Zuletzt aktualisiert am März 15, 2022 von Roman

Top All-in-One-Tool
Spreadmind Erfahrungen
9.8/10Unser Urteil

Als professionelle All-in-One Plattform für Online Kurse, Online Akademien und auch Online Coachings beinhaltet Spreadmind alle Funktionen, die du benötigst, um dein Wissen erfolgreich online weiterzugeben. 

Alleinstellungsmerkmal ist insbesondere das innovative Integrationstool sowie der integrierte Divi Builder inkl.Divi Theme für einzigartige Webseiten, Landing Pages und Online Kurse.

Ein Super All-in-One Tool!

Vorteile
  • Deutscher Anbieter: All-in-One Onlinekurs Lösung für Kurs-Hosting und Zahlungsabwicklung in einer Software!
  • Netflix-Modell: Verkaufe einen Online-Akademiepass für alle Inhalte deiner Lernplattform im Abo
  • Mit dem bekannten Divi Builder kommt Spreadmind mit einem integrierten Pagebuilder mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten für Onlinekurse und Seiten im eigenen Design
  • über 1.500 Designvorlagen für conversionstarke Landingpages, die du mit dem visuellen Designbuilder leicht anpassen kannst
  • Automatische Zahlungsabwicklung und Automatische Rechnungserstellung, 7,2% + 0,35€ Gebühr
  • flexible Zahlungspläne wie Abo- Ratenzahlungen an
  • Berechnung und Abführung der korrekten Mehrwertsteuer
  • Zahlungsarten: SEPA Lastschrift, Paypal, Kreditkarte, Giropay, iDeal, Sofortüberweisung
  • Forderungsmanagement mit Mahnwesen & Inkasso
  • integrierter Mitgliederbereich
  • geschlossene Forenräume für deine Community
  • integriertes E-Mail-Marketing
  • Tagbasiertes Integrationstool für deine dynamische Online Akademie in Kombination mit deinem E-Mail-Marketing Anbieter
  • integriertes SEO-Tool
  • Blog- und Podcastfunktion
  • Affiliate Management
  • zahlreiche Integrationen
  • persönlicher, deutschsprachiger Endkundensupport
  • “Made in Germany” und DSGVO konform
Nachteile
  • Das Email Marketing Tool ist ein einfacheres im Vergleich zu den Profi Tools wie bspw. GetResponse, Active Campaign, Klick Tipp oder Quentn
  • Einige der tollen Funktionen gibt es erst ab höheren Tarifen
  • Auf den ersten Blick kann Spreadmind etwas komplexer wirken als die Konkurrenz. Hier gibt es aber tolle Support Dokumente und Anleitungen

Spreadmind Erfahrungen und Test 2022

Immer mehr Menschen fragen sich: „Wie erstelle ich einen Online-Kurs bzw. ein Online Coaching?“ und machen sich auf die Suche nach der richtigen Online Kurs Plattform, um damit ihre Videokurse erstellen und auch verkaufen zu können.

Und aus dem Dschungel der verschiedenen Online Kurs Plattform sowie E-Learning Plattform Alternativen, wie z.B. Memberspot, Kajabi, Teachable, Thinkific, Podia, Coachy, Coachannel, Digimember, Blink It, Spreadmind, Memberwunder und viele mehr ragt ein Tool meiner Meinung definitiv heraus.

Und dieses Tool heißt: Spreadmind

Spreadmind

Spreadmind verspricht, dass man mit dieser All-in One Lösung eigene Online Kurse anbieten, eine Online Akademie kreieren und ein gesamtes Experten-Business mit nur einem einzigen Tool digitalisieren kann.

Ob das auch tatsächlich der Fall ist, weil ich Dir in diesem Artikel anhand meiner Spreadmind Erfahrungen 2022 im Detail zeigen.

Let´s go 😉

Let´s go

Was ist Spreadmind?

Spreadmind* ist eine All-in-One-Online Marketing Plattform, die sich gegenüber den anderen Anbietern von Online-Kurs-Plattformen im Vergleich insofern hervorhebt, als dass es die Funktionalitäten einer Online-Kurs-Plattform, eines Website Builders und eines Zahlungsanbieters in einem Tool vereint.

Neben der Plattform für Online-Kurse, dem Audio- und Videohosting und den Landingpages hast du deine eigene Website samt E-Mail-Marketing und der Zahlungsabwicklung sowie vielem weiteren. Das alles ist in einem funktionierenden System integriert und du bist dafür nicht auf externe Anbieter angewiesen. 

Zum Angebot von Spreadmind* gehören ein visueller Page Builder für eine eigene Website, individuelle Landing Pages zum Verkauf deiner Produkte und einem integrierten Mitgliederbereich zur Verwaltung und zur Kommunikation mit deinen Kunden und Kursteilnehmern.

Um dein digitales Experten-Business nach deinen Wünschen und Anforderungen zu gestalten, bietet Spreadmind* ab dem STARTER-Paket bereits einen Page Design Builder mit über 1500 Designvorlagen zur individuellen Gestaltung der Plattform an. Diese kannst du passend zu deinem Experten Branding bearbeiten, ohne etwas programmieren zu müssen. Ab dem EXPERT-Paket setzt Spreadmind noch einen drauf. Dort kannst du den intuitiven Drag & Drop Page Builder, auf deinen gesamten Webauftritt samt Landingpages, Blog, Podcast, Über Mich-, Kontakt- und andere -seiten anwenden.

Toll finde ich auch das sogenannten Netflix-Modell, mit dem Du einen Online-Akademiepass für alle Inhalte deiner Lernplattform im Abo verkaufen kannst.

Zusammengefasst bekommst du bei Spreadmind alles aus einer Hand, um dein gesamtes Experten-Business zu digitalisieren. Eine richtige All-in-One Online Kurs und Online Coaching Plattform.

Die nach meinen Spreadmind Erfahrungen Besten Funktionen

Im Folgenden will ich auf die meiner Spreadmind Erfahrungen nach besten Funktionen des Tools etwas näher eingehen und Dir dabei zeigen, wie Spreadmind genau funktioniert.

Einfach zu bedienen und übersichtliches Dashboard

Nachdem Du Dich bei Spreadmind registriert hast gibst Du erstmal ein paar Daten zu Deiner Spreadmind Plattform an, zum Beispiel wie sie heißen soll. Zudem legst Du Deine Benutzedaten fest

Mit diesen Spreadmind Benutzerdaten kannst Du Dich auf deiner Spreadmind Plattform einloggen. Nach dem Login wirst du automatisch zum „Dashboard“ (= Startseite des Backends) weitergeleitet:

Spreadmind Dashboard

Über das linke Menü kannst du auf alle im entsprechenden Spreadmind Paket zur Verfügung stehenden Tools zugreifen.

Wenn Du Dich zum ersten mal einloggst wartet zudem ein richtig guter Onboarding Kurs auf Dich, der Dich durch die wichtigsten Einstellungen führt:

Spreadmind Onboarding

Ich persönlich fnde, dass das Spreadmind Dashboard logisch aufgebaut ist und intuitiv bedienbar ist. Evtl. liegt das aber auch daran, dass ich WordPRess gewöhnt bin, denn der Aufbau des Spreadmind Dashboard ähnelt dem einer WordPRess Installation schon sehr.

Dies liegt vor allem am nachfolgenden Aspekt, den ich persönlich wirklich genial finde!

Spreadmind nutzt das Divi Theme und den Divi Builder

Die Spreadmind*Plattform nutzt das Divi Theme und den Divi Builder.

Das istd er HAmmer, wie ich persönlich finde.

Denn mit Spreadmind hast Du so einen der besten WordPress Page Builder mit im Paket!

Mit diesem Theme bzw. dessen integriertem Drag&Drop Builder kannst du deine Seiten ganz individuell gestalten. Der Divi Builder ist nicht nur einer der beliebtesten Page Builder, sondern auch ein leistungsstarkes WordPress Landing Page Plugin, egal ob du das Theme oder Plugin verwendest.

Ist der visuelle Builder von Divi im Frontend aktiviert, ist es jetzt ganz einfach die Inhalte anzupassen: Klicke in einen Text, markiere diesen und beginne zu schreiben

Divi Spreadmind

Alternativ kannst du Anpassungen des Textes über die Modul-Einstellungen des Divi Builders vornehmen. Dazu muss ebenfalls der visuelle Builder aktiviert sein. Du siehst verschiedene Elemente des Builders, mit denen die deine Seite aufbauen kannst. Im grauen Modul-Element des Builders kannst du die gewünschten Änderungen am Text vornehmen. Dazu klickst du auf das Zahnrad-Symbol und gelangst dadurch in die entsprechenden Einstellungen. Nun kannst du den vorhandenen Text durch deinen eigenen ersetzen. Anschließend musst du deine Änderungen unten rechts im Fenster mit dem grünen Häkchen-Button bestätigen.

Spreadmind Divi

Wenn du alle gewünschten Änderungen getätigt hast, musst du diese speichern, indem du auf den lila Menü-Button am unteren Bildschirmrand klickst und anschließend rechts auf den grünen Button „Speichern“. Nachdem du gespeichert hast, kannst du den visuellen Builder über den Button „Visuellen Builder verlassen“ in der Admin-Bar am oberen Bildschirmrand deaktivieren und siehst die Ansicht deiner Spreadmind Plattform im Frontend.

Der Divi Builder ist standardmäßig bei allen deinen bereits existierenden Seiten aktiviert.

Ich persönlich finde das klasse, insbesondere weil meine Website onlinemarketing-mastermind auch mit Divi läuft 😉

Somit ist der integrierte Divi Builder ist natürlich ein aboslutes Alleinstellungsmerkmal. Demnach sind die Seiten, die man mit Spreadmind erstellen kann in jedem Fall besser und schicker als bei der Konkurrenz.

Hier kannst Du Dir meine Divi Erfahrungen im Detail ansehen.

Wichtige Seiten sind bereits vorinstaliert

Toll ist zudem, dass im Backend unter „Webseite“ > „Seiten“ standardmäßig bereits Seiten (insg. 10) angelegt sind, die Du nur noch individualisieren brauchst:

Spreadmind Seiten

Diese Seiten können von dir bearbeitet, aber nicht gelöscht werden, da sie ein sehr wichtiger Bestandteil deiner Spreadmind Plattform sind:

  • Startseite

  • E-Mail Eintrag Bestätigungsseite

  • Login

  • Mein Konto

  • – Mein Profil bearbeiten

  • Impressum

  • Datenschutz

 

Lediglich die folgenden drei Seiten können weder bearbeitet noch gelöscht werden:

  • Kasse

  • – Kauf-Bestätigung

  • – Transaktion fehlgeschlagen

 

Du siehst beim Aufrufen deiner Plattform im Frontend, dass dort die Seiten „Startseite“, „Mein Konto“, „Mein Profil bearbeiten“, „Login“ bereits in die Hauptnavigation integriert sind. Im Footer sind die Seiten „Impressum“ und „Datenschutz“ hinterlegt. 

Die Verwaltung der Menüs (Hauptmenü und Footermenü) kannst du im Backend unter „Webseite“ > „Menüs“ vornehmen.

Diese Voreinstalleungen machen das Arbeiten mit Spreadmind sehr komfrotabel.

Es ist einfach einen Online Kurs mit Spreadmind zu erstellen

Mit deiner persönlichen Spreadmind Plattform kannst du deine eigenen Online-Kurse anbieten und damit den ersten Schritt zur Digitalisierung deines Online Business machen. Die Online-Kurs-Plattform ist sozusagen der Kern aller Spreadmind Funktionen. Bündle ganz unkompliziert dein Expertenwissen mit verschiedensten digitalen Produkten vom E-Book über Audio- und Videodateien bis hin zum kompletten Online-Kurs

Um einen neuen Kurs zu erstellen gehst Du im Backend zu “Online Kurs” > “Kurse”. Oben rechts findest du den Button “Neu hinzufügen”, um einen neuen Online Kurs zu erstellen.

Spreadmind Online Kurs erstellen

Hast du bereits einen Online Kurs erstellt, kannst du bei diesem einfach auf die Option bearbeiten klicken. Diese Option erscheint, sobald du mit der Maus über die Zeile fährst:

Spreadmind Kurs bearbeiten

Dann kannst Du ganz bequem die Inhalte Deines Online Kurses bearbeiten oder neu erstellen. Und falles es kompliziert werden könnte hilft Dir eine umfassende Anleitung, die Dich Schritt für Schritt durch den Prozess leitet.

Spreadmind Erfahrungen und Test: Support

Deine Kurse kannst du über Module und Lektionen strukturieren und führst die Kursteilnehmer so didaktisch zu ihrem Lernerfolg. Du kannst selbst entscheiden, ob die Kursteilnehmer die Lektionen selbstbestimmt nach individueller Reihenfolge durcharbeiten oder du diese vorgeben möchtest. Beispielsweise kannst du auch Drip Content einrichten, also die automatische Freischaltung der Lektionen in bestimmten Zeitabständen. 

Du kannst zur Kontrolle des Lernfortschritts Tests, Prüfungen und Quizze beispielsweise nach jedem thematisch geschlossenen Modul erstellen und deinen Kursteilnehmern auch Hausaufgaben aufgeben. Haben diese eine Prüfung oder den gesamten Online-Kurs erfolgreich abgeschlossen, kannst du automatisch personalisierte Zertifikate vergeben. 

Neben den genannten digitalen Produkten kannst du zudem Komplettpakete für Beratung und Coaching anbieten oder sogar das aktuell sehr gefragte Konzept des Blended Learning aufgreifen, indem du über das integrierte Ticketing-System zusätzlich zu deinen Online-Kursen Veranstaltungstickets für Präsenztermine vor Ort wie persönliche Coachings, Trainings oder Webinare – egal ob 1:1 oder für Gruppen – anbietest.

Über den smarten Opt-In Formular Builder kannst du individuelle Kontaktformulare erstellen, damit deine Kunden direkt über deine Spreadmind Plattform Termine buchen können. 

Di siehst, Spreadmind ist als Onlinekurs Plattform in der Tat eine All-in-One Lösung.

Stärke deine Community durch einen integrierten Mitgliederbereich

Spreadmind*bietet dir die Sicherheit, dass du durch einen geschlossenen Mitgliederbereich lediglich den Personen Zugriff auf deine digitalen Produkte wie zum Beispiel deine angebotenen Online-Kurse gibst, die diesen auch benötigen und erhalten sollen.

So hast du jederzeit im Blick, wer deine Kurse gekauft hat und welche Fortschritte die einzelnen Teilnehmer erreicht haben. Außerdem kannst du dadurch den Teilnehmern der Online-Kurse einen Raum zum Austausch mit anderen Nutzern schaffen.

Ein Mitgliederbereich ist mit Spreadmind schnell und einfach erstellt und du erreichst und verwaltest gezielt deine persönliche Community, die du führen und unterstützen kannst. 

Vorlagen, Backups und Updates

Spreadmind*bietet dir die Möglichkeit, deine Plattform nach deinen persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben zu gestalten. Wähle dazu aus über 1500 Designvorlagen, die du mit dem Divi Builder eigenständig anpassen kannst, sodass sie zu deinem Corporate Branding passen.

Das Beste ist, dass du dank der Divi Integration dazu keinerlei Vorkenntnisse in der Programmierung benötigst. Denn alles läuft wie bereits gesehen, ganz bequem im Frontend.

Da Spreadmind Deine Online Kurs Plattform hostet, kümmern sie sich auch um tägliche Backups und Updates, sodass du jederzeit sicher und auf dem aktuellen Stand bist.

Eigene Domain

Zusätzlich zum Design kannst du deine Spreadmind Plattform durch eine eigene Domain personalisieren und mit deinem Wunschnamen vollständig auf dich und dein Experten-Business anpassen.

Spreadmind Erfahrungen: Das innovative Integrationstool

Die wohl innovativste unter den Spreadmind Funktionen und ein echtes Alleinstellungsmerkmal der Plattform ist das tagbasierte Integrationstool. Mit diesem Tool kannst du dein Lebenswerk digital umsetzen, indem du deinen gesamten Wissensschatz über eine Online Akademie anbietest. All die Inhalte, die du dir erarbeitet hast, kannst du quasi wie bei Netflix im Abomodell zur Verfügung stellen – ganz egal, ob Audios, E-Books, Online-Kurse, Videos oder Blogartikel. Für das Angebot von Premium-Inhalten kannst du mit dem Integrationstool eine Paywall erzeugen, die man sonst in der Regel von großen Zeitungsverlagen kennt. 

Stelle individuelle Produktbundles bzw. verschiedene Akademiepässe zusammen und erteile somit automatisierten und gezielten Zugriff auf deine Inhalte. Die zu größeren Einheiten gebündelten Inhalte kannst du dynamisch entweder an einzelne Benutzer oder über die Vergabe von Tags auch an verschiedene Benutzergruppen ausspielen. Damit kannst du auch individuelle Aktions-Pakete schnüren oder Inhalte auch einzeln anbieten. 

Doch es geht noch weiter: Du kannst deine Online Akademie bei Spreadmind über das Integrationstool mit deinem bevorzugten E-Mail-Marketing Anbieter verbinden und über dieses die Abhängigkeit der Tagvergabe steuern. Auch weitere Marketing-Tools lassen sich über eine Schnittstelle verbinden, wodurch du einerseits automatisierte E-Mail-Kampagnen in Abhängigkeit von Käufen und Lernfortschritten und andererseits Liver-Webinare oder Online-Workshops veranstalten kannst.

Spreadmind bietet dank der Divi Integration diverse Zusatzfunktionen

Im Rahmen der zahlreichen Spreadmind Funktionen steht dir eine ganze Palette an integrierten Online-Marketing-Tools unterstützend zur Seite. Mit diesen kannst du deine Bestandskunden pflegen und auch strategische Neukundengewinnung betreiben. Über das in Spreadmind integrierte E-Mail-Marketing-Tool kannst du eine bereits bestehende Liste mit Interessenten deiner Produkte oder Kunden einbinden oder auch eine neue E-Mail-Liste erstellen und basierend darauf automatisierte Newsletter verschicken, um eine Beziehung zu deiner Leserschaft aufzubauen.

Um Content-Marketing zu betreiben und deine Webpräsenz mit Inhalten zu füllen, ist ein SEO-Tool zur Suchmaschinenoptimierung, ein eigener Blog mit Podcastfunktion integriert, mit dem du nicht nur Artikel verfassen, sondern auch direkt Audiodateien hochladen kannst.

Mit dem ebenfalls integrierten Partnerprogramm kannst du deinen Vertrieb mit Hilfe von Affiliate Marketing optimieren.

Üblicherweise benötigst du für diese ganzen Funktionen eine Vielzahl von Tools, die schnell ins Geld gehen können. Mit Spreadmind hast du alles aus einer Hand und kannst dich voll und ganz deinem Marketing widmen.

So kannst du bei Spreadmind mit einem einzigen Anbieter die gesamte technische Grundlage für den Verkauf und den Vertrieb deiner Online-Kurse schaffen.

Weitere Integrationen

Wenn die schon angesprochenen Funktionsvielfalt nicht reichen sollte, stehen Dir zahlreiche Integrationen zur Verfügung, um Deine Lernplattform mit deinem Analyse- und Marketing-Tool Deiner Wahl zu verbinden. So kannst Du automatisierte Kampagnen nach Käufen und Lernfortschritten bei Spreadmind starten und dynamische Inhalte je nach “Tags” deines Marketing-Tools aussspielen.

Spreadmind Integrationen

Integrierte Zahlungsabwicklung

Als Reseller übernimmt Spreadmind zudem die gesamte Zahlungsabwicklung für dich – und das völlig automatisiert. Die Konditionen dabei sind etwas günstiger als bei Digistore bspw. Sie betragen 7,2% + 0,35 € zzgl. MwSt..

Spreadmind ist dabei natürlich auch an die beliebtesten Zahlungsarten angepasst, die du deinen Kunden zur Zahlung deiner digitalen Produkte anbieten kannst. Diese können neben SEPA-Lastschrift und Kreditkarte auch mit PayPal, Giro Pay, iDeal und Sofortüberweisung bezahlen – und das Ganze sogar als Abo- oder Ratenzahlung. 

Neben der Rechnungsstellung übernimmt Spreadmind auch das Forderungsmanagement für dich, falls es seitens deiner Kunden Probleme mit der Zahlung geben sollte. Neben der korrekten Berechnung und Abführung der Steuer für die von dir verkauften digitalen Produkte bietet Spreadmind Support für deine Kunden an, falls diese Fragen und Probleme hinsichtlich der Technik oder ihrem Vertrag haben. 

Rechtssicherheit nach DSGVO

Ebenfalls nicht zu vernachlässigen unter den Spreadming Funktionen ist die rechtssichere Nutzung basierend auf den gesetzlichen Richtlinien der DSGVO. Da es für dein Experten-Business durchaus relevant sein kann, ob du mit einem Anbieter aus Europa oder mit einem Anbieter aus dem Nicht-EU-Ausland wie etwa den USA zusammenarbeitest, bietet Spreadmind als deutsches Unternehmen vollkommene DSGVO-Konformität und damit rechtssichere Nutzung der Plattform an.

Spreadmind Erfahrungen: Support

Spreadmind möchte, dass du mit deiner Plattform erfolgreich bist und dein Experten-Business optimal vorantreiben kannst, um dein Wissen mit möglichst vielen Menschen teilen zu können.

Deshalb stehen sie natürlich einerseits dir als Spreadmind Autor, andererseits aber auch deinen Kunden mit unserem persönlichen Support zur Seite – egal ob es dabei um technische oder vertragsrelevante Angelegenheiten geht.

Gut finde ich, dass Spreadmind das Feedback ihrer Kunden am Herzen liegt – deshalb nehmen sie sich nicht nur Zeit für dich, wenn du Fragen oder Probleme hast, sondern verbessern durch deine Anregungen & Wünsche das Produkt stetig weiter, um das Nutzererlebnis und die Funktionalität optimal gestalten zu können.

Meine bisherigen Fragen wurde dabei immer schnell und kompetent beantwortet. Mein bisheriger Kontakt mit Spreadmind war auch imemr sehr unkompliziert.

Spreadmind Preise und Kosten

Spreadmind* hat vier Premium-Pläne zur Auswahl, die alle mit einer jährlichen oder monatlichen Abrechnung ausgestattet sind. Die jährliche Abrechnung ist etwas günstiger.

Spreadmind Preise Kosten

  • Starter- 39,- Euro pro Monat (Die perfekte Kombination aus Onlinekursplattform und Zahlungsabwicklung.) : 1 Spreadmind Plattform, 3 Produkte / Onlinekurse, 1000 Benutzer und Newsletterempfänger, 300 Zahlende Teilnehmer

  • Academy -79,- Euro pro Monat (Kreiere eine Online Akademie aus deinem Wissensschatz.): 1 Spreadmind Plattform, 7 Produkte / Onlinekurse, 3000 Benutzer und Newsletterempfänger, 1.000 Zahlende Teilnehmer

  • Expert-129,- Euro pro Monat (Digitalisiere dein gesamtes Experten-Business samt Marketing- und Vertriebsprozessen.): 1 Spreadmind Plattform, unlimitiert Produkte / Onlinekurse, 10.000 Benutzer und Newsletterempfänger, 3.000 Zahlende Teilnehmer

  • Enterprise-349,- Euro pro Monat (Digitalisiere dein gesamtes Experten-Business samt Marketing- und Vertriebsprozessen.): 1 Spreadmind Plattform, unlimitiert Produkte / Onlinekurse, 30.000 Benutzer und Newsletterempfänger, 10.000 Zahlende Teilnehmer

 

Die Spredmind Preise und Kosten sind für das was man bekommt sehr fair wie ich persönlich finde. Du kanst Dich auch gerne selbst überzeugen:

Hier kannst Du Dir Spreadmind testen*

Für wen ist Spreadmind geeignet?

Spreadmind ist für all diejenigen geeignet, die ein wirklich tolles All-inOne Tools für Ihre Online Kurse suchen, das einfach zu bedienen ist und noch dazu eine ganze Menge an Zusatzfunktionen bietet, wie Webseite, Landing Pages, E-Mail Marketing, Blog, Podcast Funktion, Formulare, Mitgliederbereiche usw.

Das sagen andere über Spreadmind

Isolde S.

“Wie genial ist das denn??? DANKE!!! Und wieder 5 Sterne für Spreadmind! Wenn ich sehe, wie meine ganzen ONLINElkurs-Kollegen sich mit allem abplagen, fehlt mir ehrlich gesagt jedes Verständnis dafür, dass keiner auf meine “komm-doch-zu-Spreadmind”-Rufe reagiert. Spreadmind ist in Bezug auf ONLINE-Kurse definitiv das Beste, was mir passieren konnte…” 

Verena K.

“Liebe Anke, liebes Support Team, endlich ist sie fertig Meine Spreadmind Webseite. Juhuuuu. Herzlichen Dank. Ohne Spreadmind hätte ich das so vermutlich nicht hinbekommen. Danke. Für eure Idee euer Unternehmen zu gründen. Danke für euren tollen Support und einfach, dass es euch gibt.

Alles Liebe, Verena”

Jörg L.

“Ich habe Euren Support ja schon mehrfach gelobt und werde dies auch weiter tun. Wie Ihr selber wisst, ist ein Support auf diesem hohen Niveau alles andere als selbstverständlich, aber das macht Spreadmind so herausragend und war auch für mich ausschlaggebend dafür, mein Vorhaben mit Spreadmind umzusetzen.”

Spreadmind Alternativen

Es gibt eine Reihe von Plattformen, die Online-Coaching unterstützen. Dazu gehören viele Online-Kurs Plattformen, die inzwischen auch Tools und Dienste für Online Coaching anbieten. Da immer mehr Lernende eine persönlichere Beziehung zu Lehrkräften suchen, werden diese Funktionen wahrscheinlich noch zunehmen.

Da sich die verschiedenen Alternativen insbesondere in ihrem Funktionsumfang enorm unterscheiden, habe ich in diesem umfassenden Online Coaching Plattform Vergleich die wichtigsten Tools mit ihren Vor- und Nachteilen näher beleuchtet.

Hier ist meine Auswahl der größten Online-Kursplattformen, die derzeit Funktionen für Online-Coaching anbieten:

PlattformBeschreibungBewertungZugang
Testsieger!
Memberspot
Memberspot

Wenn Du den wohl besten Mitgliederbereich für Dein Online Coaching und für Deinen Online Kurs nutzen willst, den es momentan auf dem deutschsprachigen Markt gibt.

TOP Empfehlung als Online Coaching und Online Kurs Plattform!

9.9
Jetzt Testen*
Super All-in-One Tool!
Spreadmind
Spreadmind

Als professionelle All-in-One Plattform für Mitgliederbereiche, Online Kurse, Online Akademien und auch Online Coachings beinhaltet Spreadmind alle Funktionen, die du benötigst, um dein Wissen erfolgreich online weiterzugeben. 

Alleinstellungsmerkmal ist insbesondere das innovative Integrationstool sowie der integrierte Divi Builder inkl.Divi Theme für einzigartige Webseiten, Landing Pages und Online Kurse.

Ein Super All-in-One Tool!

9.8
Jetzt testen*
TOP All-in-One Tool!
Coachy
Coachy

Wenn Du eine tolle All-in-One Software suchst, die die Mitgliederbereich, Online Coaching und Online Kurs Erstellung einfach macht, aber etwas weniger Funktionen im Kernprodukt beinhaltet als Memberspot.

9.7
Jetzt testen*
Umfassendes TOP Tool.
elopage
elopage

Wenn Du eine umfassende All in One Lösung suchst, in der Du alles was Du für Deinen Mitgliederbereich, Dein Online Coaching und deinen Online Kurs benötigst, aus einer Hand bekommst.

9.6
Jetzt Testen*
Empfehlung für WordPress
Digimember
Digimember

Digimember ist DIE Empfehlung für WordPress User, um einen eigenen Mitgliederbereich und einen Online Kurs erstellen zu können.

Denn DigiMember ist ein sehr funktionsstarkes, einfach zu nutzendes Membership-Plugin, das jede WordPress Seite in einen kompletten Mitgliederbereich verwandelt!

9.5
Jetzt testen*
Sales Funnel Empfehlung
Funnelcockpit
Funnelcockpit

Wenn Du die in meinen Augen aktuell beste Sales Funnel Software inklusive Mitgliederbereich als Online Kurs Plattform nutzen möchtest, die zudem “Made in Germany” und DSGVO konform ist.

9.5
Jetzt Testen*
Tolles Tool!
Learnworlds
Learnworlds

LearnWorlds ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, die mehr Funktionen benötigen, als die meisten anderen Online-Kursplattformen bieten. Mit LearnWorlds kannst du sowohl SCORM-konforme Schulungen als auch Social Learning Tools, interaktive Videos mit Pop-up-Text und Fragebögen und sogar interaktive eBooks anbieten.

Wenn du auf der Suche nach etwas mit "größeren und besseren" Funktionen bist, ist LearnWorlds auf jeden Fall einen Blick wert.

9.3
Jetzt testen*
TeachableTeachable

Wenn du keine Website oder keinen Hosting Service hast und Du tolle Online Kurse erstellen und anbieten willst, die nicht viel Quizfunktionalität benötigen.

9.1
Jetzt Testen*
ThinkificThinkific

Wenn Du eines der am einfachsten zu bedienenden Produkte auf dem Markt nutzen möchtest, das aber dennoch seinen Preis hat.

9
Jetzt Testen*
Gut aber zu Teuer
Kajabi
Kajabi

Wenn du auf der Suche nach einer umfassenden Plattform zur Online Kurs Erstellung bist und es dir nichts ausmacht, dafür zu bezahlen. Aber nichtsdestotrotz will ich Kajabi hier nicht empfehlen, weil Du mit den bereits dargestellten Alternativen günstiger und sogar besser fährst.

5.6
Jetzt Testen
Maktplatz
Udemy
Udemy

Wenn Du dennoch keine große Onlinepräsenz hast und den Vorteilen des Marktplatzes profitieren willst und zudem niedrigpreisige Produkte verkaufen willst. Als Fortgeschrittener kann ich Udemy nicht mehr empfehlen.

4.4
Jetzt Testen*

Darauf aufbauend kannst Du übrigens meine Memberspot Erfahrungen, meine Coachy Erfahrungen hier meine elopage Erfahrungen, meine DigiMember Erfahrungen und hier meine Funnelcockpit Erfahrungen im Detail ansehen.

Insgesamt muss ich sagen ist Spreadmind für all diejenigen die Top Wahl, die ein umfassendens All-in-One Tool haben wollen.

Hier kannst Du Dir Spreadmind testen*

Fazit – Spreadmind Erfahrungen und Test 2022 – Alles was Du zu Funktionen, Preise, Kosten und Alternativen wissen musst

Top All-in-One-Tool
Spreadmind Erfahrungen
9.8/10Unser Urteil

Als professionelle All-in-One Plattform für Online Kurse, Online Akademien und auch Online Coachings beinhaltet Spreadmind alle Funktionen, die du benötigst, um dein Wissen erfolgreich online weiterzugeben. 

Alleinstellungsmerkmal ist insbesondere das innovative Integrationstool sowie der integrierte Divi Builder inkl.Divi Theme für einzigartige Webseiten, Landing Pages und Online Kurse.

Ein Super All-in-One Tool!

Das waren meine Spreadmind Erfahrungen 2022.

Spreadmind*  ist das Tool Deiner Wahl, wenn Du eine professionelle Plattform für Online Kurse, Online Akademien und auch Online Coachings nutzen willst.

Denn Spreadmind* beinhaltet alle Funktionen, die du benötigst, um dein Wissen erfolgreich online weiterzugeben. Die Oberfläche ist einfach und übersichtlich gestaltet. Die einzelnen Funktionen sind optimal auf einander abgestimmt und greifen perfekt in einander.

Der integrierte Divi Builder ist natürlich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Auf diese Weise erreicht Spreadmind* eine besonders große Automatisierung. Du brauchst dich um nichts mehr zu kümmern und kannst dich voll und ganz auf deine Inhalte konzentrieren. Ein tolles Tool!

Meine Spreadmind Erfahrungen haben Dich überzeugt?

Hier kannst Du Dir Spreadmind testen*

5/5 (1 Review)