Zuletzt aktualisiert am Oktober 14, 2021 von Roman

Top Empfehlung!
Perspective Funnel Erfahrungen
9.7/10Unser Urteil

Perspective Funnels ist der wohl einfachste Mobile Funnel Baukasten mit dem du spielend einfach und in kürzester Zeit conversionstarke Funnels und mobile Landing Pages erstellst.

Dafür gibt es nach meiner Erfahrung kein vergleichbares Tool. Insbesondere zum Thema Mobile Funnel und mobile Landing Pages.

Deswegen Absolute Empfehlung!

Vorteile
  • Fokus auf Mobile Optimierung
  • leicht zu bedienender Editor
  • Schlanker Editor, der ideal für Anfänger geeignet ist
  • Viele Vorlagen
  • sehr schnelle Ladezeiten
  • 90% mehr Interaktion durch Tippen statt viel Text
  • personalisierte Ergebnisseiten um die Leads besser zu personalisieren
  • Tolles Onboarding im Tool und begleitend per E-Mail um direkt auch ohne Technik Kenntnisse starten zu können
Nachteile
  • kein integriertes E-Mail Marketing Tool
  • kein All in One Tool und demzufolge weniger Funktionen als Perspective Funnels Alternativen
Perspective Funnels
Perspective FunnelAufbau

Um diese Ziele zu erreichen brauchst Du ein aufeinander abgestimmtes, automatisiert arbeitendes System, um Interessenten gewinnen und diese in Kunden umwandeln zu können.

Und ein solches System ist ein Sales Funnel.

Dabei ist es egal ob Du eine Webseite bzw. einen Online Shop betreibst oder “nur” auf Social Media unterwegs bist.

Ohne einen entsprechenden Sales Funnel geht heutzutage nichts mehr!

Und nachdem ich mittlerweile schon einige Sales Funnel erstellt habe und tausende Besucher durch diese Funnel geschickt habe, bin ich neulich auf eine spezielle Sales Funnel Software gestoßen, die komplett anders ist als die „etablierten“ Sales Funnel Tools auf dem Markt.

Dieser Anbieter ist Perspectives Funnels. Und was ich bisher dort gesehen hab, hat mich begeistert!

Denn Perspective Funnels fokussiert sich auf sogenannte „mobile Funnels“ und „mobile Landing Pages„. Und gerade das ist heutzutage wichtiger denn je. Denn wer heute seine Webseiten & Landing Pages noch nicht „mobile-first“ denkt und erstellt, hat ein Problem.

Damit Du entscheiden kannst, ob Perspective Funnels auch dich begeistern kann, will ich Dir anhand meiner Perspective Funnels Erfahrungen die Funktionen und den Nutzen des Tools im Rahmen dieses ausführlichen Tests im Detail zeigen.

Was ist Perspective Funnels?

Perspective Funnels* ist eine besondere Sales Funnel Software, weil sie sich hauptsächlich auf eine Sache fokussiert, die bei den anderen Anbietern nicht derart im Fokus steht.

Der Mobile Funnel!

Mobile Funnels sind interaktive Landingpages speziell entwickelt für das mobile Nutzerverhalten von heute. (quasi die nächste Evolutionsstufe von herkömmlichen Landing Pages).

Der mobile Nutzer erwartet ein komplett anderes Erlebnis, wenn er eine Landingpage oder Website besucht.

Was sind die Vorteile von Mobile Funnels?

Mobil angepasste Seiten sind einfach nicht mehr gut genug.

Perspective Funnel mobile
  • Anstatt sich durch endlos lange Texte mit schmerzendem Daumen durchscrollen zu müssen, möchten mobile Besucher lieber interaktiv tippen.
  • Anstatt Ladeanimationen geduldig zuschauen zu müssen, erwarten mobile Besucher blitzschnelle Erlebnisse.
  • Anstatt lange Formulare mühsam ausfüllen zu müssen, erwarten mobile Besucher einfache Formulare die sich schnell ausfüllen lassen.

 

All das und noch mehr erfüllen Mobile Funnels von Perspective.

Denn Perspective Funnels wurde speziell für Smartphones entwickelt um diese Optimierung zu gewährleisten.

Und wie ich persönlich finde ist das sehr gelungen.

Die Folgenden Zahlen unterstreichen übrigens diesen Fokus auf mobile Endgeräte eindrucksvoll, wie ich persönlich finde:

Seit dem 11.07.2019 haben insgesamt 8.446.315 Personen Mobile Funnels von Perspective besucht.

Davon kamen 7.138.489 Personen über ein mobiles Endgerät.

Das entspricht 84,51% Mobile Besucher!

Persepctive Funnels mobile Desktop

Das in meinen Augen wirklich tolle an Perspective Funnels ist, dass Du Deine mobile Funnels ohne Design- oder Programmiererfahrung und völlig ohne Vorkenntnisse anhand getesteter Vorlagen mit einem wirklich sehr einfach zu bedienenden Editor erstellen kannst. dabei wirst Du anhand des Aufbaus intuitiv durch den Prozess geleitet. Das bekommt in der Tat jeder hin.

Und trotz der mobile Fokussierung von Perspective* können die mobile Funnels auf jedem Gerät besucht und genutzt werden. Also auch auf dem Desktop PC und nicht nur auf mobilen Endgeräten.

Wenn Du mehr über Perspective Funnels erfahren willst, dann empefhle ich Dir in jedem Fall auch den folgenden Film (13 Minuten) in dem die Story und die Hintergründe des Unternehmens vorgestellt werden.

Sehenswert und symphatisch, wie ich persönlich finde 🙂

Im Folgenden Video kannst Du Dir meine eigenen Perspective Funnels Erfahrungen ansehen:

Die nach meinen Perspective Funnels Erfahrungen Besten Funktionen

Im Folgenden will ich auf die nach meinen Perspective Funnels besten Funktionen der Marketing Software näher eingehen.

Mobile Funnels

Was mich ehrlich gesagt sehr an Perspective Funnels begeistert hat, ist der Fokus auf die mobile Funnels. Damit wird insbesondere der Lead und Kundengewinnung über Social Media Plattformen Rechnung getragen, die ja vermehrt über mobile Nutzer verfügen.

Perspective

Diesen Fokus auf mobile Funnel findet man dann durchgängig in der Software implementiert.

Daneben haben mobile Funnels die weiteren Vorteile:

  • sehr schnelle Ladezeiten für bessere Conversion
  • 90% mehr Interaktion durch Tippen statt selber Text zu schreiben, was am Smartphone oftmals umständlich ist und für die User eine Hürde darstellen kann
  • personalisierte Ergebnisseiten um die Leads besser zupersonalisieren
  • Mehr Vertrauen durch seriöses Design. heutztage erwarten Nutzer einfach seriöse und schöne Webseiten. Mit Perspective Funnels gelingt es auch ohne Designkenntnisse wunderschöne, seriöse Funnels und Webseiten zu erstellen.

 

Perspective Funnels Vorteile

Personlaisierte Ergebnisseiten:

Persepctive Funnels Ergebnisseite

Exzellentes Onboarding

Ein weiterer Aspekt, der mir sehr gut gefallen hat ist das gelungene Onboarding. Nachdem ich die Software gekauft habe startet direkt ein Quiz, durch das ich mich klicken kann.

Perspectives Funnels Onboarding

dabei werden 4 Fragen gestellt.

Perspectives Funnels Onboarding
Perspectives Funnels Onboarding

Am Ende dieses Prozesses wird mir basierend auf meinen Zielen eine entsprechende Funnel Vorlage empfohlen, die ich dann direkt mit dem Editor bearbeiten kann. Und dieser ist, wie wir gleich sehen werden wirklich kinderleicht zu bedienen, so dass man innerhalb weniger Minuten direkt seinen ersten Sales Funnel erstellt hat.

Ein so schnelles Erfolgserlebnis konnte ich bisher bei nahezu keiner anderen Software erzielen. das motiviert direkt!

Parallel wird der Onboardingprozess übrigens über eine e-Mail Serie begleitet, was ich als tolle Unterstützung empfinde. Genau sollte es in meinen Augen eigentlich bei vielen Software Lösungen und Tools sein.

Sehr einfach zu bedienender Editor

Mit dem nach eigenen Worten „einfachsten Editor der Welt“ kannst Du direkt starten um deine Mobile Funnels zu erstellen, die nur ein Ziel haben: Neue, qualifizierte Leads & Neukunden gewinnen. Und wie schon oben angekündigt funktioniert das tatsächlich und dabei ohne über Design- oder Programmiererfahrung oder Vorkenntnisse zu verfügen. Sehr hilfreich sind dabei natürlich die praxiserprobten und getestete Vorlagen für jede Branche und Anbindungen zu über 1000 Tools.

Wie Du einen Mobile Funnel erstellen kannst

Im Folgenden will ich kurz drauf eingehen, wie Du mit Perspective Funnels einen Funnel erstellen kannst.

Zunächst startest Du im schön aufgeräumten und minimalistisch gehaltenen Dashboard.

Perspective Funnels Dashboard

Dort wählst Du Dir nach dem klick auf „neue Funnel“ eine entsprechende Vorlage für Deinen mobile Funnel aus, den Du erstellen möchtest.

Dafür stehen verschiedenen Funnel Arten mit entspechenden Vorlagen zur Auswahl.

Perspective Funnels Vorlagen

Nach der Auswahl der Vorlage, wird der damit verbundene Funnel dann erläutert was den Ablauf angeht und wie viele Elemente er beinhaltet.

Perspective Funnel Beschreibung

Danach kannst Du in den einfach strukturierten und intuitiv bedienbaren Editor wechseln, um den Funnel individuell zu gestalten.

Perspective Funnel Editor

Auf der Linken Seite findest Du dabei die einzelnen Strukturelemente wie bspw. die Funnel Seiten, die Du ergänzen oder in der Reihenfolge neu anordnen kannst.

Zudem kannst Du die Funnel Vorlagen individualisieren, bspw. in dem Du die Texte der Vorlage änderst, ein Logo hinzufügst oder das Design anpasst.

oder hierüber dann das Design ganz einfach im Frontend.

Perspective Funnels erstellen Frontend

Danach verlinkst du deine Seiten Conversion-optimiert um die Benutzererfahrung weiter zu steigern.

Die jeweils letzte Seite in einem mobile Funnel ist die Ergebnisseite oder Dankesseite, die Du natürlich auch individuell gestalten kannst und die zudem personalisiert und individualisiert werden können. Klasse!

Danach musst Du nur noch Impressum und Datenschutz verknüpfen, die Metadaten wie bspw. Titel und Vorschaubild angeben danach deinen mobile Funnel veröffentlichen.

Wow! Das ging wirklich leicht von der Hand, oder?

Perspective Funnels veröffentlichen

Zudem kannst Du noch diverse Integrationen ergänzen:

Perspective Funnels Integrationen

Und das wars dann auch schon 🙂

Für wen ist Perspective Funnels geeignet?

Die Sales Funnel Software ist für jeden geeignet, der eine starken einen Fokus auf mobile Funnel legen will, weil bspw. die Zielgruppe in erster Linie mobil z.B. auf Social Media unterwegs ist, und darüber angesprochen werden soll. Denn mit Perspective Funnels wird es „besser“ möglich sein Leads zu generieren und diese in Kunden umzuwandeln, als das mit den herkömmlichen Sales Funnel Tools der fall ist, eben weil ihnen dieser Fokus fehlt.

Perspective mobile Funnel

Um den richtigen Funnel für Dich und dein Unternehmen auszuwählen, hilft Dir evtl. dieses kurze Video (Dauer: ca. 4 Minuten) vorbereitet, indem jeder Funnel einmal kurz vorstellt wird:

Perspective Funnels Beispiele und reale Ergebnisse

Im Folgenden will ich Dir ein paar Funnel Beispiele zeigen die mit Perspective Funnels umgestzt wurde. Zudem will ichd abei auch auf die Resultate eingehen, die damit erzielt wurden.

Zudem möchte ich dir einen wichtigen Tipp mitgeben, der bereits 80% des Erfolges deines Mobile-Funnels ausmacht. 

Und zwar ist das folgender:   

„Wähle ein passendes Wertversprechen, das deinen Besuchern einen Grund gibt, weshalb sie Lust haben, sich durch deinen Funnel zu klicken.“

Hier nun die Beispiele:

Beispiel Angebots-Funnel

„Erhalte jetzt Dein unverbindliches Angebot für ein neues SmartHome“

Perspective Funnels Beispiel

Ergebnis des Funnels: Über 300 Leads für je 29€ in nur 1 Monat

Beispiel Termin-Funnel: 

„Vereinbare Sie Ihr unverbindliches Beratungsgespräch“

„Erfahren Sie, wie wir Funnel-Marketing erfolgreich in über 20 Branchen einsetzen“

.

Perspective Funnel Beispiel

Ergebnis des Funnels: Über 950 Leads für je 15€ in 15 Monaten

Beispiel Freebie-Funnel: 

„Fallstudie: 1000 Geschäftsführer-Leads für je 15€“

„Sieh‘ dir die exakten Werbeanzeigen, die Targettierung, den kompletten Funnel an.“

Perspective Funnel 3

Ergebnis des Funnels: Über 850 Leads für je 4.50€ in nur 2 Monaten

Beispiel Quiz-Funnel: 

„Wähle deine kostenlose Vorlage“

„Finde jetzt heraus, welcher Mobile-Funnel am besten zu dir passt“

„Erhalte jetzt deine kostenlose Funnel-Vorlage, maßgeschneidert auf dein Ziel.“

Perspective Funnel Beispiel

Ergebnis des Funnels: Über 1500 Leads für je 8€ in nur 2 Monaten

Perspective Funnels Preise und Kosten

Bei Perspective Funnels gibt es drei verschiedene Preispläne, die sich in den Funktionen und der Anzahl der Besucher unterscheiden.

Perspective Funnels Preise Kosten

Pro kostet 79 Euro pro Monat und beinhaltet 2k Besucher/mo, 5 Funnels, Domain verknüpfen inkl. SSL, Facebook Pixel Integration, Premium Vorlagen.

Das Business Paket kostet 149 Euro pro Onat und beinhaltet 10k Besucher/mo, 10 Funnels, 3 Domains verknüpfen inkl. SSL, Alle Integrationen, Premium Vorlagen, Perspective Werbung entfernen, Chat Support, Eigene Favicons, Lead Export, Konditionelle Logik.

Und das Agency Paket kostet 299 Euro pro Monat und beinhaltet 30k Besucher/mo, 30 Funnels, 10 Domains verknüpfen inkl. SSL, Alle Integrationen, Premium Vorlagen, Perspective Werbung entfernen, Chat Support, Eigene Favicons, Lead Export, Konditionelle Logik, Mehrere Lead Empfänger.

Du kannst zudem jeden Plan 14 Tage kostenlos testen. Bei jährlicher Abrechnung reduziert sich der Perspective Preis um 20%.

Perspective Funnels Testen

Perspective Funnels Alternativen

ich persönlich finde, dass es aktuell keine volle Perspective Funnels Alternative gibt. Zwar gibt es eine Vielzahl an Funnel Tools, die auch übe responsive Funnel verfügen, aber dennoch haben diese eher einen „breiteren“ Ansatz und sind nicht so leicht zu bedienen.

Wenn Du dennoch nach einem solch umfassenden Tool suchst, dann habe ich in diesem Artikel die besten Sales Funnel Builder im Detail zusammengefasst. Hier findest Du dabei die von mir getesteten Tools übersichlich zusammengefasst: 

SoftwareBeschreibungBewertungPreis
Testsieger
Funnelcockpit
Funnelcockpit

Wenn Du die in meinen Augen aktuell beste Sales Funnel Software nutzen möchtest, die zudem “Made in Germany” und DSGVO konform ist, und die auch von der Online Marketing Elite im deutschsprachigen Raum verwendet wird.

9.8
Jetzt Testen*
Bestes Mobile Funnel Tool
Perspective
Perspective

Wenn Du ein wirklich tolles Tool mit einem starken einen Fokus auf mobile Funnel nutzen willst, weil bspw. Deine Zielgruppe in erster Linie mobil unterwegs ist, um dadurch “besser” Leads zu generieren und diese in Kunden umzuwandeln.

9.7
Jetzt Testen*
Nur Landing Pages
Onepage
Onepage

Wenn Du eine nur auf Landing Pages fokussierte und deswegen einfach zu bedienende Software suchst, und eben keinen umfangreicheren Sales Funnel Builder.

9.6
Jetzt Testen*
GetResponseGetResponse

Wenn Du einen sehr guten Sales Funnel Builder sowie weitere zusätzliche sehr nützliche Funktionen suchst und zudem ein tolles und vor allem nahtlos integriertes E-Mail Marketing Tool nutzen willst.

9.6
Jetzt Testen*
Beste All-in-One Software
Builderall
Builderall

Wenn Du eine umfassende All-in-One Lösung suchst, die noch dazu über weitere Tools für Dein Online Business verfügt, dabei etwas komplex wird, aber dennoch ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis aufweist.

9.3
Jetzt Testen*
KartraKartra

Wenn Du eine tolle All in One Lösung suchst, die leider nur in englisch verfügbar ist.

9
Jetzt Testen*
Top für WordPress
Thrive Suite
Thrive Suite

Wenn Du du auf der Suche nach einem speziellen preisgünstigen Sales Funnel Tool für WordPress bist.

8.3
Jetzt Testen*
Keine Empfehlung
Clickfunnels
Clickfunnels

Wenn Du trotz der Nachteile unbedingt Clickfunnels nutzen möchtest. Alles in allem gibt es meiner Meinung nach aber bessere, schnellere und günstigere Lösungen.

5.8
Jetzt testen*
Absolut KEINE Empfehlung
Groovefunnels
Groovefunnels

Groovefunnels ist aktuell noch in einer Beta, wird aber dennoch schon verkauft. Das ist unverständlich, denn der elementare Page Builder ist noch so verbuggt, dass ein Arbeiten mit der Software in meinen Augen, de facto nicht möglich ist. Deswegen zumindest noch aktuell: Finger weg von Groovefunnels.

2.1
Jetzt Testen*

Neben Perspective Funnels war dabei Funnelcockpit* mein Testsieger.

Übrigens kannst Du Dir meine Funnelcockpit Erfahrungen hier im Detail ansehen.

Fazit Perspective Funnels Erfahrungen und Test

Perspective Funnels hat mich wirklich überzeugt.

Perspective Funnels testen

Die Software ist super einfach zu bedienen und der Fokus des Tools auf die mobilen Endgeräte ist wirklich sinnvoll und noch dazu clever.

Für mich ist Perspective Funnels somit eine der besten Sales Funnel Software Lösungen und für alle zu empfehlen, die ein wirklich tolles Tool mit einem starken Fokus auf mobile Funnel nutzen wollen, insbesondere, weil deren Zielgruppe in erster Linie mobil unterwegs ist.

Du wirst sehen, dass Du mit den Perspective mobil Funnels mehr Smartphone Leads und mehr Neukunden generieren kannst, als mit deinen herkömmlichen Funneln.

Meine Perspective Funnels Erfahrungen haben Dich überzeugt? Dann kannst du das Tool jetzt 14 Tage kostenlos testen.*

5/5 (1 Review)