Zuletzt aktualisiert am November 26, 2021 von Roman

Top Empfehlung!
Landingi
9.7/10Unser Urteil

Mit vifugo hast Du ein „Easy-Marketing-Tool“ an der Hand, dass Dir dabei hilft, schnell, einfach und günstig neue Leads und Sales zu generieren. Es eignet sich perfekt für niedrigpreisige Produkte und das Sammeln von Leads.

Es ist super einfach zu bedienen und liefert kaum Raum für Fehler.

Vorteile
  • Sehr einfach zu bedienen
  • ideal für Anfänger geeignet
  • Vimeo Hosting Möglichkeit zur Einbindung von Videos
  • wenig „Möglichkeiten“ etwas falsch zu machen
  • toller Support
  • DSGVO-konform
  • Große ausführliche Wissensbibliothek
Nachteile
  • Keine Möglichkeiten der Interaktion während des Videos
  • sehr geringe Auswahl an Vorlagen für Anmeldeseiten
  • Aktuell noch keine Möglichkeit Videos bei vifugo zu hosten

Vifugo Erfahrungen und Test

Automatisierte Webinare sind mit die besten Lead Magnete, um neue Leads zu generieren und eine E-Mail Liste aufzubauen. Zudem eignen Sie sich hervorragend um Produkte, Dienstleistungen und auch Online-Kurse verkaufen zu können.

Automatisierte Webinare sind dabei keine einfachen Webinar-Aufzeichnungen. Stattdessen sind sie Video Aufzeichnungen, die zwar „live“ aussehen und sich auch so anfühlen, aber das Publikum respektive die Webinarteilnehmer keine Ahnung haben, dass es sich um eine Aufzeichnung handelt. In den letzten Jahren waren diese Art der Webinare sehr gefragt.

Doch leider hat sich gerade im Zuge der Corona-Pandemie aufgrund der Fülle an Webinaren leider auch eine gewisse Webinar-Müdigkeit breit gemacht.

Demnach wäre es doch super, wenn man ein Tool und ein System zur Verfügung hätte, dass die Vorteile der Leadgenerierung und des Verkaufs vereinen könnte, aber weniger „Hürden“ beinhaltet, wie bspw. ein Webinar. Mit Hürden sind hierbei insbesondere der feste Termin und die Dauer eines Webinars gemeint.

Und genau hier kommt Vifugo ins Spiel.

Vifugo ist eine Video-Funnel-Generator-Software, mit der Du schnell, einfach und günstig Deinen eigenen Video-Funnel generierst, damit massenhaft Leads und Verkäufe. Und das Ganze zudem voll automatisiert!

Hört sich doch gut an, oder?

Idee

Trotz seiner leistungsstarken Funktionen ist Vifugo nicht für jeden das Richtige. Aber wenn Du diesen vifugo Test gelesen hast, wirst Du wissen, ob es das Richtige für Dich ist.

In diesem Artikel werde ich Vifugo komplett unter die Lupe nehmen, indem ich seine Funktionen, Preise, Vor- und Nachteile usw. kritisch hinterfrage und dabei auch meine eigenen Vifugo Erfahrungen einfließen lasse.

Wenn Du diesen Vifugo Test gelesen hast, wirst Du wissen, ob es das Richtige für Dich ist.

Bist Du bereit? Dann lass uns loslegen.

Was ist Vifugo?

Vifugo ist eine sogenannte Video-Funnel-Generator-Software zur Erstellung eines Sales Funnel.

Vifugo Marketing Funnel Erstellen

Vifugo ist also eine Sales Funnel Software respektive Plattform zur automatisierten Content-Bereitstellung im Internet. Ganz einfach ausgedrückt wird mit Vifugo ein „abgespeckter“ Webinar Funnel erstellt, der aus den Bausteinen „Anmeldung + E-Mail-Sequenzen + Video + Weiterleitung“ besteht.

Allerdings mit dem Unterschied, dass auf der Anmeldeseite nur die Teilnehmerdaten abgefragt werden, aber, OHNE dass ein Interessent einen festgelegten Webinar-Termin auswählen muss.

Einfacher Webinar Funnel

Vifugo verbindet damit das Ziel, dass sich mehr Personen registrieren, als es bei einem Webinar der Fall wäre.

Nach Registrierung ist das Video sofort abrufbar und wird i. d. R. dann auch sofort angesehen. Da allerdings die User heutzutage „jetzt sofort“ kaum mehr als 15 – 20min Zeit haben, sollte das Video für vifugo nicht länger als 15 – 20 Minuten sein. Daher eignet sich Vifugo ähnlich wie ein VSL Funnel also perfekt um niedrig bis mittelpreisige Produkte, Dienstleistungen oder Online Kurse zu verkaufen UND um Leads zu sammeln.

Wer also ein Video hat bzw. ein entsprechendes erstellen kann, hat somit die perfekte Grundlage, um mit vifugo sofort die perfekte Lead-Bezahl-Schranke um dieses Video bauen zu können. Damit kann jeder in unter 10 Minuten mit jedem Video Leads generieren und sofort digitale und automatisierte Verkaufsprozesse abbilden.

Der Anfänger freut sich über die Einfachheit, der Profi über die unglaublichen Erfolgs-Quoten eines solchen Video-Funnels.

Um einen solchen Video-Funnel zu erstellen, brauchst Du nichts weiter tun, als dieses Video in vifugo zu laden, mit dem sehr leichten und einfachen Landingpage-Editor eine Webseite davor bauen und die in vifugo inkludierten E-Mail Vorlagen aktivieren. Und schon kann die Leadgewinnung losgehen!

Das Beste an Vifugo ist, dass es wirklich einfach ist, oder?

Aber wie dieser Test zeigt, ist vifugo nicht ohne Nachteile, und deshalb ist es vielleicht nicht das beste Tool für jeden.

In diesem Erfahrungsbericht gehe ich auf alle Funktionen ein und zeige Dir alles, was Du über vifugo wissen musst, um Deine Entscheidung zu treffen. Wenn Du das Tool nicht nur lesen, sondern auch ausprobieren möchtest, kannst Du Dich über den unten stehenden Link anmelden.

Hier kannst Du Dir Vifugo sichern*

Schauen wir uns nun die Funktionen von Vifugo an, damit Du herausfinden kannst, ob es das richtige Video Funnel Tool für Dich und Dein Unternehmen ist.

Die nach meinen Vifugo Erfahrungen Besten Funktionen

Im Folgenden will ich auf die meiner vifugo Erfahrungen nach besten Funktionen des Tools etwas näher eingehen und Dir dabei zeigen, wie Du mit vifugo schnell und einfach einen eigenen Video-Funnel inkl. Lead Bezahl Schranke erstellen kannst.

Für diesen vifugo Test habe ich ein neues vifugo Konto erstellt und es von Grund auf durchgesehen, wie jeder andere auch.

Einfache Benutzeroberfläche

Sobald Du ein vifugo Konto erstellt hast, musst Du Dich nur noch einloggen.

Bei der Suche nach dem besten Sales-Funnel Tool kommt es darauf an, wie gut es ist, damit Du das Beste aus Deinem Marketing herausholen kannst. Allerdings muss die Software auch einfach zu bedienen sein.

Vifugo Dashboard

Das Erste, was uns bei der Nutzung von vifugo aufgefallen ist, war die intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche. Das Hauptmenü befindet sich links, ist selbsterklärend und macht es Dir leicht, auf die wichtigsten Funktionen zuzugreifen.

  • Dashboard: Das siehst du direkt nach dem Einloggen. Hier findest du ein paar Statistiken und kannst auch direkt ein neues Video anlegen.
  • Videos: In diesem Menü kannst du alle deine Videos verwalten und bearbeiten.
  • Teilnehmer: In diesem Menü findest du eine Liste aller Teilnehmer deiner Videos.
  • Support: Über diesen Button kommst du schnell und einfach zur Hilfedatenbank
  • „Neues Video anlegen“: Der schnellste und einfachste Weg, ein neues Video anzulegen: Einfach hier klicken 🙂
  • Konto-Menü: Wenn du auf deinen Namen klickst, öffnet sich das Konto-Menü. Hier Kannst du unter anderem: Deine Konto-Einstellungen festlegen, Deinen Tarif verwalten und deine Rechnungen einsehen, Ein Impressum und eine Datenschutzerklärung für deine Seiten hinterlegen, Die Regions-Einstellungen für neue Videos festlegen, Schnittstellen anlegen, beispielsweise zu Klick-Tipp oder Quentn, Dich für das Partner-Programm anmelden, Eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung unterzeichnen, Deine vifugo Domain bei Facebook verifizieren.

Ein Video in vifugo anlegen

Der erste Schritt in deinem neuen vifugo Account ist es ein Video anzulegen.

Dabei sind die folgenden Schritte durchzuführen:

Vifugo Neues Video anlegen
  1. Klicke auf dem Dashboard auf „Neues Video anlegen“
  2. Vergib einen Titel für dein Video
  3. Wenn du schon ein Video hast, kannst du jetzt schon deine Video-Quelle auswählen und das Video verlinken. Wenn du noch kein Video hast oder das Video bisher bei keiner der unterstützten Video-Quelle hochgeladen hast, kannst du diesen Schritt überspringen, die Auswahl leer lassen und direkt beim nächsten Schritt weitermachen. Du kannst die Einstellung dann einfach später vornehmen. Tipp: Am einfachsten ist es, wenn du als Video-Quelle Vimeo verwendest. Das ist in der Grundversion kostenlos und super einfach anzuwenden.
  4. Klicke auf ‚Speichern‘
  5. Auf der linken Seite findest du jetzt das Video-Menü. Hier kannst du der Reihe nach alle weiteren Einstellungen für dein Video vornehmen:
  • Video: Hier legst du den Video-Titel und die Video-Quelle deines Videos fest.
  • Seiten: Hier kannst du die Seiten deines Videos bearbeiten – also die Anmelde-Seite, die Double Opt-In Seite und den Video-Raum.
  • E-Mails: Hier kannst du deinen E-Mail Absender anpassen und einstellen, welche E-Mails an deine Teilnehmer gesendet werden sollen.
  • Erweiterte Einstellungen: Wenn du neu bei vifugo bist, musst du hier eigentlich gar nichts machen – das sind entweder erweiterte Funktionen oder Einstellungen, die nur wenige Anwender brauchen.
  • Zuschauer einladen: Hier findest du den Link zu deiner Anmeldeseite – mit diesem Link kannst du Teilnehmer zu deinem Video einladen.

vifugo unterstützt prinzipiell jede Auflösung und jedes Seitenverhältnis. Wenn du ein Video neu aufzeichnest und nicht weißt, was du verwenden sollst, empfehlen wir aber:

  • Auflösung: 1920×1080 Pixel
  • Seitenverhältnis: 16:9

Wichtig ist vor allem, dass die Inhalte gut erkennbar sind. Bedenke immer, dass auch viele Leute dein Video mit ihrem Smartphone ansehen werden. Verzichte also beispielsweise auf kleine Texte.

Wichtig zu wissen ist in jedem Fall, dass es zumindest aktuell noch keine Möglichkeit gibt Deine Videos bei vifugo direkt zu hosten. Du benötigst also bspw. einen Video Hoster wie z. B. Vimeo. Hier würde ich auch in jedem Fall vimeo empfehlen. Es ist besser geeignet als bspw. YouTube, weil Du mehr Einstellungsmöglichkeiten hast, welche Video Elemente, wie bspw. Einstellungen, Scrolling Leiste, andere empfohlene Videos, etc. angezeigt werden oder nicht.

Intelligenter vifugo Landingpage-Generator

Zugegeben ist der vifugo Landing Page Builder nicht gerade mit viel Gestaltungsmöglichkeiten ausgestattet, sodass er nicht als eigenständiger Landing Page Software herhalten kann.

Du kannst damit schließlich nichts anderes als die zugrundeliegende Vorlage der Anmeldeseite zu einem vifugo Video anpassen, die noch dazu recht einfach gehalten ist.

Vifugo Anmeldeseite erstellen

Aber diese Einfachheit ist bewusst so, denn Die vifugo Anmelde-Seite wurde über Monate hinweg perfektioniert, um eine möglichst hohe Eintragungs-Quote zu erreichen. Dafür wurden verschiedenste Layouts und Bausteine in aufwändigen Split-Tests gegeneinander getestet – von Bildern und Videos über das Firmen-Logo bis hin zu zusätzlichen Elementen wie einer ProvenExpert-Einblendung, Facebook Share Buttons oder dynamischen Testimonials. Das Resultat ist die aktuelle vifugo Anmelde-Seite. 

Sämtliche Tests haben gezeigt:

  • Weniger ist besser. Selbst das Einfügen eines Firmen-Logos hatte eine negative Auswirkung auf die Registrierungs-Quote – ebenso Bilder, Bewertungs-Elemente, Social Share Icons, Downloads und Testimonials. 
  • Eine sehr große Auswirkung auf die Registrierungs-Quote hatte in den vielen Tests auch die Struktur der Registrierungs-Seite. Kleine Änderungen bei der Anordnung sowie das Weglassen oder Hinzufügen von Elementen – wie beispielsweise weiteren Textabschnitten – hat bereits Auswirkungen auf die Registrierungs-Quote. Das Ergebnis ist aktuell eine schlanke, klare Struktur, die ein sekundenschnelles Erfassen der Inhalte erlaubt.
  • Auch Farben ziehen die Aufmerksamkeit auf sich – deshalb ist auch hier weniger mehr. Das aktuell erfolgreichste Farb-Design hat einen grauen Hintergrund und Farb-Akzente an den Stellen, die den Blick des Besuchers fangen sollen. 
  • Nichts wandelt sich so schnell wie der Zeitgeist des World Wide Web – was gestern angesagt war, ist heute längst überholt. Deshalb wird die vifugo Anmelde-Seite ständig weiter optimiert und angepasst. So gewährleiste vifugo immer die bestmögliche Registrierungs-Quote – ohne, dass du dich um irgendetwas kümmern musst. 

Ich würde mir dennoch wünschen wenn hier zukünftig noch mehr Gestaltumngsmöglichkeiten eingeräumt werden.

Um die Landing page zu bearbeiten klickst Du im Menü Punkt Video auf ‚Seiten‘ -> ‚Anmelde-Seite‘ .

Um Texte zu ändern, musst du sie einfach mit der Maus anklicken. Du kannst dann direkt anfangen, zu tippen.

Um das Anmelde-Formular zu bearbeiten, musst du unter dem Button auf ‚Anmeldeformular bearbeiten‘ klicken.

Vifugo Anmeldeformular bearbeiten

Anschließend kannst du auf der linken Seite auswählen, welche Datenfelder im Formular abgefragt werden sollen und welche davon Pflichtfelder sein sollen, also unbedingt vom Teilnehmer ausgefüllt werden müssen. Die Texte im Formular selbst kannst du wieder anpassen, indem du sie einfach anklickst.

Neben der Anmeldeseite kannst Du auch die Double Opt In Seite anpassen. Denn nach der Anmeldung werden deine Teilnehmer auf diese Opt-In-Seite weitergeleitet. Dort werden sie darüber informiert, dass sie erst noch ihre E-Mail-Adresse bestätigen müssen, bevor sie das Video sehen können.

Vifugo Videoraum bearbeiten

Danach geht es ans Herzstück von vifugo. Dem Video Raum.

Vifugo Videoraum bearbeiten

Im Video-Raum sehen sich deine Teilnehmer dein Video an. Du hast die Möglichkeit Deinen Teilnehmern einen Button anzeigen zu lassen, mit dem eine bestimmte Aktion durchgeführt werden kann, wie unter anderem die Weiterleitung auf dein Bestellformular. Du kannst dabei einstellen, nach wie vielen Stunden, Minuten und Sekunden des Videos der Button eingeblendet werden soll und was genau beim Klick darauf passieren soll. 

Vifugo Videoraum bearbeiten

Um Texte wie bspw. die Überschrift zu ändern, musst du sie einfach mit der Maus anklicken. Du kannst dann direkt anfangen, zu tippen.

Mehr ist auch hier nicht einzustellen. Du siehst, das Tool ist einfach und schafft wenige Möglichkeiten Fehler zu machen.

Da es sich hier um keine One To Many Kommunikation wie bei einem Webinar handelt, fehlt de facto auch ein Chat oder ähnliche Funktionen.

Toll finde ich hingegen die Möglichkeit einen Rückruf zu vereinbaren.

Vifugo Rückrufbitte vereinbaren

Denn wenn du dein Produkt oder deine Dienstleistung nicht direkt im Video verkaufen kannst oder möchtest (beispielsweise, weil das in deiner Branche einfach nicht üblich ist oder weil du kein Online-Bestell-Formular dafür hast), kannst du deinen Teilnehmern im vifugo Video-Raum einen Rückruf anbieten. Dazu müssen sie einfach auf einen Button klicken und ihre Telefonnummer eintragen – und du kannst sie dann zeitnah zurückrufen.

Um informiert zu werden, wenn jemand so eine Bitte einreicht, kannst Du dich via E-Mail über neue Rückruf-Bitten benachrichtigen lassen.

Inkludiertes E-Mail Marketing

Klasse finde ich das inkludierte E-Mail Marketing, dass Dir bspw. eine zusätzliche E-Mail Marketing Software sparen könnte. Allerdings kann ich das nicht empfehlen, darauf zu verzichten, denn Ziel von vifugo ist es ja gerade Leads zu sammeln, die dann mit nachgelagertem automatisiertem E-mail Marketing bearbeitet werden können. Und dafür benötigst Du eine entsprechende Software, in die Deine Leads aus vifugo übertragen werden.

Dennoch ist der inkludierte Service toll und hilfreich.

vifugo E-Mail Marketing

vifugo bietet dir die Möglichkeit, jedem Teilnehmer E-Mails zu senden – beispielsweise den Zugangslink zum Video, Erinnerungen oder Verkaufs-Mails.

Diese E-Mails werden standardmäßig über noreply@vifugo-mail.com versendet. Im Menü ‚E-Mail Absender‘ kannst du neben dem Absender-Namen auch die Antwort-Adresse für diese E-Mails angeben. Das ist die Adresse, an die eine Antwort gesendet werden würde, wenn die Teilnehmer versuchen würden, auf eine deiner E-Mails zu antworten. Hinterlege hier also am besten eine E-Mail Adresse, die du regelmäßig abrufst. 

Du kannst verschiedene E-Mail Typen verwenden – je nachdem, wann und an wen eine E-Mail gesendet werden soll:

  • Double Opt-In: Diese E-Mail geht immer direkt nach der Registrierung raus und fordert deinen Teilnehmer dazu auf, seine E-Mail-Adresse zu bestätigen. So stellst du sicher, dass du nur E-Mails an Leute versendest, die diese auch wirklich haben wollen.
  • Zugangsdaten: Diese E-Mail geht direkt nach der Bestätigung der E-Mail-Adresse in der Double Opt-In E-Mail raus und stellt dem Teilnehmer den Zugangslink zum Video zur Verfügung.
  • Erinnerungen: Erinnerungen werden vor dem Ablauf des Zeitlimits versendet – wann genau, kannst du selbst einstellen. Sobald sich jemand das Video angeschaut hat, werden natürlich keine weiteren Erinnerungs-Mails mehr versendet.
  • Verpasst-Mails: Verpasst-Mails werden nach dem Ablauf des Zeitlimits versendet – du kannst selbst wählen, wann genau. Diese E-Mails werden nur an Leute gesendet, die das Video nicht angeschaut haben. 
  • Verkaufs-Mails: Verkaufs-Mails werden nach dem Ablauf des Zeitlimits an alle Leute gesendet, die das Video angeschaut haben – auch hier kannst du selbst einstellen, wann sie gesendet werden sollen.

Toll finde ich persönlich, dass Du in den E-Mails Platzhalter einfügen kannst.

vifugo E-Mail schreiben

Beispielsweise für den Vornamen oder die End-Zeit. Diese Platzhalter werden beim Versand der E-Mail automatisch durch die richtigen Werte ersetzt. So kannst du deine Teilnehmer in den E-Mails namentlich ansprechen und ihnen schreiben, bis wann genau sie noch Zeit haben, dein Video anzusehen.

vifugo-Funnel Vorlagen Partnern und Kunden bereitstellen

vifugo bietet dir, wie ich persönlich finde, die tolle Möglichkeit, deine vifugo-Funnels anderen Nutzern als Vorlagen zur Verfügung stellen.

So können deine Partner oder Kunden deine vifugo-Funnels 1:1 in ihren vifugo-Account übertragen und verwenden. Natürlich können sie dann alles gemäß ihren eigenen Vorstellungen anpassen – sie können deinen vifugo Funnel aber auch einfach direkt und ohne irgendeinen weiteren Aufwand nutzen.

Davon profitieren z.B.

  • Info-Marketer, die Done-4-You Lösungen aufsetzen
  • Networker Marketer
  • Agenturen, die Projekte für ihre Kunden aufsetzen
  • Vendoren die Affiliate Marketing auf ein neues Level heben wollen
  • Marketer, die zu dem Thema Info-Produkte oder Lizenz-Produkte veröffentlichen wollen

Mit diesem Feature hast Du die Möglichkeit Geld zu verdienen, in dem Du Deine Projekte bei Bedarf an Dritte verkaufst oder lizensierst.

Auswertung und Statistik

Damit Du jederzeit sehen kannst, wie gut Dein Marketing-Funnel konvertiert, bekommst Du bei vifugo eine hilfreiche Übersicht aller wichtigen und relevanten Teilnehmerdaten (z.B. Registrierungen, Logins, Logouts, Teilnahmen, Nicht-Teilnahmen, Abspielzeit- und Dauer usw.), um Deinen Marketing-Funnel bestmöglich zu überwachen und ggf. zu optimieren.

Vifugo Erfahrungen: DSGVO konform?

vifugo ist auch DSGVO konform. Ein erforderlicher Double Opt In Prozess wird abgebildet. Im Konto Menü Deines Accounts kannst Du zudem eine erforderliche Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung unterzeichnen, die Du benötigst, da Du mit diesem Tool ja personenbezogene Daten verarbeitest.

vifugo DSGVO konform AV Vertrag

Vifugo Erfahrungen: Integrationen

vifugo bietet dir die Möglichkeit, die Daten sämtlicher Teilnehmer deiner Videos an Quentn

Top Empfehlung!
Quentn
9.8/10Unser Urteil

Quentn ist eine wie ich persönlich finde zuverlässige und tolle E-Mail Marketing Software mit wirklich einfach zu bedienenden Drag and Drop Editoren bspw. für Kampagnen, E-Mails und auch Landing Pages.

Sehr zu empfehlen!

oder Klick-Tipp

Top Empfehlung!
KlickTipp Erfahrungen
9.8/10Unser Urteil

KlickTipp ist eine wie ich persönlich finde zuverlässige und tolle E-Mail Marketing Software, die absolut zu empfehlen ist.

zu übergeben.

Vifugo Integrationen

So kannst du sie dort weiter via Newsletter bespielen oder sogar sämtliche E-Mails via Quentn oder Klick-Tipp versenden statt via vifugo. 

Hier kannst Du Dir zudem meine Klick Tipp Erfahrungen im Detail ansehen und hier kannst Du Dir meine Quentn Erfahrungen im Detail ansehen.

Der Gewinner!
Quentn
Klick-Tipp
Product
Product
Quentn
Klick-Tipp
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing
Sales CRM
Sales CRM
Landing Page Builder
Landing Page Builder
Preis
Preis
ab 35,-Euro/Monat
ab 27,- Euro/Monat

Und in diesem Artikel habe ich Quentn und Klick Tipp im Detail gegenübergestellt und verglichen.

Vifugo Support

Der vifugo Support ist in meinen Augen sehr gut. Bisher wurden alle meine Fragen direkt kompetent beantwortet. Zudem steht eine große, detaillierte Wissensbibliothek zur Verfügung.

vifugo Wissensdatenbank Support

Für wen ist Vifugo geeignet?

Vifugo richtet sich an diejenigen, die schnell, einfach und ohne Hindernisse neue Leads und Verkäufe generieren möchten und dabei ein einfach zu bedienendes Tool suchen.

Vifugo Preise und Kosten

Aktuell sind die vifugo Preise sehr übersichtlich. Es gibt einen tarif mit monatlicher oder jährlicher Abrechnung, wobei es über 30 Prozent Rabatt bei Jahreszahlung gibt.

  • vifuga monatlich kostet 49;- Euro pro Monat inklusive bis zu 20 Video-Funnels, VIP Kundensupport
  • vifuga jährlich kostet 399,- Euro pro Jahr inklusive bis zu 20 Video-Funnels, VIP Kundensupport bevorzugt, früherer Zugang zu neuen Features

Zudem ist zu beachten, dass es aktuell einen Einführungsrabatt von 50% gibt. Wie lange dieser Rabatt gilt, ist aktuell nicht abzuschätzen. Deswegen sollte man schnelles ein und sich vifugo zu diesen wie ich persönlich finde, sehr günstigen Preisen sichern.

Hier kannst Du Dir Vifugo sichern*

Vifugo Alternativen

Vifugo Alternativen könnten zum einen jeder VSL sind und zum anderen jedes Webinar Tool, wie bspw. Webinaris mit dem man automatisierte Webinare anbieten kann.

Top Empfehlung!
Webinaris Erfahrungen
9.6/10Unser Urteil

Webinaris ist in meinen Augen das beste Webinar Tool um automatisierte Webinare anzubieten. 

Webinaris ist äußerst zuverlässig, intuitiv und einfach zu bedienen und hat gemessen am Funktionsumfang ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

TOP Empfehlung!

Bei einem VSL jedoch, für den man auch nur ein Video und eine Landing Page erstellen braucht, sammelt man jedoch keine Leads.

vifugo und Webinar Tools sind mächtige Plattformen zur automatisierten Content-Bereitstellung im Internet. Ganz einfach ausgedrückt bestehen beide Systeme aus den Bausteinen „Anmeldung + E-Mail-Sequenzen + Video + Weiterleitung“ – und doch sind sie von Grund auf verschieden.

Automatisierte Webinare mit einer Webinar Software haben die folgenden Kennzeichen:

  • Auf der Anmeldeseite muss ein Interessent einen festgelegten Webinar-Termin auswählen. Durch diese „Anmeldehürde“ werden sich weniger Personen registrieren, als es ohne feste Terminbindung der Fall wäre
  • Die Teilnehmer werden sich für den Termin aber bewusst Zeit nehmen. Dadurch sind Webinare von ca. 45 – 90 Minuten möglich (also perfekt um mittel- und hochpreisige Produkte / Dienstleistungen zu verkaufen)
  • Die Verknappung – wann der Inhalt gesehen werden kann – führt zu einer höheren Zuschauerbindung. In Verbindung mit dem fixen Termin bedeutet das, dass dir die Teilnehmer bis über 90min gerne und aufmerksam zuhören

Zusammengefasst kann man also sagen, dass Webinare niedrigere Registrierungsquoten, höhere Teilnahmebindung und somit qualitativ hochwertige Kontakte aufweisen, und mit vifugo höhere Registrierungsquoten, niedrigere Teilnahmebindung und somit quantitativ mehr Kontakte möglich sind.

Somit gibt es in meinen Augen aktuell keine echte vifugo Alternative. Das macht dieses Tool aktuell einzigartig. 🙂

Fazit – Vifugo Erfahrungen und Test

Mit vifugo hast Du ein „Easy-Marketing-Tool“ an der Hand, dass Dir dabei hilft, schnell, einfach und günstig neue Leads und Sales zu generieren. Es eignet sich perfekt für niedrigpreisige Produkte und das Sammeln von Leads.

Es ist super einfach zu bedienen und liefert kaum Raum für Fehler.

Zwar könnte man diesen Funnel auch mit einem Landing Page Builder, einem Video Hoster und einem E-Mail Marketing Tool abbilden, aber das ist zum einen aufwendiger und verlangt entsprechende Programmierkenntnisse.

Vifugo ist da doch viel einfacher. Klasse!

Somit ist vifugo in meinen Augen ein tolles Tool, das man sich in jedem Fall näher ansehen sollte.

Top Empfehlung!
Landingi
9.7/10Unser Urteil

Mit vifugo hast Du ein „Easy-Marketing-Tool“ an der Hand, dass Dir dabei hilft, schnell, einfach und günstig neue Leads und Sales zu generieren. Es eignet sich perfekt für niedrigpreisige Produkte und das Sammeln von Leads.

Es ist super einfach zu bedienen und liefert kaum Raum für Fehler.

Meine vifugo Erfahrungen haben Dich überzeugt? Dann sicher Dir vifugo jetzt hier*

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