem ich seine Funktionen, Preise, Vor- und Nachteile usw. kritisch hinterfrage und dabei auch meine eigenen Erfahrungen mit Unbounce einfließen lasse.
Am Ende dieses Beitrags wirst du entscheiden können, ob Unbounce das Richtige für dein Unternehmen ist.
Bist du bereit? Dann lass uns mit meinen Unbounce Erfahrungen 2024 loslegen.
Was ist Unbounce?
Unbounce ist einer der besten Landing Page Builder auf dem Markt, der sich ganz auf die Conversion konzentriert. Unbounce war eine der ersten Landing Page Software und hat die ganze Kategorie begründet. Mit über 150.000 Kunden ist es eines der beliebtesten Landing Page-Tools.
Mit Unbounce kannst Du, mittlerweile KI unterstützt, schöne, responsive und hochkonvertierende Landing Pages erstellen. Und aufgrund der KI Unterstützung somit auch smarte dynamische Landingpages für noch bessere Conversion. Und das ist einzigartig auf dem Markt!
Das Beste an Unbounce ist, dass du kein erfahrener Designer oder Programmierer sein musst, um die Seiten zu gestalten – du musst einfach nur die Elemente per Drag & Drop und unterstützt KI zu deiner Webseite hinzufügen.
Neben dem Landing Page Builder bietet Unbounce auch andere wichtige Funktionen zur Conversion-Optimierung wie den Popup & Sticky Bar Builder.
In diesem Testbericht gehe ich auf alle Funktionen ein und zeige dir alles, was du über Unbounce wissen musst, um deine Entscheidung zu treffen. Wenn du das Tool nicht nur lesen, sondern auch ausprobieren möchtest, kannst du dich über den unten stehenden Link anmelden und erhältst eine 14-tägige kostenlose Testversion.
Schauen wir uns nun die Funktionen von Unbounce an, damit du herausfinden kannst, ob es das richtige Landing-Builder-Tool für dein Unternehmen ist
Die nach meinen Unbounce Erfahrungen Besten Funktionen
Im Folgenden will ich auf die meiner Unbounce Erfahrungen nach besten Funktionen des Tools etwas näher eingehen und Dir dabei zeigen, wie Du mit Unbounce einfach und unkompliziert eine eigene Landing Page erstellen kannst.
Für diesen Unbounce Test habe ich ein neues Unbounce Konto erstellt und es von Grund auf durchgesehen, wie jeder andere auch.
Einfache Benutzeroberfläche
Die Anmeldeseite von Unbounce ist leicht zu finden, sobald du auf der Homepage gelandet bist. Sobald du ein Konto erstellt hast, musst du dich nur noch hier einloggen.
Bei der Suche nach dem besten Landing Page Tool kommt es darauf an, wie gut es ist, damit du das Beste aus deinem Marketing herausholen kannst. Allerdings muss die Software auch einfach zu bedienen sein.
Das erste, was uns bei der Nutzung von Unbounce aufgefallen ist, war die intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche. Das Hauptmenü befindet sich links und macht es dir leicht, auf die wichtigsten Funktionen zuzugreifen.
Dynamic Text Replacement (DTR)
Unbounce* bietet Dynamic Text Replacement (DTR) als Kernfunktion. Du kannst URL-Parameter mit vielen Elementen verknüpfen.
Hier ist eine Liste von Elementen, die du optimieren kannst:
- Überschriften – Deine Überschrift sollte informativ und klar sein. Nutze das dynamische Einfügen von Schlüsselwörtern in die Überschriften, um sie an den Anzeigentext anzupassen.
- Haupttext – Füge ein paar mehr Stellen des „dynamischen Suchbegriffs“ in deinen Text ein. Wenn ein Besucher einen Haken schlägt und auf der Seite bleibt. Nimm ihn mit auf eine Reise, die alle Elemente eines auf Conversion ausgerichteten Textes und Designs erfüllt.
- Call-To-Action-Buttons – CTA-Buttons sind großartig, da sie sich auch an die dynamische Textsuche anpassen können. Wenn du den Text für wiederkehrende Besucher änderst, kann das zu einem tollen Erlebnis führen. Ersetze auf mobilen Geräten Formular-Buttons durch Buttons mit der Aufforderung zum Anrufen.
- Bilder – Ersetze Bilder basierend auf der Suchabsicht oder dem Suchbegriff der Besucher. Mithilfe von UTM-Parametern kannst du Regeln zum Ersetzen von Bildern auf deiner Seite festlegen. Das Ersetzen von Bildern im E-Commerce schafft Relevanz und Vertrauen.
- Popups oder Sticky Header – Angenommen, du möchtest nur deinen britischen Kunden den kostenlosen Versand anzeigen. Mit einem Reverse-IP-Lookup und der Ermittlung des Standorts des Besuchers kannst du Regeln zum Ein- und Ausblenden von Inhalten festlegen.
- Dynamische Informationen – Wenn du bei Uber oder ähnlichen Buchungs-Apps ein Taxi buchst, prüft die App deinen Standort und zeigt eine Liste mit Taxis oder E-Scootern in deiner Nähe an. Relevante und genaue Informationen erhöhen die Bereitschaft der Besucher, den nächsten Schritt zu tun.
Darüber hinaus hat Unbounce* vor kurzem als Erweiterung die Conversion Intelligence Platform eingeführt, mit der man noch einen Schritt weiter gehen kann, als mit der Personalisierung. Nämlich den Schritt zu mehr Relevanz.
Unbounce Conversion Intelligence um dynamische Landing Pages zu erstellen
Um dein Publikum zu gewinnen und zu konvertieren, müssen deine Landing Pages auf jeden einzelnen Besucher entsprechend seiner Bedürfnisse, Vorlieben und Erwartungen zugeschnitten sein. Sie müssen relevant sein. Mit den heute angebotenen Landing Page Builder kannst du diese Relevanz jedoch nicht schnell und präzise herstellen.
Die Conversion Intelligence Plattform von Unbounce dagegen ist eine KI-gestützte Lösung, mit der du mühelos hochkonvertierende Marketingkampagnen und dynamische Landing Pages erstellen kannst, um noch größere Relevanz zu erreichen. Mit der Unbounce Conversion Intelligence Plattform kannst du schnell Kampagnen optimieren, die mehr deiner Besucher zum Handeln bewegen.
Conversion Intelligence verbindet deinen Marketing-IQ mit maschinellem Lernen, um Conversion-Möglichkeiten zu identifizieren und zu nutzen, die du normalerweise nicht selbst erkennen kannst. Das ist der schnellste Weg, um Relevanz aufzubauen und die Chance zu erhöhen, dass jeder einzelne Besucher konvertiert.
Hört sich krass an, oder?
Aber lies weiter, denn diese Innovation hat es wirklich in sich… 😉
Jahrelang bestand der ideale Prozess für Marketingfachleute darin, eine Kampagne zu erstellen, sie zu optimieren und dann aus den Ergebnissen zu lernen. Aber für die große Mehrheit der kleinen Unternehmen ist dies ein Prozess, der nie wirklich funktioniert hat.
Denn…
- Die Erstellung einer Landing Page ist Rätselraten: Wenn du nicht zu den wenigen Experten gehörst, die schon im Voraus wissen, welche Inhalte besonders erfolgreich sein werden, musst du dich bei der Erstellung von Inhalten auf Vermutungen und schwer zu verifizierende Untersuchungen verlassen.
- Die Optimierung ist in der Regel mangelhaft: Nur ein kleiner Teil der Werbetreibenden nimmt sich die Zeit, um richtig zu optimieren. Noch schlimmer ist, dass es unmöglich ist, A/B-Tests durchzuführen, die für alle Nutzer/innen geeignet sind. „Champion“-Varianten bringen dich nur bedingt weiter.
- Lernen ist kompliziert: Marketingfachleute werden mit Daten überhäuft. Zweifellos gibt es da draußen goldene Nuggets, die dir helfen können, höhere Conversion Raten zu erzielen. Aber wo sind sie? Wahrscheinlich sind sie in einer Tabellenkalkulation vergraben, die sechs Registerkarten umfasst.
Deine bisherigen Erfahrungen, Best Practices und deine Kreativität geben dir Deine Marketing-Intelligenz. Aber wenn du es mit unschlagbaren Budgets und ganzen Teams von Marketingspezialisten zu tun hast, bist du immer noch im Nachteil.
Aber was wäre, wenn du datengestützte Entscheidungen treffen könntest, die dir nachweislich höhere Conversion Raten bescheren?
Das ist Conversion Intelligence.
Kurz gesagt: Es geht um dich und dein Marketing-Know-how, das durch die Rechenleistung von Maschinen ergänzt wird.
Und dies hat Unbounce* in seinen Landing Page Builder einfließen lassen. In meinen Augen ist das eine wahre Revolution, da es kein vergleichbares Tool aktuell auf dem Markt gibt.
Diese intelligente Innovation von Unbounce* ist mit drei wichtigen Funktionen ausgestattet, die den Erfolg deines Unternehmens garantieren:
- Der Smart Builder dient als Design-Assistent, der auf der Grundlage deiner Branche, Zielgruppe und Kampagnenziele die perfekten Seiten- und Abschnittskomponenten zusammenstellt. Er nutzt dynamische Layouts, um deine Besucher zu konvertieren und im Handumdrehen neue Varianten zu erstellen. Der Smart Builder ist somit ein KI-gesteuerter Landing Page Creator, der dir anhand von Daten sagt, welche Layouts und Überschriften bei deiner Zielgruppe am besten ankommen, noch bevor deine Seite online geht. Damit kannst Du also dynamische Landing Pages erstellen.
- Smart Copy ist ein „One-Stop-Shop“ KI Text Generator für deine gesamte Inhaltserstellung – mit über 45 Vorlagen zur Auswahl. Du markierst einfach den Text auf einer beliebigen Seite oder Plattform und die Smart Copy Google Chrome Extension hilft dir beim Schreiben, Umschreiben oder Erweitern des Textes. Sie erstellt KI-generierten Content und Inhalte in sechs verschiedenen Sprachen (Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch, Deutsch und Französisch) und erweitert so die Reichweite deiner Kunden.
- Smart Traffic verfolgt dynamisch Konversionsmuster, d.h. es erkennt Änderungen im Besucherverhalten sofort. Das Smart Traffic Reporting bietet einen Einblick in leistungsstarke (und weniger leistungsstarke) Varianten und Traffic-Segmente.
Stell dir das vor: Mit Unbounce* kannst du responsive Landing Pages erstellen, die für die Conversion optimiert sind, ohne Webdesigner, Marketingexperten oder Content-Experten einstellen zu müssen. Es ist möglich, ein ganzes Unternehmen ohne externe Hilfe aufzubauen.
Der Smart Builder bietet einen „Build-to-Convert“-Workflow mit vorgefertigten Seitenabschnitten und mobilfähigem Design, damit du deine beste Arbeit leisten kannst.
Unser Design-Assistent hilft dir, mühelos eine Landing Page zu erstellen, indem er dir hochgradig konvertierende Komponenten und Seitenlayouts empfiehlt, die auf deine Branche, deine Zielgruppe, deinen Zweck und deine Ziele abgestimmt sind.
Eine Landing Page mit dem Smart Builder erstellen
Melde dich in der Unbounce-App an und klicke auf den Button in der oberen rechten Ecke, um eine neue Landing Page zu erstellen.
Wähle die Option, eine Seite mit dem Smart Builder zu erstellen:
Die nächste Seite, die erscheint, ist der Beginn des Design-Assistenten, ein zweistufiger Prozess, der hochkonvertierende Seitenkomponenten und Layouts auf der Grundlage des Zwecks deiner Landing Page zusammenstellt.
Schritt 1: Setup (Einrichtung)
Auf der Setup-Seite füllst du alle erforderlichen Felder aus, die dem Zweck und der Branche deiner Landing Page entsprechen, wie z. B:
- Name deines Unternehmens/Projekts
- Die Branche deines Unternehmens/Projekts
- Der Zweck dieser Landing Page
- Ob du ein Formular einfügen möchtest
- Dein Seitenname:
Schritt 2: Design
Als Nächstes wählst du auf der Seite „Design“ verschiedene Themen und Layouts aus. Jede Empfehlung ist sorgfältig ausgearbeitet und basiert auf den Informationen deiner Seite, die du in Schritt 1 mitgeteilt hast, damit sie dem Zweck deiner Landing Page am besten entspricht.
Wähle aus dem Seitenstil-Leitfaden entweder ein vorgeschlagenes oder ein benutzerdefiniertes Layout aus, das du auf deine Landing Page anwenden möchtest:
Die vorgeschlagenen Layouts basieren auf der Branche, dem Zweck der Seite und den zusätzlichen Seitendetails, die du im Schritt Setup ausgewählt hast:
Du kannst aber auch deinen eigenen Seitenstil und dein eigenes Layout erstellen. Mit benutzerdefinierten Layouts kannst du die Typografie, die Schriftfamilie und die Farbe für deine Seitenüberschriften und Absätze aktualisieren, die Hintergrundfarbe deiner Seite ändern, Buttons bearbeiten und so weiter.
Danach kannst Du alle Abschnitte noch so wie Du es möchtest individualisieren.
Klasse!
Der „Classic“ Drag and Drop Landing Page Builder
Wenn das für dich nicht in Frage kommt, kannst du immer noch auf den Classic Builder zurückgreifen. Mit diesem Tool kannst du Landing Pages genauso erstellen wie mit den anderen Buildern auf dieser Liste. Es bietet eine Drag-and-Drop-Steuerung sowie die Möglichkeit, den Code nach Bedarf anzupassen. Auf den ersten Blick mag der Unbounce Page Builder mit seinen vielen Elementen und Funktionen auf dem Bildschirm vielleicht etwas unübersichtlich erscheinen. Aber wenn du ihn erkundest und in den Griff bekommst, wird er sehr einfach zu bedienen sein.
Der Erstellungsprozess ist ziemlich einfach und kann mit Integrationen arbeiten. Du kannst die Landing Pages über WordPress oder jede andere Domain, die du besitzt, veröffentlichen. Es gibt auch Vorlagen, mit denen du arbeiten kannst, wenn du nach einem Startpunkt suchst.
Die Anpassungsmöglichkeiten des Builders eignen sich für Anfänger bis hin zu sehr fortgeschrittenen Nutzern. Unbounce bietet dir einen sehr flexiblen Drag-and-Drop Page Builder, mit dem du ganz einfach Dein Landing Page Design inkl. Texte, Buttons, Bilder, Videos und Formulare einfügen kannst. Beginne dabei mit einem leeren Canvas oder einer Vorlage. Du musst nur ein Element aus der linken Seitenleiste auswählen und es auf die Seite ziehen.
Du findest eine unbegrenzte Anzahl von Styling-Optionen. Du bekommst über 800 Schriftarten! Mit dem Tool kannst du die Schriftgröße, das Schriftgewicht und den Zeilenabstand nach deinen Wünschen anpassen.
Mit den Widgets von Unbounce kannst du coole Sachen machen, wie z.B. das Branding deiner Seiten.
Willst du ein Firmenlogo hinzufügen? Kein Problem – importiere es einfach in den Editor.
Wie wäre es, wenn du die Social Media Profile deines Unternehmens hinzufügst? Ganz einfach! Es gibt ein Widget, um sie einzubinden. Das Gleiche kannst du auch für Slider, Galerien, Preistabellen usw. tun.
Aber das ist noch nicht alles.
Der Builder unterstützt auch benutzerdefinierte Skripte für Anpassungen. Du kannst Codes von Drittanbietern wie HTML, CSS und JavaScript hinzufügen.
Außerdem kann jedes Element, das du auf der Seite hinzufügst, über die Registerkarte Eigenschaften in der rechten Seitenleiste angepasst werden. Du kannst Links hinzufügen, die Schriftgröße, Textfarbe, Bildauflösung, Begrenzung und vieles mehr anpassen.
In der rechten Seitenleiste findest du einen Reiter für die Seiteneigenschaften, mit dem du deine Landing Page für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen optimieren kannst. Du kannst die Seite vor Suchmaschinen verbergen oder SEO-Titel und Metadaten hinzufügen, damit sie in den SERPs besser platziert wird.
Besonders gut gefällt mir auch die sogenannte Content Map, die man am linken unteren Rand auswählen kann. Dadurch bekommt man einen guten Überblick über alle auf der Landing Page verwendeten Elemente und kann schnell darauf zu greifen. Wie eine Art Inhaltsverzeichnis. Eine tolle Hilfe, gerade bei längeren Seiten.
Mit all diesen wichtigen Funktionen ist der Unbounce Page Builder äußerst leistungsfähig und dennoch einfach genug für jeden, um eine überzeugende Landing Page zu gestalten.
Tolle Vorlagen und Templates
Um dir das Leben zu erleichtern, indem du die Seiten von Grund auf neu gestaltest, bietet Unbounce mehr als 100 atemberaubende und anpassbare Vorlagen für verschiedene Marketingaufgaben wie Opt-In Seiten zur Lead-Generierung, „Coming Soon“-Seiten, Webinar-Registrierung, E-Book-Downloads, Sales Pages, usw.
Neben diesen Vorlagen kannst du auch Vorlagen aus dem ThemeForest Marketplace herunterladen, was dir einen zusätzlichen Vorteil gegenüber anderen Landing Page Buildern verschafft.
Die über 100 Landing Page-Vorlagen sehen professionell und frisch aus. Sie verfügen über einige raffinierte Funktionen wie Parallaxen-Scrolling und die Option, mit der du den Text auf deiner Seite dynamisch durch das ersetzen kannst, wonach die Person gesucht hat (Dynamic Text Replacement (DTR)). So kannst du deine Überschrift in „Human Resource Management Apps“ oder „HR Management Tools“ ändern, je nachdem, wonach die Person gesucht hat.
Unbounce Accelerated Mobile Pages (AMP)
Unbounce hat kürzlich den Accelerated Mobile Page Builder eingeführt, mit dem du Landing Pages entwerfen kannst, die auf mobilen Geräten schneller laden als Standardseiten.
AMP-Seiten (Accelerate Mobile Pages) verwenden ein spezielles HTML-Framework, das dafür sorgt, dass deine Inhalte fast sofort geladen werden. Mit einfachen Worten: AMP-Seiten laden 5 Mal schneller als Standardseiten.
Durch die schnellere Ladegeschwindigkeit kannst du deiner Zielgruppe ein besseres Nutzererlebnis bieten und somit mehr Konversionen generieren.
Wie der Standard Landing Page Builder bietet auch Unbounce mehr als 15 vorgefertigte AMP-Vorlagen, die du ganz einfach an deine geschäftlichen Anforderungen anpassen kannst.
Diese Funktion um schnelle mobile Landing Pages zu erstellen, ist ebenso konkurrenzlos zu anderen Landing Page Tools und ein Alleinstellungsmerkmal, wie ich persönlich finde.
Pop-ups und Sticky Bars
Mit Unbounce brauchst du kein Tool eines Drittanbieters, um Pop-ups und Sticky Bars für deine bestehende Website zu erstellen.
Es bietet einen Drag-and-Drop-Builder, mit dem du die vorgefertigten Vorlagen nach deinen Bedürfnissen erstellen und anpassen kannst.
Die Bearbeitungsoberfläche ist benutzerfreundlich und bietet einen Assistenten für das mobile Layout, der die Pop-ups und Leisten so anpasst, dass sie auf dem mobilen Display richtig angezeigt werden.
Mit Unbounce kannst du deinen Besuchern ein personalisiertes Erlebnis bieten, indem du einzigartige Pop-ups und Leisten anzeigst und dabei die folgenden robusten Targeting-Optionen nutzt
- URL Targeting – Du kannst das Popup auf deiner Website platzieren, einschließlich der Unbounce Landing Pages.
- Trigger-Optionen – Du kannst auswählen, wann das Popup/die Leiste erscheinen soll, je nach besuchter Seite, Verzögerung, Exit-Intent, Seitenscroll oder Klicks.
- Häufigkeit – Du kannst auswählen, wie oft Popups/Balken deinen Besuchern angezeigt werden sollen. Allerdings wird das Popup bei konvertierten Besuchern nicht mehr angezeigt.
- Erweitertes Targeting – Du kannst wählen, ob die Popups/Balken auf der Grundlage des geografischen Standorts des Besuchers, von Cookies oder von bestimmten URLs (Referral) angezeigt werden sollen, und du kannst das Start- und Enddatum festlegen.
Pop-ups und Sticky Bars haben sich als eine der besten Methoden erwiesen, um Website-Besucher in Leads zu verwandeln. Nutze sie also und verbessere die Conversion Rate deiner Website wie nie zuvor.
A/B-Tests
Eine wahre Stärke von Unbounce liegt zudem in seinen A/B-Testing- und Targeting-Tools, mit denen du verschiedene Versionen von Landing Pages und Sticky Bars testen kannst.
Du kannst Varianten erstellen, indem du bestehende Seiten duplizierst, ganz neu beginnst oder verschiedene Vorlagen auswählst. Im Classic Builder kannst du über das Variantenmenü in der oberen Symbolleiste mehrere Varianten deiner Seite erstellen (im Smart Builder musst du eine neue Variante über das Dashboard hinzufügen). Sobald du mehrere Varianten der Landing Page oder der Sticky Bar hast, musst du den Prozentsatz der Besucher/innen dem Original und den Varianten zuordnen.
Und wenn die Kampagne startet, werden die Daten für die einzelnen Varianten im A/B-Testcenter angezeigt. Nachdem du aussagekräftige Daten hast, kannst du entscheiden, welche Version am besten funktioniert und sie für 100% des Traffics einsetzen.
Die A/B-Testfunktion ist ein wahrer Retter für Werbetreibende, denn sie ermöglicht es ihnen, verschiedene Ideen zu testen und die beste auf der Grundlage von Daten auszuwählen – ohne Vorurteile!
Unbounce Smart Traffic
Smart Traffic ist ein KI-gestützter Algorithmus, der die relevanteste Landingpage-Variante an die Besucher/innen liefert, bei denen die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass sie konvertieren.
Ein Beispiel:
Angenommen, du hast einen Onlineshop für Telefonzubehör. Du möchtest Rabatte auf verschiedene Zubehörteile anbieten. Also erstellst du Anzeigen.
Die Frage ist, woher du weißt, dass ein Besucher eine Handytasche braucht und kein Ladegerät? An dieser Stelle kommt die Smart-Traffic-Option ins Spiel.
Zuerst analysiert sie die Suchbegriffe des Besuchers. Dann leitet sie ihn zu der richtigen Kampagne weiter.
Diese Funktion ist bei den Nutzern sehr beliebt, wie die Bewertungen von Unbounce zeigen. Du kannst sie so einstellen, dass sie auf Gerätetyp, Zeitzone, Betriebssystem usw. reagiert.
Und das Beste daran?
Du kannst mit einem Konversionsschub von 30 % rechnen.
Wie ich immer wieder sage, ist Personalisierung in der Marketingkommunikation für jedes Unternehmen wichtig, um zu wachsen – Unbounce Smart Traffic hilft dir, in diese Richtung zu gehen.
Sobald du es aktivierst, lernt es, welche Version der Seite am wahrscheinlichsten verschiedene Besucher konvertiert, basierend auf ihren Attributen wie Traffic-Quelle, Keywords, Gerät usw.
Das Beste an Unbounce Smart Traffic ist, dass du nicht wochenlang warten musst, um Daten zu sammeln und deine Kampagnen für eine bessere Konversion zu optimieren – es beginnt mit der Optimierung, sobald es genug Daten hat, um loszulegen.
Smart Traffic ist ein einzigartiges und leistungsstarkes Tool zur Conversion-Optimierung, mit dem du deine Marketingleistung verbessern und deinen Umsatz steigern kannst.
Berichte & Analysen
Unbounce liefert alle wichtigen Daten darüber, wie deine Landing Page, Popups und Sticky Bars funktionieren. Die Berichte beinhalten –
- Anzahl der Besucher
- Anzahl der Aufrufe
- Anzahl der Konversionen
- Konversionsrate
Du kannst diese Berichte einsehen, indem du auf die jeweiligen Seiten, Popups und Leisten klickst. So werden die Berichte für eine Landing Page angezeigt –
Zum Zeitpunkt, an dem ich diesen Artikel schreibe, kannst du mit Unbounce keine Berichte herunterladen – du kannst sie nur ansehen. Wenn du die Berichte jedoch mit anderen teilen möchtest, kannst du Benutzer mit „Nur anzeigen“-Zugang hinzufügen, damit sie die Statistiken und die Seitenvorschau sehen, aber keine Änderungen vornehmen können.
Reporting und Analytics von Unbounce sind sehr einfach. Meiner Meinung nach wäre ein eigener Bereich mit einer Registerkarte für das Berichtswesen eine bessere Möglichkeit, Einblicke für jede Domain und die darunter liegenden Assets zu erhalten.
Unbounce Sicherheitsfunktionen
Unbounce bietet erstklassige Funktionen zur Sicherung deiner Kampagnen. Zunächst einmal bekommst du die Unbounce SSL-Funktion kostenlos. Sie leistet perfekte Arbeit bei der End-to-End-Verschlüsselung. Sie verhindert, dass Hacker auf die Daten zugreifen können, die Besucher/innen auf deiner Website austauschen.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) fügt deinem Konto eine zusätzliche Schutzschicht hinzu. Das hilft, unerwünschte Geräte vom Zugriff auf dein Konto abzuhalten. Du bekommst auch eine Single Sign-On (SSO) Option. Du kannst dich mit einer autorisierten Google-E-Mail anmelden.
Für diesen Unbounce-Test habe ich auch die automatischen Sitzungszeitüberschreitungen getestet. Du wirst nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität automatisch ausgeloggt.
Unbounce DSGVO-Konformität
Die Europäische Union (EU) hat im Jahr 2018 die Allgemeine Datenschutzgrundverordnung (DSGVO ) erlassen. Unternehmen müssen die Daten der europäischen Bürgerinnen und Bürger geheim halten. Außerdem müssen die Einwohner dieser Region vollständig informiert werden. Andernfalls riskierst du, wegen Nichteinhaltung der Vorschriften in Schwierigkeiten zu geraten.
Hier ist die gute Nachricht:
Unbounce ist DSGVO-konform. Es hat eine lange Liste von Tools zur Verwaltung von Nutzerdaten. Beispiele dafür sind HTTPS-Verschlüsselung, sichere Speicherung und Cookie-Zustimmungsleisten. Vor allem aber findest du hier das Widget für den Antrag auf Datenlöschung. Mit ihm können deine Kunden die Löschung ihrer Daten beantragen.
Und es gibt noch mehr!
Unbounce hat einen internen Datenschutzbeauftragten (DSB). Diese Person hat die Aufgabe, die Einhaltung aller Gesetze sicherzustellen. Sie verhindert, dass du unwissentlich gegen irgendwelche Vorschriften verstößt.
Unbounce Erfahrungen: Möglichkeiten der Integration
Im Online-Marketing musst du mehrere Tools und Software einsetzen, um die gesamte Customer Journey im Ökosystem deines Unternehmens zu optimieren. Deshalb solltest du bei der Wahl deines Tools darauf achten, dass es sich mit deinen bestehenden Tools integrieren lässt.
Mit Unbounce musst du dir darüber keine Sorgen machen. Unbounce bietet eine breite Palette an Integrationen – sowohl In-App als auch Zapier-kompatibel.
Da es sich bei Unbounce um einen Landing Page Builder handelt, geht es in erster Linie um die Generierung von Leads, oder?
Das Unbounce-Team weiß das und bietet deshalb eine nahtlose In-App-Integration mit den wichtigsten CRM- und E-Mail-Marketingprogrammen.
So kannst Du bspw. ActiveCampaign oder GetResponse nutzen, um dein Marketing zu automatisieren, nachdem Du eine E-mail Liste aufgebaut hast.
Darüber hinaus gibt es weitere Tools von Drittanbietern, die eine Integration von Unbounce anbieten. Einige davon sind LiveChat, Outgrow, Hotjar, Crazyegg und viele mehr.
Unbounce bietet eine breite Palette an Integrationsmöglichkeiten. Ich hoffe jedoch, dass die Liste der In-App-Integrationstools weiter wächst, denn die meisten kleinen Unternehmen können es sich nicht leisten, in Tools wie Zapier zu investieren.
Unbounce Erfahrungen: Support
Unbounce bietet Support per Telefon, E-Mail und Live-Chat. Ich bevorzuge immer die letzte Option. Sie ist schnell und ansprechend. Du kannst aber nur während der Geschäftszeiten um Hilfe bitten.
Die Support-Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Ich habe es geschafft, mit ihnen zu sprechen. Zu meiner Überraschung waren sie sehr kompetent. Sie gaben mir für die meisten Probleme umsetzbare Vorschläge.
Du solltest beachten, dass die Lösung von technischen Problemen Zeit braucht. Die Mitarbeiter/innen an der Basis müssen die Beschwerde zunächst weiterleiten. Das technische Personal wird sich später mit einer Lösung bei dir melden.
Für wen ist Unbounce geeignet?
Unbounce richtet sich an diejenigen, die eine Landing Page benötigen. Und zwar nur eine Landing Page und keine Sales Funnel, weil Unbounce keine Sales Funnel Software ist.
Also bspw. Affiliate Marketer, Network Marketer, Dienstleister und Agenturen sowie insbesondere an lokale Unternehmen wie bspw.
- Immobilienmakler
- Autohäuser
- Coaches & Berater
- Rechtsberater & Anwälte
- Fitnesssudios
- Freelancer
- Handgefertigte Waren
- Amazon Reseller
- Ernährungsberater
- Baufirmen
- Architekten
- Speaker & Personenmarken
- Marketing Agenturen
- Friseure & Kosmetikstudios
- Versicherungsberater
- Verkäufer von Informationsprodukten
- Onlinekurs-Anbieter
- … und viele mehr
Somit eignet sich Unbounce für jedes Unternehmen, welches über Online-Marketing mehr Neukunden generieren möchte.
Unbounce Preise und Kosten
Die Unbounce Preise variieren je nach Funktionsumfang, den man haben möchte. Dabei unterscheiden sich die Ubounce Preis- Pakete in der Anzahl der Conversions und Besucher auf den Landing pages, und einigen erweiterten Funktionen ab. Du musst also den Tarif wählen, der deinen Zielen bei der Leadgenerierung entspricht.
Du kannst Unbounce kostenlos testen, wenn du dich entscheidest, noch heute anzufangen. Der kostenpflichtige Plan beginnt bei $80. Dafür bekommst du sofort einen der besten Landing Page-Dienste.
Die Unbounce Preise sind:
- Smart Builder Launch ($74/Monat, jährliche Abrechnung): 500 Conversions, 20.000 Besucher, 1 Domain, Smart Copy
- Smart Builder Optimize ($109/Monat, jährliche Abrechnung): 1.000 Conversions, 30.000 Besucher, 5 Domain, Smart Traffic, Smart Copy
- Smart Builder Accelerate ($180/Monat, jährliche Abrechnung): 2.500 Conversions, 50.000 Besucher, 10 Domain, Smart Traffic, Smart Copy
Trotz der Beschränkung bei der Anzahl der Lead-Generierung und des Traffics gefällt mir am Unbounce-Preismodell, dass du unbegrenzt Landing Pages, Popups und Sticky Bars erstellen kannst , und den Smart Builder und Classic Builder zur Verfügung hast. So hast Du also völlige Freiheit beim Erstellen und Experimentieren mit Texten und Layouts.
Alle Tarife beinhalten: Unbegrenzte Landing Pages, Unbegrenzte Popups, Unbegrenzte Sticky Bars, Smart Builder und Classic Builder
Wir haben einen Rabatt von 20% für dich ausgehandelt:
Hier kannst Du Unbounce Gratis testen* und zudem noch 20% Rabatt abstauben 😉
Unbounce Alternativen
Wichtig zu wissen: Unbounce ist eine Landing Page Software und keine Sales Funnel Software. Zwar gibt es einige Unbounce Alternativen, mit denen man bequem anhand eines Drag and Drop Editors Landing Pages erstellen kann, aber diese bieten als komplexere Sales Funnel Software eben auch mehr Funktionen, die man unter Umständen gar nicht braucht. Das macht Unbounce schlanker als seine Alternativen, aber sorgt dafür auch, dass er mit weniger Funktionen daher kommt.
In diesem Artikel habe ich die besten Landing Page Builder im Detail mit all ihren Vorteilen und Nachteilen zusammengefasst und beschrieben, damit Du Dir ein gutes Bild machen kannst.
Software | Beschreibung | Bewertung | Zugang |
---|---|---|---|
Bestes Landing Page Tool | Wenn Du die in meinen Augen aktuell beste Sales Funnel Software und das beste Landing Page Tool nutzen möchtest, die zudem “Made in Germany” und DSGVO konform ist, und die auch von der Online Marketing Elite im deutschsprachigen Raum verwendet wird. TOP Empfehlung! | 9.8 | Jetzt Testen* |
Preis-/Leistungssieger | Onepage ist eine auf Landing Pages fokussierte, hochwertige und einfach zu bedienende Landing Page Software. Preis-/Leistungssieger und daher TOP Empfehlung. | 9.8 | Jetzt Testen* |
Die Beste Alternative | Leadpages ist eine der besten Landing Page Software Lösungen auf dem Markt. Es ist super einfach zu bedienen und Dir stehen unzählige conversionstarke Vorlagen zur Verfügung. Zudem ist Leadpages definitiv eine der günstigsten Optionen! | 9.7 | Jetzt Testen* |
TOP Mobile Landing Pages | Wenn Du ein wirklich tolles Tool mit einem starken einen Fokus auf mobile Funnel und Landing Pages nutzen willst, weil bspw. Deine Zielgruppe in erster Linie mobil unterwegs ist, um dadurch “besser” Leads zu generieren und diese in Kunden umzuwandeln. | 9.7 | Jetzt Testen* |
Starkes Tool mit KI | Unbounce ist ein tolle und intuitives Landing Page Tool, das mit künstlicher Intelligenz ausgestattet ist. Der smarte Landing Page Builder von Unbounce ist deswegen sehr leistungsfähig, und zudem unglaublich einfach zu bedienen. Du kannst durch die KI Unterstützung ganz einfach dynamische Landing Pages für noch bessere Conversion erstellen. Die Seiten sehen professionell aus und sie konvertieren! Eine TOP Empfehlung! | 9.7 | Jetzt Testen* |
Top Page Builder | Elementor ist einer der Besten WordPress Page Builder und Landing Page Plugins auf dem Markt. TOP Empfehlung! | 9.6 | Jetzt Testen* |
inkl. E-Mail Tool | Wenn Du einen sehr guten Landing Page Builder sowie weitere zusätzliche sehr nützliche Funktionen suchst und zudem ein tolles und vor allem nahtlos integriertes E-Mail Marketing Tool nutzen willst. | 9.5 | Jetzt Testen* |
Tolle Alternative! | Landingi ermöglicht es einfach und schnell Deine Landing Pages zu erstellen. Es kommt mit entsprechende Conversion Tools (Po-Ups). Der Pixel Perfect Landing Page Editor ist ein Alleinstellungsmerkmal. Eine tolle Alternative, mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. | 9.5 | Jetzt Testen* |
TOP All-in-One Tool! | Wenn Du eine umfassende All-in-One Lösung suchst, die noch dazu über weitere Tools für Dein Online Business verfügt, dabei etwas komplex wird, aber dennoch ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis aufweist. | 9.5 | Jetzt Testen* |
Lifetime Deal! | Wenn Du eine super schnelle, intuitiv zu bedienende Landing Page Software mit einem herausragenden Preis-/Leistungsverhältnis suchst. | 9.5 | Jetzt Testen* |
Top für WordPress | Wenn du WordPress nutzt, und auf der Suche nach einem der Besten WordPress Page Builder Plugin bist, das du für mehrere (oder unbegrenzt viele) Seiten verwenden kannst. Zudem verfügt er über tausende von Styling-Optionen und ein fantastisches Layout-System. Er ist ideal für Anfänger und Entwickler gleichermaßen. | 9.4 | Jetzt Testen* |
Gut aber nur in englisch | Wenn Du eine tolle All in One Lösung suchst, die leider nur in englisch verfügbar ist. | 9.1 | Jetzt Testen* |
Keine Empfehlung | Wenn Du trotz der Nachteile unbedingt Clickfunnels nutzen möchtest. Alles in allem gibt es meiner Meinung nach aber bessere, schnellere und günstigere Lösungen. | 5.8 | Jetzt Testen* |
Darauf aufbauend kannst Du übrigens hier meine Funnelcockpit Erfahrungen, hier meine Perspective Funnels Erfahrungen, meine Onepage Erfahrungen, hier meine Leadpages Erfahrungen, meine Builderall Erfahrungen, meine Divi Erfahrungen und hier meine GetResponse Erfahrungen im Detail nachlesen. Insgesamt sind allesamt auch sehr gute Clickfunnels Alternativen.
Neben Perspective Funnels* war dabei gerade Funnelcockpit* und Leadpages* meine hauptsächlichen Unbounce Alternativen.
Übrigens kannst Du Dir hier meine Funnelcockpit Erfahrungen und hier meine Perspective Funnels Erfahrungen im Detail ansehen.
Hier kannst Du Dir noch meine Leadpages Erfahrungen im Detail ansehen.
Alles in allem kann Unbounce* wie ich persönlich finde dabei aber sehr gut mit halten, insbesondere sich auch abgrenzen da es über Funktionen verfügt, die man sonst nirgendwo findet.
Fazit Unbounce Erfahrungen und Test 2024
Der Unbounce* Builder ist ein Paradies für Marketer. Die Plattform bietet eine breite Palette an Funktionen für die Erstellung von Kampagnen mit hoher Conversion.
Unbounce ist ein tolle und intuitives Landing Page Tool, das mit künstlicher Intelligenz ausgestattet ist.
Der smarte Landing Page Builder von Unbounce ist deswegen sehr leistungsfähig, und zudem unglaublich einfach zu bedienen. Du kannst durch die KI Unterstützung ganz einfach dynamische Landing Pages für noch bessere Conversion erstellen.
Die Seiten sehen professionell aus und sie konvertieren!
Eine TOP Empfehlung!
Ich habe schon mehrere Landing Page Builder benutzt und es ist sicherlich eine der besten Plattformen, um schöne und hochkonvertierende Landing Pages zu gestalten. Außerdem muss ich sagen, dass es einige Funktionen gibt, die verbessert werden müssen, und ich bin mir sicher, dass das Unbounce-Team das weiß und vielleicht daran arbeitet.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn du einen Landing Page Builder suchst, der dir völlige Freiheit bei der Gestaltung deiner Landing Pages gibt, ist Unbounce sehr zu empfehlen.
Neben dem wunderbaren Drag-and-Drop-Editor bekommst du auch mehr als 100 vorgefertigte Vorlagen, die dir das Leben leichter machen.
Pop-ups und Sticky Bars sind Magneten für das Sammeln von Leads. Die Smart-Traffic-Funktion von Unbounce hilft dabei, die Konversionsrate zu erhöhen, indem sie Besucher auf die richtigen Landingpages leitet.
Außerdem kannst du zahlreiche Integrationen nutzen!
Zudem bekommst Du mit Unbounce* Funktionen, die es woanders so nicht gibt. Allen voran die AMP Unterstützung, Smart Traffic und den Smart Builder. Und das zu einem, wie ich finde guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Meine Ubounce Erfahrungen 2024 haben Dich überzeugt?
Und wenn du dich bereits für Unbounce* entschieden hast, kannst du unseren Rabatt Code nutzen, um in den ersten drei Monaten 20% Rabatt auf alle Angebote zu erhalten.
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