Zuletzt aktualisiert am Juni 13, 2022 von Roman

Die Besten Kundenservice Software Tools für erstklassigen Kundensupport und Kundendienst - Umfassender Anbieter Vergleich

Du suchst nach den Besten Kundenservice Software Tools in 2022 für einen erstklassigen Kundensupport? Dann bist Du hier genau richtig.

Das Kundenerlebnis ist ein entscheidendes Element für den Erfolg deines Unternehmens. Guter Kundenservice (Customer Service) ist jedoch mehr als nur die Bearbeitung von Fragen, um ein Support-Ticket zu schließen und das nächste zu öffnen.

Wenn er gut gemacht ist, sollte ein guter Kundenservice zu mehr Umsatz und Kundentreue führen – und zu entsprechenden Weiterempfehlungen. Letztendlich solltest du feststellen, dass es billiger ist, bestehende Kundschaft mit gutem Support zu halten, als neue Kunden zu gewinnen.

Um das zu erreichen, musst du ein Gleichgewicht zwischen Pünktlichkeit und Qualität der Antworten finden. 90 % der Kunden sind der Meinung, dass ihre Probleme sofort von einem Unternehmen gelöst werden sollten.

Für die meisten bedeutet „sofort“ 10 Minuten oder weniger.

Um einen bemerkenswerten Kundensupport zu haben, um herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen, musst du schnell und auf eine Art und Weise reagieren, die sich effizient auf den Kern des Problems konzentriert. Das ist das Stichwort für die Einführung der richtigen Kundenservice Software mit einem entsprechenden Ticketing System für einen erstklassigen Kundensupport.

Eine gute Kundenservice-Software versetzt deine Support-Teams in die bestmögliche Position. Sie bleiben besser organisiert und haben weniger Arbeit. So bleibt mehr Zeit, um Probleme zu lösen und ein Fünf-Sterne-Erlebnis zu bieten.

Deine Mitarbeiter/innen haben genau das, was sie brauchen, sobald sie zum Telefon greifen oder auf einen Live-Chat antworten. Deine Kunden müssen weniger warten und müssen keine Informationen wiederholen. Das ist eine Win-Win-Situation, die ich sehr empfehlen kann.

Um dir einen besseren Einblick zu verschaffen, welche Kundenservice Software Anbieter Du dazu verwenden kannst, stelle ich dir in diesem Vergleich, die in meinen Augen beste Kundenservice Software bzw. Kundensupport Software in 2022 vor.

Newsletter ToolBeschreibungBewertungJetzt Testen
Top Empfehlung!
Freshdesk
Freshdesk

Freshdesk ist der Goldstandard für Kundenservice Software Tools, die sich an kleinere Unternehmen richten.

Wenn Du eine der umfassendsten Omnichannel-Helpdesk Software Tools für das Service Desk Management auf dem Markt suchst, ist Freshdesk kaum zu schlagen. Die Technologie ist perfekt, um deine Kunden zu erreichen, egal wo sie sind.

Sehr zu empfehlen!

9.8
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Top Empfehlung!
LiveAgent
LiveAgent

LiveAgent ist ein universelles, komplettes und erschwingliches Paket von Kundenservice-Tools.

Du bekommst eine tolle Helpdesk-Software für alle Kanäle, komplett mit fortgeschrittener Automatisierung, Live-Chat, sozialen Integrationen und Callcenter-Funktionen.

Sehr zu empfehlen!

9.8
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Kostenlose Kundenservice Software
Hubspot Service Hub
Hubspot Service Hub

Hubspot Service Hub ist kostenlos und zudem klasse, wenn Du als Start-up und kleines Unternehmen, eine breite Palette von Marketing-Tools für Vertrieb, Service und Marketing mit integrierter Kundenservice Software inkl. Service Desk Tool bzw. Helpdesk Software suchst.

Das Service Hub von Hubspot ist nur ein Teil ihres größeren Ökosystems und lässt sich perfekt in ihre anderen Tools integrieren, von denen viele für Marketer kostenlos sind. Sehr empfehlenswert.

Sehr empfehlenswert.

9.8
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Top Empfehlung!
LiveChat
LiveChat

LiveChat ist eines der Besten Live Chat Software Tools aktuell auf dem Markt. Zunächst einmal ist es für Unternehmen mit kleineren Budgets erschwinglich. Es ist auch ein hervorragender Live-Chat-Anbieter, wenn du es auf mehreren Websites einsetzen willst (LiveChat verlangt dafür keine zusätzlichen Gebühren).

LiveChat hat außerdem eine der umfangreichsten Funktionspaletten und viele Apps, die du erweitern kannst. Deshalb ist es für so gut wie alle Unternehmen sinnvoll, vom E-Commerce über Dienstleistungsunternehmen und kleine Marken bis hin zu Großunternehmen.

Sehr zu empfehlen!

9.8
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Beste Omnichannel Lösung
Zoho Desk
Zoho Desk

Zoho Desk ist eine All-in-One-Helpdesk-Software mit vielen Funktionen zu einem sehr günstigen Preis. Selbst wenn du ein Neuling bist, wirst du merken, wie einfach es ist, alle Vorgänge des Kundensupports zu bearbeiten und abzuwickeln.

9.8
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Tolle All-in-One Kundenservice Software
Help Scout
Help Scout

Help Scout ist eine Kundensupport-Plattform, die speziell für die Bedürfnisse wachsender Unternehmen entwickelt wurde. Help Scout ist flexibel, erschwinglich und einfach zu bedienen. Die Kundenservice-Software bietet Support-Teams die Einfachheit, um sofort loszulegen, die Leistung, um zu wachsen, und den menschenzentrierten Ansatz, um Kunden zu Fürsprechern zu machen.

Mit den integrierten gemeinsamen Posteingängen, dem Help Desk, Live Chat, der Wissensdatenbank, proaktive Nachrichten, detaillierten Berichten, den zahlreichen Integrationen der API und den kostenlosen Apps für iOS und Android ist die Optimierung deines Kundensupports nur ein paar Klicks entfernt.

Ein TOP All-in-One Kundensupport Tool.

9.8
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TOP Kundenservice Software für Online Shops
Gorgias
Gorgias

Gorgias ist die Empfehlung, wenn Du einen E-Commerce-Shop auf Shopify, BigCommerce oder Magento betreibst und ein hervorragendes Kundenerlebnis bieten willst.

Gorgias ist in der Tat ein ideales Kundenservice Tool inkl. Helpdesk-System für e-Commerce Unternehmen, die Shopify für ihren Onlineshop nutzen. Du kannst die Shopify-Integration mit dem günstigsten Preispaket nutzen, zusammen mit einer Reihe von Tools, die dir helfen, deine Kunden im Auge zu behalten.

9.8
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 Ich erkläre dir, wofür jede Kundenservice Software am besten geeignet ist und welche Funktionen und welche Preise sie haben.

Anschließend beantworte einige häufig gestellte Fragen zu diesem Thema und zu den Kundensupport Tool Anbietern.

Bereit? Dann lass uns loslegen.

Bereit? Let´s go

Inhaltsverzeichnis

Was sind die Besten Kundenservice Software und Kundensupport Tools in 2022?

Wie bei jeder anderen Marketingaktivität auch, wird der Mix an Online Marketing Software Tools, den du auswählst, dir entweder helfen oder dich behindern, deine Ziele zu erreichen.

In diesem Artikel möchte ich mit dir zeigen, was meiner Meinung nach die besten Kundenservice Software Tools sind, die Du in 2022 verwenden kannst. Diese Kundensupport Software Lösungen wurden alle aufgrund ihrer Einfachheit, Benutzerfreundlichkeit und ihrer leistungsstarken Funktionen ausgewählt.

Jeder Kundenservice Software Anbieter hat in diesem Test eine Bewertung bzw. Einschätzung erhalten, damit du sehen kannst, wie ich jede Kundendienst Lösung einstufe. Die Bewertung basiert auf einer Reihe von Faktoren wie Funktionen, Benutzerfreundlichkeit und dem Preis.

Das sind die besten Kundenservice Software Tools in 2022 sind:

  1. Freshdesk
  2. LiveAgent
  3. Hubspot
  4. LiveChat
  5. Zoho Desk
  6. Help Scout
  7. Gorgias

Lies unbedingt auch mein Fazit, um besser zu verstehen, welches Kundensupport Systeme und welchen Kundenservice Software Anbieter ich in verschiedenen Situationen empfehle.

Im nächsten Abschnitt findest du ausführliche Testberichte zu jeder Kundenservice-Software, die ich empfehle. Du erfährst etwas über die wichtigsten Funktionen, Vorteile, Anwendungsfälle, Preise und mehr.

Bei den meisten dieser Anbieter kannst du die Software kostenlos testen, und einige meiner Empfehlungen bieten sogar kostenlose Versionen ihrer Kundenservice-Software für immer an.

Du kannst nicht wirklich wissen, wie die Software funktioniert, bevor du sie nicht in Aktion gesehen hast – folge den Links, um eine kostenlose Testversion, einen Freemium-Service oder eine Demo zu erhalten.

Idee

Freshdesk – Beste Kundenservice Software Lösung zu erschwinglichen Preisen

Top Empfehlung!
Freshdesk
9.8/10Unser Urteil

Freshdesk ist der Goldstandard für Kundenservice Software Tools, die sich an kleinere Unternehmen richten.

Wenn Du ein der umfassendsten Omnichannel-Helpdesk Software Tools für das Service Desk Management und dem Erstellen einer Wissensdatenbank auf dem Markt suchst, ist Freshdesk kaum zu schlagen. Die Technologie ist perfekt, um deine Kunden zu erreichen, egal wo sie sind.

Sehr zu empfehlen!

Freshdesk* ist eine weitere der beliebtesten Kundenservice-Lösungen auf dem Markt. Warum? Weil sie alles bietet, was du für moderne Kundenservice-Teams brauchst, und das zu einem außergewöhnlich niedrigen Preis.

Freshdesk* ist eine Kundenservice Software inkl. umfassendem Helpdesk-Tool mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche zur Verwaltung wachsender Kundenzahlen.

Freshdesk wird von großen Unternehmen wie HP und Panasonic genutzt und ist eine der führenden Helpdesk-Plattformen auf dem Markt.

Freshdesk

Freshdesk* wandelt Anfragen, die per E-Mail, Web, Telefon, Chat und über soziale Netzwerke eingehen, in Tickets um und vereinheitlicht die Ticketbearbeitung über alle Kanäle hinweg. Darüber hinaus kannst du mit Freshdesk Workflows automatisieren, Self-Service anbieten, SLAs verwalten und Metriken messen, damit du den Überblick über den Kundensupport behältst. Häufig wiederkehrende Fragen können mit einem einzigen Tastendruck und mit Antwortvorlagen beantwortet werden. Wenn du einen Freshdesk-Chatbot in deinen Helpdesk integrierst, kannst du eine Automatisierungsrate von 80 % oder mehr erreichen.

Mit Freshdesk kannst du die Bearbeitungszeit von Tickets um ein vielfaches reduzieren und durch Automatisierung eine Menge Zeit einsparen. Deshalb hat Freshdesk das Vertrauen von mehr als 150.000 Unternehmen gewonnen.

Du kannst als Team zusammenarbeiten und das Chaos aus deinem Supportprozess entfernen. Mit nahtloser Zusammenarbeit hilft dir Freshdesk dabei, mehrstufige Probleme zu lösen, zusammenhängende Tickets zu verknüpfen, den Fortschritt des Teams zu sehen und den Agenten Tickets entsprechend ihrer aktuellen Arbeitsbelastung zuzuweisen.

Obwohl du ein eigenes Team für die Beantwortung von Anfragen hast, beeinträchtigt die Beantwortung derselben langweiligen Fragen manchmal die Produktivität deiner Agenten.

Hier ermöglicht Freshdesk, eine Wissensdatenbank mit integrierten Foren aufzubauen, um schnell Lösungen zu finden. Du kannst die Wissensdatenbank auf mehreren Kanälen platzieren, sie in mehr als 35 Sprachen übersetzen und Moderationsregeln für die Foren erstellen, um gesunde Konversationen zu fördern.

Das ist ein Gewinn für beide Seiten, denn die Kunden können ihre Probleme schnell lösen und dein Team kann die Anzahl der Supportanrufe reduzieren.

Weiterhin kannst du Kundensegmente nutzen, um personalisierten Support zu bieten, je nachdem, wie sie klassifiziert sind. Du kannst sie zum Beispiel nach Abonnement, Region, Standort, Branche usw. kategorisieren. Die Exklusivität ist es, die das Kundenerlebnis entscheidend verbessert.

Freshdesks einzigartige Gamification-Funktion – die Freshdesk Arcade – hebt diese Kundenservice Software zudem von der Konkurrenz ab. Sie zeigt Bestenlisten und Abzeichen für die besten Supportleistungen an.

Alles in allem gibt es keine bessere  Lösung als Freshdesk, wenn du nach einer Komplettlösung für einen außergewöhnlichen Kundenservice suchst.

Weiterhin verfügt Freshdesk* über die folgenden Funktionen:

  • Bietet einen gemeinsamen Posteingang für Supportmitarbeiter/innen, um Tickets über verschiedene Kanäle wie soziale Medien, Sprache, E-Mail und Live-Chat zu verwalten.
  • Behält den Überblick über die Konversationen nach Priorität und Kategorie.
  • Die App erleichtert die Mobilität von Vertriebsmitarbeitern, die von ihren mobilen Geräten aus Kundenanfragen stellen müssen.
  • Die Gamification-Funktion bietet Anreize für Agenten, einen hochwertigen Kundenservice zu leisten.
  • Erstelle benutzerdefinierte Statusmeldungen, die zu deinem Arbeitsablauf passen
  • Gib sofortige Antworten über Freddy AI. Freddy umfasst KI-Bots für erstklassige kundenseitige und agentenseitig KI-Funktionen, um einfache Aufgaben für Agenten zu unterstützen und so deren Produktivität zu unterstützen.
  • Konvertiere kritische Probleme, die in Community-Foren aufgeworfen werden, in Tickets zur sofortigen Bearbeitung
  • Du kannst bestimmte Teile von Tickets mit Experten aus deinem Unternehmen besprechen, um intelligente Lösungen zu finden
  • Implementiere eine oder mehrere Aktionen für bestimmte Tickets, sobald das Ereignis eintritt
  • Vollständige Portalanpassung
  • Anpassen der Rollen und Verantwortlichkeiten der Agenten
  • Integriert sich in beliebte Apps wie MailChimp, Shopify und Office 365.

Freshdesk Preise und Kosten

Freshdesk* hat einen kostenlosen Tarif, der unbegrenzt viele Agenten, E-Mail- und Social-Ticketing, Wissensdatenbank, Ticketversand, Teamzusammenarbeit und Ticket-Trendberichte ermöglicht.

Freshdesk Preise Kosten

Werfen wir nun einen Blick auf die 3 wichtigsten Tarifmodelle von Freshdesk

  • Growth: 15 Euro im Monat (Pro Agent, Automatisierung, Automatisierung, Überschneidungserkennung, Marktplatz-Apps, Helpdesk-Bericht, SLA und Geschäftszeiten, Eigener E-Mail-Server, Eigene Ticketanzeigen, Ticketfelder und -status, Eigene Felder, Eigene SSL)
  • Pro: 49 Euro im Monat (Pro Agent, alles in Growth und Routing im Rundverfahren, Eigene RollenEigene Berichte und Dashboards, Eigene Segmente, Versionierung in der Wissensbasis, Mehrere Produkte (bis zu 5), Umfasst bis zu 5.000 Mitarbeiter, Erweiterbare API-Grenzen, CSAT-Umfrage und -Bericht, Mehrere SLA und Geschäftszeiten, SLA-Erinnerung und Eskalation, Mehrsprachige Wissensbasis, Eigene Apps)
  • Enterprise: 79 Euro im Monat (Pro Agenten, Alles in Pro und Fähigkeitenbasiertes Routing, Sandbox, Audit-Protokoll, Genemigungs-Workflow für Wissensbasis, Agentenschichten, IP-Bereichseinschränkung, E-Mail-Bot FREDDY, Enthält 5.000 Bot-Sessions/Monat., Unterstützungsbot FREDDY, Autom. Triage FREDDY, Artikelvorschläge FREDDY, Robo Assist (RPA-Verbindung) FREDDY, Vorschläge für vorformulierte Antworten FREDDY, Mehrere Produkte (unbegrenzt), Soziale Signale)

Freshdesk bietet außerdem eine 21-tägige kostenlose Testversion für alle kostenpflichtigen Angebote an. Besorge dir also ein kostenloses Konto und melde dich für eine kostenlose Testversion der erweiterten Funktionen an.

Hier kannst Du Freshdesk kostenlos testen*

Freshdesk ist die beste Kundenservice Software für Dich, wenn…

du nach einem der umfassendsten Omnichannel-Helpdesk Software Tools für Deinen Kundensupport auf dem Markt suchst, ist Freshdesk kaum zu schlagen. Die Technologie ist perfekt, um deine Kunden zu erreichen, egal wo sie sind.

Freshdesk ist der Goldstandard für Kundenservice Software Tools, die sich an kleinere Unternehmen richten.

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LiveAgent – Am besten für Ticketing und Automatisierung mit einer Live-Chat-Lösung

Top Empfehlung!
LiveAgent
9.8/10Unser Urteil

LiveAgent ist ein universelles, komplettes und erschwingliches Paket von Kundenservice-Tools.

Du bekommst eine tolle Helpdesk-Software für alle Kanäle, komplett mit fortgeschrittener Automatisierung, Live-Chat, Ticketing, Wissensdatenbank Tools, sozialen Integrationen und Callcenter-Funktionen.

Sehr zu empfehlen!

LiveAgent* ist eher eine Suite als eine einzelne Kundenservice Software, aber sie beinhaltet Live-Chat und einige andere nette Software-Optionen wie Ticketing, Helpdesk, Service Desk, Call-Center-Software und Wissensdatenbank-Tools. Insgesamt bietet LiveAgnet über 130+ Ticketingfunktionen in seinem Ticketsystem und 200+ Integrationen mit anderen Tools.

LiveAgent* ist die perfekte Kundenservice Software für kleiner und mittlere Unternehmen. Diese einzigartige Kundensupport Software Lösung hilft den Nutzern, näher an ihren Kunden zu sein und ihnen mit einer schnelleren Lösung zu helfen.

LiveAgent Helpdesk

LiveAgent* bietet sehr viele nützliche Funktionen, wie das Multi-Kanal Ticket System, das alle Kundenanfragen per E-Mail, Chat, Anrufe und Social Media zentral speichert und nach Priorität sortiert. Durch die kollaborativen Funktionen von LiveAgent gehen keine Kundenanfragen verloren oder es werden keine Anfragen doppelt bearbeitet.

Mit LiveAgent kannst du deine Kunden über die von ihnen bevorzugten Kanäle erreichen, z. B. per Telefon, E-Mail und über soziale Medien.

Ein einziges Fenster hilft dir, Nachrichten aus verschiedenen Kanälen an einem Ort zu verwalten.

Kundendienstmitarbeiter/innen können auch individuelle Automatisierungsregeln erstellen, um personalisierte oder vorgefertigte Antworten zu senden.

Mit LiveAgent kannst du die integrierten Kontaktformulare nutzen, um relevante Kundeninformationen einfach zu erfassen.

Außerdem kannst du Kommentare und Nachrichten auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram überwachen und beantworten.

Bestimmte Teile der Kundenservice Software werden in Paketen verkauft, so dass du dich für das Chat-Paket entscheiden musst, um die Live-Chat-Funktionalität zu erhalten.

Im Folgenden stellen wir dir die Preise für den Chat-Plan vor, aber du solltest auch wissen, dass die folgenden anderen Software-Optionen in diesem Plan enthalten sind: Kontaktformulare, Wissensdatenbank, E-Mail-Support, Feedback-Management und Besucherüberwachung.

Weiterhin verfügt LiveAgent* über die folgenden Funktionen:

  • Videoanrufe sind in einigen Tarifen enthalten. Nutze diese Videochats, um mit Kunden von Angesicht zu Angesicht zu interagieren und eine fruchtbare Kundenbeziehung aufzubauen.
  • LiveAgent bietet exzellente Chat-Einladungen und Besucherüberwachung, um deine Unterhaltungen relevanter zu gestalten.
  • Das Feedback-Management hilft dir dabei, Informationen von deinen Kunden zu erhalten und deinen Kundenservice zu verbessern.
  • Baue eine Online-Community von Kunden auf, indem du ein individuelles Forum erstellst, Feedback einholst und die Wissensbasis erweiterst.
  • Lege Automatisierungsregeln fest, um Kundentickets automatisch Abteilungen oder Agenten zuzuweisen und Tags hinzuzufügen.
  • Du kannst dich mit den vielen anderen LiveAgent-Produkten wie Call Center, Kundenportal oder Kundenservice verbinden.
  • Baue ein cloudbasiertes Call Center auf, um mit einer unbegrenzten Anzahl von Nutzern in Kontakt zu treten. Die Lösung kann auch als Call Center-Software genutzt werden, sodass du keine separaten Software-Tools benötigst.
  • Es gibt eine spezielle Wissensdatenbank-Software, mit der du eine suchmaschinengestützte Website für dein Unternehmen erstellen kannst.
  • Die mobile App ermöglicht die Live-Kommunikation mit Kunden auf deinem Telefon oder Tablet.
  • Mit dem Chat-Dashboard kannst du alle aktiven Chats, die Aktivitäten der Agenten und vieles mehr einsehen.
  • Die Benutzerinformationen werden an den Agenten übermittelt, sobald das Gespräch begonnen hat.
  • Die Kundensupport Software unterstützt außerdem mehrere Sprachen, damit du effizient mit Kunden aus aller Welt chatten kannst.
  • Du kannst die Software 14 Tage lang kostenlos testen.
  • LiveAgent lässt sich außerdem nahtlos in Anwendungen von Drittanbietern integrieren, darunter Jira, SpringBuilder, Clockify, Bold BI und PipeDrive.

LiveAgent Preise und Kosten

LiveAgent* bietet aktuell vier Preisoptionen.

LiveAgent Preise Kosten

  • Kostenlos: Keine Kosten, 7 Tage Ticketverlauf und eingeschränkte Grundfunktionen
  • Ticket: 13 Euro pro Agent und Monat für E-Mail-Ticketing-Funktionen
  • Ticket+Chat: 25 Euro pro Agent und Monat für Ticketing und Live-Chat über mehrere Kanäle
  • All-Inclusive: 44 Euro pro Agent und Monat für ein umfangreiches Helpdesk, Omnichannel-Verbindungen und Hunderte von Funktionen

Außerdem bietet dir LiveAgent eine 14-tätige kostenlose Testphase an. Zudem ist für diese Testversion keine Kreditkarte erforderlich und Du kannst jederzeit kündigen.

Hier kannst Du LiveAgent Kostenlos Testen*

LiveAgent ist das beste Help Kundenservice Tool für Dich, wenn…

Du ein mit LiveAgent* ein universelles, komplettes und erschwingliches Paket von Kundenservice-Tools nutzen möchtest. Du bekommst eine tolle Helpdesk-Software für alle Kanäle, komplett mit fortgeschrittener Automatisierung, Live-Chat, Ticketing, sozialen Integrationen und Callcenter-Funktionen.

Hier kannst Du LiveAgent Kostenlos Testen*

Hubspot – Bestes kostenlose Kundenservice Software

Kostenlose Kundenservice Software
Hubspot Service Hub
9.8/10Unser Urteil

Hubspot Service Hub ist kostenlos und zudem klasse, wenn Du als Start-up und kleines Unternehmen, eine breite Palette von Marketing-Tools für Vertrieb, Service und Marketing mit integriertem Service Desk Tool bzw. Helpdesk Software und Wissensdatenbank Software suchst.

Das Hubspot Service Hub ist nur ein Teil ihres größeren Ökosystems und lässt sich perfekt in ihre anderen Tools integrieren, von denen viele für Marketer kostenlos sind. Sehr empfehlenswert.

Sehr empfehlenswert.

HubSpot bietet eine umfassende Auswahl an „Hubs“ für dein tägliches Geschäftsmanagement. Diese Hubs konzentrieren sich auf verschiedene Bereiche des Geschäftsbetriebs, wie Kundenservice, Vertrieb oder Marketing.

Hubspot Service Desk

Das Hubspot Service Hub* ist eine von HubSpot angebotene Kundensupport Software, die für ein reibungsloses Kundenerlebnis sorgen soll. Eine der wichtigsten Funktionen ist die Conversations Inbox, die alle Kundenkommunikationskanäle – CRM-Software, E-Mail, Live-Chat, Formulare, Facebook-Messenger und mehr – in einer universellen Inbox zusammenführt.

Kontakt- und Unternehmensdaten, die im HubSpot CRM gespeichert sind, reichern jede Konversation automatisch an, so dass dein Kundensupport-Team über kontextbezogene Informationen über die Geschichte des Kunden mit deinem Unternehmen verfügt.

Du kannst Service Hub kostenlos nutzen und dein Kundendienstteam mit Live-Chat, Ticketing, Team-E-Mails, Anrufen und mehr einrichten. Wenn dein Unternehmen wächst und du von der reaktiven zur proaktiven Kundenbetreuung übergehst, kannst du dich für eine der kostenpflichtigen Stufen entscheiden und deine Aktivitäten ausweiten. Und wenn du bereits andere HubSpot-Software nutzt, ist die Integration ein Kinderspiel.

Darüber hinaus verfügt Hubspot Service Hub* über die folgenden Funktionen:

  • Enthält den Posteingang für Konversationen, der alle deine Kommunikationskanäle – E-Mail-Posteingang, Live-Chat, Formulare, Facebook Messenger und mehr – in einem universellen Posteingang zusammenführt.
  • Bietet einen vollwertigen Helpdesk mit Routing, Automatisierung und Berichten, um Chats und E-Mails in Tickets zu verwandeln, die organisiert, nach Prioritäten geordnet und nachverfolgt werden können. Diese Helpdesk-Lösung hilft den Agenten, produktiver zu arbeiten, den Kunden zu helfen, selbst Antworten zu finden, und die Kundenzufriedenheit zu messen.
  • Integriert eine Self-Service-Wissensdatenbank für Kunden, die Informationen suchen, ohne mit einem Agenten zu sprechen.
  • Tools für das Kundenfeedback, mit denen dein Team Umfragen durchführen und direktes Feedback von Kunden sammeln kann.
  • Lässt sich nahtlos mit beliebten Tools wie Zapier, Facebook, Salesforce und dem kostenlosen CRM von HubSpot (und anderen) integrieren.
  • Bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche.
  • Großartiges Helpdesk-Ticketing, Problemverfolgung, Change Management, Incident Management und Self-Service-Portal.

Hubspot Preise und Kosten

Du kannst mit dem Hubspot Service Hub* kostenlos loslegen. Wenn du jedoch auf erweiterte Funktionen zugreifen möchtest, solltest du dich für einen kostenpflichtigen Tarif entscheiden. Sie richten sich nach der Anzahl der bezahlten Nutzer, die du benötigst.

HUbspot Service Hub Preise Kosten

  • Starter Plan – ab 41€/Monat – 2 bezahlte Nutzer, Live-Chat, Besprechungsplanung, gemeinsamer Posteingang, einfache Bots, einfache Ticket-Automatisierung, Canned Snippets, Berichte.
  • Professional Plan – ab 414 €/Monat – 5 bezahlte Nutzer, Helpdesk-Automatisierung, Ticket-Routing, SLA, Wissensdatenbank, Umfragen, Prognosen, Kundenportal, Kontaktbewertung.
  • Enterprise Plan – ab 1104 €/Monat – 10 bezahlte Nutzer, hierarchische Teams, SSO, Conversation Intelligence, Playbooks, Berechtigungssätze, Berechtigungen auf Feldebene.

In jedem einzelnen Plan kannst du mit der Erhöhung des Planpreises mehr Nutzer einbeziehen. Der Einstieg ist jedoch viel einfacher, da es eine große Anzahl nützlicher Funktionen kostenlos gibt.

Hier kannst Du Hubspot Service Hub kostenlos testen*

Hubspot Service Hub ist die beste Kundenservice Software für Dich, wenn…

Du als Start-up und kleines Unternehmen, eine breite Palette von Marketing-Tools für Vertrieb, Service und Marketing mit integriertem Service Desk Tool bzw. Helpdesk Software suchst.

Das Helpdesk und die weiteren Kundensupport Tools von Hubspot ist nur ein Teil ihres größeren Ökosystems und lässt sich perfekt in ihre anderen Tools integrieren, von denen viele für Marketer kostenlos sind. Sehr empfehlenswert.

Hier kannst Du Hubspot Service Hub kostenlos testen*

LiveChat – Eines der Besten Kundenservice Software Tools im Vergleich mit Fokus auf Live Chat

Top Empfehlung!
LiveChat
9.8/10Unser Urteil

LiveChat ist eines der Besten Live Chat Software Tools aktuell auf dem Markt. Zunächst einmal ist es für Unternehmen mit kleineren Budgets erschwinglich. Es ist auch ein hervorragender Live-Chat-Anbieter, wenn du es auf mehreren Websites einsetzen willst (LiveChat verlangt dafür keine zusätzlichen Gebühren).

LiveChat hat außerdem eine der umfangreichsten Funktionspaletten und viele Apps, die du erweitern kannst. Deshalb ist es für so gut wie alle Unternehmen sinnvoll, vom E-Commerce über Dienstleistungsunternehmen und kleine Marken bis hin zu Großunternehmen.

Sehr zu empfehlen!

LiveChat* ist einer der bekanntesten Anbieter von Live-Chat-Software. Sie wird von Hunderten von Unternehmen genutzt, darunter Branchengrößen wie Sony, Ikea, Samsung und Virgin.

LiveChat verfügt zwar nicht über die Asset-Management-Funktionen führender Lösungen wie Freshdesk oder die Ticket-Änderungsmanagement-Tools anderer Kundenservice-Systeme, aber es bietet eine weitere hervorragende Möglichkeit, deine Endnutzer zu bedienen. LiveChat ist kein komplettes Kundensupport-System, sondern bietet dir eine bequeme Möglichkeit, mit deinen Kunden in Echtzeit zu kommunizieren.

LiveChat

LiveChat kann mit anderen integrierten Lösungen wie LiveAgent und HelpDesk verbunden werden und bietet deinem Support-Team mehr Möglichkeiten, Kundeninteraktionen zu verwalten. Wenn du deine Kommunikationskanäle um LiveChat erweiterst, kannst du Kundenanfragen in Sekundenschnelle bearbeiten.

LiveChat bietet eine einzige Umgebung, in der dein Team alle Arten von Kundengesprächen abwickeln kann. Für den IT-Support und kleine Unternehmen gibt es viele Möglichkeiten, Probleme durch einen schnellen und bequemen Chat zu lösen. Du kannst sogar auf das Routing zugreifen, um Kunden an den richtigen Agenten weiterzuleiten.

Während du für deine IT-Teams vielleicht ein separates Verwaltungssystem benötigst, bietet dir LiveChat eine großartige Möglichkeit, den Kontakt mit deinen Kunden zu optimieren.

LiveChat bietet einen einheitlichen Posteingang für deine gesamte Kundenkommunikation über Messenger, E-Mail, WhatsApp, SMS, Website, Apps und weitere Kanäle.

Du kannst das LiveChat-Widget mühelos in deine Website einbauen und sofort mit der Unterstützung deiner Online-Besucher/innen beginnen. Zwei Funktionen, die ich an diesem Chat-Widget besonders mag, sind die Vorschau auf eingehende Nachrichten und die Möglichkeit, Produktempfehlungen an deine Kunden zu senden.

Die Vorschau auf eingehende Nachrichten zeigt dir, was deine Kunden tippen, noch bevor sie auf „Senden“ klicken, damit deine Agenten sofort reagieren können.

Du kannst auch deine Produkte in der Konversation zeigen und schöne Produktempfehlungen mit Kaufbuttons direkt in der Chatbox platzieren.

Dies ermöglicht ein nahtloses Einkaufserlebnis für deine Kunden. Sie müssen nicht mehr deinen gesamten Produktkatalog durchstöbern, um das zu finden, was sie suchen; sie können einfach dein Verkaufsteam in der Chatbox fragen und du kannst ihnen den Link schicken.

Die integrierte Chatbot-KI-Automatisierung kann deinen Mitarbeitern Zeit sparen, indem sie Leads qualifiziert und die Kunden je nach Anfrage oder basierend auf ihrem Verhalten auf der Website, an das richtige Team weiterleitet. Fragt ein Kunde in der Chatbox zum Beispiel nach den Produktpreisen, kann er die Nachricht an dein Verkaufsteam weiterleiten, während er sie bei einer technischen Frage an dein Supportteam weiterleiten kann.

LiveChat Chat

LiveChat lässt sich problemlos in den Facebook Messenger sowie in über 170 Marketing-Tools integrieren, so dass du keine Probleme haben solltest, es mit deinem CRM, deinen Analysen und deinem E-Mail-Marketing zu verbinden. Du kannst LiveChat auch nutzen, um Online-Umfragen durchzuführen und bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Darüber hinaus verfügt LiveChat* über die folgenden Funktionen:

  • Unterstützung mehrerer Kanäle – LiveChat ermöglicht es Kunden, über mehrere Kanäle zu chatten, darunter Facebook Messenger, WhatsApp, SMS, Apps, Website, E-Mail und Chat-Link.

  • LiveChat hat einen großen Marktplatz, auf dem du alle Arten von Integrationen finden kannst.

  • Die Chatbox bietet Besucherinformationen, vorgefertigte Antworten und eine Vorschau auf die Nachricht.

  • Die gemeinsame Nutzung von Dateien ist für Screenshots und Dokumentationen möglich.

  • Erstelle Chatprotokolle für Feedback und um zu sehen, wie die Agenten arbeiten.

  • Mit der Chat-Timeline kannst du zu jeder Unterhaltung zurückspringen, um zu sehen, was passiert ist.

  • Mit den Tools zur Anpassung der Chatbox kannst du dein Firmenlogo, Buttons für soziale Medien und Agentenprofile einbinden.

  • Binde Kunden mit automatisierten Begrüßungen, Ticketformularen und Popup-Fenstern ein.

  • Nimm das Feedback und die Bewertungen der Kundenbetreuer/innen entgegen, um die Qualität deiner Dienste zu beurteilen.

LiveChat Preise und Kosten

LiveChat* bietet insgesamt 4 verschiedene Preispläne an:

LiveChat Preise Kosten

  • Starter: 16 $ pro Agent und Monat für 60 Tage Chatverlauf und bis zu 100 Kunden
  • Team: 33 $ pro Agent und Monat für unbegrenzten Chatverlauf und bis zu 400 Kunden
  • Business: 50 $ pro Agent und Monat für unbegrenzten Chatverlauf und 1.000 Kunden
  • Enterprise: Individuelle Preisoption mit unbegrenztem Chatverlauf und 1.000 Kunden (Preis auf Anfrage)

LiveChat bietet dir eine 14-tägige kostenlose Testphase, in der du die meisten Funktionen ausprobieren kannst.

Hier kannst Du LiveChat Kostenlos Testen*

LiveChat ist die beste Kundenservice Software für Dich, wenn…

Du eines der besten Live Chat Software Tools nutzen möchtest. LiveChat* ist ideal, wenn du ein praktisches Tool für Wissensmanagement und Chat suchst. Denn dann kannst du mit LiveChat ganz einfach praktische, benutzerfreundliche Funktionen in dein Netzwerk integrieren. Die Lösung arbeitet sogar mit Chatbots zusammen, um eine noch bessere Chatleistung zu erzielen. Zudem ist LiveChat* für Unternehmen mit kleineren Budgets erschwinglich. Es ist auch ein hervorragender Live-Chat-Anbieter, wenn du es auf mehreren Websites einsetzen willst (LiveChat verlangt dafür keine zusätzlichen Gebühren).

LiveChat hat außerdem eine der umfangreichsten Funktionspaletten und viele Apps, die du erweitern kannst. Deshalb ist es für so gut wie alle Unternehmen sinnvoll, vom E-Commerce über Dienstleistungsunternehmen und kleine Marken bis hin zu Großunternehmen.

Hier kannst Du LiveChat Kostenlos Testen*

Zoho Desk – Beste Omnichannel Kundenservice Software

Zoho Desk* ist eine preisgekrönte Kundenservice-Software mit Out-of-Box-Funktionen. Sie ermöglicht es dir, alle Konversationen über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Chat, Telefon, soziale Netzwerke und deine Website zu optimieren und zu beantworten, damit du keine potenziellen Kunden verpasst.

Zoho Desk

Es ermöglicht dir, Prozesse zu verwalten und sich wiederholende Aktivitäten zu automatisieren, um die Produktivität zu steigern. Du kannst intuitive Workflows erstellen, komplexe funktionsübergreifende Serviceprozesse verwalten und sicherstellen, dass jedes Ticket automatisch den richtigen Agenten zugewiesen wird.

Als Agent wird es zur Herausforderung, 24×7 Support zu leisten, wenn die Anfragen zunehmen. In solchen Fällen kannst du die Hilfe von Zia, dem KI-gestützten Assistenten von Zoho, in Anspruch nehmen.

Deine Kunden können mit Zia chatten, und er bearbeitet alle ihre Fragen, indem er schnell relevante Vorschläge macht. Er analysiert auch die Gefühle des Kunden während des Gesprächs, um seine Stimmung zu verstehen. Du kannst Zia auch trainieren, bestimmte Aktionen für dein Unternehmen auszuführen.

Weiterhin verfügt Zoho Desk* über die folgenden Funktionen:

  • Galerie der Help-Center-Themen

  • Mehrsprachiger Helpdesk

  • Einbettbare Kundenselbstbedienungsfunktionen auf deiner Website und in mobilen Apps

  • Gib durchdachte Antworten unter Verwendung von Kundenkontext, FAQ und vielem mehr

  • Gestalte deinen Helpdesk so, dass er dein Branding widerspiegelt

  • Zugang zu detaillierten Berichten und Visualisierungen, um die Leistung deines Teams zu überwachen

  • Verfolge, wie viel Zeit für jede Aufgabe und jedes Ticket aufgewendet wird

  • Halte die Service Levels ein und eskaliere Verstöße automatisch

Zoho Desk Preise und Kosten

Zoho Desk* bietet einen kostenlosen Plan, der bis zu 3 Agenten, E-Mail-Ticketing, Kundenmanagement, ein Help Center, eine private Wissensdatenbank und vieles mehr ermöglicht.

Zoho Desk Preise Kosten

Sehen wir uns nun die Aufschlüsselung der kostenpflichtigen Tarife an:

  • Standardplan – 20€/Benutzer/Monat – Soziale und Community-Kanäle, Themengalerie für das Help Center, Berichte und Dashboards, Workflow-Regeln, öffentliche Wissensdatenbank, SLA und Eskalation sowie weitere kostenlose Funktionen
  • Professional Plan – 35€/Benutzer/Monat – Ticketing für mehrere Abteilungen, automatische Zeiterfassung, mehrsprachige Wissensdatenbank, Ticket-Sharing, Aufgaben/Ereignisse/Call-Aktivitäten und weitere Funktionen des Standard-Plans
  • Enterprise Plan – 50€/Benutzer/Monat – Live-Chat, Zia, Help Center-Anpassung, erweitertes Prozessmanagement, benutzerdefinierte Funktionen, Validierungsregeln, mehrstufige IVR und andere Professional Plan-Funktionen

bei einer jährlichen Abrechnung reduzieren sich die angegebenen Preise des Kundenservice Tools erheblich.

Jeder Plan ist vollgepackt mit einer Reihe von Funktionen, die den Kundensupportprozess beschleunigen und verbessern. Du kannst jedoch entweder mit dem kostenlosen Plan beginnen oder dich für eine 15-tägige kostenlose Testversion anmelden, um die erweiterten Funktionen der kostenpflichtigen Pläne zu erkunden.

Hier kannst Du Zoho Desk 15 Tage kostenlos testen*

Zoho Desk ist die beste Kundenservice Software für Dich, wenn…

Du eine All-in-One-Kundenservice-Software mit vielen Funktionen zu einem sehr günstigen Preis suchst. Selbst wenn du ein Neuling bist, wirst du merken, wie einfach es ist, alle Vorgänge des Kundensupports zu bearbeiten und abzuwickeln.

Hier kannst Du Zoho Desk 15 Tage kostenlos testen*

Help Scout – Tolle All-in-one Kundenservice Software

Tolle All-in-One Kundenservice Software
Help Scout
9.8/10Unser Urteil

Help Scout ist eine Kundensupport-Plattform, die speziell für die Bedürfnisse wachsender Unternehmen entwickelt wurde. Help Scout ist flexibel, erschwinglich und einfach zu bedienen. Die Kundenservice-Software bietet Support-Teams die Einfachheit, um sofort loszulegen, die Leistung, um zu wachsen, und den menschenzentrierten Ansatz, um Kunden zu Fürsprechern zu machen.

Mit den integrierten gemeinsamen Posteingängen, dem Help Desk, Live Chat, der Wissensdatenbank, proaktive Nachrichten, detaillierten Berichten, den zahlreichen Integrationen der API und den kostenlosen Apps für iOS und Android ist die Optimierung deines Kundensupports nur ein paar Klicks entfernt.

Ein TOP All-in-One Kundensupport Tool.

Help Scout* ist eine All-in-One-Kundenservice-Software mit einem gemeinsamen Posteingang, einem Live-Chat und einem Help Center. Sie ist sehr einfach zu bedienen und hilft dir dabei, deinen Kundenservice durch mehr als 50 Integrationen und Automatisierungsfunktionen zu erweitern.

Help Scout

Du kannst innerhalb von Sekunden zwischen E-Mail- und Chat-Konversationen hin- und herschalten und neu hinzugefügte Anfragen sofort sehen. Mit dem integrierten CRM kannst du alle Kundendaten, den Chat-Status, frühere Unterhaltungen und Aktivitäten einsehen, um einen besser personalisierten Support zu bieten.

Anstatt deine Kunden auf deiner Website nach Ressourcen suchen zu lassen, kannst du hilfreiche Artikel direkt in den Live-Chat bringen. Du kannst ihnen Artikel empfehlen, die auf der Seite basieren, die sie gerade besuchen. Wenn sie keine Lösung finden, kann gleichzeitig ein sofortiges Gespräch mit deinem Team eingeleitet werden.

Weiterhin verfügt Help Scout* über die folgenden Funktionen:

  • Sofort einsatzbereite Berichtsfunktionalitäten

  • Einfacher Editor zur Erstellung benutzerfreundlicher Hilfeartikel

  • Binde deine Wissensbasisartikel als Popover, Modal oder Seitenleiste ein

  • Füge mehrere Bedingungen zu einem einzigen Workflow hinzu

  • Binde Leads und Kunden mit gezielten Nachrichten auf deiner Website oder App ein

Help Scout Preise und Kosten

Help Scout* bietet eine 15-tägige kostenlose Testphase für alle kostenpflichtigen Tarife, die wie folgt aussehen

Help Scout Preise Kosten

  • Standardplan – $25/Benutzer/Monat – 2 Postfächer, 1 Dokumentseite, 25 Benutzer, Live-Chat, In-App-Messaging, Beacon-Hilfe-Widget, benutzerdefinierte Berichte, automatisierte Workflows, Kundeneigenschaften, API, 50+ Integrationen
  • Plus Plan – $40/Benutzer/Monat – 5 Postfächer, 2 Dokumentseiten, keine Benutzerbegrenzung, benutzerdefinierte Felder, Teams, erweiterte Berechtigungen, unbegrenzte Berichte, erweiterter API-Zugang, HIPAA-Konformität (Add-on), Unternehmenssicherheit (Add-on)
  • Unternehmensplan – $60/Benutzer/Monat – Unbegrenzte Postfächer, unbegrenzte Dokumentseite, Erhöhung des API-Ratenlimits, HIPAA, Unternehmenssicherheit, eigener Account Manager

Für In-App-Nachrichten zahlst du eine zusätzliche Gebühr, die sich nach der Anzahl der einzelnen Betrachter richtet. Für bis zu 2000 Betrachter ist sie kostenlos. Die Preise beginnen bei $20/Monat für 4000 Unique Viewers und reichen bis zu $580/Monat für 1.50.000 Unique Viewers.

Help Scout ist das beste Kundenservice Software Tool für Dich, wenn…

Du eine Kundensupport-Plattform suchst, die speziell für die Bedürfnisse wachsender Unternehmen entwickelt wurde. Help Scout* eignet sich am besten für Kundendienstteams jeder Größe. Help Scout ist flexibel, erschwinglich und einfach zu bedienen. Die Kundenservice-Software bietet Support-Teams die Einfachheit, um sofort loszulegen, die Leistung, um zu wachsen, und den menschenzentrierten Ansatz, um Kunden zu Fürsprechern zu machen.

Mit den integrierten gemeinsamen Posteingängen, dem Help Desk, Live Chat, der Wissensdatenbank, proaktive Nachrichten, detaillierten Berichten, den zahlreichen Integrationen der API und den kostenlosen Apps für iOS und Android ist die Optimierung deines Kundensupports nur ein paar Klicks entfernt.

Hier kannst Du Help Scout kostenlos testen*

Gorgias – Beste Kundenservice-Software für e-Commerce Unternehmen und Online Shops

TOP Kundenservice Software für Online Shops
Gorgias
9.8/10Unser Urteil

Gorgias ist die Empfehlung, wenn Du einen E-Commerce-Shop auf Shopify, BigCommerce oder Magento betreibst und ein hervorragendes Kundenerlebnis bieten willst.

Gorgias ist in der Tat ein ideales Kundenservice Tool inkl. Helpdesk-System für e-Commerce Unternehmen, die Shopify für ihren Onlineshop nutzen. Du kannst die Shopify-Integration mit dem günstigsten Preispaket nutzen, zusammen mit einer Reihe von Tools, die dir helfen, deine Kunden im Auge zu behalten.

Beste Kundenservice Software für Online Shops!

Wenn du ein Online-Shop-Besitzer (insbesondere Shopify) bist und alle Konversationen im Zusammenhang mit Produktanfragen, Bestellungen, Käufen, Rückgaben, Rückerstattungen oder anderen Dingen rationalisieren möchtest, ist Gorgias* unsere beste Empfehlung als Kundensupport Software für dich.

Gorgias macht es einfach, jede Kundenfrage an einem Ort zu verwalten (über E-Mail, soziale Kanäle, Live-Chat und Telefon) und mit den anderen Apps zu integrieren, die deinen Shop betreiben, damit alle Informationen für deine Agenten an einem Ort sind.

Gorgias kann über 50 Sprachen erkennen und eignet sich daher für Marken und Support-Teams auf der ganzen Welt.

Gorgias

Es ist eine E-Commerce-Kundensupport-Software, die Live-Chat- und Helpdesk-Funktionen kombiniert, um einen erstklassigen Service zu bieten. Egal, ob deine Kunden per E-Mail, Telefon, Facebook oder Instagram chatten, alle Nachrichten werden zentralisiert, sodass du eine einheitliche Ansicht erhältst, um sie effizient zu verfolgen und zu verwalten.

Wenn viele Anfragen über Tickets eingehen, wird es für dich schwierig, sie getrennt zu betrachten. Hier erleichtert Gorgias den Prozess, indem du den Tickets Tags zuweisen kannst. Diese Tags können zusammengeführt, bearbeitet und gelöscht werden, so dass alles sauber, ordentlich und gut strukturiert ist und weiterverfolgt werden kann.

Als Inhaber eines Online-Shops wäre es fantastisch, die Emotionen und die Wahrnehmung deiner Kunden in Bezug auf deine Produkte/Dienstleistungen zu verstehen.

Gorgias macht diese Magie möglich, indem es eine Stimmungsanalyse durchführt. Damit kannst du den Tonfall erkennen, in dem deine Kunden mit dir kommunizieren. Darüber hinaus kannst du die Gefühle deiner Kunden automatisieren, indem du eine Regel erstellst.

Wenn ein Kunde zum Beispiel eine negative Meinung äußert, kannst du automatisch eine Regel erstellen, um sie zu erkennen und zu lösen. Auf diese Weise erhältst du eine bessere Anerkennung und baust Vertrauen, Loyalität und Glaubwürdigkeit auf.

Weiterhin verfügt Gorgias* über die folgenden Funktionen:

  • Erstelle Regeln, um bestimmte sich wiederholende Fragen zu automatisieren

  • Automatisiere „Wo ist meine Bestellung?“-Anfragen über Makros

  • Organisiere Tickets basierend auf deinem Kanal, deiner Sprache oder deinen Themen

  • Sieh dir die Einkaufshistorie des Kunden direkt neben den Tickets auf jedem Kanal an

  • Füge bis zu 400 Integrationen hinzu

  • Verbinde soziale Konten, um auf Posts, Werbekampagnen und Erwähnungen zu antworten

  • Detaillierte Analysen, die dir Zugang zu Echtzeitdaten und Leistung geben

  • Verwalte mehrere Läden/Marken von Gorgias aus

  • Live-Chat-Unterhaltungen mit Kunden auslösen

Gorgias Preise und Kosten

Gorgias* bietet vier große Preispläne an:

Gorgias Preise Kosten

  • Basic Plan – $60/Monat – 350 Tickets/Monat, unbegrenzte Nutzer, Live-Chat & Chat-Kampagnen, 150 Integrationen, Makros & Regeln, Telefon, Shopify/BigCommerce-Integration, Verbindung mit Facebook/Instagram
  • Pro Plan – $360/Monat – 2000 monatliche Tickets, Telefon (3 Nummern), Magento-Integration, Umsatzstatistiken und andere Grundfunktionen des Plans
  • Advanced Plan – $900/Monat – 5000 monatliche Tickets, Telefon (10 Nummern), eigener Erfolgsmanager und weitere Funktionen des Pro Plans
  • Enterprise Plan – Benutzerdefinierter Plan – Benutzerdefiniertes Ticketvolumen, 400 Integrationen, Telefon (benutzerdefiniertes Limit) und andere erweiterte Plan-Funktionen

Beachte, dass du eine zusätzliche Gebühr zum Preis des Plans zahlen musst, wenn du die Automatisierung zu jedem Plan hinzufügen möchtest. Außerdem bekommst du 2 Monate kostenlos, wenn du einen Jahresplan abonnierst.

Wenn sich Gorgias wie die perfekte Help Desk Software für deinen Kundenservice anhört, kannst du dich für eine kostenlose 7-Tage-Testversion anmelden, um die Eignung zu prüfen.

Hier kannst Du Gorgias kostenlos testen*

Gorgias ist die beste Kundensupport Software für Dich, wenn…

Du einen E-Commerce-Shop auf Shopify, BigCommerce oder Magento betreibst und ein hervorragendes Kundenerlebnis bieten willst.

Gorgias ist in der Tat ein ideales Kundenservice-System für e-Commerce Unternehmen, die Shopify für ihren Onlineshop nutzen. Du kannst die Shopify-Integration mit dem günstigsten Preispaket nutzen, zusammen mit einer Reihe von Tools, die dir helfen, deine Kunden im Auge zu behalten.

Hier kannst Du Gorgias kostenlos testen*

Was ist eine Kundenservice-Software?

Eine Kundenservice-Software ist eine Reihe von Tools, mit denen Kundenanfragen gesammelt, organisiert, beantwortet und Berichte erstellt werden.

Ein Kundendienstsystem kann einen oder mehrere Kommunikationskanäle verwalten, z. B. E-Mail, Live-Chat, Messaging und Self-Service, und es kann auch mit externen Kommunikationsmitteln wie sozialen Medien oder Gruppenchatsystemen integriert werden.

Unternehmen nutzen Kundenservice-Software in der Regel, um einen schnelleren und effizienteren Kundensupport durch mehrere Kundendienstmitarbeiter/innen zu ermöglichen, die alle mit demselben Tool arbeiten.

Welche Vorteile hat der Einsatz von Kundendienst-Software?

Du kannst natürlich auch ohne spezielle Kundensupport Software einen guten Kundenservice bieten, und viele Online-Unternehmen beginnen mit nichts weiter als einem kostenlosen E-Mail-Konto. Wachsende Unternehmen stoßen jedoch bald an Grenzen und Ecken und Kanten.

Der Einsatz eines spezialisierten Kundenservice-Systems hilft dir, ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen, das die Kundentreue verbessert. Hier sind die wichtigsten Möglichkeiten, wie es diese Erfahrungen ermöglicht:

  • Reagiere schneller und biete konsistenteren Support. Spezielle Funktionen der Supportsoftware wie automatisierte Workflows, Tagging, Wissensdatenbankintegration, gespeicherte Antworten und vieles mehr helfen deinem Team, mehr Zeit damit zu verbringen, den Kunden zu helfen und weniger Zeit damit, mit ihren Tools zu kämpfen.
  • Sammle wertvolle Informationen über deine Kunden. Erkenne, sammle und organisiere alle hilfreichen Rückmeldungen, Funktionsanfragen, Fehlerberichte und Anwendungsfälle, damit sie zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit genutzt werden können.
  • Besser zusammenarbeiten. Mit einer Kundenservice-Software kannst du Doppelarbeit vermeiden, den Überblick über Kundenanfragen behalten, eine Antwort über mehrere Teams hinweg koordinieren und aktuelle Antworten liefern.
  • Analysiere und erstelle Berichte. Nutze die integrierten Berichtsfunktionen der Kundendienst-Software, um Veränderungen im Supportvolumen, der Produktivität des Teams, der Art und Größe des Kunden und vieles mehr zu verstehen.
  • Steigere deinen Service. Halte einen qualitativ hochwertigen Service aufrecht, während du wächst, indem du Tools einsetzt, die mehrere Teams von Agenten koordinieren können, um einen riesigen Kundenstamm zu betreuen, indem sie organisatorische Funktionen, Automatisierungen und die Integration von Drittanbietern nutzen.

Wenn du mehr als nur ein paar Leute hast, die zusammenarbeiten, um deine Kunden zu betreuen, ist der Einsatz von spezialisierter Kundenservice-Software die richtige Wahl.

Idee

Die verschiedenen Arten von Kundenservice-Software

Der Aufbau eines Kundendienstprogramms ist vergleichbar mit dem Bau eines Stuhls. Theoretisch könntest du beides mit nur zwei oder drei Werkzeugen bauen, aber die Gesamtqualität und -effizienz deiner Bemühungen würde stark darunter leiden.

Egal, ob du einen Stuhl oder ein Kundendienstteam aufbaust, es gibt eine ganze Reihe von Werkzeugen, die von breit gefächert bis spezialisiert reichen, und die Werkzeuge, in die du letztendlich investierst, spiegeln den Stand deiner Arbeit und die dir zur Verfügung stehenden Ressourcen wider.

Um herauszufinden, welche Tools für dich geeignet sind, solltest du dir die folgenden neun Arten von Kundensupport-Software ansehen.

Helpdesk-Software

Helpdesk-Software ist normalerweise eines der ersten Tools, in das Teams investieren. Sie hilft dabei, alle servicebezogenen Kundeninteraktionen zu zentralisieren, und je nach Tool kann sie Supportanfragen über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Live-Chat, soziale Medien und Telefon bearbeiten.

Im Kern ermöglicht die Helpdesk-Software die Verwaltung und Rationalisierung von Kundengesprächen, um das Kundenerlebnis und die Arbeit Deiner Mitarbeiter/innen zu verbessern.

In diesem Artikel habe ich die aktuell besten Helpdesk Software Tools in 2022 miteinander verglichen.

Shared Inbox Software

Shared Inbox Software ist ein E-Mail-Tool, mit dem mehrere Personen auf Nachrichten, die an eine bestimmte E-Mail-Adresse gesendet wurden, zugreifen und darauf antworten können. In der Regel sind auch andere Organisations- und Automatisierungsfunktionen enthalten, die helfen, Kundengespräche effektiv zu verwalten.

Jetzt denkst du vielleicht: Ist das nicht dasselbe wie ein Helpdesk? So ähnlich. Shared Inbox Software ist wie eine abgespeckte Version von Helpdesk-Software, da sie sich hauptsächlich auf E-Mail-Interaktionen konzentriert und nicht auf die zusätzlichen Kanäle, die ein Helpdesk nutzen kann.

Software für den Telefonsupport

Heutzutage scheint der Telefonsupport ein Relikt der Vergangenheit zu sein. Es mag dich daher überraschen, dass mehr als 50 % der Kunden das Telefon nutzen, um den Kundendienst zu kontaktieren.

Außerdem ist dies nicht auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe beschränkt: Menschen jeden Alters, Geschlechts und Hintergrunds entscheiden sich für den telefonischen Kundendienst. Egal in welcher Branche du tätig bist, du hast wahrscheinlich Kunden, die dich gerne anrufen würden.

Telefonsupport und Contact Center Software sind ein modernerer Ansatz, um diese telefonischen Interaktionen zu bearbeiten.

Wissensdatenbank-Software

Wissensdatenbank-Software ist ein Werkzeug, mit dem du Self-Service-Inhalte erstellen, speichern, organisieren, verwalten und mit einem Publikum teilen kannst. FAQ-Seiten, Video-Tutorials und Anleitungsartikel sind gängige Arten von Inhalten, die in einer Wissensdatenbank gespeichert werden.

Im Allgemeinen gibt es zwei Haupttypen von Wissensdatenbanken: interne und externe. Bei einer internen Wissensdatenbank sind die Inhalte privat und erfordern möglicherweise eine Anmeldung, um auf die Informationen zuzugreifen, während eine externe Wissensdatenbank öffentlich und für jeden zugänglich ist.

Es kann hilfreich sein, sich eine interne Wissensdatenbank so vorzustellen, dass sie sich an deine Mitarbeiter/innen richtet, während sich eine externe Wissensdatenbank an deine Kunden richtet.

Manche Tools konzentrieren sich mehr auf den einen als auf den anderen Anwendungsfall, aber es gibt auch welche, die beides gut abdecken.

Hier kannst Du im Übrigen meinen Artikel über die Besten Wissensdatenbank Software Tools in 2022 ansehen.

Hier siehst Du ein Beispiel hierfür von Memberspot, einer der besten Online Kurs Plattformen im DACH Raum:

Memberspot Support Wissensdatenbank Hilfe Center

oder hier ein Beispiel von getResponse, einem der Besten Newsletter Tools auf dem Markt:

getResponse Hilfecenter

Live-Chat-Support-Software

Manchmal wollen Kunden mit einem Live-Mitarbeiter sprechen. Vielleicht finden sie in der Hilfe-Dokumentation nicht, was sie brauchen, oder sie wollen ein Problem in Echtzeit besprechen, und eine E-Mail reicht nicht aus.

In solchen Fällen ist der Live-Chat eine großartige Option, da er die Unmittelbarkeit des Telefonsupports bietet, aber weniger Ressourcen benötigt. Außerdem ist die durchschnittliche Kundenzufriedenheit im Live-Chat viel höher als am Telefon – 82 % sind mit dem Chat zufrieden, im Vergleich zu 44 % am Telefon.

Um Live-Chat-Support anbieten zu können, brauchst du zunächst Zugang zu einer Live-Chat-Software. Ähnlich wie einige andere Tools auf dieser Liste kann Live-Chat-Software ein eigenständiges Produkt sein, aber sie kann auch Teil einer größeren Suite von Helpdesk-Tools sein.

In diesem Artikel habe ich die aktuell besten Live Chat Software Tools in 2022 miteinander verglichen.

Hier findest Du im Übrigen ein Beispiel von Divi, einem der Besten WordPress Page Builder bzw. WordPress Landing page Builder.

Divi Theme Support

Messaging-Tools

Messaging-Tools sind eine weit gefasste Kategorie, die sich auf Software bezieht, mit der du eine Art proaktiven Support leisten kannst. Das kann in Form von Chatbot-Software, proaktiver Messaging-Software oder einer Kombination aus beidem geschehen.

In jedem Fall besteht das Hauptziel eines Messaging-Tools darin, die Reibungsverluste für den Kunden auf die eine oder andere Weise zu verringern. Daten bestätigen, dass Menschen im Allgemeinen Aufgaben bevorzugen, die weniger Aufwand erfordern.

CRM-Software

Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) ist ein Werkzeug, mit dem Unternehmen Kundeninteraktionen verwalten und verfolgen können. Meistens wird sie mit dem Vertrieb in Verbindung gebracht, aber es gibt auch einige Anwendungen für den Kundenerfolg.

Die wichtigste Möglichkeit, den Kundenerfolg zu steigern, ist die Personalisierung. Anhand der gesammelten Daten kannst du die Bedürfnisse deiner Kunden besser vorhersehen und ihnen ein individuelles Erlebnis bieten, je nachdem, wo sie sich in ihrer Customer Journey befinden.

Die Forschung zeigt, dass sich Personalisierung auszahlt: Eine Studie hat ergeben, dass 80 % der Verbraucher eher bei einer Marke kaufen, die ein personalisiertes Erlebnis bietet.

Hier findest Du die Besten CRM Software Anbiter in 2022.

Und in diesem Artikel vergleiche ich die beste CRM Software für Kleinunternehmen in 2022.

Software zur Beobachtung sozialer Netzwerke

Früher waren Facebook, Instagram, Twitter und andere Social-Media-Plattformen einfach nur ein digitales Zuhause, in dem man Bilder vom Essen posten und sich mit Fremden über Politik streiten konnte. Das sind zwar immer noch die Hauptverwendungszwecke für soziale Medien, aber inzwischen sind sie auch ein halbwegs wichtiger Ort für Kunden, die Unterstützung suchen.

Der gängige Ratschlag lautet: „Triff deine Kunden dort, wo sie bereits sind“. Das klingt zwar wie ein guter Rat, aber jedes Team hat nur begrenzte Zeit und Ressourcen und kann realistischerweise nur eine bestimmte Anzahl von Kanälen bedienen.

Für jeden neuen Kanal muss entweder Zeit und Energie von einem bereits etablierten Kanal abgezogen werden oder es müssen neue Ressourcen für die Verwaltung dieses Kanals bereitgestellt werden.

Social-Monitoring-Software kann für Teams mit hohem Social-Support-Aufkommen von großem Nutzen sein, also vergewissere dich, dass du diese Zahlen verfolgst, bevor du investierst.

Service Desk Software

Manchmal wird Service Desk Software auch als Ticket-System bezeichnet. Sie ist eher auf die IT-Branche ausgerichtet und wird verwendet, um interne Anfragen für technische Unterstützung zu verwalten – denk an Tools wie JIRA. Es ist keine Software, die dein Kundendienstteam direkt verwenden würde, aber sie kann für die Verwaltung bestimmter Kundenprobleme wichtig sein.

Viele Teams nutzen zum Beispiel ein Ticket-System, um von Kunden gemeldete Fehler zu verwalten. Auch wenn dein Kundendienstteam die Konversationen nicht direkt in diesem Tool verwaltet, hat es doch häufig etwas damit zu tun.

Idee

Die häufigsten Funktionen von Kundenservice-Software

Der Funktionsumfang von Softwareplattformen für den Kundenservice ist breit gefächert, kann aber im Allgemeinen in sechs Hauptbereiche eingeteilt werden.

Sammeln

Erfassungsfunktionen helfen dir, die Frage zu beantworten: „Wie bekommen wir die Kundenkommunikation in dieses System, damit wir sie bearbeiten können?“ Sie sind der erste Kontaktpunkt zwischen dem Kunden und der Kundenservice-Software.

Gängige Beispiele sind eine Support@-E-Mail-Adresse, „Kontakt“-Formulare, die Nachrichten in einen Posteingang des Kundendienstes leiten, Telefonnummern, Nachrichtensysteme und APIs.

Die Software für den Kundenservice kann integrierte Schnittstellen für einige Kanäle enthalten und für andere mit externen Anbietern zusammenarbeiten.

Organisieren

Organisationsfunktionen dienen dazu, die gesamte eingehende Kommunikation zu strukturieren, damit die Kundendienstteams das hohe Aufkommen bewältigen, verstehen, was zu tun ist, und rechtzeitig reagieren können.

Organisationsfunktionen in Kundendienstsoftware umfassen sowohl Tools für die manuelle Organisation als auch Tools für die automatische Durchführung von Maßnahmen.

Gängige Beispiele sind:

  • Ordner und Ansichten, um Teilmengen von Gesprächen einfach zu betrachten.

  • Tags zur Kennzeichnung von Gesprächen für die spätere Bearbeitung und Berichterstattung.

  • Workflows für automatische oder manuelle Aktionen, wie das Hinzufügen von Tags, die Zuweisung an die richtige Person oder das Setzen von Prioritäten.

  • Mehrere Postfächer, um verschiedene Gruppen von Kunden oder Mitteilungen voneinander zu trennen.

  • Benutzerdefinierte Felder, um nützliche Informationen über die Anfrage oder den Kunden strukturiert zu erfassen.

Kollaboration

Mit den Funktionen für die Zusammenarbeit können mehrere Personen effektiv an dem eingehenden Supportvolumen zusammenarbeiten, von den Mitarbeitern an der vordersten Front bis hin zu Fachexperten und Mitarbeitern des Geschäftsbetriebs.

Zu den üblichen Funktionen für die Zusammenarbeit in einer Kundenservice-Software gehören:

  • Teams, damit jede Gruppe in deinem Unternehmen die für sie relevanten Konversationen sehen kann.

  • Die Möglichkeit, Konversationen zuzuweisen, so dass eine Konversation, die die Fähigkeiten einer bestimmten Person erfordert, dieser eindeutig zugewiesen werden kann.

  • Interne Notizen, damit Mitarbeiter/innen Informationen zwischen Mitarbeiter/innen weitergeben können, ohne dass sie mit dem Kundengespräch in Verbindung gebracht werden.

  • Private Notizen, um ein Teammitglied über relevante Informationen in einem Gespräch zu informieren, ohne dass es dafür verantwortlich ist, dem Kunden zu antworten.

Antworten

Diese Funktionen umfassen alle Möglichkeiten, wie eine Antwort an den betreffenden Kunden gesendet werden kann. Die Antwortfunktionen können Folgendes umfassen:

  • Texteditoren zum Verfassen und Versenden von Antworten auf einzelne E-Mails, Live-Chats und Nachrichten.

  • Social Messaging Tools, um öffentlich auf eingehende Anfragen zu antworten.

  • Wissensdatenbank-Systeme zum Erstellen und Veröffentlichen von Hilfedokumenten, die du mit deinen Kunden teilen kannst.

Integrieren

Viele Software-Tools für den Kundenservice bieten eine direkte Integration mit anderen Systemen – und APIs für die programmatische Integration in noch mehr Bereiche. Integrationen ermöglichen es einem Unternehmen, seine Kundendienstdaten mit Tools wie:

  • Slack oder anderen Kommunikationssystemen, um dein Team auf dem Laufenden zu halten.

  • CRM-Software für zusätzliche Kundenhistorie und Kontext.

  • Shopify und anderen Diensten, die du zur Kundenbetreuung nutzt.

  • Soziale Tools für andere Formen des Kundenkontakts.

  • Interne Systeme, die als Entscheidungsgrundlage für den Kundenservice dienen.

Analysieren und Berichten

Die Berichts- und Analysefunktionen der Kundenservice-Software ermöglichen es Unternehmen, besser zu verstehen, wer ihre Kunden sind, was sie wollen, wo ihre Kunden Probleme haben und was sie brauchen.

Gängige Berichtsfunktionen in der Kundenservice-Software umfassen Dinge wie

  • Zeit bis zur ersten Antwort

  • Grad der Kundenzufriedenheit

  • Zeit bis zur Problemlösung

  • Volumen der eingehenden Anfragen im Laufe der Zeit

  • Häufige Anfragekategorien

Einige der oben genannten Funktionen sind bei fast allen Kundendienstplattformen zu finden, andere sind weniger verbreitet oder werden ganz anders umgesetzt. Es gibt nicht die eine „beste“ Kundenservice-Software, aber es gibt Möglichkeiten, die beste Lösung für deine Bedürfnisse zu finden.

Wie du die beste Kundenservice-Software für dein Unternehmen auswählst

Während eine Software für ein Unternehmen die beste Wahl sein mag, kann sie für ein anderes unzureichend sein. Es ist wichtig zu wissen, dass jedes Unternehmen andere Bedürfnisse hat und andere Ziele erreichen will. Während sich zum Beispiel ein Unternehmen mit einer einfachen Chat-Software begnügt, brauchen andere vielleicht eine komplexe Lösung, die die Kommunikation mit dem Kunden über mehrere Kanäle unterstützt.

Bevor du dich für eine Software für den Kundenservice entscheidest oder auch nur darüber recherchierst, musst du deine Ziele und Anforderungen verstehen. Überlege dir, was du mit der Software erreichen willst und berücksichtige dabei auch dein Budget. Es könnte sein, dass die perfekte All-in-One-Lösung für dich finanziell unerschwinglich ist. Sobald du deine Erwartungen an die Software aufgeschrieben und ein Budget festgelegt hast, kannst du damit beginnen, deine Optionen auszuloten.

Doch welche Kundenservice-Software ist also die beste für dein Unternehmen? Um diese Frage zu beantworten, solltest du zunächst mit einer anderen Frage beginnen.

„Welche Erfahrung möchte ich meinen Kunden bieten, wenn sie meine Hilfe brauchen?“

Wenn du diese Frage beantwortest, hast du ein paar Werkzeuge in der Hand, mit denen du das richtige Produkt oder, häufiger, die richtige Kombination von Produkten auswählen kannst.

Es gibt also bestimmte Einflussfaktoren, die du beachten solltest, wenn du verschiedene Optionen auswählst:

Verstehe die Aufgabe, die du erfüllen willst

Willst du einen Service für eine ausgewählte Gruppe bieten oder einen Service für Massenkunden mit schnellen Umsätzen? Verschiedene Softwarelösungen eignen sich für verschiedene Umgebungen.

Anzahl der Agenten

Ein Unternehmen mit fünf Kundendienstmitarbeitern braucht nicht die gleiche Software wie ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern.

Deshalb ist die Größe deines Kundendienstteams entscheidend für deine endgültige Wahl.

Größere Teams brauchen Funktionen wie Zusammenarbeit und rollenbasiertes Ticketing, aber das ist für ein kleines Unternehmen nicht notwendig.

Kommunikationskanäle

Wie können Kunden idealerweise mit deinem Unternehmen in Kontakt treten? Eine gute Kundenservice-Software unterstützt eine Reihe von Kanälen, z. B.:

  • Telefon

  • E-Mail

  • Live-Chat

  • Chatbots

  • Support-Tickets

  • Soziale Medien

Wenn du mehr Kanäle einrichtest, hast du zwar mehr Möglichkeiten für deine Kunden, aber es bedeutet auch mehr Arbeit für dein Unternehmen im Hintergrund. Deshalb ist es wichtig, eine Kundenservice-Software zu finden, die all diese Kanäle zusammenführt.

Ein Tool wie LiveAgent* ermöglicht es einem Mitarbeiter, einen Überblick über die Kundeninteraktionen auf allen Kanälen zu erhalten. Eine Person könnte sich auf Facebook melden, Hilfe per E-Mail erhalten und Monate später wieder anrufen – dein Kundenbetreuer sieht die gesamte Geschichte.

Du kannst dir vorstellen, wie unübersichtlich es wäre, wenn du einen Multi-Channel-Service anbietest, ohne deinen Mitarbeitern ein einziges Dashboard zur Verfügung zu stellen, mit dem sie ihn verwalten können.

Funktionspakete

Jede Kundenservice-Software auf unserer Liste leistet hervorragende Arbeit bei der Vermarktung ihrer Top-Funktionen. Trotzdem solltest du dich nur auf die Funktionen konzentrieren, die du am dringendsten brauchst.

Suchst du zum Beispiel eine Kundenservice-Software speziell für den Live-Chat? Dann ist LiveAgent* die erste Wahl für dich. Wenn du eine Lösung für einen Helpdesk suchst, nimm Freshdesk*. Es gibt sogar Tools für Kundenservice, Vertrieb und Marketing-CRM, die in einzelne Produktpakete integriert sind.

Mein Vorschlag lautet wie folgt. Identifiziere die Funktionen, die du unbedingt brauchst. Muss das System unbedingt mit einem bestehenden Tool integriert werden? Oder ist ein Nachrichtensystem unerlässlich? Das wird dir helfen, deine Optionen einzugrenzen. Dann suche nach dem richtigen Plan, der alle diese Funktionen enthält.

Support

Erkundige dich, ob die Kundenservice Software, für die du dich entscheidest, einen kostenlosen, ganzjährigen, mehrsprachigen und 24/7-Support bietet.

Außerdem solltest du die Selbstbedienungsoptionen des Anbieters prüfen und, wenn du noch einen Schritt weiter gehen willst, den Anbieter per Live-Chat oder E-Mail kontaktieren, um zu sehen, wie lange es dauert, bis er auf deine Anfrage antwortet. Wenn du die Reaktionsfähigkeit aus erster Hand testest, kannst du dir ein ziemlich gutes Bild davon machen, wie der Service sein wird, wenn du ein zahlender Kunde bist.

Preis

Der Preis für Kundenservice-Software hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Bei vielen Lösungen richtet sich der Preis nach der Anzahl der Kundenbetreuer in deinem Team.

Auch die verfügbaren Funktionen in deinem Paket haben einen erheblichen Einfluss auf deinen Preis.

An der Kundenbetreuung solltest du auf keinen Fall sparen. Es ist in Ordnung, Geld auszugeben. Aber nicht alle von euch müssen es übertreiben. Kleine Unternehmen, Start-ups und gemeinnützige Organisationen mit kleineren Teams können kostenlose Kundenservice-Software nutzen, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Achja, wenn du nur ein begrenztes Budget hast, macht es keinen Sinn, sich die teureren Kundensupport Systeme anzuschauen.

Erstelle eine Auswahlliste

Wähle anhand der „Must-have“-Funktionen, der Bewertungen, Empfehlungen und anderer Informationsquellen die besten Optionen aus.

Bewerte deine Favoriten

Jetzt kannst du deine Top-Optionen genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht den Kundenservice ausprobieren und mit bestehenden Kunden sprechen.

Zeit zum Testen!

Die Nutzung einer Kundenservice-Software ist der beste Weg, um herauszufinden, ob sie für dich geeignet ist. Alle Feature-Checklisten und Marketingtexte der Welt können nicht die Erfahrung ersetzen, die du mit der Software bei der Erbringung von Dienstleistungen machst.

Idee

Fazit – Die 7 Besten Kundenservice Software Tools in 2022 für erstklassigen Kundensupport – Umfassender Anbieter Vergleich

Der Einsatz von Kundenservice-Software ist unerlässlich, wenn du deine Kundenservice-Prozesse und die Kundenzufriedenheit verbessern und gleichzeitig mehr Umsatz machen willst. Um die richtige Lösung zu finden, musst du jedoch überlegen, was du erreichen willst, welche Funktionen du dafür brauchst und wie viel Geld du ausgeben kannst.

Jedes Unternehmen ist anders, mit Teams und Prozessen, die auf die jeweilige Customer Journey zugeschnitten sind. Was bei einem Unternehmen funktioniert, kann bei einem anderen scheitern.

Recherchiere und investiere Zeit, um Kundensupport Funktionen, die dich interessieren, im Vorfeld zu prüfen. Du solltest eine Kundenservice Software wählen, die sowohl kurz- als auch langfristig mit deinem Geschäftsmodell wachsen kann – und das kannst du nur erreichen, wenn du mit einer Plattform zusammenarbeitest, die deine Teams gerne nutzen.

Beziehe verschiedene Nutzertypen mit ein und hole dir Feedback von denjenigen, die für die Implementierung und Verwaltung der Kundendienst Software verantwortlich sein werden. So kannst du die ideale Lösung für deine Mitarbeiter/innen und Kunden/innen herausfinden.

Zufriedene Kunden kommen wieder und geben mehr Geld aus. Unzufriedene Kunden können deinem Ruf erheblichen Schaden zufügen. Deshalb solltest du dich auf die beste Kundenservice-Software wie LiveAgent*, Hubspot Service Hub* und Freshdesk* verlassen.

Jedes Unternehmen muss den Kundenservice in den Vordergrund stellen. Um einen einwandfreien Service zu bieten und zufriedene Kunden zu erhalten, kannst du Software nutzen, um dein System zu automatisieren und zu rationalisieren.

Meine Empfehlung als Kundenservice Software Anbieter ist Freshdesk*. Damit liegst Du in jedem Fall richtig.

Top Empfehlung!
Freshdesk
9.8/10Unser Urteil

Freshdesk ist der Goldstandard für Kundenservice Software Tools, die sich an kleinere Unternehmen richten.

Wenn Du ein der umfassendsten Omnichannel-Helpdesk Software Tools für das Service Desk Management und dem Erstellen einer Wissensdatenbank auf dem Markt suchst, ist Freshdesk kaum zu schlagen. Die Technologie ist perfekt, um deine Kunden zu erreichen, egal wo sie sind.

Sehr zu empfehlen!

Herauszufinden, welche Kundenservice-Software dir – und deinem Team – am besten weiterhilft, kann eine schwierige Aufgabe sein. Du musst ein Tool finden, das deinen unmittelbaren Bedarf deckt und flexibel genug ist, um auch künftige Anforderungen zu erfüllen, und das alles im Rahmen deines Budgets.

Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir geholfen, die beste Kundenservice Software und den passenden Anbieter für deine Bedürfnisse zu finden.

Welches Kundenservice Software Tool für erstklassigen Kundensupport wirst Du in 2022 verwenden? Schreibe es in die Kommentare.

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