Zuletzt aktualisiert am März 2, 2022 von Roman

Website Texte Schreiben lassen: Tipps für Webseiten, Homepage und Landing Pages

Website-Texte fühlen sich leicht an, wenn du sie liest, aber nicht so sehr, wenn du versuchst, solche Texte für Deine Website, Homepage oder Landing Page zu schreiben. Wenn du gerade auf eine leere Seite mit einem blinkenden Cursor schaust, brauchst du dich nicht zu ärgern – das Schreiben von Website Texten kann anstrengend sein.

Überzeugende Website-Texte konzentrieren sich auf ihr Ziel und ihre Zielgruppe, um die Besucher zum nächsten Schritt im Sales Funnel zu bewegen. Um dieses Ziel zu erreichen, musst du vor dem Schreiben eine umfassende Strategie entwickeln, in der du deine Zielgruppe und die Ziele der Texte festlegst.

In diesem Artikel erfährst du, wie du einen Plan zum Schreiben von Texten für deine Website erstellst, der dir zum Erfolg verhilft. Diese 8 Schritte werden dich darauf vorbereiten, Website, Homepage und Landing Page Texte zu schreiben, die Ergebnisse erzielen.

Insbesondere zeige ich Dir in diesem Artikel auch wie Du dabei enorm viel Zeit und Geld sparst. Nämlich, wenn du mit den richtigen KI-Text Generator Tools deine Webseite Texte schreiben lassen wirst, bspw. für Deine Homepage, Deine Landing Pages und diverse andere Webseiten.

Dadurch würde sich übrigens auch die Möglichkeit ergeben, mit dem Schreiben von Texten für andere Geld verdienen zu können.

Das ganze werde ich noch dazu an einem konkreten Beispiel visualisieren.

Hört sich gut an?

Dann let´s go!

Bereit? Let´s go

Inhaltsverzeichnis

1. Verstehe, was Website-Texte von Print- und Blog-Inhalten unterscheidet

Wenn du verstehst, was Webtexte von Printtexten und Blogs unterscheidet, werden ihre einzigartigen Ziele klarer. Im Großen und Ganzen sollen Website-Texte die Leser/innen dazu bringen, eine Handlung auszuführen, die sie im Verkaufsprozess weiterbringt. Jedes Element des Textes einer Webseite sollte zu diesem Ziel beitragen.

Einige Elemente von Webseitentexten überschneiden sich mit Printtexten und Blogs. Wie Printtexte müssen auch Webtexte den Leser davon überzeugen, eine Handlung vorzunehmen, die ihn in der Verkaufspipeline weiterbringt. Sie müssen ebenfalls Best Practices für SEO und webähnliche Blogbeiträge befolgen.

Website-Texte sind jedoch viel zielgerichteter als Print-Inhalte und Blogs. Es ist oft einfacher, mehrere Webseiten zu erstellen als Printmaterialien, so dass du mit Website-Texten eine engere Zielgruppe ansprechen kannst als mit Printmaterialien. Webseiten haben oft dringendere CTAs als Blogs.

So ist ein Blogbeitrag in der Regel Teil einer umfassenderen Content-Marketing-Strategie mit langfristigen Zielen – fast die Hälfte aller Kunden schaut sich drei bis fünf Inhalte an, bevor sie mit einem Vertriebsmitarbeiter sprechen. Im Gegensatz dazu fordern Webtexte den Nutzer oft zu einer Aktion auf, die er in diesem Moment auf der Seite ausführen soll.

Webtexte müssen auch viel mehr SEO-Anforderungen erfüllen. Während Printtexte nicht verpflichtet sind, die SEO-Best-Practices zu befolgen, haben Blogbeiträge aufgrund ihrer größeren Länge eine bessere Chance, die SEO-Anforderungen zu erfüllen. Website-Texte sind in der Regel kürzer als ein Blog, was bedeutet, dass du jedes Wort für SEO nutzen musst.

Sowohl bei Blogbeiträgen als auch bei Webtexten gibt es Kennzahlen, die gemessen werden können, aber bei Webtexten geht es mehr um die direkte Aktion des Lesers. Werbetexter/innen testen sehr spezifische Kennzahlen wie die Verweildauer auf der Seite und bewerten bestimmte Textabschnitte nach ihrer Leistung. Viele von ihnen testen auch bestimmte Phrasen gegeneinander, um die Versionen zu priorisieren, die konvertieren.

2. Wissen, wie man Texte für verschiedene Arten von Webseiten schreibt, wie z.B. Homepage, Verkaufsseiten, Landing Pages

Unterschiedliche Webseitenformate erfordern unterschiedliche Zielsetzungen und Strukturen der Texte. Du musst diese Unterschiede verstehen, um das richtige Erlebnis für deine Leser/innen zu schaffen.

Beispiele für Webseitenformate sind Homepages, Landing pages, Verkaufsseiten, Kontaktseiten, Produktbeschreibungs-Seiten, Sales Pages, Danke Seiten,usw.. Die Texterfordernisse für jedes Format könnten einen eigenen Blogbeitrag füllen, daher ist es am besten, wenn du dich bei der Planung der Website Texte dafür über meine hier und oben verlinkten Artikel informierst.

3. Lege ein klares Ziel für jede Webseite fest

Jede Seite auf deiner Website sollte eine Aufgabe haben und nur eine: Sie sollte dem Leser helfen, auf dem Weg zum Kauf weiterzukommen.

Aber welches konkrete Ziel verfolgt deine Seite, um deinen Besucher zum nächsten Schritt zu bringen? Um diese Frage zu beantworten, solltest du auch Seitenziele festlegen, die auf deinen Sales Funnel abgestimmt sind.

Ziele

Es gibt drei Elemente eines sinnvollen Seitenziels: den Zweck der Seite, die Wichtigkeit dieses Zwecks und die Frage, wohin die Seite den Besucher als Nächstes führen wird. Um diese Elemente zu erstellen, solltest du dir die folgenden Fragen zu deiner Seite stellen:

  • Welches Ziel möchte ich mit meiner Seite erreichen? Die Antwort auf diese Frage legt dein Hauptziel fest.
  • Wie fügt sich dieses Ziel in den Verkaufsprozess ein, den ich für meine Kunden schaffen möchte? Indem du diese Frage stellst, verankerst du dein Ziel in der Verkaufspipeline deiner Website.
  • Was soll mein Besucher tun, nachdem er meinen Text gelesen hat? Deine Antwort wird zu deinem Call-to-Action – die Anweisungen, die du deinem Leser am Ende deines Textes gibst.

4. Kenne dein Publikum in- und auswendig

Bevor du ein einziges Wort für deine Website schreibst, solltest du gründlich recherchieren, wer deine Website lesen soll, damit deine Texte auf ihre Vorlieben und Bedürfnisse abgestimmt sind. Es ist wichtig, dass du deine Texte auf deine Zielgruppe abstimmst, damit du ein überzeugendes Argument für dein Produkt liefern kannst.

Du kannst demografische Daten oder interne Kundendaten nutzen, um kleinere Details über deinen Kundenstamm herauszufinden. Originale Daten über deine Kunden geben dir genauere Informationen, aber du kannst auch mit allgemeinen Daten arbeiten, wenn du sie noch nicht hast. Überlege dir, ob du Umfragen durchführst oder dich mit Kunden persönlich unterhältst, um in Zukunft personalisierte Informationen zu erhalten.

Viele Werbetreibende nutzen die Daten ihrer Zielgruppe, um Buyer Personas zu erstellen und ihre Texte zu gestalten. Eine Buyer Persona ist eine Darstellung der wichtigsten Eigenschaften, die du über deinen typischen Kunden wissen solltest.

Manche Werbetexter schreiben separate Seiten für verschiedene Buyer Personas und nutzen dann Methoden wie SEO, um sie entsprechend anzusprechen. Wenn du neu in der Erstellung einer Website bist, kannst du mit einer allgemeineren Seite beginnen und mit zunehmender Erfahrung spezifischere Versionen erstellen.

5. Entwickle eine klare Struktur für das Schreiben Deiner Website Texte

Wie jeder andere gute Text hat auch ein hochwertiger Website Text eine logische Struktur. Wenn du eine klare Struktur für deine Texte entwickelst, bist du besser organisiert und hast beim Website Text Schreiben einen besseren Überblick über deinen Inhalt.

Viele Werbetexter/innen verwenden Copywriting Formeln wie AIDA und PAS, um ihre Arbeit zu strukturieren. Diese Formeln zielen oft darauf ab, den Leser durch einen bestimmten Denkprozess oder eine emotionale Reise zu leiten, die ihn zur Conversion ermutigt.

Du kannst den Schreibprozess aber auch vereinfachen, indem du die allgemeinen Ideen, die du vermitteln willst, aufschreibst und sie in einer logischen Reihenfolge präsentierst. Dann kannst du sie ausarbeiten, bspw. um einen Homepage Text schreiben zu können.

Copywriting lernen

6. Achte genau auf deine Überschriften und Unterüberschriften

Acht von zehn Lesern einer Website lesen die Überschrift, während nur zwei von zehn den Rest lesen. Da sie als Mini-Headlines für die Abschnitte deiner Website fungieren, sind deine Überschriften und Unterüberschriften der Schlüssel, um die Besucher zu überzeugen, sich mit deinem Website Text zu beschäftigen.

Effektive Überschriften und Zwischenüberschriften sollten die Besucher davon überzeugen, den Inhalt und die Website Texte darunter zu lesen, und gleichzeitig klar und prägnant sein.

7. Verwende den aktiven Sprachstil und handlungsorientierte Wörter

Wenn du in deinen Website Texten den aktiven Sprachgebrauch und handlungsorientierte Verben verwendest, kannst du deine Besucher/innen effektiver dazu ermutigen, das zu tun, was du von ihnen willst. Diese Techniken bringen die Leser/innen dazu, aktiv zu werden und führen zu einem prägnanteren Text.

Es hilft zum Beispiel, Fachbegriffe zu vermeiden, die für Branchenfremde keinen Sinn ergeben. Ich empfehle auch, Adverbien zu vermeiden, wenn es möglich ist.

Wenn du gut aufgepasst hast, wirst du feststellen, dass die Überschriften in diesem Blogpost nahezu alle mit einem Verb beginnen, das zum Handeln auffordert. Sie fassen zusammen, was du bei jedem Schritt tun musst, damit du den Prozess auf einen Blick verstehst.

8. Befolge die besten SEO-Praktiken (und bleibe menschlich)

Damit deine Website-Texte die besten Chancen haben, von organischen Besuchern gesehen zu werden, musst du die besten SEO-Verfahren anwenden. Keine Sorge, SEO wird deine Texte nicht roboterhaft wirken lassen, wenn du weißt, wie du sie menschlich gestalten kannst.

Zwei der häufigsten SEO-Tipps für Content Marketing und Texte sind die Verwendung von Keywords und die Erstellung einer guten Meta-Beschreibung. Suchmaschinen nutzen diese Elemente, um Nutzer zu deinen Inhalten zu führen. Nutze Tools wie KWFinder, um eine grundlegende Keyword-Recherche durchzuführen und füge sie auf natürliche Weise in deinen Text und deine Meta-Beschreibung ein.

Wie kannst du dafür sorgen, dass deine SEO-Keywords natürlich aussehen?

Versuche, deinen Text zu schreiben, ohne an die Keywords zu denken, und suche dann nach Stellen in deinen Sätzen, an denen deine Keywords normal zu lesen wären. Achte darauf, dass du die Keywords nicht zu oft erwähnst, damit sie nicht „spammig“ wirken.

Leicht zu lesende Website Texte sind auch SEO-freundlich, also achte beim Schreiben auf die Lesbarkeit. Die aktive Stimme, die ich bereits erwähnt habe, kann dazu beitragen, dass dein Text besser lesbar ist. Kürzere Sätze (25 Wörter oder weniger) und kurze Absätze (drei oder weniger Sätze) fördern ebenfalls die Lesbarkeit.

Jasper Copywriting

Website Texte schreiben lassen Beispiel: Landing Page bzw. Homepage Texte schreiben lassen mit der Hilfe von KI

Landingpages, Homepages und Websites generell sind der erste Eindruck, den deine Kunden von dir bekommen, und können über den Erfolg deines Unternehmens entscheiden. Gute Landingpages und Homepages erhöhen die Konversionsrate und steigern den Umsatz, während schlecht gemachte Landingpages und Homepages potenzielle Kunden davon abhalten können, sich zu binden.

Wenn du Schwierigkeiten hast, einen überzeugenden Text für deine Landingpages und Homepages zu finden, ist dieses Beispiel, wie Du Deine Website Texte schreiben lassen kannst, genau das Richtige für dich!

Schau Dir in diesem Zusammenhang auch meine Anleitungen an, wie man Webseiten und insbesondere Landing Pages designet und welche Landing Page Elemente man auf Webseiten einsetzen kann.

Im Folgenden zeigen wir dir, wie du die neuesten KI-Copywriting Tools zum Texten nutzen kannst, und geben dir eine tolle Vorlage an die Hand, die dir hilft, verkaufsstarke Seiten für deine Produkte oder Dienstleistungen zu erstellen.

Außerdem gehen wir auf einige der wichtigsten Tipps zum Texten ein und geben dir viele Beispiele von Jasper AI*, einem der KI-Text Generator Tools, der in Sekundenschnelle erstklassige Website Text Erstellen kann.

TOP Empfehlung
Jasper
9.8/10Unser Urteil

Jasper ist aktuell eines der Besten KI Text Generator Tool, KI Bild Generatoren und die Beste KI Copywriting Software auf dem Markt.

Jasper ist auf mehr als 50 Texterfähigkeiten spezialisiert, darunter Blogpost-Gliederung, Blogpost-Intro, Produktbeschreibungen, E-Mails, Google- und Facebook-Anzeigen, Facebook-Anzeigenüberschriften sowie Social Posts und YouTube-Videobeschreibungen.

Die KI von Jasper produziert 99% Originalinhalte, die noch dazu von sehr guter Qualität und demzufolge sehr gut lesbar sind.

Jasper ist die einfachste Art, automatisiert mit Hilfe einer KI Texte zu schreiben, die dabei nachvollziehbar und sinnvoll sind, und noch dazu den entsprechenden Detailgrad aufweisen.

Jasper spart wirklich Zeit und Kosten beim Schreiben von Texten. 

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Wie kann mir KI beim Website Texte schreiben lassen helfen?

KI-Copywriter sind nicht anders als Computer, die durch das Lernen von den Großmeistern großartig im Schachspiel werden.

KI-Werbetext Roboter werden mit Hilfe der Technologie der künstlichen Intelligenz trainiert. Diese Roboter lesen sich verschiedene Vorlagen für erfolgreiche Verkaufstexte durch, die von Tausenden von Weltklasse-Textern und Texterinnen geschrieben wurden, bis sie ihren eigenen Stil entwickeln.

Idee

Wenn du dem KI-Programm nur minimale Anweisungen gibst, erhältst du 100 % originale, hochwertige Inhalte (unique Content), die in nur wenigen Sekunden erstellt und geschrieben werden können.

Lass uns anhand eines Beispiels lernen, indem wir von dem KI Tool Jasper* unsere Website Texte schreiben lassen. Das ganze für eine fiktive Onlinemarketing Agentur „Onlinemarketing Mastermind“.

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Hier findest Du zudem eine ausführliche Anleitung, wie Du mit dem Jasper Boss Mode schneller schreiben kannst. 

Schritt 1: Beginne mit einer überzeugenden Überschrift

Deine Überschrift muss dein Produkt oder deine Dienstleistung beschreiben, entweder direkt oder indirekt, je nachdem, wer deine Zielgruppe ist.

Für B2B-Verkäufe auf hohem Niveau ist es am besten, wenn du deine Marke explizit erwähnst. Für den Verkauf an kleine Unternehmen kannst du dich stattdessen auf emotionale Anreize konzentrieren (mehr dazu im Beispiel unten).

Hier sind einige Tipps, wie du eine gute Überschrift schreibst:

  • Konzentriere dich immer auf deine Zielgruppe und ihre Bedürfnisse, nicht auf dein Produkt und seine Eigenschaften
  • Verwende eine beschreibende Sprache, um ein Bild davon zu malen, wie die Zukunft aussehen wird, wenn du das Problem deiner Zielgruppe löst
  • Beschreibe mit überzeugenden, aber einfachen Worten, was dein Produkt oder deine Dienstleistung leistet, und nicht mit komplexer oder blumiger Sprache.

Für diesen Abschnitt werde ich die Vorlage „Perfekte Überschrift“ von Jasper verwenden. Ich gebe den folgenden Text ein, um unsere fiktive Agentur für dieses Beispiel zu beschreiben:

„Eine Agentur für digitales Marketing, die ihren Kunden hilft, den Traffic auf ihren Websites zu erhöhen und diesen Traffic in ein nachhaltiges Umsatzwachstum zu verwandeln.“

Dann klicke ich auf den blauen Button, um unseren KI-Inhalt zu erstellen:

Jasper Website Texte schreiben lassen Headline

Für dieses Beispiel wähle ich diese Option und ändere sie leicht ab:

Erfahren Sie Jetzt, wie Sie mit unserem bewährten System mehr Traffic und mehr Leads auf Knopfdruck generieren können

Perfekt, das ist eine tolle Überschrift für unser fiktives Unternehmen. Sie bringt klar zum Ausdruck, was wir als Lösung für das Problem unserer Zielgruppe tun.

Nicht jede Überschrift aus der obigen Liste ist ein Gewinner, aber wenn du nicht auf Anhieb die besten KI-Inhalte findest, kannst du so oft wie nötig neue Inhalte erstellen.

Schritt 2: Beschreibe dein Alleinstellungsmerkmal

Erkläre, wodurch sich dein Produkt oder deine Dienstleistung von anderen auf dem Markt unterscheidet. In diesem Beispiel müssen wir zeigen, was uns von anderen Agenturen für digitales Marketing unterscheidet.

Hier sind einige Tipps, wie du dein Alleinstellungsmerkmal herausstellst:

  • Sei konkret. Sag nicht einfach: „Unser Produkt ist besser.“ Zeige, warum das so ist
  • Formuliere dein Alleinstellungsmerkmal so, dass es entweder das Problem deiner Zielgruppe löst oder deren Wunsch nach einer problemlosen Zukunft widerspiegelt.

Für diesen Abschnitt verwende ich die AIDA-Vorlage von Jaspers (AIDA steht für Attention, Interest, Desire, Action). Für diese Vorlage habe ich die Beschreibung unserer fiktiven Agentur um den folgenden Text erweitert:

„Eine Agentur für digitales Marketing, die ihren Kunden hilft, den Traffic auf ihren Websites zu erhöhen und diesen Traffic in ein nachhaltiges Umsatzwachstum zu verwandeln. Wir verfügen zusammen über 40 Jahre Erfahrung in der Branche und sind bekannt dafür, dass wir stets Spitzenergebnisse erzielen.“

 

JAsper Website TExte schreiben lassen AIDA

Fantastisch.

Der Abschnitt „Interesse“ enthält eindeutig den Inhalt, den wir für Schritt 2 brauchen. (Ich werde die gesamte Website am Ende des Artikels zusammenstellen, damit du sehen kannst, wie sie an einem Ort aussieht).

Schritt 3: Nenne die wichtigsten Vorteile

Jetzt ist es an der Zeit, die wichtigsten Vorteile deines Produkts hervorzuheben (nicht die wichtigsten Funktionen!). Mit anderen Worten: In diesem Abschnitt musst du dich auf den Kunden konzentrieren und nicht auf das Produkt.

Dazu musst du genau wissen, wer deine Zielgruppe ist, welche Probleme sie hat (die dein Produkt oder deine Dienstleistung lösen wird) und wie dein Produkt oder deine Dienstleistung dieses Problem für sie lösen wird.

So bringst du die wichtigsten Vorteile deines Produkts zum Vorschein:

  • Versetze dich in die Lage deiner Kunden, bevor du eine Liste mit Vorteilen erstellst.
  • Deine Vorteile sollten ein klares Bild davon vermitteln, was dein Kunde erlebt, wenn er dein Produkt kauft oder deine Dienstleistung in Anspruch nimmt.

Für diesen Schritt verwende ich die Vorlage „Feature to Benefit“ in Jasper. Als Input erstelle ich eine Reihe von Aufzählungspunkten, die die wichtigsten Merkmale unserer fiktiven Agentur vorstellen:

Jasper Website texte schreiben lassen Benefits

Fantastisch. Die drei oben genannten Vorteile fassen die wichtigsten Eigenschaften zusammen, die ich oben aufgelistet habe. Ich werde sie in das Beispiel für die Website am Ende des Artikels einfügen.

Schritt 4: Zeige deinen Social Proof um Vertrauen zu erzeugen

Es ist erwiesen, dass Testimonials die Konversionsrate von Verkaufsseiten um mindestens 34% erhöhen.

Wenn dein Produkt oder deine Dienstleistung neu ist, dann biete sie einer Gruppe von Beta-Kunden kostenlos an, um von ihnen Erfahrungsberichte zu erhalten. Das ist ähnlich wie bei Autoren, die ihre neuen Bücher an Rezensenten verschenken, um frühes Lob zu bekommen.

Hier sind einige Tipps, wie du das Beste aus deinen Testimonials herausholst:

  • Achte darauf, dass sich deine Testimonials auf die Vorteile konzentrieren und nicht nur auf allgemeines Lob
  • Bitte deine Kunden immer um die Erlaubnis, ihre vollen Namen zu verwenden, da diese viel glaubwürdiger sind als Initialen (das ist wichtig für B2B-Verkäufe).
  • Erkundige dich bei deinen Kunden, ob sie damit einverstanden sind, dass du leichte redaktionelle und stilistische Anpassungen an ihrem Text vornimmst.

Schritt 5: Nenne deine Hauptmerkmale

Stelle dein Produkt oder deine Dienstleistung vor und beschreibe, wie es das Problem deiner Zielgruppe löst.

In diesem Abschnitt ist es in Ordnung, Schnickschnack, Zahlen und Fakten usw. zu beschreiben, solange sie sich auf das Problem beziehen, das du zu lösen versuchst.

Hier sind einige Tipps für die Auflistung von Merkmalen:

  • Vermeide „Marketingsprache“ und verwende stattdessen eine einfache Sprache, die jeder verstehen kann.
  • Verzichte außerdem auf übermäßige Superlative, um die Eigenschaften deines Produkts hervorzuheben, und verwende stattdessen eine einfache, beschreibende Sprache.

Schritt 6: Deine Unternehmensbiografie

Stelle dein Unternehmen ausführlich vor und hebe alles hervor, was deinem Angebot Glaubwürdigkeit verleiht – z. B. die Anzahl der Jahre im Geschäft, Auszeichnungen, Zertifizierungen usw.

Einige Tipps für eine effektive Vorstellung deines Unternehmens:

  • Fasse dein Unternehmen in so wenigen Worten wie möglich zusammen; schwelge nicht in Lobeshymnen über dich.
  • Das Ziel deiner Unternehmensbiografie ist es, deine Kunden zu beruhigen und nicht, dein Unternehmen zu verkaufen, also konzentriere dich nur auf Informationen, mit denen sie etwas anfangen können.

Für diesen Abschnitt verwende ich Jaspers Vorlage „Company Bio“ als Über Uns Text Generator:

:

Website und Homepage Texte schreiben lassen mit Jasper ueber uns

Das ist viel besser geschrieben als mein ursprünglicher Beitrag!

Schritt 7: Schließe mit einem Call to Action ab

Schließlich ist es an der Zeit, das Angebot abzuschließen. Schließe deine Verkaufsseite mit einem Call-to-Action ab, der deine Leads in Kunden umwandeln kann.

Du könntest Verknappungstechniken einbauen, wie z. B. einen Countdown-Timer, einen großzügigen Bonus (mit hohem Wert für deinen Kunden und geringen Kosten für dich), eine Geld-zurück-Garantie, um das Risiko deines Angebots zu verringern, und Ähnliches.

Einen wirkungsvollen Call to Action erstellen:

  • Mach deinen Call to Action kurz und bündig
  • Verwende starke Worte, um zum Handeln aufzufordern, keine weichen Verben. Verwende z.B. „Ruf uns heute an“ statt „Melde dich heute bei uns“.
  • Achte darauf, dass es für die Kunden einen einfachen Weg gibt, dich zu kontaktieren. Wenn dein Call-to-Action zum Beispiel auf einem Smartphone angezeigt wird, codiere deine CTA-Schaltfläche so, dass sie einen Anruf auslöst, anstatt ein E-Mail-Formular auszufüllen.

In diesem Schritt verwenden wir das „AIDA-Framework“ aus Schritt 2, indem wir den Call to Action isolieren und leicht modifizieren:

JAsper Website TExte schreiben lassen AIDA

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Website Texte schreiben lassen: Alles auf einen Nenner bringen

So, nun haben wir also von der KI unsere Website Texte schreiben lassen.

Schauen wir uns an, wie unsere KI generierten Website Texte zusammengesetzt aussehen:

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Wir sind bekannt für unseren ergebnisorientierten Ansatz, was bedeutet, dass wir nicht nur darüber reden, was wir tun können – wir liefern es tatsächlich. Unser Expertenteam hat mit einigen der größten Marken der Welt zusammengearbeitet und wird gemeinsam mit Ihnen eine effektive Strategie entwickeln, die Besucher auf Ihre Website bringt und diese Besucher in ein nachhaltiges Umsatzwachstum verwandelt.

  • Sie erhalten ein Expertenteam, das sich um Ihr Online-Marketing kümmert.
  • Sie brauchen keine Agenturgebühr zu bezahlen.
  • Wir sind von Google zertifiziert und verfügen über 40 Jahre Erfahrung
  • Sie können nachts ruhig schlafen, weil Sie wissen, dass Ihr Unternehmen in guten Händen ist.

Hier sind einige Rückmeldungen von unseren Kunden:

Erfahrungsbericht #1

Erfahrungsbericht #2

Erfahrungsbericht #3

Einige unserer Schwerpunkte

Wir sind Experten für SEO, Google- und Facebook-Anzeigen, Native Advertising, Social-Media-Kampagnenmanagement, Content-Strategie und -Umsetzung, preisgekröntes Webdesign und Webentwicklung.

Über uns:

Onlinemarketing Mastermind ist eine Agentur für digitales Marketing, die ihren Kunden dabei hilft, den Traffic auf ihren Websites zu erhöhen und diesen Traffic in ein nachhaltiges Umsatzwachstum zu verwandeln. Wir verfügen über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Branche und sind dafür bekannt, stets Spitzenergebnisse zu liefern.

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(Hinweis: Um deine Glaubwürdigkeit zu erhöhen, kannst du deine Website mit einer Reihe von Logos für Branchenzertifikate abschließen, die deine Referenzen zeigen).

Obwohl die obige Website der Kürze halber recht einfach ist, hat es nur ein paar Minuten gedauert, die Texte für die Website bzw. Homepage oder Landing Page schreiben zu lassen.

Du kannst den Website Text natürlich noch weiter ausbauen, indem du dir mehr Zeit für deine Seite nimmst – und das solltest du auch! Außerdem musst du sie noch optimieren und wahrscheinlich ein paar grammatikalische Fehler korrigieren. Aber stell dir vor, du müsstest all diese Texte von einem leeren Blatt Papier aus schreiben.

Tipps und Tricks um mit Jasper AI hochwertige Website Texte schreiben lassen zu können

Wie Du gesehen hast, ist Jasper das Tool meiner Wahl, um damit schnell und einfach hochwertige Website Texte schreiben lassen zu können.

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Damit Dir das noch leichter fällt, wenn Du es nutzt, habe ich hier eine Liste mit Jasper-Tipps und -Tricks zusammengestellt, mit denen du deine Website, Landing Page und Homepage Texte mit Jasper noch schneller schreiben lassen kannst!

Jasper Shortcodes

*** – Wenn du im Jasper-Text-Editor drei Sternchen hintereinander verwendest, weist du Jasper an, den Inhalt vor diesen drei Sternchen nicht zu lesen. Dadurch wird verhindert, dass Jasper doppelte Inhalte erzeugt.

Jasper Tastaturkürzel

  • Befehl + Enter: Einen Jasper-Befehl ausführen. (Dein Cursor muss sich am Ende des Befehls befinden, wenn du ihn ausführst).
  • Befehl + Umschalt + Enter: Führe den Jasper-Befehl aus und lasse ihn auf der Seite sichtbar, nachdem du ihn ausgeführt hast.
  • Befehl + K: Zeigt den Verlauf des Jasper-Befehls an, damit du frühere Befehle erneut ausführen kannst.
  • Befehl + J: Zusammenstellen. Jasper setzt die Ausgabe entsprechend der Länge zusammen, die du im Editor gewählt hast.
  • Befehl + /: Führt den letzten Befehl erneut aus. Wenn du zum Beispiel eine Ausgabe zusammenstellst und sie dir nicht gefällt. Mit diesem Befehl kannst du Jasper veranlassen, den Inhalt zu löschen und einen neuen Inhalt zu erstellen.
  • Befehl + Z: Rückgängig machen.

Diese Jasper-Tastenkombinationen sind für Mac-Benutzer gedacht. Wenn du Windows verwendest, ersetze „Befehl“ durch „Steuerung“.

Jasper-Befehle

Um Jasper-Befehle in der Blogpost-Assistentenvorlage zu verwenden, musst du den Boss-Modus in deinem Konto aktivieren.

Mit den Jasper-Befehlen kannst du der Chef von Jasper sein und ihm sagen, was er schreiben soll.

Jasper lernt ständig neue Jasper-Befehle und wird jeden Tag besser darin, zu verstehen, was du erstellen möchtest.

Obwohl es eine riesige Menge an Jasper-Befehlen gibt, die Jasper verstehen würde, findest du hier eine Liste von Jasper-Befehlen, die sich hervorragend dafür eignen, wie du mit Jasper Blogbeiträge schreiben lassen kannst:

  • Write some blog post titles about [topic].
  • Write a content brief about [topic or title].
  • Write a blog outline for a blog post titled [blog post title].
  • Write some FAQs about [blog post topic].
  • Answer the question “[How much protein should I eat per day?]”.
  • Write a blog post intro for the above.
  • Make a list of [topic]. (ex. Make a list of auto manufacturers)
  • Write a conclusion paragraph about the above content.

Diese sind aus der Jasper-Dokumentation entnommen, die dir direkt im Text-Editor zur Verfügung steht.

Um einen Jasper-Befehl auszuführen, musst du nur den Befehl eingeben, sicherstellen, dass sich der Cursor am Ende des Befehls befindet, und dann die Tastenkombination Cmd + Enter verwenden, um ihn auf einem Mac auszuführen, oder Strg + Enter, um ihn unter Windows auszuführen.

Jasper-Übergangswörter

Die Verwendung von Übergangswörtern ist der Schlüssel, um Jasper dazu zu bringen, die Art von Texte zu erstellen, die du willst.

Stell dir vor, du bist der Kapitän des Schiffes „USS Jasper“. Wenn du nicht am Steuer stehst und hilfst, das Schiff zu lenken, kann es passieren, dass es vom Kurs abkommt, was passieren kann, wenn Jasper viele Inhalte erstellt.

Wenn du jedoch weißt, wie du Jasper lenken kannst, kann der von der KI erzeugte Output viel hochwertiger sein.

Das kannst du erreichen, indem du Übergangswörter verwendest, die Jasper in die richtige Richtung lenken.

Einige Jasper-Übergangswörter wären zum Beispiel folgende

  • Zunächst einmal…
  • In der Tat…
  • Mit anderen Worten…
  • Zum Beispiel…
  • Meiner Erfahrung nach…
  • Einige der wichtigsten Vorteile von [Thema] sind…
  • Ein weiteres Beispiel für [Thema] ist…
  • Und schließlich…
  • Zum Schluss…
  • Um meinen Standpunkt zusammenzufassen…

Wenn du beim Schreiben von Texten mit Jasper Übergangswörter verwendest, wird dein Text viel besser fließen und Jasper auf dem richtigen Weg bleiben, anstatt vom Kurs abzukommen und einen Haufen Müll und Geschwafel zu produzieren.

Wenn du möchtest, dass Jasper über etwas Bestimmtes spricht, kannst du deine Übergänge noch genauer formulieren.

Zum Beispiel: „Auch wenn [Nutzen 1] bei [Thema] sehr wichtig ist, kann [Nutzen 2] auch sehr hilfreich sein, wenn…“ und dann drückst du auf den Button „Compose“ (Verfassen) und beobachtest, wie Jasper exzellente Ergebnisse in Bezug auf den Übergangssatz produziert, den du gerade verwendet hast.

Bonus Tipp um mit Jasper Website Texte schreiben lassen zu können

Dieser Tipp ist insbeosndere dann wirkungsvoll, wenn Du unabhängig von der Vorlage ben nicht so richtig weißt wo Du beginnen sollst. Dieser Tipp ist insbesondere geeignet, um Homepage Texte schreiben lassen zu können.

Benutze den Langform-Editor und beantworte häufig gestellte Fragen zu deinem Thema.

Bild

Schreibe 10-15 Fragen und drücke nach jeder Frage „ctrl-j“.

Zum Beispiel…

Was ist eine Lebensmittelallergie?

{ctrl+j}

Eine Lebensmittelallergie ist eine Reaktion des Immunsystems auf bestimmte Lebensmittel. Im Anfangsstadium einer Lebensmittelallergie können sich die Symptome auf Verdauungsprobleme wie Erbrechen und Durchfall beschränken, aber in schwereren Fällen kann es zu Atembeschwerden bis hin zu Asthma oder sogar einem anaphylaktischen Schock kommen. Obwohl diese Art von Reaktion auf bestimmte Lebensmittel bei Säuglingen und Kleinkindern häufig vorkommt, wächst sie in den meisten Fällen wieder aus.

Was ist eine Lebensmittelunverträglichkeit?

{ctrl+j}

Von einer Lebensmittelunverträglichkeit spricht man, wenn einer Person ein Enzym fehlt, das die Nahrung verdaut. Laktoseintoleranz bedeutet zum Beispiel, dass den Betroffenen die Enzyme fehlen, die helfen, den Zucker in Milch und Milchprodukten aufzuspalten. Dieser unverdaute Zucker kann gären und Schmerzen, Blähungen und Blähungen verursachen.

usw…

Es kann sein, dass Jasper irgendwann dein Muster aufgreift und anfängt, von sich aus Fragen zu stellen und zu beantworten.

Überprüfe einfach noch einmal, ob du richtig liegst.

So bekommst Du eine gute Inspiration für einen Website Text und für die Texterstellung und bist zudem in der Lage Deine Homepage Texte schreiben lassen zu können.

Bonus: Gratis Jasper Copywriting Online Kurs um Website Texte schreiben lassen zu können

Lerne, wie du mit Jasper deine Website-Texte schreiben lassen kannst, damit du mehr Besucher in Leads und Kunden umwandeln kannst. Schreibe im Handumdrehen aufmerksamkeitsstarke Überschriften, einzigartige Wertangebote und SEO-optimierte Meta-Beschreibungen. In diesem kostenlosen Kurs von Jasper lernst du, wie du deine Website-Texte in weniger als einer Stunde optimieren kannst.

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Was du in diesem GRATIS Online Kurs lernen wirst

  • Erstelle deine Sitemap mit Jasper
  • Die 3 wichtigsten Teile einer Homepage
  • Überschriften, die Aufmerksamkeit erregen
  • Einzigartige Merkmale und Vorteile
  • SEO-Titel & Meta-Beschreibungen
  • Call To Actions, die konvertieren
  • Wie man schnell auf Bewertungen reagiert
  • Rahmen für einen FAQ-Bereich

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Kann ein KI Schreib Tool einen echten menschlichen Autor/in, Texter/in, Schreiber/in ersetzen?

Nein, zumindest noch nicht.

Ein Texter oder eine Texterin mögen bei dieser Frage zusammenzucken, aber die Frage ist berechtigt und könnte immer häufiger gestellt werden.

Dank der Entwicklung dieser Tools und ihrer öffentlichen Plattform für die Entwicklung ist ein KI-Autor für ein kleines Unternehmen durchaus denkbar.

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Maschinen sind schneller und billiger als menschliche Schreiber. Die teuerste Software, die ich getetstet habe, ist günstiger als der billigste Freiberufler.

Aber es gibt einen Haken:

Sicher, die künstliche Intelligenz hat sich stark weiterentwickelt und kann deinen Arbeitsablauf beschleunigen. Aber keiner der Inhalte, die wir gesehen haben, war direkt aus dem Text-Generator heraus veröffentlichungsreif.

Menschliche Autoren und Redakteure werden immer noch gebraucht, auch wenn dein Ziel darin besteht, den Google-Bot zu beeindrucken und ganz oben mit Deinen Texten und Deinem Content zu ranken. Bei SEO und Content Marketing geht es vor allem um den Endkunden – wenn du schlecht geschriebene Texte hast, wird Google das merken, dein Ranking wird sinken und deine potenziellen Kunden werden auch nicht beeindruckt sein.

Nutze KI, um deinen Text zu schreiben, aber stelle sicher, dass du sie vor der Veröffentlichung von einem Menschen überprüfen und gegebenenfalls überarbeiten lässt.

Idee

Fazit – Website Texte schreiben lassen 2022: Tipps für Webseiten, Homepage und Landing Pages

Herzlichen Glückwunsch! Du kennst jetzt nicht nur die sieben Schlüsselelemente einer erfolgreichen Website Text Vorlage, insbesondere einer Verkaufsseite, sondern bist auch in die Zukunft des Werbetextens eingeweiht worden: KI-Copywriting Tools.

Wenn du also beide Tools in Kombination einsetzt, kannst du eine überzeugende Verkaufsseite nach der anderen in einem Bruchteil der Zeit erstellen!

Mittlerweile gibt es einige dieser KI Copywriting Tools auf dem Markt. Wie ich in meinem umfassenden Test über die Besten KI Text Generatoren herausgefunden habe, kommt dabei aktuell kein Tool an Jasper AI* heran:

ToolBeschreibungBewertungJetzt Testen
TOP Empfehlung
Jasper
Jasper

Jasper ist aktuell das Beste KI Copywriting Tool.

Jasper ist auf mehr als 50 Texterfähigkeiten spezialisiert, darunter neben Blogpost-Gliederung, Blogpost-Intro, Produktbeschreibungen, E-Mails, auch Google- und Facebook-Anzeigen, Facebook-Anzeigenüberschriften sowie Social Posts und YouTube-Videobeschreibungen. Es nutzt bewährte Copywriting Formeln wie bspw. AIDA, PAS, usw.

Die KI von Jasper produziert 99% Originalinhalte, die noch dazu von sehr guter Qualität sind.

Jasper ist die einfachste Art, automatisiert mit Hilfe einer KI Werbetexte zu schreiben, die dabei nachvollziehbar und sinnvoll sind, und noch dazu den entsprechenden Detailgrad aufweisen.

 

9.8
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Bester Deutscher KI Texter
Neuroflash
Neuroflash

Neuroflash ist der beste deutsche KI Text Generator.

Darüber hinaus ist neuroflash ein KI Copywriting Tool, das nicht nur Werbetexte erstellen lassen kann, sondern diese auch noch validiert. Dies ist ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal und kann ein echter Gamechanger sein, weil es die Erfolgswahrscheinlichkeit enorm erhöht. 

Zudem ist es ein echtes deutschsprachiges Tool. Es wird also nicht einfach übersetzt, wie bei den anderen Tools. Das führt bspw. auch dazu, dass neuroflash auch Texte in Dialekt schreiben lassen kann 🙂

Als weiteres Alleinstellungsmerkmal bietet neuroflash einen Gratis Tarif an.

TOP Empfehlung!

9.7
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Geheimtipp + Lifetime Deal!
ClosersCopy
ClosersCopy

ClosersCopy ist ein funktionsreichen KI-Assistenten für das Schreiben von Inhalten, der dir mit seinem aktuellen Lifetime Deal das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Er hat viele Funktionen, mit denen du deine Inhalte besser erstellen kannst. 

Die Compete Funktion ist ein Alleinstellungsmerkmal, dass man bei anderen Alternativen vergebens sucht.

Die Frameworks und Workflows helfen dir ungemein bei der Erstellung von Texten, die deinen Bedürfnissen entsprechen. Das Beste ist, dass du sogar deine eigenen Workflows erstellen und die KI so trainieren kannst, dass sie Ergebnisse erzeugt.

Insgesamt ein TOP Tool und mit dem ClosersCopy Lifetime Deal quasi ein No Brainer!

9.7
Jetzt Testen*Lifetime Angebot*
TOP Empfehlung
Frase
Frase

Frase ist das beste All-in-One-SEO-Tool für Recherche und automatisiertes Schreiben von Texten mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz.

Die Qualität der erstellten Texte ist sehr gut. Sie sind lesbar, verständlich, logisch und nachvollziehbar.

Aktuell ist Frase eines der Besten KI Text Generator Tools.

 

9.6
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Preis-/Leistungssieger
rytr
rytr

Rytr ist ein sehr günstiges, aber dennoch sehr gutes KI Text Tool. Die Qualität der erzeugten Texte ist gut bis sehr gut.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall.

9.5
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Starkes Tool mit KI
Smart Copy von Unbounce
Smart Copy von Unbounce

Smart Copy ist ein kostenloses KI Copywriting Tool um Werbetexte erstellen zu können, das hervorragend auch mit Unbounce, dem sehr guten Landing Page Builder harmonisiert. 

Der smarte Landing Page Builder von Unbounce ist deswegen sehr leistungsfähig, und zudem unglaublich einfach zu bedienen. 

Eine TOP Empfehlung!

9.5
Jetzt Testen*

Hier kannst Du Dir meine meine rytr Erfahrungen, Neuroflash Erfahrungen, ClosersCopy Erfahrungen, Frase Erfahrungen und vor allem meine Jasper Erfahrungen im Detail

Um Dich zu überzeugen kannst Du gerne die verschiedenen Alternative testen und dabei versuchen einen Webseiten Text zum selben Thema verfassen zu lassen und dann die Ergebnisse vergleichen. Genau so habe ich es in meinem Test auch gemacht.

Wenn du daran interessiert bist, lange und überzeugende Inhalte zu schreiben und um Website TExte schreiben zu lassen, ist Jasper zum Zeitpunkt, an dem ich diesen Blogbeitrag schreibe, die Beste Wahl.

Und deswegen ist Jasper AI* mein Testsieger.

TOP Empfehlung
Jasper
9.8/10Unser Urteil

Jasper ist aktuell eines der Besten KI Text Generator Tool, KI Bild Generatoren und die Beste KI Copywriting Software auf dem Markt.

Jasper ist auf mehr als 50 Texterfähigkeiten spezialisiert, darunter Blogpost-Gliederung, Blogpost-Intro, Produktbeschreibungen, E-Mails, Google- und Facebook-Anzeigen, Facebook-Anzeigenüberschriften sowie Social Posts und YouTube-Videobeschreibungen.

Die KI von Jasper produziert 99% Originalinhalte, die noch dazu von sehr guter Qualität und demzufolge sehr gut lesbar sind.

Jasper ist die einfachste Art, automatisiert mit Hilfe einer KI Texte zu schreiben, die dabei nachvollziehbar und sinnvoll sind, und noch dazu den entsprechenden Detailgrad aufweisen.

Jasper spart wirklich Zeit und Kosten beim Schreiben von Texten. 

TOP Empfehlung.

Wirst Du Deine Website Texte schreiben lassen? Wenn ja, wie? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

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